Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

so richtig formuliert? Stammtisch

Betrifft

so richtig formuliert? Stammtisch

Kommentar
    Hi AB,

ob Du wirklich zurueckgeflogen bist, oder immer noch in Deutschland bleibend nur so per E-Mail schreibst?

Der Christkindlmarkt bei CD war super, auch hat der Stammtisch in der Woche vor Weihnachten viel Spass gemacht, da habe ich den EF aus GH kennengelernt.

Dem Regel nach haetten wir eigentlich diese Woche den ersten Stammtisch des neuen Jahrs haben sollen; irgendwie ist er auf naechste Woche, bzw. Dienstag den 13., geschoben worden. Er wird von der GH, also nicht vom IJ organisiert; mir(1) scheint dieser sich leider von der Gruppe distanziert zu haben.

Falls Du mitfahren willst, gib mir ruhig Bescheid. Jedenfalls(2) hoert sich die Bach-Kantate im Februar gut aus.

Gruesse,
    KL

_____
    (1) Without inversion, where would mir and sich be placed in this clause?
    (2) Would Ausserdem sound better here?

Thank you for your corrections and advice.
    Verfasserrecipient08 Jan. 09, 22:57
    Kommentar
    Suggestion:

bist Du wirklich zurueckgeflogen oder schreibst Du immer noch aus Deutschland E-Mails?

Der Christkindlmarkt bei CD war super, auch hat der Stammtisch in der Woche vor Weihnachten viel Spass gemacht, da habe ich den EF aus GH kennengelernt.

Der Regel nach haetten wir eigentlich diese Woche den ersten Stammtisch des neuen Jahrs haben sollen; irgendwie ist er auf naechste Woche, bzw. Dienstag den 13., verschoben worden. Er wird von der GH und damit also nicht vom IJ organisiert; mir(1) scheint dieser sich leider von der Gruppe distanziert zu haben.

Falls Du mitfahren willst, gib mir ruhig Bescheid. Jedenfalls(2) hoert sich die Bach-Kantate im Februar gut an.

Not sure what you mean in (1)
    (2) Not really.

#1Verfasser dude (253248) 08 Jan. 09, 23:35
    Kommentar
    Many thanks for your corrections thus far.

By (1) I was hoping to know which, if any, of these would be acceptable:

A. ... dieser scheint sich mir leider von der Gruppe distanziert zu haben.??
    B. ... dieser scheint mir leider von der Gruppe sich dstanziert zu haben.??
    C. ... dieser scheint mir sich leider von der Gruppe distanziert zu haben.??

or what the proper word order would be.

#2Verfasserrecipient08 Jan. 09, 23:48
    Kommentar
    Oh. Leider scheint sich dieser von der Gruppe distanziert zu haben.

just drop the "mir."
    #3Verfasser dude (253248) 08 Jan. 09, 23:57
    Kommentar
    Much obliged.
    #4Verfasserrecipient09 Jan. 09, 00:04

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt