Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Formatierungsklau

Kommentar
    Da es gerade wieder passiert ist (beim Abschicken eines zuerst unvollständigen Postings in New Entry; dadurch hab ich's wieder gesehen):

Beim Abschicken eines Postings 'klaut' LEO die Absatzmarken. Das ist mir in den letzten 3 (?) Wochen mindestens drei- bis viermal passiert.
    Auch SebastianW hatte es bei einem sehr ausführlichen Posting getroffen, das dann nur noch ein großer Klumpatsch war, und auch einige andere haben dieses Phänomen in anderen Beiträgen beklagt.

(Ich benutze den FF 3.0.5 und in dem Text sind 5 Absatzmarken gesetzt und 'New Entry' ist in Italics).

Verfasser Ingeborg (274140) 28 Dez. 08, 12:06
    Kommentar
    Yeah, several people have commented on it. I'm glad someone finally remembered to mention it here.

As I recall, it happened to me when I had a window open to write a comment, went away and did something else, and then came back and finished the comment and tried to send it -- but in the meantime my hour of time was up and the daemon had logged me off. So it refused to send my post under my blue nick, and in the process of giving me the screen with the captcha (sp?) code instead, also stripped all the paragraph returns out of my text.

Sneaky little critters, those daemons ... (-:
    #1Verfasser hm -- us (236141) 28 Dez. 08, 16:15
    Kommentar
    #2Verfasser hm -- us (236141) 29 Dez. 08, 19:22
    Kommentar
    Another time it happens is when you use the Eingabehelfer to italicize something. If you catch the last paragraph return inside the italics, it disappears.
    #3Verfasser hm -- us (236141) 29 Dez. 08, 21:04
    Kommentar
    Line-feed eating. Done it again (thank you, Ingeborg). LF (Line feed).
    Siehe auch: glauben jemanden als X zu kennen
    LF cf. #7. A mess!

DoubleLF. In diesem Fall war ich eingelogged, wurde aber während der Bearbeitung rausgeworfen (siehe Eintrag 6, der noch akzeptiert wurde, und die Zeitmarken).

DLF. Ich gehe jetzt nochmal nachsehen, wie es bei mir im vorigen Fall war.
    LF. Back again. Auch in (LF)
    Siehe auch: German has the most!
    LF #27 gab es offenbar während des Schreibens einen Rauswurf.

DLF. Falls sich das nicht leicht beheben lässt: Wie gehen wir mit einem Text um, wenn wir feststellen, dass wir rausgeworfen wurden? Löschen wir alle Absätze und geben sie dann neu ein? Würde das das Problem beheben?

DLF. Ich schicke das jetzt ab. Ich kann leider nicht nachprüfbar machen, was nach einem Rauswurf passiert, da ich den Beitrag dann in diesem Forum nicht mehr posten kann. Ich kann aber versuchen, mich erneut einzuloggen, und diesen Beitrag erneut abzuschicken.
    #4Verfasser sebastianW (382026) 30 Dez. 08, 07:06
    Kommentar
    Selbstversuch (fett). DLFIch kopiere jetzt meinen vorigen Eintrag mit den richtigen Formatierungen an diese Stelle (außer den Anfangzeilen) und warte, bis mein Login erlischt. Dann sende ich dieses Duplikat ab. Ich füge dem neuen Eintrag noch ein P.S. mit Doppelabsatz an. DLFZitat: "DoubleLF. In diesem Fall war ich eingelogged, wurde aber während der Bearbeitung rausgeworfen (siehe Eintrag 6, der noch akzeptiert wurde, und die Zeitmarken).DLF. Ich gehe jetzt nochmal nachsehen, wie es bei mir im vorigen Fall war.LF. Back again. Auch in (LF)Siehe auch: German has the most!LF #27 gab es offenbar während des Schreibens einen Rauswurf.DLF. Falls sich das nicht leicht beheben lässt: Wie gehen wir mit einem Text um, wenn wir feststellen, dass wir rausgeworfen wurden? Löschen wir alle Absätze und geben sie dann neu ein? Würde das das Problem beheben?DLF. Ich schicke das jetzt ab. Ich kann leider nicht nachprüfbar machen, was nach einem Rauswurf passiert, da ich den Beitrag dann in diesem Forum nicht mehr posten kann. Ich kann aber versuchen, mich erneut einzuloggen, und diesen Beitrag erneut abzuschicken."(double line feed) P.S.: It's not only the paragraphs which are eaten, it's also the italics within the paragraphs. I haven't tried bold type. I'll try to send this now. Leo tells me, I'm online (logged in).
    Beim Absenden bekomme ich die Meldung, ich sei nicht registriert. Ich versuche, mich zu registrieren, und schreibe einen neuen Kommentar. Der Kommentar kommt nicht an. Ich schicke das noch einmal ab. (Mal sehen.)
    #5Verfasser sebastianW (382026) 30 Dez. 08, 09:00
    Kommentar
    I mentioned this here a few weeks ago, but I can't now remember the exact circumstances, e.g. whether I was logged out at some point. I know I put a double line feed between paragraphs.
    Siehe auch: Disappearing blank lines
    #6Verfasser Anne(gb) (236994) 02 Jan. 09, 19:45
    Kommentar
    #7Verfasser hm -- us (236141) 20 Jan. 09, 02:23
    Kommentar
    And here's another bug that Emily mentioned that I don't know if you ever saw, about forum search results now automatically linking only to the last posting, not the top of the thread:

Siehe auch: Wieso steht jetzt Leo statt LEO? - #9

I suspect this was part of the same recent change, since it's been happening about the same length of time.

At least, it seems like a bug to me; maybe it was an intentional change, but I haven't found it very helpful, because I still have to scroll up to the top of the thread to start reading, whether I want to post something else or not.

Thanks for anything you can do about either of these. (-:

#8Verfasser hm -- us (236141) 20 Jan. 09, 02:28
    Kommentar
    As a 'First Aid' in cases as described by Ingeborg, let me point out that one can retrieve the original spacing immediatly after LEO replies with a reject:

Instead of re-submitting the answer (with the spacing lost), you 'leave back' within that thread to reach the previous stage of it:

That is, you click onto that topmost LH 'button'(arrow) on your screen (at least in Windows) until you find your (unaccepted) entry with all the spacing intact.

Now you do a resubmit from there! . . .

(Most useful when elaborate spacing isinvolved!) . . .
    #9VerfasserDaddy . . . (533448) 20 Jan. 09, 11:33
    Kommentar
    Read: 'leaf-back' . . . ;-)
    #10VerfasserDaddy . . . (533448) 20 Jan. 09, 11:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt