| Kommentar | bacon, tigger, das geht nicht so hoppla-hopp, das war jahrelange Vorarbeit. Auch wir konnten unserer gerechten Strafe als Eltern nicht entgehen und mussten Rolf Zuckowski z.B. erdulden. Aber nachdem wir z.B. 3000 die Kinderversion von Nellie the Elephant gehört hatten, waren sie einfach reif für Toy Dolls, und als der Knabe mit 4, 5, Piratenfan war, habe ich ihm mal den Redemption Song vorgespielt (oh pirates, yes they rob I, sold I to the merchant ship...) und als Piratensong verkauft. Der Kanonensong aus der Dreigroschenoper kam auch prima an im Plastiksoldatenspielalter, usw. Man muss langsam anfangen, mit Liedern ohne zu viele Instrumente - Folk, Reggae und Johnny Cash sind da ganz nützlich. Und so langsam arbeitet man sich dann eben zu den Pogues vor - bis das Kind einem entgleitet und Queen hört, blärgs. Na hoffentlich ist das nur ein temporärer Ausrutscher. Aber tigger, wenn es kein Englisch sein soll, dann kann ich nicht soo gut beraten - seit NDW bin ich nicht mehr so im Bilde. |
|---|