Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Abkürzung pmb

Kommentar
    Hallo zusammen, bin gerade am verzweifeln, und wohl einfach zu alt, um die aktuelle Sprache (SMS, Chat's) noch zu verstehen. Habe schon des öfteren Nachrichten mit der Grußzeile "pmb" gesendet bekommen, und wundere mich jedes mal, was diese Endung wohl heißen könnte. Habe im Netz zieg Nachrichten gefunden, die genau so enden, aber nirgendwo eine Erklärung.
    VerfasserDaniel Krisch09 Jun. 04, 12:31
    Kommentar
    #1VerfasserSophie09 Jun. 04, 12:43
    Kommentar
    Ups, der Link funktioniert nicht.

Schau einfach bei Google unter "pmb heißt" (in Anführungszeichen).
    #2VerfasserSophie09 Jun. 04, 12:44
    Kommentar
    Pre-menstruale Beschwerden
    #3Verfasserhein mück09 Jun. 04, 14:22
    Kommentar
    @hein mück: Das verwechselst du wohl mit PMS...
    #4VerfasserFrauenversteher09 Jun. 04, 14:32
    Kommentar
    @hein: sowas kann ja auch nur von einem Mann kommen!
    Und Frauenversteher hat recht: wenn schon, dann heißt das PMS (sowohl im englischen als auch im deutschen)
    #5Verfasserskye09 Jun. 04, 14:34
    Kommentar
    PMS kann ja wohl kaum Pre-menstrual Beschwerden heißen. Ich meine auch nicht die Zickigkeit (=PMS), sondern die Bauschschmerzen (=PMB).
    #6Verfasserhein mück09 Jun. 04, 14:40
    Kommentar
    PMS= Pre-menstruel syndrom, und das impliziert nicht nur die Zickigkeit, sondern eben auch die Bauchschmerzen etc.,pp.
    #7VerfasserFrauenversteher09 Jun. 04, 14:44
    Kommentar
    @hein: sorry, aber da sieht man deutlich, dass du keine Ahnung hast. PMS ist nicht einfach mit Zickigkeit zu tun. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, damit man von PMS sprechen kann (was beileibe keine Scheinkrankheit ist, wie von vielen vermutet).
    Und die Bauchschmerzen treten in der Regel nicht prämenstruell, sondern während der Menstruation auf und fallen somit nicht mehr unter das PMS. Das, was du meinst, würde ich spontan als "Regelbeschwerden" bezeichnen.
    #8Verfasserskye09 Jun. 04, 14:46
    Kommentar
    Komisch, der AcronymFinder gibt Hein recht, während über "please mail back" nix zu finden ist:
    http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?Str...
    #9Verfasserbeschwerdenfrei09 Jun. 04, 15:00
    Kommentar
    @ Frauenversteher: Da Du nicht Faruenversteherin bist, gehe ich davon aus, dass Du kein PMB haben kannst.
    #10Verfasserhein mück09 Jun. 04, 15:11
    Kommentar
    @beschwerdenfrei: "Post Menopausal Bleeding" (AcronymFinder) und "Pre-menstruale Beschwerden" (hein mück) ist ja nun auf keinen Fall das Gleiche.
    #11VerfasserMark09 Jun. 04, 15:13
    Kommentar
    @beschwerdenfrei: vielleicht muss ich ja meine Brille mal putzen, aber ich sehe unter den dort aufgelisteten Bedeutungen keine, die hein recht gibt.
    "Post Menopausal Bleeding" ist nun nochmal ganz was anderes.
    #12Verfasserskye09 Jun. 04, 15:14
    Kommentar
    WOOOHLL WAAHR!
    #13Verfasser:-)))09 Jun. 04, 15:14
    Kommentar
    @beschwerdenfrei: Mach's doch einfach mal so wie Sophie vorgeschlagen hat, da findest du das dann auch...
    #14VerfasserFrauenversteher09 Jun. 04, 15:27
    Kommentar
    @heinmück: Hast ja recht, bin kein Kandidat für pms, aber meine 6 Frauen zu Hause. Nenn mich nicht umsonst ein Frauenversteher...
    #15VerfasserFrauenversteher09 Jun. 04, 15:35
    Kommentar
    @hein mück: Mal wieder willkommen im Club! Wir Chauvis müssen zusammenhalten. Wie heißt es doch so schön? Was bei Kühen BSE, ist bei Frauen PMS ...
    Tschüss, hein! Ich muß jetzt ganz schnell abhauen, sonst kriege ich hier von allen Weibsbildern derart die Hucke vollgehauen, daß ich das nicht mehr überleben werde ....
    #16VerfasserWolfman (Profi-Chauvi)09 Jun. 04, 21:32
    Kommentar
    Och Leute,

Jetzt werden schon die Lexika vom Stammtischniveau übervölkert...Bestimmt 70% der Diskussion gingen nun am eigentlichen Thema vorbei. Ich suchte das Wort auch und finde es nicht, werds in meiner Übersetzung wohl so stehen lassen müssen oder meinen Chef fragen.
    (Ist mir nebenbei schnurz ob es hier Chauvis gibt oder nicht. Bleib nur lieber beim Thema ;)).

Es grüßt,

Cat
    #17VerfasserCateye29 Jul. 08, 12:39
    Kommentar
    Und dafür hast Du eine vier Jahre alte Diskussion ausgegraben, Cateye? Nur, um zu schimpfen, sie sei in großen Teilen am Thema vorbeigegangen und habe Dir nicht weitergeholfen? Das Diskussionen in Foren gelegentlich abdriften, ist nun mal so, das ist nicht unbedingt befriedigend, aber man kann halt nichts daran ändern. Und in einem der Kommentare war ja bereits der Acronymfinder verlinkt, Der Dir eventuell weiterhelfen könnte, hast Du Dort überhaupt nachgesehen?

http://www.acronymfinder.com/PMB.html

Wenn Du uns keinen weiteren Kontext gibst, können wir Dir auch nicht mehr sagen...
    #18VerfasserDragon unplugged29 Jul. 08, 13:14
    Kommentar
    Ups, das "das" am Satzanfang soll natürlich "dass" heissen!
    #19VerfasserNochmal Dragon29 Jul. 08, 13:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt