Kann ich gerne machen, ich kann es auch jetzt ungefähr reinschreiben und Dir trotzdemn nochmal genau mailen. Erinner mich zu Not dran, ich habe mein Kochbuch gerade merkwürdigerweise nicht mit "auffe Ahbeit" ;o)
Das ist jetzt ausm Gedächtnis, deswegen bin ich nicht 100 % sicher
1,4 bis 1,8 kg schweinskarree mit Knochen (ich nehm immer um die drei Kilo und verdoppel alles.)
3 große grob gewürfelte Zwiebeln in 2 Eßl Öl mit ein paar gehackten knoblauchzehen in schwerem Topf (Gänsebräter) glasig dünsten. 4 große, reife, geviertelte, entkernte Tomaten dazu, ein Lorbeerblatt, ca. 120 ml Honig, 240 ml Wasser und ??? auch so um die 120 ml Apfelessig dazu, ein gehäufter Eßl. Salz, einer getrocknete zerriebene Chilischote und ein Teel Chilipulver (ich hatte keins mehr und hab ein paar Chilischoten mehr genommen. Ein paar zu viel ^^), vier zerquetschte Wacholderbeeren.
deckel drauf, halbe Stunde simmern lassen, dann Deckel ab, 30 g Bitterschokolade reinrühren und richtig kräftig einkochen lassen (20 Minuten lang), bis kaum noch Flüssigkeit da ist.
Das Schweinskarree mit Fettseite nach oben (also Knochen nach unten) in den Topf, großzügigst mit Sauce beträufeln und für ca. 3 Stunden bei 180 Grad in den Ofen. Immer wieder übergießen. Dazu schmeckt Wildreis (halb Wildreis, halb normal) und grüner Salat. Zum Nachtisch Vanilleeis mit ETWAS in ganz kleine Stückchen gehacktem, in Sirup eingelegtem Ingwer.
das Rezept ist aus Das Indianerkochbuch
http://www.prolibri.de/?i=FR5460349SEHR empfehelnswert! Sind auch leckere Bratäpfel drin.
Wenn Dir die ungefähren Angaben reichen, sag mir Bescheid, dann muß ich es Dir nicht extra noch mailen ;) Mach ich aber gern!