Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Fenster der Gelegenheit

Kommentar
    wurde von Guido Schwesterwelle in einem Interview im aktuellen SPIEGEL verwendet. Ich hab gedacht, mein Schwein pfeift. Das ist doch kein deutscher Ausdruck, oder? Sondern mal wieder 1:1 übersetzt. Würg.
    VerfasserBacon [de] (264333) 07 Mai 09, 15:53
    Kommentar
    huhu Bacon!

http://www.google.de/search?hl=de&client=fire...

ja, eine(r) übersetzt falsch und alle machen es sofort nach ... in fünf Jahren steht es dann im Duden :-( ... gibt es die schöne Redewendung "die Gelegenheit beim Schopfe packen" denn nicht mehr?
    #1VerfasserLouisa07 Mai 09, 15:57
    Kommentar
    Bei welcher Zielgruppe will er sich denn damit anbiedern?
    #2Verfasser Dragon (238202) 07 Mai 09, 16:01
    Kommentar
    Naja, 726 Treffer für "Fenster der Gelegenheit" mit Tüdelchen drumrum gibt derzeit noch Hoffnung ...
    #3VerfasserBacon [de] (264333) 07 Mai 09, 16:04
    Kommentar
    Bei solchen, die gelegentlich fensterln am Fenster der Gelegenheit?
    #4Verfassersmalbop07 Mai 09, 16:04
    Kommentar
    Schlimm. Aber als Außenminister-Kandidat wirkt man mit Anglizismen vielleicht internationaler?
    Einfach "Chance" tut's meistens auch.
    #5Verfasser Mattes (236368) 07 Mai 09, 16:30
    Kommentar
    Der Mann ist ein Poet, Ihr Banausen. Fenster der Gelegenheit, die Dachluke zum Glück, der Schornstein ins Himmelreich – das ist doch schön.

(In der Tagesschau wurde heute Morgen behauptet, in Berlin hätten Bäume Autos begraben. Da fragt man sich, wofür man gutes Geld an die Bestatter zahlt. Ich jedenfalls engagiere so einen Baum, wenn es mal so weit ist.)
    #6Verfasseruriuriuri07 Mai 09, 16:50
    Kommentar
    @6
    ...unter sich :D
    #7VerfasserKing Rollo07 Mai 09, 16:52
    Kommentar
    Simply " doll". What's next? Hillary Clinton throwing German " Schnick-Schnack" around? I'm cracking up. :-)))
    #8Verfasser Helmi (U.S.) (236620) 07 Mai 09, 16:52
    Kommentar
    Nö, sie wird grasp die opportunity am tuft. Feinstes 6-gear!
    #9Verfasser Selima (107) 07 Mai 09, 16:58
    Kommentar
    @King Rollo: Das habe ich gehört, Freundchen! Aber andererseits… Guido und ich beim Poetry Slam – das wäre schon was.

Ich möchte, dass der spanische Außenminister mal „Kladderadatsch“ sagt: Que Claderá Dats! (Vielleicht als Kommentar zur irischen Haltung in Sachen Lissabon-Vertrag.)

Bernard Kouchner könnte Frankreich mit einem „Herrschaftszeiten“ ins Spiel bringen: „Örschaws Sejtön!“ (Er wäre aufgebracht, weil ihm aufgetragen wird, einen Widerling wie Lukaschenko zu begrüßen.)

Frankbindestrichwalter Steinmeier übertrumpft Westerwelle mit „ausländische Sekretäre sind voll cool – I can chancellor!“
    #10Verfasseruriuriuri07 Mai 09, 19:33
    Kommentar
    uri

die Bäume wollten sich sicherlich die Abwrack ähem, Umweltprämie sichern, ja, ja, es sind harte Zeiten für alle ...

:-)
    #11VerfasserLouisa08 Mai 09, 08:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt