Kommentar | Ehrlich, ich lach mich weg. Der Faden ist der Hammer! Mehr, mehr, mehr...
Ich hab hier auch noch was:
Ich habe vor ein paar Jahren eine Weiterbildung in Business English gemacht und unsere Dozentin sagte immer "Gänsebeinchen" statt "Gänsefüßchen". Sie sagt es heute noch, aber wir wollen es nicht korrigeren, weil es so niedlich klingt.
Ich kann zwar persönlich mit keinem Versprecher aufwarten (habe wahrscheinlich alle verdrängt), aber als ich das erste Mal mit einer Freundin in Dublin war, suchten wir die Bushaltestelle. Der Busfahrer auf der Hinfahrt erklärte uns, dass der Busstop am Eden Quay am "Bearsfoot Place" direkt am Custom House ist.
Nachdem wir also die Stadt ein bißchen erkundigt hatten und wieder zurückfahren wollten, machten wir uns auf die Suche. Wir wälzten den Stadtplan und fanden diese doofe Straße nirgendwo. Also, hab ich die nächsten Passanten angehalten und gefragt, wo das Custom House ist. Die Frau erklärte mir den Weg und sagte dann, dass das Haus aber schon geschlossen sei. Ich antwortete, dass das nicht so schlimm wäre, da ich ja nichts kaufen wolle, sondern nur zur Bushaltestelle. Man hat mich ziemlich verwirrt angeguckt und ich hab nicht verstanden warum. Erst als wir wieder zuhause waren, haben wir im WB nachgeguckt und festgestellt, dass das "Custom House" ein Zollhaus ist. Das war mir so peinlich, dass ich den Rest des Urlaubs außer "Hello" und "Good bye" nix mehr gesagt habe.
Übrigens, die Straße haben wir im Stadtplan nicht gefunden, weil sie nicht "Bearsfoot Place" sondern "Beresford Place heißt. Diese Straße werde ich nie wieder vergessen. :c) |
---|