Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

O.K.

Comment
    es tut mir leid, falls ich die frage jetzt zum 73sten mal stelle, aber ich habe mit der suchfunkion jetzt gerade nix im forum gefunden. also aufgepasst...
    O.K. ist doch ursprünglich bur eine abkürzung. meine englisch lehrerein hat mir vor ca.5 jahren gesagt, es hieße eigentlich "old kinderhook" oder so ähnlich. wenn das nun stimmt, dann würde mich auf jeden fall der hintergrund dazu interessieren. ich danke euch schoneinmal im voraus...
    Authordan28 May 04, 12:05
    Comment
    #1AuthorMarkus<de>28 May 04, 12:07
    Comment
    #2Authorkmna28 May 04, 12:09
    Comment
    ups da war wohl jemand schneller ;-)
    #3Authorkmna28 May 04, 12:10
    Comment
    Also unser Lehrer hat uns das folgendermaßen erklärt:
    Einst lebte ein Herr Otto Krause im fernen Amerika. Er kontrollierte im Hafen von New York die einkommenden Waren. War das Packstück in Ordnung bekam es einen Stempel mit seinem Namenskürzel aufgedrückt: O.K.

Alles paletti?

Ich glaube es gibt wohl eine Menge Geschichten um dieses O.K....
    #4AuthorGoldie28 May 04, 13:07
    Comment
    For me, OK is the very opposite from KO (knock out) - if not knocked out = OK.
    Are you OK?
    #5AuthorBernard28 May 04, 13:42
    Comment
    Schliesse mich Goldie an, nach meiner Version war es aber ein Mitarbeiter der Fordwerke (wer auch immer), der (wo auch immer) sein OK draufschrieb.
    #6Authorfreitag28 May 04, 16:47
    Comment
    Es gibt tausende von (oft fantasiereichen) Erklärungen, woher OK kommt. Die meisten davon sind frei erfunden, an einigen könnte etwas dran sein -- aber niemand weiß es genau, und man wird es vermutlich auch nie erfahren.
    #7AuthorUho <de>28 May 04, 17:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt