Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Vorname

Kommentar
    Es gibt den Vornamen "Milmen". Doch ich habe keine Ahnung, wie er ausgeschrieben wird. Ich habe verschiedene Varianten:

a) Milmen
    b) Milman
    c) Milmann
    d) Millmen
    e) Millman
    f) Millmann

Kennt jemand vielleicht den Vornamen - heißt sogar so? - und könnte mir die richtige Schreibweise verraten?

Das wäre sehr lieb. Vielen Dank im Voraus!
    Verfassermell12 Dez. 08, 07:39
    Kommentar
    10 Cent auf Miriam! Wer bietet mit?
    #1Verfasserchris.de (361497) 12 Dez. 08, 07:54
    Kommentar
    Vielleicht Melman, so heißt die leicht hypochondrische Giraffe aus Madagaskar.
    #2VerfasserPi12 Dez. 08, 08:19
    Kommentar
    Miriam ist es nicht, Melman auch nicht :)

Es ist ein Jungenname. In der Grundschule kannte ich einen Jungen, der so hieß.

Google behauptet, es sei ein Nachname - egal welche Variante ich eingebe.
    #3Verfassermell12 Dez. 08, 16:23
    Kommentar
    Weißt Du, welche Nationalität Milmen hatte?
    #4Verfasser Russisch Brot (340782) 12 Dez. 08, 16:24
    Kommentar
    ich kannte mal einen " Milroy " in der grundschule
    #5Verfassermoep12 Dez. 08, 16:41
    Kommentar
    Kannst Du irgendwie in türkischen Vornamen recherchieren? Da gibt es Jungennamen, die mit -man aufhören. Vielleicht gibt es eine Homepage für 2.-Generations-Türken in D, die ihrem Kind gerne einen türkischen Vornamen geben wollen und die dann auf einer Homepage recherchieren können (türkische Seiten gibt es sicher, aber die findest Du wahrscheinlich nicht.)
    #6Verfasser Corduli [de] (7520) 12 Dez. 08, 17:07
    Kommentar
    @Russisch Brot: Nein, ich weiß nicht, was für eine Nationalität er hatte. Aber er schaute nicht wie ein Türke aus, jedenfalls sieht er anders aus als die Türken, die ich kenne... Ich weiß nur noch, dass er blondes Haar hatte :)

@Corduli: Ja, du hast Recht. Ich kannte eine Yasemen/man.
    #7Verfassermell12 Dez. 08, 19:01
    Kommentar
    Unter dem Namen finden ich nur NACHNAMEN.
    #8Verfasser...14 Dez. 08, 08:57
    Kommentar
    Kann mir denn niemand helfen? :(
    #9Verfassermell15 Dez. 08, 18:18
    Kommentar
    Hast Du mal bei stayfriends nachgesehen, ob Millmann sich dort vielleicht bei Deiner alten Schule eingetragen hat?
    #10Verfasser Russisch Brot (340782) 15 Dez. 08, 18:23
    Kommentar
    1. Problem: Ich bin da nicht angemeldet.
    2. Problem: Ich weiß nicht mehr, wie die Schule heißt, weil ich dort nur einen Tag war...

Aber danke für deine Antwort :)
    #11Verfassermell15 Dez. 08, 18:26
    Kommentar
    Also mal zusammengefaßt: Du warst einen Tag lang auf einer bestimmten Grundschule, weißt nicht mehr, wo die war und wie sie hieß, bist Dir aber sicher, daß Du an diesem einen Tag einen blonden Jungen Namens Millmann oder so ähnlich getroffen hast?
    #12Verfasser Russisch Brot (340782) 15 Dez. 08, 18:29
    Kommentar
    Hab mal ein bisschen recherchiert. Es gab mal einen Ukrainer, derDavid Pinchusowitsch Milman hieß. Scheint zwar ein Nachname zu sein, aber vielleichts hilfts dir ja weiter ;)
    #13Verfasserm_albi (529145) 15 Dez. 08, 18:37
    Kommentar
    Ja, klar bin ich mir sicher, dass er blondes Haar hatte und so hieß...meine erste Liebe :) Aber wo sie liegt, weiß ich.

@m_albi: Danke für deine Recherche :) Unter meinen Vorschlägen bin ich auch nur auf Nachnamen gestoßen...

Aber vielleicht antwortet noch jemand, der so heißt und kann mir seinen Namen ausschreiben *lach*
    #14Verfassermell15 Dez. 08, 18:49
    Kommentar
    Milchmann?
    #15Verfasser AnnaS (273929) 09 Nov. 16, 22:38
    Kommentar
    Ich habe ja wirklich schon viele obskure Wiedergänger-Fäden auf Leo gesehen, aber der war mir bisher entgangen.
    #16Verfasser Lady Grey (235863) 09 Nov. 16, 22:46
    Kommentar
    Vielleicht Milan? (Ein slawischer Name)
    #17Verfasser MiMo (236780) 09 Nov. 16, 23:04
    Kommentar
    Vielleicht hat mell ja mal an der alten Schule angerufen ... und die Sektretärin konnte sich noch erinnern ... zumindest die an meinem damaligen™ College ist so eine Koryphäe ... die kennt uns noch alle ... samt Jahrgang und Studienfach ...
    #18Verfasser no me bré (700807) 09 Nov. 16, 23:13
    Kommentar
    Also, wenn ich an meiner Grundschule anriefe, würde sich die Sekretärin garantiert nicht an mich oder auch nur irgendwen aus meiner Schulklasse erinnern, und selbst an meinem Gymnasium glaube ich das eher nicht (warum auch, mit der Sekretärin hatte ich nie etwas zu tun). Und auch Lehrer aus meiner Zeit sind am Gymnasium nur noch vereinzelt, an der Grundschule vermutlich gar nicht mehr aktiv. Mein Abi ist inzwischen 28 Jahre her...
    Es käme also stark darauf an, wann dieser Melman o.ä. mit mell zur Schule gegangen ist, ob überhaupt noch irgendwer aus der Zeit greifbar ist. Und dann müsste mell an Ihrem einen Schultag dort schon großen Eindruck gemacht zu haben, um sich einzuprägen.
    Ist aber auch egal, ich gehe nicht davon aus, dass mell nach acht Jahren hier nochmal vorbeischaut.
    #19Verfasser Dragon (238202) 10 Nov. 16, 00:18
    Kommentar
    Vielleicht heißt/hieß der von "Mell" Gesuchte einfach "Mellman"?
    :-)
    #20Verfasser Byrdy (782769) 10 Nov. 16, 07:44
    Kommentar
    Es wird Alf von Melmac gewesen sein.

Aber unsere Tante Brot hat das ja schon in #12 für uns zusammengefasst, und ich kann mich Lady Grey nur anschließen.
    #21Verfasser tigger (236106) 10 Nov. 16, 08:07
    Kommentar
    Also wenn ich bei meiner Grundschule anrufe, und die Sekretärin erinnert sich noch an mich, wäre ich eher besorgt. Mal davon abgesehen, dass die Sekretärin damals schon fast im Rentenalter war, also die Grundschule sie als Zombie wiedererweckt haben müsste, damit sie überhaupt noch lebt, würde die Tatsache, dass mein Name merkenswert war, ja nur bedeuten, dass sie doch herausgefunden haben, wer damals... ;o)

SCNR

#22Verfasserm.dietz (780138) 10 Nov. 16, 09:47

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt