Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Zählfaden # 1969 - Ein Besuch im Zoo

Betrifft

Zählfaden # 1969 - Ein Besuch im Zoo

Kommentar
    Zoo (altgr. ζῷον [dzɔ̂ːon], „Lebewesen, Tier“) ist die Kurzform für zoologischer Garten und bezeichnet für Besucher zugängliche Anlagen zur Haltung von Tieren. Synonym sind Tiergarten und Tierpark – diese Bezeichnungen werden meist von Zoos gewählt, die eine weite Parklandschaft besitzen. Auf Grundlage der geschichtlichen Entwicklung gelten vor allem wissenschaftlich geleitete Parks als Zoo. In der breiten Öffentlichkeit werden aber auch andere Tierhaltungen wie größere Wildgehege und Volierensammlungen als Zoo verstanden. Zoos dienen der Bildung, Forschung, Erholung und dem Naturschutz, zum Beispiel durch Nachzucht seltener Tiere und deren Auswilderung.
    Die frühesten überlieferten zooähnlichen Tierhaltungen stammen aus China, wo bereits um 2000 v. Chr. am Hof eines Kaisers der Xia-Dynastie Tiere gehalten wurden. Einen weiteren Park ließ Wu-Wang, der Ahnherr der Zhou-Dynastie, um 1150 v. Chr. anlegen. Die auch Park der Intelligenz genannte Anlage bestand noch um die Mitte des 4. Jahrhunderts v. Chr. und beherbergte Säugetiere, Vögel, Schildkröten und Fische.
    Bekannt wurde auch die den späteren europäischen Menagerien ähnliche Anlage des Azteken-Herrschers Moctezuma II. (1465-1520), von der Meyers Konversations-Lexikon schreibt: Die Spanier wurden bei der Eroberung von Mexiko durch den Anblick der kaiserlichen Menagerie, einer langen Reihe von Wasserbehältern, Vogelhäusern und Käfigen mit wilden Tieren, überrascht. Besonders ausgezeichnet waren die Schmuckvögel aus allen Teilen des Aztekenreichs, doch fehlte es auch nicht an Schlangen. Den Raubvögeln dienten 500 Truthähne täglich zur Nahrung. 300 Menschen waren mit der Pflege der Wasservögel, welche auf zehn Teichen gehalten wurden, ebensoviel mit der der Raubtiere beschäftigt.
    In Europa hielten sich Klöster einen kleinen Tierbestand, so im 10. Jahrhundert das Kloster St. Gallen. In den dortigen Zwingern war allerlei Wild und Geflügel, wie solches teils in den nahen Alpen hauste oder als Geschenk fremder Gäste dem Kloster verehrt worden war, untergebracht.
    Darüber hinaus sind im Mittelalter unzählige Tiergehege zu Jagdzwecken unterhalten worden, z. B. der Hirschgraben zu Frankfurt am Main. Neben der Jagd war das Zurschaustellen der wichtigste Zweig bei der Gründung von Menagerien. Menagerien waren zumeist an den Hof eines Adeligen gebunden. Die wohl bedeutendste war die königliche Menagerie im Tower of London, die 1235 unter Heinrich III. von England (1207-1272) ihren Anfang nahm. Im 16. Jahrhundert begann auch die italienische Aristokratie in den Gärten ihrer Residenzen am Rande der Städte exotische Tiere zu halten. Zu einer regelrechten Blüte kamen die Menagerien, nachdem Ludwig XIV. (1638-1715) den Jagdpavillon im Schlosspark von Versailles 1662 zu einem Komplex aus Gehegen für exotische Tiere hatte ausbauen lassen.
    Ausgehend von den höfischen Menagerien und verbunden mit wissenschaftlichem Forschungsdrang entwickelte sich im ausgehenden 18. Jahrhundert der Anspruch, lebende Tiere genauer erforschen und beobachten zu können. Da die Haltungsbedingungen in den höfischen Menagerien zum Teil den Lebensgewohnheiten der meist wild gefangenen Tiere widersprachen und diese dahinvegetierten, waren sie für wissenschaftliche Forschungen ungeeignet. Hinzu kam, dass der Zutritt zu diesen Menagerien reglementiert war und sich die Forderung erhob, die Menagerien auch für die Allgemeinheit zu öffnen.
    Der älteste noch bestehende Zoo der Welt ist der 1752 durch Franz I. Stephan begründete Tiergarten Schönbrunn in Wien. Er war zunächst eine höfische Menagerie mit privatem Charakter und öffnete erst 1778 seine Tore für die breite Öffentlichkeit. Der Tiergarten Schönbrunn ist zugleich der einzige Zoo, in dem in noch erhaltenen, inzwischen der modernen Zootierhaltung angepassten barocken Menagerie-Gebäuden Tiere gepflegt werden. Seinem Selbstverständnis und der aktuellen internationalen Selbstdefinition der Tiergärten zufolge ist er heute ein wissenschaftlich geführter Zoologischer Garten, der seine Hauptaufgabe im Arten- und Naturschutz sowie im gesetzlich vorgegebenen Bildungsauftrag sieht. Die erhaltenen Teile des barocken Ensembles, die seit einigen Jahren mit Elementen der modernen Zoo-Architektur ergänzt werden, vermitteln trotzdem immer noch einen guten Eindruck von den Menagerie-Bauten des 18. Jahrhunderts nach dem Vorbild von Versailles.
    Als ältester wissenschaftlich geführter Zoo gilt die Ménagerie du Jardin des Plantes in Paris, die 1793 nach der endgültigen Auflösung der Versailler Menagerie entstand. Sie stand von Anfang an jedermann offen und bot namhaften Naturwissenschaftlern jener Zeit – unter ihnen Georges Cuvier, Étienne Geoffroy Saint-Hilaire, La Cépède und Jean-Baptiste de Lamarck – die Möglichkeit, exotische Tiere zu erforschen.
    Die Bezeichnung „Zoologischer Garten“ fand erstmals 1828 beim Londoner Zoo Verwendung. Seit den 1860er Jahren gab es eine Welle bürgerlicher Zoogründungen in fast allen großen Städten. Eine weitere Zoogründungswelle erlebten die 1930er Jahre, und mit wachsender Mobilität der Bevölkerung entstanden seit den 1960er Jahren auf dem Land ungezählte kleinere Tierparks, Wildparks und Vogelparks.
    Der älteste fortbestehende Zoo in Deutschland ist der Zoologische Garten in Berlin, der am 1. August 1844 eröffnet wurde und heute in seiner Symbiose mit dem Aquarium Berlin der weltweit artenreichste Zoo ist.

Die Schwerpunktaufgaben eines Zoos haben sich im Laufe der Geschichte von der einfachen Ausstellung exotischer Tiere hin zur Erforschung von Tierarten sowie der Erhaltungszucht verschoben. Der Begründer der Tiergartenbiologie, Professor Dr. Heini Hediger, definierte schon vor fast 60 Jahren die Hauptaufgaben der Zoos als Naturschutz, Bildung, Forschung und Erholung.
    Daran hat sich bis heute nichts geändert. Vor allem der Natur- und Artenschutz steht bei den weitaus meisten wissenschaftlich geführten Zoos heute im Vordergrund. So betreuen und finanzieren viele Zoos eigene Schutzprojekte in Situ, also im Lebensraum der Wildtiere. Im deutschsprachigen Raum haben sich über 45 Zoos in der Stiftung Artenschutz zusammengetan, um gemeinsam für Artenschutz-Projekte zu werben.
    Eine internationale Dachfunktion verschiedener Erhaltungszuchtprogramme führt die World Association of Zoos and Aquariums WAZA aus, der 22 regionale oder nationale Zoo- und Aquarienverbände sowie 213 individuelle Zoos und Aquarien in 46 Ländern als institutionelle Mitglieder angehören.
    Tierarten die ohne Erhaltungszuchtprogramme Zoologischer Gärten bereits ausgestorben wären sind z. B.: Wisente, Przewalskipferde, Mhorrgazellen, Kalifornische Kondore, Davidshirsche (Milus) und Oryxantilopen.

so schlau ist Tante Wiki

Wir zählen der Million entgegen. Alle sind herzlich eingeladen, mit zu zählen und zu plaudern, zu flirten, zu knuddeln, Quatsch zu machen, fröhlich oder auch traurig zu sein, zu trösten und getröstet zu werden und vieles mehr. Stille Mitleser sind herzlich eingeladen, zu „lauten“ Zählern zu werden.

Regeln

1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist.
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)
    4. Wer einen neuen Faden eröffnet, darf nicht die erste Zahl im neuen Faden schreiben.
    5. Neue Fäden sind, wenn möglich, vorher anzukündigen.
    6. Zählzimmerbewohner- und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter!!!
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet und der/die Schuldige angemöpt. ;-)
    8. Die Schuldverteilung ist wie folgt:
    a) Schuld hat nicht immer darksun, sagt er, konnte aber bisher keinen überzeugenden Beweis vorbringen. Wi-chan auch nicht, schiebt aber voller Überzeugung alles auf die Bad Gateways und Proxys.
    b) Die Zählfehlerschuld für Januar hat die Igelin übernommen.
    c) Die Wetterschuld für Januar hat der SchwabeinÖsterreich.
    d) Voranmeldung für die Zählfehlerschuld: daisy für Februar-Dezember 2009.
    e) Weitere Voranmeldungen werden gerne entgegen genommen.
    9. Hier ist keine/r/s blöd o.ä., auch wenn er/sie/es das Gegenteil behaupten möge.

ein paar links:

Schatzkiste

Das Diadem der Königin von Cham

Der Tag als lyri kam

Stammtisch NRW

Stammtisch Stuttgart

Wir kommen von Igelins 300er Faden , der alte Faden endet mit der 342.502
    Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:03
    Kommentar
    Erstes.

Danke sehr spheniscus.
    dn
    #1Verfasser neutrino (17998) 22 Jan. 09, 21:06
    Kommentar
    342.503
    *flüster*
    .. ich kann auch schnell schuppsen!
    PS: .. ist übrigens wieder ein netter Faden, bei dem man/frau watt lernen kann!!!
    #2Verfasser novemberEuel (240499) 22 Jan. 09, 21:07
    Kommentar
    342.503
    PS: *verwirrt* .. warum nur redet der Londoner Zoo Deutsch??
    #3Verfasser novemberEuel (240499) 22 Jan. 09, 21:09
    Kommentar
    vielleicht weil das britische Königshaus zu 3/4 deutsch ist ?

342,504
    #4Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:16
    Kommentar
    342.503
    .. na ja, und jetzt muss ich mal in die Küche flattern und was lekkeres Kochen!!
    #5Verfasser novemberEuel (240499) 22 Jan. 09, 21:17
    Kommentar
    342.505
    PS: .. gute Antwort, Brilliiii!!
    #6Verfasser novemberEuel (240499) 22 Jan. 09, 21:18
    Kommentar
    *grinsenddemEulchenhinterherwink*

342.506
    #7Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:20
    Kommentar
    *wiederreintrapps*

Huhu euelchen, neutrino und spheni. *rumwink*

*rumträller*
    ♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪ (och menno, die sechzehntel geht nicht mehr. :-(
    Ene Besuch im Zoo. Danke für den Faden, spheni.

342 507
    #8Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 21:21
    Kommentar
    *lyribewink*
    342508
    #9Verfasser neutrino (17998) 22 Jan. 09, 21:25
    Kommentar
    *zurückwink*

Oooooch, hab das euelchen verpasst. *demselbenhinterherwink*

342 509
    #10Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 21:27
    Kommentar
    Huch.

*demeulchennachwink*
    342510
    #11Verfasser neutrino (17998) 22 Jan. 09, 21:29
    Kommentar
    lyri, genau das hatte ich auch im Kopf, als ich den Faden gebastelt hab...

ene Besuch im Zoo, oh oh oh oh , ne wat es dat schön, ne wat es dat schön...

342.510
    #12Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:29
    Kommentar
    *dasTeilchenvordemZähltribunalanklagwegenZahlenklau*

342.511
    #13Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:29
    Kommentar
    *spheniangrins* Ene, wat es dat (verdamp) lang her.

342 512
    #14Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 21:36
    Kommentar
    *g* Ich dachte das Lied wäre von den Black Fööss, aber laut Internet ist es von Millowitsch... bewusst kenn ich nur eine Version der Fööss...

und ich geh in 3 Wochen vorm Stammtisch in den Aquazoo zu den Kollegen...

342.513
    #15Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:39
    Kommentar
    Nee, spheni, von den Bläck Fööss konnte das auch nicht sein. Ich kannte das schon als Kind. Da war an die Bläck Fööss noch gar nicht zu denken.

Hm, ich überlege mir auch schon, mit in den Aquazoo zu gehen. Ich war ewig nicht mehr dort.

342 514
    #16Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 21:46
    Kommentar
    *g* also wird das doch ein Kinderprogram für den Nachmittag, ab einer Gruppengröße von 10 wird der Eintritt billiger...

342.515
    #17Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:49
    Kommentar
    Vorsicht spheni, de Fööss hann nix mit schwatt zo dunn. För bläcke Fööss säät mr em Ruhrjebiet och nackige Quanten. ;-)

*F5 na, ob wie die zusammen trommeln können?

342 516
    #18Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 21:51
    Kommentar
    lyri, solange bin ich auch im Rheinland, um das zu wissen..., aber bläck sieht einfach zu blöd aus...

*sing* bläcke fööss mit nur Sandalen dran, kömt auf misch zu, speut messianisch op ming curryworsch, ich sach Hey wer bis Do dän....

342.517
    #19Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 21:55
    Kommentar
    *weitersing* Typisch, dat do misch nit kennz. Oho, isch bin dr Müsliman.

342 518
    #20Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 22:01
    Kommentar
    Hämsche, för en Hämsche loss ich alles ston ...
    Hämsche, för en Hämsche wöd isch bis no Nippes jon ...

För son lecker, saftisch Hämsche ...

342 519
    #21Verfasser MMchen (377644) 22 Jan. 09, 22:04
    Kommentar
    ... isch glov isch spinne isch bin krank, do stäht dä Müslimän... als Punk....

Lyri, erkannt oder nachgeschaut? so gut bekannt ist diese Platte von BAP ja nicht...
    Ich hatte die ersten 5 Platten von BAP nur als LP und hab' keinen Plattenspieler mehr, kann die leider nicht mehr hören...

342.519
    #22Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 22:06
    Kommentar
    sieh an, der Müller...
    und Zahlen klauen tut er auch

342.520
    #23Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 22:07
    Kommentar
    Ich muss jetzt ins Bett, damit ich morgen nicht völlig durchhäng...
    Gute Nacht zusammen!
    *wink* *rauswatschel*
    #24Verfasser spheniscus (301189) 22 Jan. 09, 22:13
    Kommentar
    Ohne angeben zu wollen. Ich hab BAP schon gekannt, als sie gerade regional bekannt waren. Ich bin durch ein Konzert anlässlich von "BAP rockt andere Kölsche Leeder" auf sie gestoßen. Daher kenn ich auch die prä-verdamp-lang-her Songs.

Hallo (Häm)MM(s)chen. ;-)

342 521
    #25Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 22:13
    Kommentar
    Hm, jetzt hab ich doch nachsehen müssen, wann das war. Dabei stelle ich fest, dass das jetzt dreißig Jahre *schluck* her ist.

Ciao spheni. Gute Nacht. *nachwink*

Ich werd jetz auch ein wenig an der Matratze horchen. Bis bald. Tschüß
    #26Verfasser lyri (236943) 22 Jan. 09, 22:21
    Kommentar
    Gute Nacht.

Ich verwiebel mic auch mal. Gute Nacht.

*wink*
    Weg.
    342522
    #27Verfasser neutrino (17998) 22 Jan. 09, 22:25
    Kommentar
    342523
    *SchlafosZahl*
    *leiserumbäääh*
    #28Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 03:02
    Kommentar
    342523
    *liebeGrüßefürdieFrühschichtdalas!!!*
    *smile*
    *nochleiserwiederrausbääähh*
    #29Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 03:06
    Kommentar
    Eulchen, wir können uns zusammentun. Ich bin auch schlaflos. :(
    *michüberdiegrüßefreu*

Guten Morgen/guten Abend.

Danke für den informativen Faden, spheni. Wieder einiges dazugelernt. Beim Fadentitel habe ich auch an besagtes Lied gedacht. :o)

342 524
    #30Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 04:27
    Kommentar
    *michdazugesell* *grüßeverteil*
    #31Verfasser Selima (107) 23 Jan. 09, 04:50
    Kommentar
    Hallo ameisl. *allesechsbeinchenfreudigumschling* Wir sind uns schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Auch schlaflos oder die übliche Aufstehzeit für dich?
    #32Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 04:55
    Kommentar
    Nein, leider mal wieder schlaflos. *daisyauchkräftigumarm*

Ich werd jetzt aber trotzdem wieder offlinen und nachsehen, was hier sonst so lebt ;-) Ich wünsch Dir einen schönen Tag, liebes Blümchen.

342 525
    #33Verfasser Selima (107) 23 Jan. 09, 05:06
    Kommentar
    Viel Erfolg beim Suchen nach etwas Lebendem. ;) Dir auch einen schönen Tag.

342 526
    #34Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 05:11
    Kommentar
    Moin, Daisy und wer hier sonst noch um diese Zeit sein Unwesen treibt

342 527
    #35Verfasser Dodolina (379349) 23 Jan. 09, 06:25
    Kommentar
    Hm, daisy ist wohl schon weg.

Dann mach ich mich jetzt mal auf ins Bett, bis dann
    *NochGrüßehintergel*
    *Knuddlerdazuleg*
    *FadendankfürSphenihierlass*

*rausschlafwandel*

342 527
    #36Verfasser Dodolina (379349) 23 Jan. 09, 06:51
    Kommentar
    Good morning daisy and selema. Good night dodolina, sleep well. Greetings from a wet and windy little bit of NRW.
    *warmin' mornin' hug for daisy*
    :=)
    342 528

#37Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 07:07
    Kommentar
    Guten Morgen ihr alle. Wünsch euch einen schönen Tag.

Danke Sphenisküsschen für den Faden.

Hol jetzt meinen Besen raus und flieg ins Geschäft.

*huiwuschbinweg*

342 529
    #38Verfasser Moi Gab (456541) 23 Jan. 09, 07:15
    Kommentar
    Gute Nacht Dodo, ich hatte nicht mehr mit dir gerechnet. *michüberknuddlerfreu*

Hi-bye Moi. Schön aufpassen auf dem Besen. Es ist stürmisch. Dir auch einen schönen Tag.

And a good morning to mykl from my also wet and windy part of NRW.
    *returnshug* *passescuppa*

342 530
    #39Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 07:22
    Kommentar
    Hi/Bye Moi Gab.
    *finds manners*
    Thank you for the new thread Sphenie. Thanks for the cuppa daisy *beams*. Not a lot of fun being outside this morning. I don't mind the rain 'cause luckily my skin is waterproof, but this gusty wind is a pain (and strangly always against the direction I'm cyling)

342 531
    #40Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 07:31
    Kommentar
    mykl, I've been wanting to go shopping for quite a while because it's so much faster than later on, but the rain and the wind have stopped me so far. You're right, the wind is always against the direction you walk/cycle.

342 532
    #41Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 07:35
    Kommentar
    Well, thank goodness so. else has experienced tha same problem. I'd always assumed that I'd upset some minor deity or other and that was it's revenge.

:)
    342 533
    #42Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 07:46
    Kommentar
    *angelaufenkomm*
    *wildwink*

einen wunderschönen guten Morgen!

*michbeiSphenifürdenschönenFadenbedank*
    *lesengeh*

342 534
    #43Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 07:53
    Kommentar
    *nicksmyklsapostrophe* ;)

In that case your and my deities seem to be the same. ;)
    Or we haven't done anything wrong and it's just Murphy's Law.

Hallo schwänchen. *federndurchwuschel*

342 535
    #44Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 07:54
    Kommentar
    *michgewuscheltfühl* :-)
    *zurückwuschel*

daisy, das Aquarium ist da! *freu* müssen nur noch ein bisschen probieren, wie wir's am besten hinstellen, passt noch nicht ganz.
    dafür zickt mein PC daheim schon wieder, lässt sich nicht mehr hochfahren. muss ihn wohl nochmal wegbringen, ausgerechnet am WE! *grummel*

342 536
    #45Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 07:57
    Kommentar
    Hey, das ist ja toll. Das Aquarium meine ich, nicht den zickenden PC, das ist wirklich ärgerlich. Wie groß ist das Aquarium denn?

342 537
    #46Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 08:00
    Kommentar
    daisy, es ist ein 200-Liter-Becken, 100cm breit, 40 tief und ich glaube 58cm hoch. ist schon ein Unterschied, wenn man das alte und das neue so nebeneinander sieht, das alte hat nur 80 Liter.
    der PC nervt extrem, zumal ich ihn ja vor 2 Wochen schon mal weggebracht hatte...

342 538
    #47Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 08:12
    Kommentar
    Oha, da passt ja einiges rein. Habt ihr schon die 'Inhalte', also Gewächse, Steine usw.?

Hat der PC wenigstens noch Garantie? Der ist doch relativ neu, wenn ich mich recht entsinne. Aber egal, ob Garantie oder nicht, ärgerlich ist es allemal, wenn man ihn eine Zeit nicht nutzen kann.

342 539
    #48Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 08:15
    Kommentar
    Mornin' swanee *waves*
    Thank you for the correction daisy, when you've collected more than a 100 you can send them in to Doris in exchange for sth. from the Leo gift catalogue.
    342 540
    #49Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 08:20
    Kommentar
    daisy, die Garantie gilt aber nur auf die Hardware - wenn das ein Software-Fehler ist, dann ist es dumm gelaufen. das letzte Mal hat er nix verlangt, aber hat ja letztlich auch nix gebracht... (gekauft hab ich ihn im November/Dezember)

die Inhalte haben wir zum Teil, einen schönen Stein, vom alten Aquarium kommt dann noch die Wurzel rein und ein paar Pflanzen-Ableger. die restlichen Pflanzen werd ich wohl morgen holen. doof ist nur, ich wollte im Netz noch ein bisschen recherchieren und schauen, was für Pflanzen ich gerne hätte, das geht nun nicht. und warten möchte ich eigentlich nicht, morgen hab ich Zeit zum Einrichten, das muss ich nutzen.

342 541
    #50Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 08:22
    Kommentar
    mykl: *grin* That might take ages. I'll just put it on my Leo shelf. ;)

Did you manage to borrow your friend's toy?

schwänchen, gibt es niemanden in der Nähe, dessen PC du mal nutzen könntest?

Was ist denn mit meinen Nachbarn los? Jetzt machen die morgens Lärm??? Ich bin erschüttert.

342 542
    #51Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 08:27
    Kommentar
    Daisy, In principe yes, *jumps up and down with joy*, but I'm (probably) going to try and wait until the beginning of march and hope the weather is a little better.*sigh* If I can't wait then I'll do a little tour at the beginning of february.
    342 543
    #52Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 08:32
    Kommentar
    That's good news, mykl. *jumpsupanddowntoo* :)
    Weren't you planning just a one week tour? Then I'd probably wait for better (and warmer) weather. A week is not really enough to go somewhere warm and sunny.

342 544
    #53Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 08:36
    Kommentar
    Hallo und guten Morgen zusammen.
    *allenmalwink*

Danke spheni für diesen Zoologischen Faden (von einem der Zeitweise mal ganz gern "Zoo Tycoon" gespielt hat).

342 545
    #54Verfasser schwabeinösterreich (406078) 23 Jan. 09, 08:38
    Kommentar
    daisy, muss ich mal schauen. ist jetzt auch nicht soooooo tragisch, bloß hätte ich am Sonntag mal richtig Zeit gehabt zum Daddeln, wer weiß, wann das mal wieder eintritt ;-)

mykl, did you talk to your friend about the Wohnmobil?

F5: huhu SiÖ! *wildwink*

342 546
    #55Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 08:40
    Kommentar
    Guten morgen siö. *zurückwink*

Zoo Tycoon? Ist das ein Spiel? *keineahnunghab*

Schwänchen: siehe # 51 und 52 ;o)

342 547
    #56Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 08:41
    Kommentar
    *durchtaps*
    Guten Morgen!

Hilfe ich wurde enttarnt... meine Kollegin kam drauf wer tigger ist. Aber ich glaube das macht nicht so viel.
    342548
    #57Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 08:43
    Kommentar
    342 548
    *eiligdurchwusel*
    .. hi, daisy!!!
    #58Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 08:43
    Kommentar
    342 548
    .. hi, liebe Gestreifte!!! .. aber nein, Du hast doch hier soooo wenige Auftritte. Du bist doch eine sehr sparsame Katze.
    #59Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 08:45
    Kommentar
    Swanee, yes, see #52 :). Daisy, the other problem is that I've just started having my top jaw teeth "pimped/refurbished" and that's going to take quite a few visits to the dentists before we're finished.
    342 548

http://www.amazon.de/Microsoft-Zoo-Tycoon-2/d...
    #60Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 08:45
    Kommentar
    Hallo und guten Morgen
    Danke an spheni für diesen tierischen Faden! ;-)
    *diedaisymalknuddl*
    *daseuelmalzausel*
    *durchszimmersausundallerestlichenmalstubs*
    342 549
    #61Verfasser darksun (247091) 23 Jan. 09, 08:47
    Kommentar
    *kopfkratz* Ähm... so viel Ironie am frühen Morgen überfordert mich glaube ich, Euel.
    342549
    #62Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 08:47
    Kommentar
    *darksunganzschnellzurückstubs*
    342550
    #63Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 08:48
    Kommentar
    huhu tigger, Eulchen und darksun! *wildwink*

mykl, I wasn't sure if it had to do with the Wohnmobil... :-) do you know, where you'll be going?

342 551
    #64Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 08:48
    Kommentar
    342 550
    DunkleSonne, guten Morgen!! .. und Maikl, ich wünsch Dir, dass Du einen netten Zahnarzt hast!
    #65Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 08:49
    Kommentar
    342 552
    .. hallo, kleines Schwänchen!
    #66Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 08:50
    Kommentar
    *reinkomm*
    Moin Euel, darksun, tigger, mykl, swanee und daisy *inalleRichtungenwink*

342 553
    #67Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 08:54
    Kommentar
    *michbeisphenifuerdenFadenbedank*
    #68Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 08:57
    Kommentar
    Hallo eulchen, tigger und darksun. *eulchenzausel* *tiggerhinterdenohrenkraul* *darksunknuddel*

tigger, bist du sicher? Hat sie dich darauf angesprochen?

F5: Und guten Morgen Emily. *ineinerichtungzurückwink*

342 554
    #69Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 08:57
    Kommentar
    342 552
    .. hi, Emmmilli, und hi, liebes Blümchen!! *eifrigzuwink* .. ich quäl mich hier etwas durch den Tag. bäää. .. bin irgendwie nicht ausgeschlafeb gewesesn.
    #70Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 09:00
    Kommentar
    342 555
    *ordentlichweiterzähl*
    #71Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 09:01
    Kommentar
    PS: Thanks for the link, mykl.

Eulchen, ich bin ganz und gar nicht ausgeschlafen. Habe die halbe Nacht wach gelegen. *gähn*

Bääh, das Wetter wird ja immer schlimmer. Und laut Wetterbericht soll es noch schlimmer kommen. :( Also werde ich doch mal den Gewalten trotzen solange es noch möglich ist ohne weggeweht zu werden. *seufz*

Bis vielleicht später.

342 556
    #72Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 09:02
    Kommentar
    tigger, ueber dein Profil laesst sich sehr leicht feststellen, dass du Zaehlfadenbewohner bist. Ich wuerde das hier ncht zum Thema machen wenn ich du waere...

342 553
    #73Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 09:02
    Kommentar
    rz
    342 557
    #74Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 09:03
    Kommentar
    greetings to those not yet greeted :)
    Swanee, with all probability I'll be staying in Germany. A couple of days somewhere on the Rhein or the Mosel maybe (I love water) and then weave southwards through the Black forest (lovely food even if I can't understand anyone) towards München 'cause I've never been there and I've wanted to for a long time.

342 558
    #75Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 09:09
    Kommentar
    342 558
    .. daisy, das kann ich Dir heute nur zu gut nacchfühlen. Ich fühl mich einfach wie gerädert und es wird ein sehr langer ag heute für mich werden.
    *seufz*
    *zumirselber*: .. ich muss unbedingt etwas an meiner Schlafhygiene arbeiten. So, wie es im Moment ist, tu ich mir selber nix Gutes.
    *daisynachwink*
    .. mach's gut, hab einen so schönen Tag, wie es eben geht.

#76Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 09:09
    Kommentar
    *reinkomm* *indieRundewink*
    Guten Morgen zusammen!

342,559
    #77Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 09:09
    Kommentar
    Guten Morgen an alle :)
    *indieRundewink*

Danke spheni für den ZOOfaden
    342 560
    #78VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 09:11
    Kommentar
    342 561
    .. hi, Brilli und Belena!
    .. tja, und ich muss jetzt mal für eine Weile abtauchen.
    *rumwink*
    *flatter*
    #79Verfasser novemberEuel (240499) 23 Jan. 09, 09:14
    Kommentar
    Re: Enttarnung: Naja, was hab ich denn gedacht, ist doch offensichtlich.
    Wir haben klar drüber geredet. Macht aber wirklich nix, die petzt nicht... wir benützen das Forum fleißig gemeinsam zum Übersetzen, aber sie registriert sich aus Prinzip nicht, sodass sie nicht mein ganzes Profil sehen kann (was auch egal wäre).
    342561
    #80Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:15
    Kommentar
    342562
    #81Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:19
    Kommentar
    Tigger, my coworkers have branded me as Leo süchtig 'cause Leo is "open" on all the work stations and when I get a free couple of minutes I just have to click Leo out of the taskleiste to have a look what's happening.
    342 563
    #82Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 09:23
    Kommentar
    *daisynachwink* schoenen Tag dir!

*sphenizuwink* Moin!

Ich tauche jetzt wieder ab. Schoenen Tag noch und eine schoenes Wochenende!

342 564
    #83Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 09:29
    Kommentar
    Naja, mykl, was erst Salsita und ich dann schon über den Bürodrachen erzählt haben, ist aber nicht mehr diskret. :-) Bin aber ziemlich sicher, dass das keinen interessiert, unser EDV-Typ würde das höchstens selber witzig finden, nehme ich an.
    342565
    #84Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:33
    Kommentar
    *wasserfestesSchild"Ich wohne nicht hier!"schreib*
    *SchildzwischendieStachelnsteck*
    *indenZoowackel*

Moin! *wink*

Danke für den neuen Zählzoo-Zoofaden, Spheni!

342 566
    #85VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 09:34
    Kommentar
    *emilynachwink*
    Was bitte ist Schlafhygiene???
    In den Zoo könnt ich auch mal wieder gehen!? Gute Idee!
    342 567
    #86Verfasser darksun (247091) 23 Jan. 09, 09:39
    Kommentar
    *wildindieRundewink* huhu an alle noch nicht Behuhuten!

hier wird's auch richtig eklig... wieso stürmt's eigentlich IMMER wenn ich zum Friseur geh???

mykl, the trip sounds good! you don't necessarily have to leave Germany to have a good and interesing holiday ;-) if you're going to the Black Forest, you could stop for a cup of coffee here, if you want. maybe it's not surprising, but I love water, too :-)

342 568
    #87Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 09:40
    Kommentar
    Oh. Wie Recht du hast, Igelin.
    *mireinSchildumhäng* "Ich bin nur zu Besuch!"
    342568
    #88Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:40
    Kommentar
    Tja, vorsichtshalber... Wir wollen ja nicht unschuldig hinter Gittern landen...

Schwänchen, wann sonst könnte es stürmen??? Das ist genauso wie der Regen nach dem Fensterputzen.

342 569
    #89VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 09:45
    Kommentar
    Igelin, Tigger, keine Sorge, am Ausgang vom Zoo ist hinterlegt, wer den Zoo wieder verlassen darf
    *Listenochmalüberprüf* da stehen bisher drauf:
    swanee, mondschaf, igelin, tigger, ich, penguin, ff, herma, dodo
    Hab ich wen vergessen?

342.570
    #90Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 09:49
    Kommentar
    schnelle Freitagszahl
    342 571
    #91Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 09:50
    Kommentar
    *besucherausweiseanalle_ZZ-tiere_verteil*
    *mireinSchwänschebeimFriseurvorstell*
    *lachenmoose*
    342 570
    #92Verfasser darksun (247091) 23 Jan. 09, 09:50
    Kommentar
    Mooosie! *heftigwink*
    342571
    #93Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:52
    Kommentar
    Tigger, my system administrators can think what they want, we're "allowed*" to use the internet, it's here to act as a distraction away from just watching a wall full of monitors all day. It just shouldn't be too much of a distraction that the work/workers suffer.
    Mornin Igelin *strokes with the grain*. Morning hermie and anyone else that I've missed

342 571

* Allowed means all the bosses know about it (someone had to authorise the administrators to set it up), but should someone misuse the privelidge then the whole thing will have been illelegally done and heads will roll.

F5:Swanee, I'd love to, as soon as I know what's happening.
    #94Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 09:52
    Kommentar
    *hermarzuwink*

[vondraussen] Armes Euel! [/vondraussen]

342 572
    #95Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 09:53
    Kommentar
    Das Euel nicht vergessen, spheni. Und daisy. lassen sie hoffentlich auch wieder raus aus der botanischen Abteilung?
    #96Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:53
    Kommentar
    Huhu hermar. *geweihundantennewienerundpolier* *großenhonigtopfhinstell* *schmatzeraufdienasedrück*

spheni: Elchlein, eulchen und Maulwurf. *weiterüberleg*

342 572
    #97Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 09:54
    Kommentar
    ... und mauli...
    #98Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 09:54
    Kommentar
    *Synchronpunkteantiggerunddaisyausteil*
    *wiederabschwirr*
    #99Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 09:55
    Kommentar
    Huch, ich war auch gefährdet? *ebenfallsschildumhäng* "Besucher"

342 573
    #100Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 09:55
    Kommentar
    Glücklicherweise brauche ich das Internet zum Arbeiten. So lange sich keiner genauer ansieht, was ich da bei LEO tu... :-)
    342573
    #101Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:56
    Kommentar
    *synchronpunktdankendannehm* Nun bin ich aber wirklich weg zum Einkaufen.
    #102Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 09:57
    Kommentar
    *eigeneZahlwill*
    *daisy.nachwink* Bring Kuchen mit! :-)
    342574
    #103Verfasser tigger (236106) 23 Jan. 09, 09:59
    Kommentar
    *Listeergänz*
    Eulchen
    sicherheitshalber Minielch

Der Subunternehmer geht doch gar nicht durch den Ausgang, der buddelt sich doch immer raus... muss der auf die Liste?

342.574

F5: das ist ein zoologischer und kein botanischer Garten, Daisy ist sicher!
    #104Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 09:59
    Kommentar
    Ich stelle mir gerade bildlich unsere Truppe vor, wie sie durch einen Zoo wandert... *kringel*

342 574

Lass dich nicht davon wehen, Blümeli!
    #105VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 09:59
    Kommentar
    342.573
    #106Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 10:00
    Kommentar
    letzten Eintrag bitte vergessen, war das falsche Vorzeichen vor der 1

342.575
    #107Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 10:00
    Kommentar
    Außerdem frage ich mich, ob es schon jemals einen Tag gab, an dem hier keine einzige Zahl geklaut wurde... Weiß das jemand?

342 575
    #108VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 10:00
    Kommentar
    Danke. *grins*

342 576
    #109VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 10:01
    Kommentar
    *reinhüpf*
    Guten Morgen!
    Melde mich zur Stelle im Zoo, aber nur, wenn Ihr mich heute Abend auch wieder rauslasst! Und dabei danke für den Faden, spheni!
    342 577
    #110Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 10:20
    Kommentar
    huhu Schäfchen! *wildwink*

Igelin, ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen! :-)

herma war doch auf der Liste in #90 drauf.... oder hab ich Halluzinationen?

342 578
    #111Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 10:21
    Kommentar
    *kurzreinnebel*

Moin!
    Kaum geht man einmal abends früher und kommt am nächsten Morgen ein bisschen später hängt man schon im Pensum zurück. *seufz* Ich hasse es, noch vor dem Teekochen von kleinen Projekten erschlagen zu werden, die ich sofort wieder abgeben muss. *grummel*
    Und die Franzosen nerven auch schon wieder. *augenroll*

*seufzendweiterrödel* *hoffnungaufeinenruhigenfreitagbegrab*

342 579
    #112Verfasser skye (236351) 23 Jan. 09, 10:22
    Kommentar
    Stillzahl
    342 580
    #113Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 10:23
    Kommentar
    huhu Skye! *wildwink*

mykl, Emil steht im Profil :-)

342 580
    #114Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 10:24
    Kommentar
    huhu herma! *wildwink*
    *korrigier*

342 581
    #115Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 10:24
    Kommentar
    *nachgelesenhab*
    Ich sehe schon, es wurde schon für meine Freiheit im Zoo ist gesorgt!

342 582
    #116Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 10:27
    Kommentar
    soggy cereal number
    342 583
    #117Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 10:29
    Kommentar
    OK swanee, thank you. Bah ! who eats soggy cereals - mini moose ?

342 584
    #118Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 10:30
    Kommentar

*langsamwiederberuhig*
    *lach*
    Igelin, musste mir auch mal kurz die ganze Gruppe hier im Zoo verstellen. Nicht schlecht :)

Darf man euch dann eigentlich Füttern? Weil nur ZOOtiere dürfen ja nicht gefüttert werden.
    *dickmacherfüralle*
    *fg*

342 584
    #119VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 10:30
    Kommentar
    Schwänchen, Hermar war schon als Besucherin auf der Liste genannt. Spheni hat dann auch noch das Minielchlein dazugenommen. (Nicht dass jemand echte Chancen hätte, Ma-Moose von ihrem Elchmädel zu trennen...)

342 585
    #120VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 10:30
    Kommentar
    Also mich darf man füttern mit für Mondschafe geeignetem Futter, ich bin ja auch Mitglied des Streichelzoos und darf gekrault werden.

Geeignetes Futter sind unter anderem: Kekse, Schokolade, Pasta, Sushi, Obst, Steak...
    Nur nicht zu sehr durcheinander!
    342 586
    #121Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 10:37
    Kommentar
    *Schafierstmalhinterdenohrenkraulen*
    *keksehinstell*

342 587
    #122VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 10:39
    Kommentar
    Schäfchen, wenn du noch doller mit den Zaunpfahl winkst, fällt der Zaun um.

*miteinerPfotekraul*
    *mitderanderenSchokiundKeksereich*

342 588
    #123VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 10:39
    Kommentar
    Zwei Dumme ein Gedanke.
    Schafi jetzt bekommst aber genug Streicheleinheiten was?

342 589
    #124VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 10:41
    Kommentar
    Mondschaf, und was ist mit dem Deichgras?

342.590
    #125Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 10:43
    Kommentar
    A couple of stories from todays newspaper to go with the zoo thread :)

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/431865...

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/ho...

342 591

F5: Easy Sphenie, Deichgras with chocky flavour
    #126Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 10:47
    Kommentar
    also gegen Füttern hätte ich auch nix einzuwenden, hab tierischen Hunger... *kicher* im wahrsten Sinne des Wortes!

342 592
    #127Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 10:48
    Kommentar
    Ohhh, der Regen kommt!
    342 593
    #128Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 10:49
    Kommentar
    Deichgraskekse! Und nein, die wirken nicht irgendwie bewusstseinserweiternd!
    Deicgras solo ist auch gut!
    *Kraulen genieß*
    *schnurr*
    *nebenher kekse genieß*
    342 594
    #129Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 10:50
    Kommentar
    Ich muss jetzt mal eine Weile was tun... *seufz*

342.595
    #130Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 10:52
    Kommentar
    mykl, no, mama moose has to eat soggy cereal when she has already poured milk on it and then gets interrupted by minimoose. :-/

At least she gave me some time this morning to get some important phone calls made.

*Honigtopf noch schnapp* *daisy verspätet nachwink*
    *allen anderen wild zuwink*

342 596
    #131Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 10:54
    Kommentar
    Ich muss jetzt auch mal noch was tun, fürchte ich.
    *nochmalschnelldasSchaffellwuschel*
    *MykldieOhrenkraul*

Schönen Tag noch! *winkendrauswackel*

342 597
    #132VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 10:59
    Kommentar
    "Chocolate grass" for sheepie (sort of)

http://www.dealtime.com/-chocolate+grass+17oz

Bye Igelin
    *purrrrrrr*

342 598
    #133Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 11:02
    Kommentar
    *Igelin und spheni vorläufig nachwink*
    *Kekse in Schale pack und für alle auf den ZZ-Zoo-Couchtisch stell*
    *mich widerwillig auch mal wieder an die Arbeit mach*
    *tritzdem hierbleib*
    342 599
    #134Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 11:05
    Kommentar
    *rubs out "i" and adds an "o" to trotzdem"
    342 600
    #135Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 11:08
    Kommentar
    Oh, danke, wobei "tritzdem" netter klingt!
    342 601
    #136Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 11:09
    Kommentar
    Ja wo sin denn all die Tierchen hin??

342 602
    #137VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 11:32
    Kommentar
    schon wieder Stillzahl
    342 603
    #138Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 11:36
    Kommentar
    Belena, hier! *aufundabhüpf*
    *wildwink*

ach, keine Lust mehr! heute geht die Zeit so gar nicht rum...

342 604
    #139Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 11:37
    Kommentar
    Bei mir ist's genau andersrum, swanee, ich kann gar nicht so schnell gucken, wie die Zeit wegtickt.

342 605
    #140Verfasser skye (236351) 23 Jan. 09, 11:41
    Kommentar
    *wasweißesaufundabhüfenseh*
    *Brilleanzieh*
    *ahda*

Hallo swanee :)
    Da hast du wohl recht. Aber das ist Freitag immer so, obwohl ich ja schon um 13 Uhr heim kann. Na ja!

342 606
    #141VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 11:43
    Kommentar
    *malüberdieBrillewisch*
    *wardawirklichwasweißes*
    *fragendschau*

#142VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 12:06
    Kommentar
    Moose los zum Einkaufen. Vielleicht bis später. Frohen Freitag allerseits!
    342 607
    #143Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 12:06
    Kommentar
    Freitag!!!
    ... und schon Mittag
    "juchhuuuhhh"

*Stundenplanfürserstehalbjahrschreibengeh*

342 608

*hermanochschnellfreudigstubs*
    #144Verfasser darksun (247091) 23 Jan. 09, 12:10
    Kommentar
    Ich habe erst gearbeitet und mir dann was zu essen gemacht, gegessen und gleich werde ich mich wieder an die Arbeit machen!
    342 609
    #145Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 12:12
    Kommentar
    Skye, re #140: ich muss aber gestehen, dass ich heute völlig unproduktiv bin... gegen Ende der Woche ist das Hirn immer ziemlich leer. und ich starre seit heute früh auf ein leeres Blatt.

342 610
    #146Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 12:26
    Kommentar
    *nochmalreinwackel*

Belena, Swanee ist ein schwarzer Schwan.

Schäfchen, satt gefre..., gefuttert? Dann wird's jetzt Zeit für Schokikekse zum Nachtisch und eine Runde Wuscheln, oder? *kraul*

342 611
    #147VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 12:28
    Kommentar
    Schwänchen, seit heute morgen starrst du ein leeres Blatt an? Was sagt dein Chef dazu?
    #148VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 12:30
    Kommentar
    frag nicht... hab ein paar andere Dinge erledigen müssen, aber textmäßig hab ich so gut wie nix Neues. das ganze Zeugs ist halt inzwischen so ausgelutscht weil wir ja alles irgendwie zum 100. Mal machen... irgendwann bleiben die Ideen aus. gut, dass Cheffe noch nicht gefragt hat!

342 612
    #149Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 12:32
    Kommentar
    *grins* Vielleicht sollten wir ein ZZ-Brainstorming versuchen? Jaja, schon klar, dass das nicht geht...

Wie lange musst du denn heute noch? Besteht die Chance, dass du entkommen und am Montag mit frischem Kopf einen neuen Versuch starten kannst? Manchmal geht ja einfach gar nix mehr.

342 613
    #150VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 12:35
    Kommentar
    wenn ich jetzt was anderes mache, dann hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich an den Texten nix geschafft hab. wenn ich jetzt weitermache und nix mehr hinkriege, dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht wenigstens was anderes gemacht hab ;-) PLÖT!

342 614
    #151Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 12:40
    Kommentar
    Swanee, a schlechtes Gewissen won't help anyone/anything at all. Take a walk, clear your head, then continue with Leo. At least that way the day wasn't a complete loss
    342 615

Good friends, good books and a sleepy conscience: this is the ideal life [Mark Twain]
    #152Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 12:48
    Kommentar
    So ihr lieben.
    In 10 Minuten ist Feierabend...
    Schönes Wochenende!!

*allenwink*

342 616
    #153VerfasserBelena (545484) 23 Jan. 09, 12:52
    Kommentar
    mykl, too true... have to make some phone calls and then I guess I'll just do some organisational stuff and then it's Feierabend anyway. was trying to convince my boss that he should go home, but he didn't want to listen :-(

tschüssi Belena, dir auch ein schönes WE! *wildwink*

342 617
    #154Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 12:53
    Kommentar
    Naja, Schwänchen, ich kenne natürlich deine Arbeit nicht... Aber gerade wenn es um was halbwegs Kreatives geht, kann man nichts erzwingen.

Mach irgendwas, bei dem du nicht so besonders viel denken musst, dann kommt vielleicht die eine oder andere Idee von selbst. Ein entspannter Kopf ist kreativer. Nur aufs Blatt starren bringt einen geistigen Tunnelblick. (Und das Licht am Ende des Tunnels ist bekanntlich immer ein einfahrender Zufg...)

Mykl, Ohren her! ;-) *kraul*

Belena: Schönes WE! *nachwink*

342 618
    #155VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 12:55
    Kommentar
    *beschämtein'f'einsammelngeh*
    #156VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 12:56
    Kommentar
    *verzweifeltein"f"such*
    *keinesfinde*

nee, erzwingen kann man nix, ich hoffe einfach, dass übers WE entweder eine göttliche oder sonst eine Eingabe kommt oder ich zumindest den Kopf so frei krieg, dass ich wieder frische Ideen hab. zuhause bin ich einfach viel kreativer...

342 619
    #157Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 13:13
    Kommentar
    *laughs*
    Igelin, it's a good job that I never have anything concrete to finish otherwise I wouldn't manage it either.
    *purrrrrrring - again*
    342 619
    #158Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 13:15
    Kommentar
    *mich über die Schokikekse hermach*
    Ihr verwöhnt mich, bald kann ich nur noch kugeln, statt hüpfen!
    *ein paar "Entfettungsübungen" mach*
    *immer noch unsicher bin, ob man Igel knuddeln kann*
    *Dicke Stichfeste Handschuhe anzieh*
    *das stachelige Igeltier knuddel*
    342 620

PS: Schwänchen, Du schreibst mein Paper, ich Dein wasauchimmer!?
    #159Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 13:18
    Kommentar
    *dasKugelschafvonKopfbisHufbetracht*
    *räusper*
    Was genau meinst du mit "Bald"?
    *duck*

Man kann mich übrigens knuddeln. Als Dankeschön verteile ich dann hübsche Piercings.

Schwänchen, du schreibst mir am WE 'nen Emil mit deinem Problem, und ich schreibe dir die Lösung dafür. Göttliche Eingebung kann so einfach sein.

342 621
    #160VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 13:27
    Kommentar
    *ausMiPaukomm*
    *sogarkeineLustaufnixhab*
    *mitgrossenAugenindieRundeschau*
    gibt's hier auch Streicheleinheiten für kleine Brillenpingus?

