| Kommentar | Gerade hier im Italienisch-LEO sind ja die Beiträge von manchmal von etwas schwankender Qualität. Als kleine Orientierung daher meine persönliche Hitliste aus den Diskussionen der letzten Wochen.
Wie gesagt - das ist meine ganz persönliche Einschätzung - ich würde mich freuen, wenn sie mit Humor aufgenommen würde und sich niemand auf den Schlips getreten fühlte. Und wenn doch, gilt mein Lebensmotto: "Lieber einen guten Freund verlieren, als eine Pointe verpassen."
Kategorie 1: Gebürtige Italiener, die dazu auch noch etwas von Sprache an sich verstehen. Mein Ratschlag: Blind vertrauen. Mitglieder: CarloCGN, Chiron, Luca, ein_Römer, (Dante?? Ist Italiener, oder?)
Kategorie 2: Andere Nationalitäten, aber supergutes Italienisch. Mein Ratschlag: Auch bedenkenlos vertrauen. Mitglieder: Bernd25, Eifelblume, Blaine, FujiApple
Kategorie 3: Fast ziemlich richtig gut Mein Ratschlag: Meistens vertrauen. Mitglieder: Ibnatulbadia (nur seltene Unsicherheiten), Julie_1 (schwankt zwischen exzellent und fragwürdig)
Kategorie 2: Deutsche, die einigermaßen Italienisch können, aber nicht so gut, wie sie vorgeben. Mein Ratschlag: Wenn's wirklich korrekt sein muss, eine zweite Meinung aus einer der oberen Kategorien einholen.. Mitglieder: Buongustaio, Chisacosa, El Buitre
Wird fortgeschrieben. Gerne auch durch andere Beiträger. |
|---|