Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Betrifft

Kommentar
    Hallo ihr alle,
    als frische Schülerin an einer Übersetzer-Fachakademie würde es mich total interessieren, wie ihr zu den Sprachen gekommen seid, was und wo ihr studiert habt und wo ihr schon alles die Möglichkeit hattet, zu arbeiten...

Noch einen schönen Nachmittag!
    VerfasserNewbie26 Nov. 08, 13:22
    Kommentar
    Geht die Frage nur an diejenigen, die Übersetzer von Beruf sind, oder an alle, die einen haben?
    #1Verfassergherkin26 Nov. 08, 13:34
    Kommentar
    Natürlich an alle, die irgendwas mit Fremdsprachen zu tun haben ;-)))
    #2VerfasserNewbie26 Nov. 08, 13:36
    Kommentar
    Ich habe was völlig anderes studiert und habe jetzt den Fremdsprachenkorrespondenz-Job eines anderen LEO-Forummitglieds.
    #3Verfasser tigger (236106) 26 Nov. 08, 13:39
    Kommentar
    Hallo Tigger,
    Woran liegts, dass du nicht in deinem wirklichen Fach arbeitest.
    Versteh mich nicht falsch : )
    #4VerfasserLilly26 Nov. 08, 13:42
    Kommentar
    @#2: Also auch an den Biologen, der regelmäßig Fachpublikationen in englischer Sprache lesen muss, den Mitarbeiter eines internationalen Konzerns in egal welcher Funktion, der gelegentlich Briefe in englischer Sprache erhält, oder den Juristen, der erfassen muss, was in einem englischsprachigen Vertrag steht? Oder dann doch nur an Übersetzer, Dolmetscher, Fremdsprachenkorrespondenten und Sprachenlehrer, die also gezielt eine oder mehrere Fremdsprachen im Rahmen ihrer Berufsausbildung ausgewählt haben?
    #5Verfasser Dragon (238202) 26 Nov. 08, 13:44
    Kommentar
    Ich kann leider nix außer ein bißchen Englisch. ;-)
    #6Verfassereastworld26 Nov. 08, 13:47
    Kommentar
    Soll ja auch brotlose Studien geben...