342.621
    #161Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 13:28
    Kommentar
    Mondschaf, wenn in dem Paper die Worte "intelligent" "innovativ" oder "weich" nicht vorkommen - gerne!!! und wenn's nicht reißerisch sein soll, sondern sachlich - gerne!!!
    :-)

was sind denn das für Entfettungsübungen, die du da machst?

*SphenimitdemFlügelhintermOhrkraul*
    wo auch immer das bei Pinguinen ist...

342 622
    #162Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 13:29
    Kommentar
    jaja, war ja klar

342.622
    #163Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 13:29
    Kommentar
    *reinjubel* *rumjubel* *allemalknuddelkraulearsscratchetc.*

*michaufdiecouchverjubel* :o))))

342 622
    #164Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 13:29
    Kommentar
    mit rz rausjubel

342 623
    #165Verfasser daisy. (253594) 23 Jan. 09, 13:30
    Kommentar
    Igelin, der PC is putt! *schnief*
    glaube nicht, dass ich den morgen schon wieder kriege, wenn ich ihn erst heute Abend hinbring. hatte ja gehofft, dass Cheffe eher geht, dann wär ich auch ne Viertelstunde eher gegangen und hätte vor dem Friseur den PC holen und wegbringen können.

*daisyhinterherjubel*

342 624
    #166Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 13:31
    Kommentar
    Stimmt die jetzt wenigstens?

342.625
    #167Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 13:33
    Kommentar
    *daisynachdenklichnachschaue*

Leute, habt ihr der was ins Blumenwasser geschüttet?

*demJubelblümchennachwink*

342 626

Schwänchen, es ging mir eigentlich nur darum, dir meine Hilfe als göttliche Eingebung zu verkaufen... Ich hoffe aber trotzdem, dass du den 'Puter bald wieder heil daheim hast.
    #168VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 13:36
    Kommentar
    Äh... Was macht er denn, der Puter? (Bzw.: Was macht er nicht?)
    #169VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 13:38
    Kommentar
    Naja, dafür müsstest Du mit Deinen Stacheln erst mal durch mein Fell kommen.
    *durchgenuddelten Igel voller Flausen im Stachelkleid bewunder* Du siehst aus wie ein Wollknäuel.
    Naja, Entfettungsübungen wie Pu Bär, ein bisschen rumhüpfen und so...
    *daisy auch hinterherjubel*
    swanee, sachlich wäre gut. Und ich muss dann was Jubelndes über weiche innovationen schreiben?
    342 623
    #170Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 13:43
    Kommentar
    *reinbuddel*
    *InsLichtblinzelundsofortdieananasfarbeneSonnen-
    brilleaufsetz*
    *dierotePappnaseaufsetz*
    Helau!

342.624
    #171Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 13:46
    Kommentar
    Schäfchen, was bin ich? "durchgenuddelten"? Fehlt da ein k oder ist es d zuviel?

Ich fühl mich übrigens gut als Wollknäuel, danke. :-)

342 625

Schäfchen, "weiche, intelligente Innovationen". Vielleicht bleibst du doch besser bei deinem eigenen Paper statt Schwänchens zu nehmen... Oder ist dein Kram noch schlimmer?

Hallo Ananaswurf! *wink*
    #172VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 13:48
    Kommentar
    *mit Schnee bedeckt wieder reinkomm*
    *mich heftig schüttel*
    Huch!
    Gott sei Dank fällt der Niederschlag als Schnee statt Regen.
    342 626
    #173Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 13:50
    Kommentar
    bisschen rumhüpfen hört sich gut an! *mithüpf*
    wenn sachlich gut ist - her damit! du müsstest dann was Jubelndes über die Sensation, das Überdrübersupermegawahnsinnsteil schreiben, das intelligent, innovativ und exklusiv ist und die Revolution, die den Markt umkrempelt. *würks*

Igelin, er macht nicht. er fährt nicht mehr hoch. war ja neulich schonmal so, da war ne Systemdatei gelöscht - wie das passiert ist? keine Ahnung. ich hatte vermutet, weil ich ein Spiel installiert hab. aber gestern hab ich nichts dergleichen gemacht.
    auf deine göttliche Eingebung werd ich evtl. mal zurückkommen, wenn auch vielleicht nicht am WE. okay?

huhu Mauli! *wildwink*

342 627
    #174Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 13:50
    Kommentar
    ... und re-huhu herma! *auchwildwink*
    #175Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 13:50
    Kommentar
    Hai Igelsche und moosi und Schwänscher, wat macht die Kleine?
    Igelsche, wie isset disch?
    *einRotangtumbind*
    Isch hann Nuppen, woll.
    Schnupfenwurf

342.628
    #176Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 13:52
    Kommentar
    *reinspring*
    *allefestumarmundknuddel*
    *mirvorsichtigeinpaarigelstachelnwiederrauszupf*

Ich danke Euch allen für das Daumendrücken!!! Was lange währt ... Habe gerade die Mitteilung bekommen, dass doch noch alles zu einem guten Ende kommen wird. In wenigen Tagen wird die Kuh vom Eis sein. Rege Abstützen der ZZ-Wände an. Mir purzeln eimerweise Steine vom Herzen.

*daisynachjubelundvielspaßaufdercouchwünsch* *einegroßeextraportionknuddlerschick*

*knuddlerverteilendrausstürm*
    *weiterlektorier*
    342 628
    #177Verfasser SimplyCurious (353987) 23 Jan. 09, 13:52
    Kommentar
    ... aber mit rZ
    342 629
    #178Verfasser SimplyCurious (353987) 23 Jan. 09, 13:55
    Kommentar
    Mit "weich" kenne ich mich aus.
    Da fehlte ein "k", wo das wohl hingekommen ist? Ein "k" aus meinem Fell fische. *das wollknäuel durch die Gegend roll* hihi!
    *spheni auch knuddel, diesmal mit "k"*
    *herma zuwink*
    342 630
    #179Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 13:55
    Kommentar
    Hallo mauli!
    *SC zu- und nachwink*
    #180Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 13:56
    Kommentar
    Liegt es am Freitag, oder spinnen heute alle? (Mehr als üblich, meine ich...)

Freut mich, dass unser Daumendrücken gehülft hat! *SCnachwink*

Mauli, Nuppen? Du Armer. *TatüsundheißenEngerlingteereich*

342 631
    #181VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 13:58
    Kommentar
    Huhu Würfel! Hibye SC!

*knuddelngeniess*
    Ich fürchte, ich muss mal wieder ein bisschen schaffen...

342.632
    #182Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 13:58
    Kommentar
    Gerade nuckelt sie schon wieder, ich konnte das Eingekaufte nicht mal wegpacken.
    342 633
    #183Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 14:02
    Kommentar
    na, wer ein großer Elch werden will, muss viel essen!
    342 634
    #184Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 14:04
    Kommentar
    Hai Schäfken und Putzi, och ma widder da?
    Putzi, dat freut misch zu lesen, woll.
    Moosi, dann wächst se ewwer.
    Lesewurf

342.635
    #185Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 14:06
    Kommentar
    Tja, "Bar Mama" muss halt rund um die Uhr verfügbar sein... ;-)

342 636
    #186VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:07
    Kommentar
    Oh no, da höre ich den Schneepflug und das Auto steht noch auf der Straße, da ich's in die Einfahrt niemals geschafft hätte. :-/
    342 637
    #188Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 14:09
    Kommentar
    +1
    342 637
    #189Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 14:09
    Kommentar
    so ihr Lieben, ich werd schauen, dass ich hier raus komm... wünsch euch ein wunderschönes WE, gehabt euch wohl und bis bald!

*wildwink*
    *rausfetz*

342 638
    #190Verfasser swanee (236240) 23 Jan. 09, 14:12
    Kommentar
    Mauli, ich habe ja gar nicht gesehen, dass du mich angesprochen hattest... *schäm*

Mir geht's gut, ich drücke mich gerade mal wieder davor, irgendwas "Fleißiges" zu machen. ;-)

Wie geht's denn selber, abgesehen vom Snuppen? Hoffentlich wächst der sich nicht zu einer handfesten Erkältung aus.

342 639

F5: Schneepflug? So arg kommt's bei euch runter? Naja, hier hat's ja auch wie aus Eimern gegossen, aber halt bei Plus-Graden... - Hm, und Auto noch auf der Straße. (Typisch!)

*MyklsLinksguckengeh*
    #191VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:13
    Kommentar
    *reinschau* schoen zu hoeren Curiosity, aber wir sind doch 'eh im Zoo, legen wir halt einen Steingarten an. ;-)

*allenzuwink*
    *swaneeeinschoenesWEwuensch*
    *nochmalwink*
    *wiederrauswetz*
    342 639
    #192Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 14:13
    Kommentar
    +3
    342 640
    #193Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 14:14
    Kommentar
    mykl, der arme Shaun.
    Entfettungsübungen sehen aber eher so aus: http://sheep.youssouf.com/old/gwynt/CountingS...
    *schwänchen nachwink*
    342 641
    #194Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 14:16
    Kommentar
    Mykl, ich hoffe, das Schwänchen hat den Schwan-Link nicht mehr gesehen... Die will doch zum Friseur! Unter anderem zum Färben. Wenn das Schwänchen am Montag mit grünlichen Federn wiederkommt, bist du schuld!

Swanee: Viel Erfolg beim Friseur und viel Spaß mit dem Aquarium und überhaupt ein schönes WE! *nachwink*

342 642
    #195VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:18
    Kommentar
    Tja, die Winterreifen sind nicht mehr die neuesten, ich war überhaupt froh, den Hang hoch zu kommen, das war ein Kampf, ich sag's euch.
    342 642
    #196Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 14:18
    Kommentar
    Zu langsam mit dem Touchpad.
    342 643
    #197Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 14:18
    Kommentar
    ich konnte nur 2 der links anschauen... *schnieeeef* aber der Pingulink war dabei *g*

342.644
    #198Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 14:22
    Kommentar
    Tschö Schwänscher, machet juut.
    Hai mykl, allens klar?
    KLarwurf

342.645
    #199Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 14:23
    Kommentar
    Spheni, du denkst jetzt aber nicht ans Färben, oder? Obwohl... Zur 5. Jahreszeit wäre das ja nicht gaaaanz unpassend. Immerhin trägt die Pappnase ja auch immer eine Pappnase. Wobei ich mich frage, wo er die jetzt trägt - mit dem Snuppen kriegt man da ja doch Probleme...

