Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Wohngemeinschaft

Kommentar
    Vielleicht ist es sehr banal oder lächerlich, was ich jetzt schreibe, aber wie ist das hierzulande? es schafft soviel Stress im Alltag!

Ich studiere in München und wohne in einem alleinstehenden Haus mit zwei anderen Mitbewohnern und einem Vermieterin; Das Problem ist, dass die Vermieterin noch einen anderen Schlüssel zu meinem Zimmer hat und ich wusste davon nichts! Erst bin ich darauf gekommen, als ich einmal für zwei Wochen weg war, da ein paar sachen auf den falschen platz waren. Ich habe ihr das gesagt, und sie hat am Anfang so reagiert, als ob sie nichts davon wusste, aber dann hat sie zugegeben, dass sie in meinem Zimmer war und einen anderen Schlüssel hat. Ich habe nur gesagt, dass sie mir hätte sahen sollen, dass sie den Schlüssel hat. Ich habe aber sonst nichts gesagt. Seit dieser Zeit, wenn ich weg muss, habe ich immer das Gefühl, dass sie in mein Zimmer reingeht.
    Ich weiss auch, dass sie Schlüssel zu jedem Zimmer hat, aber das finde ich so unfair! Vor allem zu gefährlich!

Was kann ich machen?
    VerfasserJK08 Mär. 09, 19:19
    Kommentar
    Versuche die Vermieterin darauf hinzuweisen, dass sie kein Recht hat, einen Schlüssel für dein Zimmer zu haben oder gar zu benutzen. Angesichts des Münchner Wohnungsmarktes sind dein Mittel ja leider beschränkt, aber vielleicht hilft ein klares Zur-Rede-stellen
    #1Verfasser Miss Take (399408) 08 Mär. 09, 19:24
    Kommentar
    Hatte mal ähnliche Mietverhältnisse.
    Vermieter unten, WG im Obergeschoss und frei zugänglich. Zimmer abschliessbar aber der Kerl hatte auch noch Schlüssel. Seltsames Gefühl manchmal...

Da die Türschlösser diese für bärtige Schlüssel waren, konnte ich mir so ein Steckschloss holen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steckschloss