342 646

Elchlein, Probleme wegen der Winterreifen oder wegen der Bschaffenheit des Schnees? Wenn da schon der Schneepflug fährt, lag's vielleicht nicht (nur) an den Reifen...
    #200VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:26
    Kommentar
    Super Moley, it's nearly weekend

Sheepie, beat this... *laughs*

http://i123.photobucket.com/albums/o284/misty...

342 646
    #201Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 14:26
    Kommentar
    +1
    342 647
    #202Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 14:28
    Kommentar
    Igelin, ich dachte, dass der nächste Frack textmarkerrosa werden könnte, gilt das als Färben?

342.648
    #203Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 14:29
    Kommentar
    (zumir) Irgendwie kann ich Leute nicht leiden, die ein gutes Gedächtnis haben... (/zumir)

Textmarkerrosa klingt super für einen neuen Frack. Und das ist kein Färben, außer du willst den alten Frack färben und uns als NEU (und weich, intelligent und innovativ?) präsentieren.

342 649
    #204VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:34
    Kommentar
    Mönsch hier is ja voll wat los, am Freitag, woll.
    Freiwurf

342.650
    #205Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 14:36
    Kommentar
    Weich? sowieso
    Intelligent? Na klar, der Frack passt sich der Trägerin an...
    Innovativ? Aber sowas von...

und vor allem, mit einer Qualitätsdokumentation, die den neuen Vorschriften entspricht (daran arbeite ich immer noch...)

342.650
    #206Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 14:37
    Kommentar
    Ich meine, mit besseren Reifen hätte man sich nicht so schwer getan.
    342 651
    #207Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 14:37
    Kommentar
    That's the thanks I get: slobber all over me. :-{
    #208Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 14:42
    Kommentar
    Hier sind doch, bis auf wenige Ausnahmen nur Intelligente unterwegs.

342.652
    #209Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 14:42
    Kommentar
    Spheni, die Beschreibung erwähnst du aber nicht vor dem Schwänchen, sonst kann sie deinen Frack nicht leiden. Gegen die drei Wörter ist sie mindestens so allergisch wie ich gegen Rosa. (Huch! Das habe ich jetzt nicht gesagt!)

Elchlein, stimmt vielleicht, vielleicht auch nicht. *shrugs* - Kam der Pflug gut vorbei?

Äh... "Slobber all over you"? Bäuerchen samt Sabber?

342 652
    #210VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:43
    Kommentar
    Mauli, wo? *suchendumguck*

342 653
    #211VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:44
    Kommentar
    Demnaechst ist Zahlenklauen nicht mehr so einfach...
    Siehe auch: Editieren von Forumsbeiträgen

342 653
    #212Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 14:44
    Kommentar
    Whoever it is, stop slobbering on hermie at once. She's got enough problems with a minimoose at home. *fg*
    342 653
    #213Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 14:44
    Kommentar
    #212 HA !
    #214Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 14:45
    Kommentar
    Im Testfaden eben hat das geklappt, und jetzt hier nicht..
    *grummel*

342 654
    #215Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 14:45
    Kommentar
    *stutz*
    *nochmal#209les*

Mauli, da ist wer an deinem Computer! Da schreibt einer Deutsch und macht keinen XXXwurf!

#216VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:46
    Kommentar
    da muss man aber schnell genug sein, wir haben doch manchmal mehr als 2 Beträge mit der gleichen Zahl in der gleichen Minute..

Igelin, ich kannte Deine Rosaallergie noch nicht, vieleicht wähle ich ja ein giftgrünes Modell... und ist doch klar, dass ich dem Schwänchen gegenüber erwähn, wie neu, weich und innovativ mein neuer Frack ist... *g*

342.655
    #217Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 14:48
    Kommentar
    Emily, most days here you can measure the time to the next posting in fractions of milliseconds. I don't see it being all that helpful.

PS.Emily, It says ONLY in tdict.
    342 655
    #218Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 14:48
    Kommentar
    'nother +1
    342 656
    #219Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 14:49
    Kommentar
    *Linkin#212guckenwar*

Naja, erst mal läuft das wohl nur im tdict, und dann auch nur, solange kein weiterer Eintrag da ist... Im ZZ wird sich da vorerst nicht viel ändern.

...wobei ich eh nicht unbedingt für eine Editierfunktion bin...

342 657
    #220VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:50
    Kommentar
    Spheni, dann hattest du also Rosa nicht gewählt, weil du dich an meine Aversion dagegen erinnert hast? Dann hätte ich mir mein vorheriges Selbstgespräch ja sparen können. *g*

#221VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:52
    Kommentar
    mykl, there was a t in my URL...
    ;-)

342 658
    #222Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 14:53
    Kommentar
    Igelin, ich auch nicht.

Aber es geht nur bis der naechste auf Antworten geklickt hat. Danach ist alles zu spaet, und wenn man im Editier-Fenster ist und ein neues Posting kommt kann man es nicht mehr abschicken. (Ich hatte eben in dem Fall Fehlermeldungen.)
    #223Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 14:54
    Kommentar
    Igelsche, wer war dat?????
    *drohenddieSchaufelheb*
    Schaufelwurf

342.659
    #224Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 14:56
    Kommentar
    Igelin, wenn ich eine scheußliche Farbe aussuchen muss, kommt als erstes rosa, dann knatschgrün, dicht gefolgt von kackbraun...
    die Farbwahl hatte nichts mit Dir zu tun...

Ich mag rosa selber nicht besonders (spätestens ab dem Zeitpunkt, als in der Apotheke zwei PTAs mit rosa Mohairpullovern aufgetaucht sind und sich dann laut und ausführlich gegenseitig wegen der tollen Farbauswahl beschleimt haben...)

342.660
    #225Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 14:57
    Kommentar
    Emily, bei der Geschwindigkeit, mit der bei Leo geantwortet wird (oft ist eine Anfrage in "DE gesucht" nach zwei Minuten von drei verschiedenen Leuten übersetzt), wird das also nur dann was bringen, wenn man wirklich genau beim Abschicken noch einen Dusselfehler sieht und sofort korrigiert - und selbst dazu braucht's Glück.

342 661
    #226VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 14:59
    Kommentar
    Rosa trgen ewwer inzwischen och Männer,woll.
    Einwurf *lol*

342.662
    #227Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 15:04
    Kommentar
    Mauli, woher soll ich wissen, wer das war? Lässt du vielleicht die Hamstermädels schreiben??

Pssst, Spheni... Ich vertrete die feste Überzeugung, dass prinzipiell, sowieso und voll-total-überhaupt keine Frau über 3 Jahre Rosa tragen sollte. *gg*

Knatschgrün? Ich mag Grün ganz gern, fragt sich jetzt bloß, wie Knatschgrün aussieht... Aber vermutlich was Scheußliches, hihi.

342 663

Mauli: Männer mit rosa Hemden - das haben wir dem 80's-Revival zu verdanken. Und es sah schon in den 80ern nicht super aus.
    #228VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 15:06
    Kommentar
    That, I find, is when it's hardest to keep your patience. She cries cuz she's hungry, you feed her, she wails, you burp her, up comes all that hard earned milk all over you, you put her down to clean up, she wails again cuz she's hungry, you come to burp her again, more slobber, put her down, she's cries bloody murder, and the whole time you're thinking, "Not over my dead body am I going to feed you again just so you can spit it up again, now shut the hell up."
    342 664
    #229Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 15:07
    Kommentar
    Manchen Kerlen steht die Farbe, andere sehen damit verboten aus... hatte schon beide Sorten als Kollegen

*ausdemFensterschau* Hier wird es schon wieder dunkel draussen... obwohl, es ist nie richtig hell geworden heute...

342.664
    #230Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 15:07
    Kommentar
    *ein'n'nachobenmogel*
    Weitere Fehler darf korrigieren, wer sie findet.
    #231VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 15:07
    Kommentar
    Elchlein, das kann ich nachvollziehen. Das Würmchen kann aber ja nichts dafür, dass Magen und Speiseröhre halt noch nicht so gut trainiert sind wie bei einem Erwachsenen. Sie würde die Milch auch lieber im Bauch behalten.
    #232VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 15:11
    Kommentar
    *sends Hermie a B-I-G pile of patience*
    Yahoo ! It's weekend (sort of) I've got to work tomorrow, but I wish everybody a pleasant weekend, have fun and may your Gods go with you.
    342 665
    #233Verfasser mykl (442296) 23 Jan. 09, 15:11
    Kommentar
    Na, was für ein Glück, dass ich die Zahl vergessen habe... Da konnte Mykl auch mal einen Glückstreffer landen. :-)

Schönen FA, Mykl! *wink*

342 666
    #234VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 15:13
    Kommentar
    @201: Die sind toll, aber soooo dünn will ich auch gar nicht werden!!
    Arme hermie! *einen Rieseneimer Geduld rüberschieb*
    Ich hoffe, Papaelch kommt bald heim, dann könnt Ihr Arbeitsteilung machen: Du fütterst und er lässt sich vollschlabbern!

342.666
    #235Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 15:13
    Kommentar
    Herma, mein Neffe hatte solche Phasen, wenn er gerade wieder ein Stück gewachsen war, das hat aber schnell aufgehört, es war eine Weile Ruhe bis zum nächsten Wachstumsschub... und es war auch jedesmal weniger ausgeprägt..

Bye mykl *wink*

342.667
    #236Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 15:15
    Kommentar
    The problem is my husband always blames it on something I ate. :-{

Thank you for patience and Geduld! *alles einsammel*
    342 668
    #237Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 15:18
    Kommentar
    Tschö mykl.machet juut, woll.
    Hier mach ich och dauernd Licht an und wieder uss, je nach Wetterlage :(.
    Sowat!
    Isch find och et kommt druff an,wer Rosa tragen tut.
    Rosawurf

342.669
    #238Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 15:21
    Kommentar
    *nochmehrGeduldzusammensuch*
    *ineinenfrischenPulliwickel*
    *kommentarloszuMamooseschieb*

342 670

Sodele, ich muss mich jetzt auch mal wieder um ein paar andere Sachen kümmern.

Bis dahann! *winkendrauswackel*
    #239VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 15:22
    Kommentar
    (vondraußen) Bei Rosa kommt es auf den Farbton an und darauf, wer es trägt, und das gilt für Männlein genauso wie für Weiblein!
    #240VerfasserIgelin DE (467049) 23 Jan. 09, 15:23
    Kommentar
    Herma, wie oft will denn der Minielch was zu essen? Vielleicht liegt die Ursache ja darin, dass frische Milch auf halbverdaute Milch im Magen kommt und dabei eine extrem "explosive" Mischung bildet...
    Das war bei meinem Neffen und auch beim Zwerg einer Exkollegin die Ursache für die gehaltvollen Bäuerchen...
    342.671
    #241Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 15:27
    Kommentar
    Tschö Igelsche, find isch och, woll.
    Machet juut.
    Grußwurf

342.671
    #242Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 15:28
    Kommentar
    Ich mach mich jetzt vom Acker, ein Teil ist fertig, der nächste wird wieder mehr Zeit in Anspruch nehmen, dazu hab' ich jetzt keine Lust.
    Ich meld mich nachher von zuhause, erst mal geht's Einkaufen (will mir eine neue Fototasche kaufen, mal sehen, was die da im ersten Laden zu bieten haben)...

dn
    #243Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 15:34
    Kommentar
    Na, Dein Mann weiß das bestimmt viel besser als Du!? Armes Elchlein!
    Ich hoffe, es geht bald vorbei!
    *antenne polier*
    *igelin nachwink*
    342 672
    #244Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 15:44
    Kommentar
    Tschö Pingi,bis nachher,woll.
    Wat machen wer nu?
    Anstellwurf

342.673
    #245Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 15:47
    Kommentar
    Servus
    Have a nice we
    342 674
    #246Verfasser darksun (247091) 23 Jan. 09, 15:56
    Kommentar
    Sunny, hasse disch gerade verabschiedet oder hasse jemanden verabschiedet?
    Abschiedswurf

342.675
    #247Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 15:59
    Kommentar
    Ich glaube, der ist weg!
    Schönes WE auch Dir, sunny!
    Würfel, anstellen, wir? *kicher*
    342 676
    #248Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 16:16
    Kommentar
    Schäfken, ja klar, sach an,wat machen wer?
    Wartewurf

342.677
    #249Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 16:20
    Kommentar
    *durchsaus*
    *heftigwink*
    *Zahlfallenlass*
    *weiterarbeit*

342 678
    #250Verfasser Müesli (356069) 23 Jan. 09, 16:26
    Kommentar
    *reinsschein*
    Moin!
    *wink*

342 679
    #251Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 16:27
    Kommentar
    Hallo zusammen

*rumwink*

342 680
    #252Verfasser Dodolina (379349) 23 Jan. 09, 16:32
    Kommentar
    Hai Müesli, Emmi und Dodo, wie jeht et eusch?
    Wurfi

342.681
    #253Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 16:41
    Kommentar
    spheni, danke! Das könnte ja die Erklärung dafür sein.
    *die Gekommenen behuhu*

Huhu

342 682
    #254Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 16:42
    Kommentar
    Mir geht's soweit gut, endlich Wochenende und ausschlafen....*traeum*

342 683
    #255Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 16:43
    Kommentar
    *auch vom Ausschlafen träum*
    342 684
    #256Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 16:52
    Kommentar
    Mir gehts gut, nur noch etwas müde. Aber es ist ja auch noch früh hier.

Ich geh erstmal die Geschichten nachlesen, bis später.

342 685
    #257Verfasser Dodolina (379349) 23 Jan. 09, 16:54
    Kommentar
    *Dodo zu- und nachwink*
    342 686
    #258Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 16:55
    Kommentar
    hermar, dass kann ich mir vorstellen.
    *Dodonachwink*
    342 687 
    #259Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 16:57
    Kommentar
    Im Allgemeinen bekomme ich genug Schlaf, aber das ist nur dadurch, dass ich um 22 Uhr ins Bett geh und um 9 Uhr aufsteh.
    342 688
    #260Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 17:13
    Kommentar
    So, ich verabschiede mich schon wieder. Schönen Freitag noch allerseits!
    #261Verfasser hermarphromoose (169674) 23 Jan. 09, 17:16
    Kommentar
    Ich haette jetzt gedacht Minimoose laesst dich weniger schlafen.
    Schoenen Freitag noch! *hermarnachwink*
    342 689
    #262Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 17:18
    Kommentar
    naja, ich vermute, sie schläft nicht die ganze Zeit!
    Würfel, sorry, jetzt habe ich Dich so voll Tatendrang stehenlassen, die Arbeit hatte mich so gefangen!
    Aber jetzt habe ich Feierabend. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    342 690
    #263Verfasser Mondschaf (244271) 23 Jan. 09, 17:21
    Kommentar
    Tschö moosi, machet juut.
    Grußwurf

342.691
    #264Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 17:31
    Kommentar
    Mondschaf, das haette ich jetzt nicht erwartet, aber von anderen Muettern hoert man deutlich kuerzere Zeiten...
    *nachwink* Schoenen Fa und schoenes WE
    342 692 
    #265Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 17:44
    Kommentar
    Tschäfken,macht doch nix.
    Emmi - und?
    Abendwurf

342.693
    #266Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 17:48
    Kommentar
    *gerademitderSchuesselreinkomm*
    Paprika, Nudeln, Zwiebel und Knofi. Die Tomaten musste ich wegschmeissen.
    342 694
    #267Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 17:57
    Kommentar
    So, da bin ich wieder.

Federn sind gewaschen und müssen jetzt noch trocknen, bevor ich los kann.

342 695
    #268Verfasser Dodolina (379349) 23 Jan. 09, 18:04
    Kommentar
    Na ja, wenigstens sind die Paprika und die Nudeln dabei, und schmeckt et nun?
    Esswurf

342.696
    #269Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 18:05
    Kommentar
    *wiederreinkomm* Ich bin jetzt 260 Vokabeln schlauer... Hatte beim Starten des Vokabelprogramms ein schlechtes Timing, so dass es gestern 60 und heute 260 waren.
    In den nächsten Tagen entzerrt sich das aber wieder.

342.697
    #270Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 18:18
    Kommentar
    Ja, die Nudeln haben es gerettet. *gg*

*Dodoundsphenizuwink*
    260 ist wirklich viel!!

342 698
    #271Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 18:27
    Kommentar
    Hai Pngi, kannste die denn auch? Hasse die Fototasche???
    Emmi,ja wenn die Nudeln nich wären,woll.
    Taschenwurf

342.699
    #272Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 18:30
    Kommentar
    Mein Lernprogramm fragt die Vokabeln, die man konnte in vorgegebenen Abständen ab (nach 3, 10, 30, 90 Tagen), wenn man etwas nicht wusste, fängt es wieder von vorne an. Ich habe mich mittlerweile die Vokabeln von 6 Lektionen abfragen lassen, zeitlich gestaffelt gestertet. Und heute sind einfach Abfragen nach dem 3. und nach dem 10. Tag zusammengekommen. Das wird sich schon wieder entzerren...
    Und eine Lektion muss ich noch starten, aber richtig lernen tu ich die meistens per Karteikarte, nur die Lernkontrolle ist automatisiert worden (damit ich nicht schummeln kann)... *g*

342.700

F5: ja, die kann ich jetzt auch, und Fototasche hab' ich auch
    #273Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 18:40
    Kommentar
    Heute zählen wir ja im Schneckentempo, alle 10 Minuten eine Zahl.

342 701
    #274Verfasser Dodolina (379349) 23 Jan. 09, 18:54
    Kommentar
    Dann stör ich doch direkt mal den Zählrhythmus...

342.702
    #275Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 18:56
    Kommentar
    Ich verabschiede mich fuer heute.
    Schoenen Abend noch und schoenes WE
    *rauswink*

342 703
    #276Verfasser Emily Chambers (310963) 23 Jan. 09, 19:00
    Kommentar
    Tschüss Emily *hinterherwink*

342.704
    #277Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 19:06
    Kommentar
    Tschö Emmi,machet juut und nen schönen Abend fö disch.
    Pingi, da bisse ewwer fleißisch, woll.
    Fleißwurf

342.705
    #278Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 19:10
    Kommentar
    Wir brauchen ja bald wieder einen neuen Faden.. ich geh mal basteln... *g*

#279Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 19:16
    Kommentar
    Pingi, mach nur, ich bin gespannt.
    Spannwurf
    #280Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 09, 19:20
    Kommentar
    Menno, warum muss hier alles immer so kompliziert sein.
    Ich bin grad mal wieder in der Bürokratie verloren.

342 706
    #281Verfasser Dodolina (379349) 23 Jan. 09, 19:21
    Kommentar
    342.706

Wer ein Gläschen Rotwein will soll bitte folgen
    #282Verfasser spheniscus (301189) 23 Jan. 09, 19:23

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt