Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Zählfaden # 2059 - Der Quilt

Kommentar
    Ein Quilt (engl. quilt „Steppdecke“, „steppen“) ist eine vielseitig verwendbare Decke, die aus mindestens zwei, in der Regel aus drei Lagen besteht. Oben liegt die Schauseite auch Top genannt, die Zwischenlage bildet ein wärmendes Vlies aus Wolle, Baumwolle, Seide oder Synthetik. Die Rückseite oder die Unterseite besteht zumeist aus einer Stoffbahn. Diese drei Lagen werden mit groben Heftstichen oder Sicherheitsnadeln gegen ein Verschieben während der weiteren Bearbeitung fixiert. Die zuvor beschriebenen Lagen werden durch möglichst kleine Quiltstiche, das sind einfache Reihstiche, auch Heftstiche genannt, zusammengehalten, um ein Verschieben der drei Lagen, insbesondere ein Verrutschen der wärmenden Einlage, zu verhindern. Die Quiltstiche können ein eigenes Muster auf der Decke bilden.
    Die Oberseite eines Quilts verdient besondere Beachtung: Grob kann man drei Arten der Gestaltung unterscheiden: 1. Die Oberseite besteht aus einer - zumeist einfarbigen - Stoffbahn, dann spricht man von einem Plain Quilt oder Whole Cloth Quilt. 2. Besteht die Oberseite aus bunten Flicken, die mehr oder weniger kunstvoll aneinander genäht wurden, dann spricht man von Pieced Patchwork oder Mosaik-Patchwork. Besteht das Muster aus unregelmäßigen Stoffresten, aus Samt, Brokat, Seide und ist mit Stickerei und Spitzen verziert, so spricht man von einem Crazy Quilt. 3. Bei einem Applikationsquilt werden die Stoffteile auf einen Untergrund appliziert. Bei den aufgenähten Teilen handelt es sich meistens um echte Blumen, Tiere oder Pflanzen. Um die drei Lagen zu verbinden, wird durch alle drei Lagen gequiltet, wodurch ein plastisches Muster entsteht. Werden die drei Lagen mit Knoten oder Schleifen verbunden, so spricht man von einem Knotenquilt.
    Oft wird diese Zierdecke tagsüber zur Abdeckung der Liegestatt (Bett, Sofa etc.) verwendet. Aber auch als Wandteppich oder gar als Umhüllung des Körpers als Windschutz beim Betreten der Veranda ist sie geeignet.
    Von China ausgehend waren Quiltstoffe im gesamten Orient verbreitet. Kreuzritter nutzten den Stoff für Unterhemden, die sie unter der Rüstung trugen, und brachten die Kunst des Quiltens nach Europa. Eine starke Kältewelle im 14. Jahrhundert in England führte zu einer weiten Verbreitung von Quilts in Form von Kleidung, Decken und Wandteppichen.

Die frühen amerikanischen Siedler, die mit kleinsten Stoffstücken arbeiten mussten, führten das Quilten gemeinsam mit dem Patchwork zu einer in einigen Gegenden (z. B. bei den Amish) heute noch gepflegten handwerklichen Kunstform. Das gemeinsame Arbeiten der Siedlerfrauen bei Quilting Bees war ein wichtiges soziales Ereignis, bei dem die vorbereiteten Patchworkstücke gemeinsam zu Quilts verarbeitet wurden und Neuigkeiten und Geschichten ausgetauscht wurden. Je nach Region entstanden verschiedene Stile für die Quilts, die als Bettdecke oder Wandbehang häufig das einzige Schmuckstück in den kargen Blockhütten waren.
    Wer heute von einem Quilt spricht, denkt gewöhnlich an die oben genannten, meist gepatchten, Werke aus Amerika. Doch es gibt auch verschiedenen Techniken der Wholecloth Quilts wie den französischen Boutis oder Trapuntoarbeiten, bei denen nur einzelne Teile des gesteppten Musters mit einer Füllung ausgestopft werden.
    Artquilts sind moderne Quilts nach individuellen Entwürfen und Ideen eines Künstlers, der sich besonders mit Textiler Kunst beschäftigt.
    In Quilts werden oft abstrakte Muster verarbeitet. Es stellt sich daher die Frage, welche Muster sich aus einer Menge grundlegender Bausteine nach festen Regeln herstellen lassen. Auf der OSCON 2003 stellte Mark Jason Dominus u.a. ein Perl-Projekt vor, das dieses Problem für eine feste Konstellation von Grundmustern und Regeln löste.

Unsere einfachen Regeln:
    1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist (oder wenn ein Faden uneröffenbar ist (Hinweis von RT)).

Schmückendes Beiwerk:
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)
    4. Wer einen neuen Faden eröffnet, darf nicht die erste Zahl im neuen Faden posten.
    5. Neue Fäden bitte, wenn möglich, vorher ankündigen.
    6. Zählzimmerbewohner- und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter.
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet.
    8. Die Schuldverteilung ist wie folgt:
    a) Schuld hat nicht immer darksun, sagt er, konnte aber bisher keinen überzeugenden Beweis vorbringen. Wi-chan auch nicht, schiebt aber voller Überzeugung alles auf die Bad Gateways und Proxys.
    b) Über Zählfehler und Wetterschuld habe ich den Überblick verloren, Mondschaf auch und hat sich deshalb bereit erklärt, beide auf sich zu nehmen
    9. Hier ist keine/r/s blöd o.ä., auch wenn er/sie/es das Gegenteil behaupten möge.

Ein paar Links:

Schatzkiste

Stammtisch NRW
    Stammtisch Stuttgart
    Stammtisch München

Wir kommen von Mondschafs Mondtäuschungsfaden, der mit der 361.970 endet

Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 21:20
    Kommentar
    *rueberhuepf* Oh, ein Quiltfaden, so schoen! Danke fuers Basteln, Spheni.
    Ich schon lange mal einen Quilt fuer aufs Sofa kaufen, aber die schoenen waren immer zu teuer.

361 971
    #1Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 21:37
    Kommentar
    *EineZahlundeinenDankindenneuenFadentrag*
    *SpheniundMüeslizuwink*

ich muss leider meine mittagspause schon wieder beenden und weitermachen.

*raushüpf*

361 972
    #2Verfasser Dodolina (379349) 08 Mai 09, 21:52
    Kommentar
    *Dodonachwink* Guten Hunger!

*Kaffeesuch* Streichhoelzer gingen vielleicht auch...

361 973
    #3Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 21:54
    Kommentar
    Ich habe gerade Hamsti mit auf's neue Sofa genommen und mit Sonnenblumenkernen gefüttert, Ergebnis: ich muss meinen Quilt waschen, das Ferkelchen hat da drauf gepinkelt (aber immerhin nicht auf's neue Sofa)

Müesli, ich habe einen Quilt für's Sofa, den habe ich vor ca. 3 Jahren genäht, weil das alte Sofa so häßlich war (das habe ich geschenkt gekriegt, da konnte ich mir die Farbe nicht aussuchen). Das neue Sofa ist zwar richtig toll, aber wenn ich mich da drauf rumlümmel schadet es zumindest nicht, wenn da noch der Quilt draufliegt....

361.974
    #4Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 21:56
    Kommentar
    Ein selbstgenaehter Quilt? Da bin ich ja beeindruckt! So etwas koennte ich nicht, ich kann zwar naehen, aber etwas Schoenes kommt dabei nie raus.

*Hamstifuetter*

361 975
    #5Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 22:08
    Kommentar
    *reinkomm*

Leider immer noch ohne Lohnsteuerkarte, dafür mit sauberem Sofa :-)

Guten Abend!

361,976
    #6Verfasser neuchateloise (412016) 08 Mai 09, 22:09
    Kommentar
    Thanks, spheniscus.

My grandmother quilted, which is probably why the new counting thread caught my eye.

*saying hello*

361.977
    #7Verfasser Amy-MiMi (236989) 08 Mai 09, 22:12
    Kommentar
    Müesli, ich habe nur gerade Nähte da drin (Sternenmuster), das ist relativ einfach.... ich stell gleich mal ein Bild davon in meine Fotoalbum, hab vorgestern das neue Sofa mit und ohne Quilt geknipst....

Huhu Neucha! *wink*

361.978
    #8Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 22:13
    Kommentar
    *kurznochmalreinwackel*

Moin! *wink* *gäääääähn*

Spheni *einmalkräftigesDankesknuddelnfürdenFadenverabreich*, ich bewundere jeden Pinguin, der mit seinen Flügeln was "Künstlerisches" machen kann... Ich habe vier kleine Pfötchen, und alle sind links.

361 979
    #9VerfasserIgelin DE (467049) 08 Mai 09, 22:20
    Kommentar
    Das sieht komplizierter aus, als es beim Herstellen war, ich nehm ja faulerweise die Nähmaschine zum Quilten....

Fotos

da sind jetzt 2 Fotos vom Quilt drin...

361.980
    #10Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 22:26
    Kommentar
    Warum braucht man ein neues Sofa, wenn man es eh unter einem Quilt versteckt ....

*wink* Hamsti ist süß

Igelin, ich bin auch ein völlig unkünstlerischer Pinguin mit zwei linken Flügeln
    #11Verfasser penguin (236245) 08 Mai 09, 22:31
    Kommentar
    Wow, mitlesen lohnt sich! Hab' mir die Bilder von Deinem selbstgenähten Quilt mal angesehen: Echt schön!! Ich hätte dazu überhaupt keine Geduld. Und der Hamster ist ja auch total süß :-))

Ich versuche auch Mal eine Zahl, mal sehen, ob ich es hinkriege:

361.981
    #12Verfassersolarphoton (588468) 08 Mai 09, 22:32
    Kommentar
    Hamsti ist ja suess! Und der Quilt sehr schoen! ich kriege nicht mal gerade Naehte schoen hin.

*allenneudazugekommenenheftigzuwink*

361 982
    #13Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 22:36
    Kommentar
    Hallo Penguin,

das neue Sofa musste sein, weil das alte durchgesessen und gelegen war und die Rückenlehne nicht mehr gehalten hat, man lehnte sich an und dann lag man....

Und weil ich nicht weiß, wohin mit dem Quilt, wird er wohl auf dem Sofa liegen, vor allem, wenn ich mit Hamsti da drauf bin...

361.983

#14Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 22:36
    Kommentar
    Moin Pengu! *knuddel* Noch am schuften? Ich hoffe nicht!

Soweit ich mich erinnere, gab es bei Sphenis altem Sofa auch ein paar wüüüünzige Probleme mit der Rücklehne...

Na, wenn das Sofa so hell ist, schadet der Quilt bestimmt nicht...

Ich kann auch mit keiner Nähmaschine umgehen - ich habe nämlich keine. Auch so ein Sache, die ich längst mal anschaffen will... Meine handarbeitlichen Fähigkeiten beschränken sich aufs Stricken (einfach links/rechts), und selbst dabei bin ich lahm.

Spheni, auch zwei neue Bautz-Pics, gelle?

361 984
    #15VerfasserIgelin DE (467049) 08 Mai 09, 22:37
    Kommentar
    Ja, zwei neue Bautz Pics...

Ich genieße gerade das neue Sitgefühl, die Sitzfläche ist höher als beim alten und halt noch richtig aufgepolstern... ist richtig bequem....

361.985

Edith: Igelin, ich hätte eine einfache elektrische Nähmaschine (geradeaus, Zick-Zack mit Stichen nur an den Ecken, Zickzack mit 3 Stichen hin und her, Säumen und Knopflochautomatik) günstig abzugeben (Fahrkosten und einen Kaffee)... Interesse?
    #16Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 22:42
    Kommentar
    Na, dann lasse ich dich das neue Sitzgefühl auch noch ein bisschen genießen... Mit Quilt und Bautz oder ohne...

Ich werde jetzt mal das Liegegefühl in meinem Laubhaufen testen gehen. Ich habe letzte Nacht so wenig geschlafen, dass ich hundemüde bin... Gute Nacht! *rundumknuddel*

*rauswackel*

361 986
    #17VerfasserIgelin DE (467049) 08 Mai 09, 22:47
    Kommentar
    *auchaufsSofawill*

361 986
    #18Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 22:47
    Kommentar
    (vondraußen) Super Angebot, Spheni. :-) Ich kriege allerdings wahrscheinlich "demnächst" die ausrangierte Nähmaschine meiner Mutter, die sich längst eine neue zulegen will.

#19VerfasserIgelin DE (467049) 08 Mai 09, 22:50
    Kommentar
    *zurSeiterück* Bitteschön Müesli, da ist Platz genug, ist ein breiter Zweisitzer...

361.987
    #20Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 22:51
    Kommentar
    *aufSofaplumps* Danke spheni:-) Leider ist es virtuell nicht ganz vergleichbar mit real.

361 988
    #21Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 22:54
    Kommentar
    Eine ketzerische Frage, Müesli: wie ist denn die Büroausstattung bei Dir? Ich war bisher in 2 Unis in Nordamerika, einmal McMaster, und in der University of Oregon in Eugene... und beide Male fand ich, dass die Büroausstattung ziemlich veraltet und auch schon gammelig war... nicht so besonders einladend und auch unbequem...

361.989
    #22Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 22:58
    Kommentar
    Sie ist eher maessig. Nicht gerade gammelig, aber ich hatte bis letzte Woche einen Stuhl bei dem man nicht zu stark zuruecklehnen durfte. Nach dem jaehrlichen Bodenputzen habe ich den einzigen Stuhl ohne kaputte Rueckenlehne erwischt:-) Es ist sicher nicht der gleiche Standart, wie ich es auch der Schweiz gewohnt bin, auch was Computer betrifft.

361 990
    #23Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 23:03
    Kommentar
    Wo ich promoviert habe, gab es am Anfang in der Abteilung 2 Rechner, der eine stand im Zimmer vom Chef, da durfte man ab 16 Uhr dran, wenn er sich in Richtung Heimat in Bewegung gesetzt hatte und der andere war der "Vorläufer" einer Workstation und hat das Spektrometer gesteuert...

Die Möbel waren unsolider DDR Standard und ist auch im Lauf der Zeit nicht ausgetauscht worden... Immerhin kam ein neues Spektrometer samt Workstation und PC und noch 2 weitere PCs dazu.... immer noch zu wenig für alle, aber im Vergleich zu vorher deutlich besser.

Diplomarbeit habe ich mit einem 286er gemessen.... die Büromöbel waren dazu passend...

361.991

edit: dafür kenne ich noch ein paar Befehle für DOS und auch für Unix...
    #24Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 23:08
    Kommentar
    Uh, das klingt muehsam. Das ist aber schon eine Weile her, oder? Da bin ich ja direkt verwoehnt hier:-)

361 992
    #25Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 23:14
    Kommentar
    361.993

*Fadendankreinschubs* *PingisQuiltbewunder*

Diplomarbeit: Siemens Arbeitsstation 5822, keine Ahnung was da drin war, sah irgendwie Mac-like aus und sehr komfortabel aber ziemlich langsam, naja, war Ende der Achtziger. Betriebssystem war von Xerox, sehr exotisch.
    #26Verfasser bluesky (236159) 08 Mai 09, 23:21
    Kommentar
    ein bisschen schon, so lange wie ein Zweitstudium und 4 Jahre Berufsleben brauchen...

Nee, im Ernst, knappe 10 Jahre, aber selbst damals waren 486 mit Windoof 3.1 und kurz drauf die ersten Pentium Rechner mit Windoof 95 Standard....
    Was mir zu Denken gegeben hat: beim ersten Job wurde mir ein Rechner zugemutet, der dem Rechner entsprach, auf dem ich das 2. Buch Spheni geschrieben habe (ein Pentium 2 mit Windoof 95 als Betriebssystem). Da ist ein Haufen meiner Arbeitszeit einfach in Wartezeiten verschwendet worden... aber was ätzender war: ich hatte nicht die Programme zur Verfügung, die ich für ein halbwegs reibungsloses Arbeiten gebraucht hätte.

361.994

Edit: Bluesky, auch noch mit den 8 ich weiß nicht was Zoll Disketten??
    #27Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 23:23
    Kommentar
    spheni, zehn Jahre ist nicht so lange her. Mangelnde oder schlechte Ausruestung kann ein wahnsinniger Zeitfresser sein. Deshalb habe ich mich auch hier durchgesetzt, dass ich mit dem alten Schrottcomputer, den ich zuerst bekommen habe, nicht arbeiten kann. Es gab dann einen ganz neuen. *grins* Und jetzt sind meine Arbeitskollegen neidisch. *nochmehrgrinsoderdocheherMitleidhab*

361 995
    #28Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 23:28
    Kommentar
    Ich habe mich beim letzten Arbeitgeber durchsetzen können: erst ein vernünftiger PC und später dann ein neues Labtop, mit dem ich zuhause auch privat surfen durfte.... und die damals neueste Version von Adobe Acrobat, das ist ein für mich unverzichtbares Programm, da die englische Behörde so seltsame Anforderungen an Einsendungen hat... beim ersten Arbeitgeber hätte ich einfach Pech gehabt...
    mit Kartenlesern und vernünftigem DVD Brenner...
    da habe ich dann in mühevoller Kleinarbeit zuhause ein paar Hörbücher in MP3 gewandelt und auf DVD gebrannt... jetzt ist es wesentlich einfacher, wenn ich mal die Bücher auf meinem MP3 Player austausch...

361.996
    #29Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 23:34
    Kommentar
    ach so - ja dann *beispheniprobesitz* Sehr gemütlich .... Igelin, nein, nicht mehr am Schuften, sondern seit einiger Zeit zum gemütlichen Teil übergegangen .... und jetzt muß ich mich runterregeln und die Höhle zum Schlafen vorbereiten, sonst ist morgen schwierig
    #30Verfasser penguin (236245) 08 Mai 09, 23:36
    Kommentar
    361.997

Doch, waren noch 8" Laufwerke eingebaut, hab sie aber auf 5 1/4" gespeichert, aber wahrscheinlich kann kein heutiges System die lesen.
    #31Verfasser bluesky (236159) 08 Mai 09, 23:38
    Kommentar
    *einbisschengearbeitethab* Hm, wenn ich mich eingeloggt habe, um eine Preisanfrage zu senden und nach dem Absenden ausgeloggt bin, haben die dann meine Anfrage erhalten? *michwunder*

Fuer mein Projekt hier ist zum Glueck recht viel Geld vorhanden, ich hab fast alles gekriegt, was ich wollte. Also ich meine fuer die Arbeit.

361 998
    #32Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 23:38
    Kommentar
    Beim Spektrometerrechner waren nur 8" Laufwerke eingebaut, die Disketten gab es schon lange nicht mehr zu kaufen, als ich da mit der Arbeit angefangen habe. Der Betreuer der Diplomarbeit hatte ein paar 8 Zoll Disketten übrig und hat die mir geschenkt... das hat uns gerettet...
    Ach ja, man konnte die Daten in einem langwierigen Prozeß auch auf den PC des Chefs ziehen und dann auf 3 1/4" Disketten speichern...
    Irgendwann haben wir ein zweites Spektrometer mit deutlich modernerer Ausstattung gekriegt, das war dann auch wesentlich für meine Arbeit, ohne das wäre da wohl nichts draus geworden...

361.999 Vorlage!
    #33Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 23:43
    Kommentar
    Bei den Computern hat sich schon sehr viel getan in kurzer Zeit. Es ist noch gar nicht solange her, da mussten wir noch ohne Internet auskommen. Grausame Zeiten waren das:-)

*keineLustmehrzumArbeitenhab*

362 000

edit: Oh, das ist ja ein neuer Tausender!
    #34Verfasser Müesli (356069) 08 Mai 09, 23:49
    Kommentar
    Glückwunsch, Müesli, dein erster?
    Ich wollte mir auch gerade den Tausender unter den Nagel reißen, so lange stehen solche Vorlagen hier nicht oft rum.

Aber jetzt gehts wieder zurück an die Arbeit, nachdem ich auch schon Bautzi und den Quilt bewundert habe.

362 001
    #35Verfasser Dodolina (379349) 08 Mai 09, 23:55
    Kommentar
    Genau, neuer Tausender... und jetzt brauch ich bestimmt so um die 600 Zahlen, bis ich mich an den gewöhnt habe... *g*

Stimmt, im IT Bereich hat sich einiges getan. Meine Schwester war 1989 für 7 Monate an McMaster, da gab es noch keine E-Mail, und telefonieren war seeeeeehr teuer. Der einzige regelmäßige Kontakt waren gute, altmodische, handgeschriebene Briefe, die aber auch um die 10 Tage gebraucht haben...

Das wäre so ganz anders gewesen, hätte man mailen oder chatten können... oder Internettelefonie.....

362.002
    #36Verfasser spheniscus (301189) 08 Mai 09, 23:58
    Kommentar
    *dodowink* Ich glaube, das war mein erster. Wenn ich mir mal einen schnappen wollte, hat es nie geklappt und jetzt habe ich nicht mal darauf geachtet.

*endgueltigdieLustamarbeitenverlorenhab* Ich mach Wochenende, nicht verdient aber vielleicht bin ich ja naechste Woche produktiver.
    *winkendraushuepf*

362 003
    #37Verfasser Müesli (356069) 09 Mai 09, 00:01
    Kommentar
    *Müeslinachwink* Schönes WE!

Ich verzieh mich jetzt auch in mein Bett, wollte nur den neuen Tausender mitkriegen.

Gute Nacht, wer auch immer noch da ist!

*wink* *watschel*

362.004
    #38Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 00:04
    Kommentar
    Mist, jetzt habe ich sie verpasst! *grummel*
    #39Verfasser MMchen (377644) 09 Mai 09, 00:07
    Kommentar
    *mitPoolaufRädernnochmalreinkomm*
    *MMcheninsWasserschubbs* *extrakratzigeHandtücherhinleg* *g*
    *wiederrausgeh*

sorry, aber ich muss jetzt wirklich ins Bett!
    #40Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 00:13
    Kommentar
    Moin
    *michumschau*

Wohl niemand mehr da ...
    362005
    #41Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 00:59
    Kommentar
    Stimmt!

362.006
    #42Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 01:02
    Kommentar
    Heee, dass ich das nochmal erleben darf!

Ich hoffe, Dir geht's gut.
    362007
    #43Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 01:05
    Kommentar
    Ja, ich denke schon.
    Und selbst?

362.008
    #44Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 01:07
    Kommentar
    Du "denkst schon"? Ja,oder ja?

Beim mir (und uns) ist im Wesentlichan als i.O.

Neutrinito pubertiert, ich spüre beruflich die Wirtschaftskrise, aber das Wesentliche, also im privaten Bereich ist alles bestens.
    362009
    #45Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 01:11
    Kommentar
    362.010

Nobodylinchen!!!! Du warst ja ewig nicht mehr hier. *umarme*
    #46Verfasser bluesky (236159) 09 Mai 09, 01:14
    Kommentar
    Neutrinito pubertiert?
    Ist tatsächlich schon so viel Zeit vergangen?

Von der Wirtschaftskrise bin ich Gott sei Dank nicht betroffen, die Arbeit wird immer mehr.

Nachtrag:
    bluesky! Wie schön, Dich auch anzutreffen! Jetzt fehlt nur noch Euelchen, und dann ist es fast wie in alten Zeiten.

362.011
    #47Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 01:20
    Kommentar
    Ja, neutrinito ist jetzt 13 1/2, wurde im März konfirmiert, und pubertiert eben ...

Hält sich aber in Grenzen,es ist noch immer ein liebenswertes Kind ... meistens zumindest.
    362011
    #48Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 01:25
    Kommentar

Für den Streichelzoo könnte man ihn aber nicht mehr begeistern, oder?

#49Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 01:28
    Kommentar
    362.012

Das Nachtvögelchen war schon die ganze Woche nicht hier, muß wohl stark beschäftigt sein.

Die Hausbesitzerin entschied, heute eine Hofparty zu veranstalten, weil sie vor einem Jahr die Hütte gekauft hat. Die Party ist noch im Gang.
    #50Verfasser bluesky (236159) 09 Mai 09, 01:29
    Kommentar
    Hmm, schwankt noch ständig zwischen Kind und Jugendlichem, ab und zu ginge wohl auch noch der Streichelzoo, interessanter wären allerdings Autos, insbesonder Sportwagen. Morgendliches Kuscheln hat sich auch erledigt ... leider *seufz*

362013
    #51Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 01:32
    Kommentar
    Warum feierst Du denn nicht mit?
    Wie geht es Dir überhaupt? Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe; ich vernachlässige seit Monaten alle, habe ein furchtbar schlechtes Gewissen deswegen und schaffe es doch nie, zu schreiben.

Nachtrag:
    Jetzt habe ich doch tatsächlich die Zahl vergessen.

362.014

Neutrino, nicht mehr lange, und Du wirst ihn um Deine Autoschlüssel bitten müssen. :-)

#52Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 01:33
    Kommentar
    Da kauf ich vorher ein Auto für neutrinito ... oder geb neutrinito die Schlüssel von Co-N.s Auto. *ggg*

362015
    #53Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 01:43
    Kommentar
    So, wie ich Co-N. kenne, wird sie bestimmt damit einverstanden sein!

362.016
    #54Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 01:45
    Kommentar
    362.015

Nobodylinchen, mit dir würde ich gerne Party machen, Freunde kann man sich aussuchen, Nachbarn nicht.

Da war z.B. der Nachbar aus dem 1. Stock, ehemals Jugoslawien. Als die neuen Fenster kamen und ich nicht gleich auf gemacht habe, kletterte der aufs Gerüst und guckte durchs Klofenster, wo ich beim sch***** war. Entzückend, oder? Und mit so was soll ich Party machen?

Tja, wie geht's mir. Durchwachsen, kommt drauf an. Persönlich hab ich einige Veränderungen durch gemacht, das tut mir ziemlich gut. *IneinemöffentlichenForumnichtdeutlicherwerdenmöcht*
    #55Verfasser bluesky (236159) 09 Mai 09, 01:46
    Kommentar
    Da wär ich nicht so sicher, Co-N. hat seit Montag ein neues Auto ...
    362017
    #56Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 01:48
    Kommentar
    Huch, neutrino, sind wir uns schon so fremd, daß ich jetzt meine "ernstgemeinten" Kommentare kennzeichnen muß?
    Das mit Co-N. war doch ironisch gemeint!
    Neues Auto? Einen Sportwagen?

bluesky, das ist sicher nicht die feine Art. Aber das zeitliche Zusammentreffen ist einfach Zufall gewesen, wenn er das gewußt hätte, hätte er es bestimmt unterlassen.
    Vielleicht wäre die Party eine gute Gelegenheit gewesen, die Angelegenheit zur Sprache zu bringen und zu bereinigen.

"Durchwachsen" ist wenigstens nicht schlecht, und es freut mich, daß Dir die Veränderungen gut tun!

362.018
    #57Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 02:05
    Kommentar
    362.019

Naja, daß er mich auf der Schüssel erwischt hat, war sicher Zufall, aber daß er überhaupt durch die Fenster gelurt hat...

Natürlich kennt er meine Meinung über sich, aber wenn die Hausbesitzerin ihre Hand über ihn hält...

So, die Party liegt in den letzten Zügen, Musik ist deutlich leiser.
    #58Verfasser bluesky (236159) 09 Mai 09, 02:23
    Kommentar
    Ärgere Dich nicht mehr! Vielleicht wirst Du es nach einiger Zeit sogar komisch finden und darüber lachen können.
    Im übrigen ist es jetzt gut, daß Du ein Nachtlicht bist, so hält Dich die Musik wenigstens nicht vom Schlaf ab.
    Ich vermute mal, sie wird nicht unbedingt Dein Geschmack sein, oder spielen sie etwas von Modern Jazz Quartet?

362.020
    #59Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 02:32
    Kommentar
    362.021

Nein, darüber ärger ich mich nicht mehr, aber heut wollt ich tatsächlich mal früh ins Bett gehen. Die spielen Heavy Metal und was weiß ich. *Ohrstöpselsuch* Ich wunder mich, daß keiner der umliegenden Nachbarn bisher die Polizei gerufen hat. Gute Nacht, bis demnächst.
    #60Verfasser bluesky (236159) 09 Mai 09, 02:44
    Kommentar
    Gute Nacht, bluesky!
    Schlaf gut und träume etwas Schönes.
    Bis bald einmal wieder!

362.022
    #61Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 02:48
    Kommentar
    Sorry, das Laptop war abgestürzt.

Nein, kein Sportagen, ein Cabrio. Nobody, muss ich auch?? *gg*

Aber ich geh jetzt auch, Ich wünsch Dir eine gute Nacht!
    362023
    #62Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 03:18
    Kommentar
    Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.
    Sei so nett und richte bitte Grüße an den Rest der Familie aus.

362.024
    #63Verfassernobody (236226) 09 Mai 09, 03:23
    Kommentar
    Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünscht der Rote Teufel mit 362.025!
    #64Verfasser Roter Teufel (120685) 09 Mai 09, 06:07
    Kommentar
    Moin Teufel. *kreuzschlag*

362 026
    #65VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 09 Mai 09, 06:12
    Kommentar
    Moin RT, Moin Cheky! *wink*

362 027
    #66VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 06:53
    Kommentar
    Guten Morgen RT, Chekov und Igelin. *rundumwink*

Danke füf Faden und Fotos, spheni. Ganz toll!

Glückwunsch zum neuen Tausender, Müesli.

362 028
    #67Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 07:05
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits
    #68Verfasser penguin (236245) 09 Mai 09, 07:06
    Kommentar
    Moin Daisy, Moin Pengu! *knuddel*

362 029
    #69VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 07:07
    Kommentar
    Guten Morgen pengu. *penguundigelinknuddel*

362 030
    #70Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 07:13
    Kommentar
    Schon wieder die üblichen Verdächtigen, die früh aktiv sind. ;-)

362 031
    #71VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 07:21
    Kommentar
    Klar, nur das neutrino fehlt, aber das war ja ewig lange auf.

362 032
    #72Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 07:26
    Kommentar
    Immer diese schlafwandelnden Zähler... *g*

Pengu, bist du noch da? Falls ja, bist du schon über einen Anonymling namens "Tryp" gestolpert?

362 033
    #73VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 07:34
    Kommentar
    Ob pengu schon wieder fleißig ist?

'schlafwandelnd' passt. *gäähn* :)

Hast du die DVD bekommen, die du wolltest?

362 034
    #74Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 07:36
    Kommentar
    Da bin ich also nicht als einzige am Gähnen? ;-)
    Ich gehe gleich was einkaufen, danach bin ich vielleicht etwas munterer.

Ich hätte die DVD (die neue Version von "Der Tag an dem die Erde stillstand" - ich kam ja gestern vor lauter Telefon nicht mehr zur Antwort) kriegen können, aber sie war mir zu teuer. Ich habe inzwischen in Amazonien bestellt, wobei ich mir nicht verkneifen konnte, auch noch das "Barcelona"-Album mit zu bestellen, das ich mir längst wieder zulegen wollte... *seufz* Okay, ich wollte sparen, ABER... :-S

Was macht dein Nacken? Bzw. die Kopfschmerzen?

362 035
    #75VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 07:45
    Kommentar
    Nö, ich gähne auch fleißigly. :)

Normalerweise bekomme ich bei S***** hier alle DVDs, die ich suche zum gleichen oder einem niedrigeren Preis als bei Amazonien. Das Barcelona-Album?

Die Kopfschmerzen sind leider wieder etwas schlimmer geworden. Wahrscheinlich gehe ich am Montag nochmal zur Ärztin. Hat sie mir eh gesagt, dass ich das tun soll, wenn die Schmerzen zu schlimm werden.

362 036
    #76Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 07:51
    Kommentar
    Geht mir hier bei den Nicht-Blöden auch oft so, aber die DVD ist brandneu (gestern veröffentlicht), deshalb war ich nicht mal sicher, ob ich sie hier überhaupt schon kriegen könnte...

Dieses Album: http://www.amazon.de/Barcelona-Freddie-Mercur...

Daisy, schockier' mich nicht, indem du mir sagst, dass du noch nie davon gehört hast! Das verkrafte ich nicht so früh am Morgen.

Weia, nicht schon wieder schlimmere Schmerzen. :-(
    Versuch's später doch mit etwas Bewegung... Nicht sportlich, keine Lockerungsübungen in dem Sinne, nur einfach nicht so viel an der Kiste sitzen.

362 037
    #77VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 07:55
    Kommentar
    Tryp? ich glaube ja, und ich glaube auch, daß er die Reinkarnation von yTurp ist.

Ich übersetze fleißigly, damit ich wenigstens den Rest des Nachmittags und morgen frei habe.
    #78Verfasser penguin (236245) 09 Mai 09, 07:56
    Kommentar
    Igelin, ich habe dieses Album, da ist Barcelona auch drauf:
    http://www.amazon.de/Freddie-Mercury-Album/dp...

pengu? You've lost me. Tryp? yTurp?
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Übersetzung und anschießend 1 1/2 Tage Freizeit.

Igelin, ich bin heute nachmittag verabredet. Da gehe ich eh raus.

Ohje, ob Dodo auch von den Waldbränden betroffen ist?

362 037
    #79Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 08:03
    Kommentar
    Moin. *inallerichtungenwink*

Auf bin ich schon ein kleines Weilchen, aber zuerst kommen samstags Wäsche und Küche dran und dann war/bin ich noch am Überlegen wie es heute Abend den Spargel geben soll.

pengu, yTurp mit seinen begnadeten Englischkenntnissen treibt sich wieder im Unterholz rum? O Gott.
    362038
    #80Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 08:08
    Kommentar
    Pengu, genau das war mein Gedanke: yTurp.
    Das Y, die genialen Übersetzungsvorschläge - und das justament an dem Tag, an dem zu lesen war, dass Doris Unaussprechlichen hat...

Was glaubst du, wie lange du fleißig sein musst? *StachelnkreuzfürfreienPengu-Nachmittag*

OH! Apropos Stacheln kreuzen: Ich darf noch ein dickes Danke von meinem Schwesterlein loswerden - die letzten Runden Daumendrücken waren hilfreich, die Klausurergebnisse gut. ;-)
    Die nächste Prüfung steht am Mittwoch an, zwischen 8 und 10 Uhr... Ich werde vorher aber noch mal um gedrückte Extremitäten aller Art bitten.

Daisy, mir geht's weniger um den Song "Barcelona" als um die anderen Stücke. Das ganze Album ist super! (Oder hast du's gar nicht mit klassisch angehauchtem?)

Ich hoffe, dass Dodo weit, weit weg ist vom Feuer!

362 039 Moin, Teilchen! *wink*
    #81VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 08:08
    Kommentar
    daisy, yTurp ist jemand, den Doris leider nicht sperren kann, der aber regelmäßig unbrauchbare englische Übersetzungsvorschläge macht und sich auch nicht davon abbringen läßt, daß sie Sch*** sind. Wenn er ermahnt wurde, hält er sich eine Weile zurück, aber nie lange. Manchmal postet er auch unter anderem Namen, so beispielsweise eben tryp.

Hier ist ein hübsches Beispiel: Siehe auch: Der Sitzplatz am Strand war wirklich nicht be...
    #82Verfasser penguin (236245) 09 Mai 09, 08:10
    Kommentar
    Guten Morgen neutrino. *ganzdollnachSSOwink* Ich weiß doch, dass du samstags immer die Wäsche machst. Deshalb hatte ich dich früher erwartet.

pengu, da kräuseln sich ja die Nackenhaare. *schüttel* Warum kann Doris ihn denn nicht sperren?

Igelin, freut mich sehr, dass sich das fleißige Drücken für deine Schwester gelohnt hat. Mittwoch ist notiert.

362 040
    #83Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 08:18
    Kommentar
    *gäääähn*

ich glaube, ich gehe jetzt wirklich mal was einkaufen. Ich schaue später wieder rein. Bis dahann!

*winkendrauswackel*

362 041
    #84VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 08:23
    Kommentar
    So, das Co-N. ist auf. Ich geh mal frühstücken.
    362042
    #85Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 08:24
    Kommentar
    Tschüss Igelin und neutrino. Dann werde ich auch mal frühstücken. Bis später.

362 043
    #86Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 08:26
    Kommentar
    guten morgen 362044
    #87Verfasser lila (236262) 09 Mai 09, 09:04
    Kommentar
    *KäsebrötchenundTomatenkauendwiederreinwackel*

Mutem Mormen, Mima! *wink* Mieder mal Mamstagsmienst?

362 045
    #88VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 09:34
    Kommentar
    *reinwetz*
    *lilaundigelinbewink*
    *kopfwehhab*
    *einkaufenmüss*
    *wiederrauswetz*
    362046
    #89Verfasser neutrino (17998) 09 Mai 09, 09:43
    Kommentar
    Igelin und Neutrino zuwinke :-)

362046
    #90Verfasser lila (236262) 09 Mai 09, 09:46
    Kommentar
    Na, dann... Good buy, Teilchen! *nachwink*

Inzwischen habe ich fertig gekaut. Da kann ich auch meine Frage wiederholen: Hast du mal wieder Samstagsdienst, Lila?

362 047
    #91VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 09:49
    Kommentar
    Auch fertig gefrühstückt. *auchkopfschmerzenhab* Teilchen: Gute Besserung. *nachwink*

Hallo lila. *wink* :-)

Welcome back, Igelin.
    Ich kenne das Album übrigens tatsächlich nicht. *schäm*

362 048
    #92Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 09:53
    Kommentar
    *kritischreinschau* Ah, das neutrino ist gerade weg.. *gg*

Moin lila, Igelin und daisy *wink*

362 049
    #93Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 09:56
    Kommentar
    huhu daisy und emily

ja igelin hab ich :-)

nur bin ich grad ein weng im stress, heut ist viel los... aber eher Fahrerzeugs, keine Kunden... und das ist so viel hin und her telefoniererrei...

362050

#94Verfasser lila (236262) 09 Mai 09, 10:01
    Kommentar
    Falls es irgendwen dazu bringt, sich besser zu fühlen: Ich habe auch Kopfschmerzen. Zu wenig Schlaf vermutlich...

Hallo Emily! *knuddel*

Daisy, ich bin entsetzt! Wehe, wenn du mir mal vor die Nase kommst! Dann wirst du gefesselt, geknebelt und musst dir das anhören!

*aufgeregtimZZhinundherwackel*
    *stutz*
    (zumir) Wer hat denn hier eine Heckenschere liegengelassen? (/zumir)
    *aufheb*
    *grübel*
    (zumir) An wem könnte man die mal testen? (/zumir)

362 051

*LilaeineDosisguteNervenschick*
    #95VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:05
    Kommentar
    Huhu Emily. *rewink*

Lila, ist ja GsD nicht mal mehr eine Stunde.

Igelin, das ist ja eine tolle Strafe. Ich lege mir die CD bestimmt irgendwann einmal zu. Bei mir werden die Besucher immer 'gezwungen', sich die 'Live at Wembley 86'-DVD anzusehen. ;)

Igelin!!! Wirst du das wohl bleiben lassen. *michschützendvoremilystell*

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ach ja, Schlaf. *seufz* Ich habe gar nicht geschlafen.

362 052
    #96Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 10:08
    Kommentar
    *DaisysBlattschüttel* Sag' ich ja: Zu wenig Schlaf.

LOL, ja, aber selbst Mykl hat die DVD überlebt. *gg* (Mal ganz davon abgesehen, dass ich sie kenne... Hatte ich auf Video.)

Aber wieso "zwingst" du Besucher immer dazu?

362 053
    #97VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:13
    Kommentar
    *Haarehochsteck*
    *Stahlhelmaufsetz*
    wir konneten deine Stacheln kuerzen!

*daisyeinenKnuddlerschick*
    *Igelinnichtknuddel*

362 054
    #98Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 10:14
    Kommentar
    *michüberknuddlerfreu* *aucheinenüberdenkanalschick*

Das 'Zwingen' war eher scherzhaft gemeint. Ich schlage immer dezent vor, sie sich anzusehen. ;) Bisher hat sich noch keine/r/s übermäßig gesträubt.

*igelindiepfotenschüttel: Meine Kopfschmerzen kommen aber nicht vom Nichtschlafen.

362 055
    #99Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 10:18
    Kommentar
    Samma, was soll das denn?!

Ich habe mich bisher darauf beschränkt, mich zu fragen, an wem man die Heckenschere mal testen könnte!

*grummel* Wüste Unterstellungen sind das! *grummelgrummelgrummel*

Daisy: Emil!

362 056
    #100VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:19
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits!
    *rundumwinkewinkeundknuddlerverteil*

*fleißiglylektorier*
    362 057
    #101Verfasser SimplyCurious (353987) 09 Mai 09, 10:20
    Kommentar
    Wenn man die ganzen fleißigen Leute sieht, könnte man fast ein schlechtes Gewissen kriegen... FAST!!!

Hallo Entchen! *wilddurchknuddel* Ich habe eben zwei Verwandte von dir gesehen, die standen so in der Nahe rum...

362 058
    #102VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:22
    Kommentar
    Igelin, und ich habe lediglich geantwortet und vorgeschlagen, sie an deinen Stacheln zu testen.
    *grummel* Wueste Unterstellungen sind das! *grummelgrummelgrummel*
    und wenn du meinst ich wuerde einen Igel zurueckknuddeln... Also bei den Stacheln wird das nichts!

Moin Curiosity *wink&knuddel*

362 059
    #103Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 10:23
    Kommentar
    Hallo SC. *innigknuddel* Kommst du gut voran? Wie lange wirst du noch brauchen?

Och Igelin, wir unterstellen doch nichts. *unschuldigstdreinschau*

So, nun sind wir doch noch vierstellig geworden. Igelin, deine ...051 war die 1000. Zahl der Woche.

362 060 Emily!
    #104Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 10:23
    Kommentar
    Nein, ihr unterstellt gaaaar nichts. Emily trägt immer Stahlhelm, weil das die neueste Sommermode ist, und das Blümchen steht nur vor ihr, damit Emily nicht zuviel Sonne abbekommt... Pah!

Oh, schön, die Tausendste? :-)

362 061
    #105VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:26
    Kommentar
    *daisyinnigzurückknuddel* Bis heute Abend ... aber morgen habe ich frei *freufreufreu*

Stacheltier, Du hast meine Verwandten doch wohl nicht gepiekst, ODER?
    *schonmaldenschnabelwetz*
    362 062

#106Verfasser SimplyCurious (353987) 09 Mai 09, 10:28
    Kommentar
    *angesichtssolcherVerdächtigungeninTränenausbrech*
    *schluuuuuuuuuuchz*

362 063
    #107VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:29
    Kommentar
    Igelin, ich habe da so ein kleines Trauma nichts grosses. Jedes mal wenn ich eine Heckenschere sehe habe ich Angst um meine Haare.
    Nimm's also nicht persoenlich. Ist wirklich nur wegen der Schere.

362 064
    #108Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 10:29
    Kommentar
    *igelineintaschentuchreich*

Emily, Heckenschere ... Haare ... Angst ... hab ich da wieder irgendwas verpasst?
    362 065
    #109Verfasser SimplyCurious (353987) 09 Mai 09, 10:31
    Kommentar
    Na, dann weiß ich doch was, Emily!

*dieHeckenschereschleunigstinderTonneverschwindenlass*

Und wenn jemand danach fragt, haben wir die niemals nie nicht gesehen! ;-)

362 065
    #110VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:33
    Kommentar
    Emily's Haut ist sehr empfindlich. *bekräftigendnick* ;)

Nicht weinen, Igelin. *taschentuchundeinencachoreich* *maleifrigknuddel* Ja, die Tausendste. :o) Emil sollte wieder bei dir vor der Tür stehen.

SC, das ist ja schön. *michmitfreu*

Heckenschere? Wo? Ich weiß von nichts!

362 066
    #111Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 10:33
    Kommentar
    Ein Glück, dass ich mich im Abschreiben statt im Zählen geübt habe, sonst hätte ich glatt Daisy beklaut. *g*

*CachoschlürfundKnuddelngenieß*

362 067
    #112VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:37
    Kommentar
    *Helmabsetz*
    gute Idee Igelin!

Curiosity, nicht dass ich wuesste... (der Faden von Donnerstag Abend)

362 067
    #113Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 10:37
    Kommentar
    Stattdessen hast du Emily beklaut. *kicher*

362 068
    #114Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 10:39
    Kommentar
    ich verabschied mich schonmal, ich komm hier nicht mehr dazu zum schreiben...

hab noch viel zutun das bis in 20 min. fertig sein sollte...

schönes Wochenende euch!!

362069
    #115Verfasser lila (236262) 09 Mai 09, 10:43
    Kommentar
    Dir auch ein schönes Wochenende, lila!

362 070
    #116Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 10:44
    Kommentar
    Naja, man kann es halt nicht allen recht machen... Sorry, Emily. ;-) Ich bin sicher, du wirst dich baldigst rächen.

Emil steht vor deiner Tür, Daisy.

Lila, schönes WE noch! *nachwink*

362 071

Das ist ja mal witzig...
    Seit heute morgen (seit ...031) habe ich jede Zahl mit der Endziffer 1 gehabt. *amKopfkratz*
    #117VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 10:53
    Kommentar
    Ist tatsächlich witzig, Igelin. Emil ist retour.

Hihi, ich haben eben einen lustigen Spruch von Herrn Ustinov sel. gelesen:
    Die Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.

Auf der Seite sind noch mehr Sprüche über Frauen, von unterschiedlichen Herrschaften.

http://www.witze-welt.de/index.php?page=view_...

362 072
    #118Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 11:10
    Kommentar
    *lilanachwink* schoenes WE!

So langsam sollte ich auch verschwinden. Schoenen Tag noch!
    *wink*
    *langsamverschwind*

362 073
    #119Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 11:11
    Kommentar
    Tschüss Emily. Dir auch ein schönes Wochenende. Vielleicht (hoffentlich) bis morgen. *nachwink*

362 074
    #120Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 11:15
    Kommentar
    Tschüssi, Emily! *nachwink*

Daisy, Emil kommt noch mal vorbei... ;-) *ihndurchdieTürschubs*

362 075
    #121VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 11:22
    Kommentar
    Huch, will er nicht mehr? ;) Wohl nicht, er ist noch nicht da.

362 076
    #122Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 11:23
    Kommentar
    Er sollte bei dir sein, Blümeli. 11:21 Uhr bekam er den Schubs... Emils mal f5en?

362 077
    #123VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 11:34
    Kommentar
    Hab ich schon mehrfach. Ah, jetzt ist er da. *lesengeh* Und schon wieder retour geschickt.

362 078
    #124Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 11:37
    Kommentar
    *reinkuller*
    Hallo! Wünsche einen schönen Morgen! Oh, äh, ich meine natürlich Mittag! :)
    362 079
    #125Verfasser Liadin (149338) 09 Mai 09, 11:50
    Kommentar
    Aha, falschen Ordner geöffnet gehabt, was?

... ging mir gerade so...

... und zurück.

362 080 Moin Lia! *wink*
    #126VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 11:51
    Kommentar
    Hallo Lia. *wink*

Nee, es war schon der richtige Ordner. Keine Ahnung, warum es länger gedauert hat.

Ui, so allmählich muss ich mich für meine Verabredung fertig machen. Deshalb sage ich schon mal tschüss. Habt alle noch einen schönen Samstag.

*rundumknuddel*

*rausblüh*

362 081
    #127Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 11:57
    Kommentar
    Oh, ja, Verabredung. Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Kaffee und einer Dusche, damit sie mich später wiedererkennt. :)

362 082
    #128Verfasser Liadin (149338) 09 Mai 09, 12:03
    Kommentar
    Tja, so ungefähr dasselbe wollte ich auch gerade tun, nämlich mich verabschieden. Ich muss, glaube ich, dringendst mal zwei oder drei Stunden Schlaf nachholen.

Daisy, viel Spaß mit deiner Verabredung! *nachwink*

Lia, viel Erfolg bei deinen Bemühungen!

*GrüßeundKnuddlerdeponier*

*rauswackel*

362 083
    #129VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 12:05
    Kommentar
    *durchtrott*
    *mir Grüße und Knuddler hol*
    362 085
    #130Verfasser hermarphromoose (169674) 09 Mai 09, 13:06
    Kommentar
    *mich über ein nobody-sighting freu*
    #131Verfasser hermarphromoose (169674) 09 Mai 09, 13:19
    Kommentar
    *reinbuddel*
    *InsLichtblinzelundsofortdiecabanossifarbeneSonnenbrilleaufsetz*
    Juten Tach!

362.086
    #132Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 14:04
    Kommentar
    Hallo, Cabinossiwurf. *wink*
    362 087
    #133Verfasser hermarphromoose (169674) 09 Mai 09, 14:06
    Kommentar
    Hai moosi, wie isset disch?
    Dawurf

362.088
    #134Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 14:18
    Kommentar
    Moin! *mauliundhermarzuwink*

362 089
    #135Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 14:32
    Kommentar
    Hai Emmi, allens klar?
    Samstagswurf

362.090
    #136Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 14:33
    Kommentar
    Ja, ich kaufe gerade neue Musik *gg*

362 091
    #137Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 14:50
    Kommentar
    Emmi, welsche denn???
    Fragewurf

362.092
    #138Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 14:56
    Kommentar
    Ich wollte meine Stereophinics Sammlung vervollstaendigen, und habe dann noch ein Album von Feeder gekauft (kannte ich bis eben nicht) und noch eins von George Harrison von 73
    Ist etwas mehr geworden als geplant, aber ich habe schliesslich Geld gefunden...

362 093
    #139Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 14:59
    Kommentar
    Huhu Emily.
    Wurfie, misch isset jut, ne.
    Nichtdamoose

362 094
    #140Verfasser hermarphromoose (169674) 09 Mai 09, 15:15
    Kommentar
    Moosi und dem Mini och???
    Emmi, wie ? Du hast Jeld jefunde????? Wie machste dat denn?
    Warste innem Laden?
    Ladenwurf

362.095
    #141Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 15:20
    Kommentar
    *vonderverabredungzurücksei* Hallo Mauli, hermar und Emily. *wink*

*vergessenezahlnachliefer*

362 084
    #142Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 15:31
    Kommentar
    Moin zusammen
    *rumwink*

362 085
    #143Verfasser Dodolina (379349) 09 Mai 09, 15:46
    Kommentar
    Hallo Dodo. *zurückwink* *knuddlerschick* Heidenei, bin ich müde. Mir fällt schon fast der Kopf auf die Tastatur. Und das hinterlässt so blöde Abdrücke. ;)

Bekommst du irgendetwas von den Waldbränden mit? *besorgtschau*

362 086
    #144Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 15:50
    Kommentar
    *Blümchenreknuddel*

Nein, die sind (bisher) eine ganze Ecke weiter südlich.
    Das einzige Feuer, von dem ich etwas mitbekommen habe, war das in der Uni am Donnerstag, aber nicht in meinem Gebäude.

362 087
    #145Verfasser Dodolina (379349) 09 Mai 09, 15:54
    Kommentar
    Wurfie, Mini jeht et och jut, ne. :-}

Huhu daisy und Dodo. Vielen Dank fürs Aufpassen, daisy, da hatte ich wohl ein brain fart.

362 088
    #146Verfasser hermarphromoose (169674) 09 Mai 09, 15:56
    Kommentar
    Was ist denn da in der Uni passiert? Gut, dass du nicht in dem Gebäude warst. *erleichtertsei*

Besteht denn die Gefahr, dass Ihr auch betroffen werdet?

Huhu Elchlein. *geweihantennehufeundsynchronpunktepolier* *honigtopfausdemvorratsraumhol* *hinstell* *direinendickenschmatzerverpass* Freut mich, dass es Euch beiden gut geht. :)

'brain fart' *kicher*
    362 089
    #147Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 15:58
    Kommentar
    Nein, aber ich wusste nicht, dass ich noch ca.22 Pfund auf dem Account hatte. Ist doch genau so, als ob du Geld in der Hosentasche findest. Es ist deins, aber du hast es vergessen und konntest es dann wiederfinden.

huhu daisy und dodo *wink*

362 090
    #148Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 15:58
    Kommentar
    Das ist doch erfreulich, Emily. Könnte mir auch mal passieren. ;)
    *knuddel*

362 091
    #149Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 16:01
    Kommentar
    Naja, ganz Kalifornien ist Waldbrandgefährdet, im Moment scheint es hier noch zu gehen, wir hatten auch letzte Woche nochmal Regen.
    Die Hinweisschilder sagen auch noch "fire danger today: low", im Oktober waren die dafür noch auf "high".
    Was Donnerstag los war, weiß ich nicht, ich hab die die Feuerwehrautos gesehen, die gegenüber standen. Und ein Bekannter musste seine Übung ausfallen lassen.

362 092
    #150Verfasser Dodolina (379349) 09 Mai 09, 16:03
    Kommentar
    Kinners, es hat keinen Zweck. Ich schlafe hier gleich ein. :(
    Ich muss wohl ein wenig Schlaf nachholen. Hoffentlich klappt das auch. See ya.

F5: Das erleichtert mich wirklich, Dodo. :)

*rausgähn*

362 093
    #151Verfasser daisy. (253594) 09 Mai 09, 16:04
    Kommentar
    Vielen Dank, daisy! *hinterherstrahl*

Ich denke, ich tu mal was Produktives. Macht's gut, schönes Sochenende noch!
    *wink und raustrott*
    362 094
    #152Verfasser hermarphromoose (169674) 09 Mai 09, 16:09
    Kommentar
    Ich bin grad auch mal mit tel beschäftigt, euch noch einen schönen Tag.

362 095
    #153Verfasser Dodolina (379349) 09 Mai 09, 16:14
    Kommentar
    Alle weg?
    *indiverseRichtungenhinterherwink*
    *aucherstmalabtauch*

362 096
    #154Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 16:34
    Kommentar
    So, Da bin ich wieder, daschriekurzfristich en Termin.
    Terminwurf

362.097
    #155Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 17:08
    Kommentar
    *michleiseaufdenHügelsetz*
    #156Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 17:47
    Kommentar
    *michleisenebendenHuegelsetz*
     362 098
    #157Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 18:01
    Kommentar
    *EmmiindieSeitestubs*
    Na? wat machste so die jannze Zick?
    Zeitwurf

362.099
    #158Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 18:04
    Kommentar
    *dashuhnindieröhregeschobenhab*
    #159Verfasser penguin (236245) 09 Mai 09, 18:06
    Kommentar
    *auchangeschlichenkomm*
    *michleiseandieandereHügelseitesetz*

362.100
    #160Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 18:06
    Kommentar
    Oha Muse, ein Huhn??? Und wat jibbet dazu?
    Hai Pingi, allens klar?
    Huhnwurf

362.101
    #161Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 18:09
    Kommentar
    keine Sauce :-) Das ist Franz Maishuhn (<-- ein französiosches Maishuhn), der bekommt nur Kartoffeln, Bohnen, Möhren und Grauburgunder aus Baden
    #162Verfasser penguin (236245) 09 Mai 09, 18:17
    Kommentar
    Huhn gab es bei mir heute mittag, das scheint ja eine beliebtes Alternativfutter für Pinguine zu sein...

Würfel, nicht so ganz, aber muss wieder werden...

Meine Eltern sind das WE in der Hohenlohe zur Grabpflege (Großeltern und Großtante), da habe ich die Gelegenheit genutzt und das ganze verblühte Vergißmeinicht im Garten rausgerupft und stattdessen ein paar Löwenmäulchen eingepflanzt...
    Ich liebe Löwenmäulchen, mein Opa hatte die früher immer in seinem Garten.

362.102
    #163Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 18:20
    Kommentar
    Mein Großvater hat sich von mir immer Tagetes ins Knopfloch stecken lassen

*edit* Ja, Maishähnchen ist ein beliebtes Pinguinfutter *wink*
    #164Verfasser penguin (236245) 09 Mai 09, 18:22
    Kommentar
    *zurückwink*

Sagt mal, weiß einer von Euch, ob Vergißmeinicht kleine Zwiebeln haben? Ich habe im Beet lauter kleine Blumenzwiebel entdeckt, als ich da die Erde ein bisschen aufgelockert habe...
    Ich glaube, ich muss gleich mal ein bisschen guhgeln...

#165Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 18:25
    Kommentar
    mauli, 'n bisschen telefoniert, etwas in der Kueche gearbeitet, Waeche aufgehangen, so'n Zeug halt.

Moin pengu und spheni *wink*

362 103
    #166Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 18:28
    Kommentar
    Also Grauburgunder is doch en Wein, oder?
    Dat könnte man och als Soße betrachten.
    Pingi, isch weiß ja noch nitte mal, wie Löwenmäulchen ussehen, wie soll ich denn da wissen, ob Vergißmeinicht Zwiebeln haben tun?
    Emmi, also haushaltstechnische Sachen jemaat? *mirdieFragenachdemAbendessenverkneif*
    Weinwurf

362.104
    #167Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 18:30
    Kommentar
    *michwiederleseaufdenHügelsetz*
    Lang kann ich nicht mehr bleiben, nochn bissken.
    Bleibewurf
    #168Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 19:08
    Kommentar
    Der Loewe hat mich jetzt nicht durchgelassen...

stimmt, so'n bisschen Haushalt eben. Aber du verstehst davon ja nichts. Machen ja die Hamstermaedels...
    *maulinichtsvondenTomatenerzaehl*

spheni, keine Ahnung.

362 105
    #169Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 19:15
    Kommentar
    Vergißmeinnicht sind Samen, keine Zwiebeln
    #170Verfasser penguin (236245) 09 Mai 09, 19:22
    Kommentar
    *EmmiauchnichnachdenTomatenfragundinwelcherForm*
    Formwurf

362.106
    #171Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 19:27
    Kommentar
    So Kinners, ich mach mich jetzt vom Acker,
    bis hoffentlich bald mal wieder,
    tschö mit ö
    *wegbuddel*
    #172Verfasser maulwurf (236924) 09 Mai 09, 19:50
    Kommentar
    *flügelschlagendreinwatschel*

*jubel*
    *flatter*
    *seligschnatter*
    Ich hab's geschafft - ich bin fertig mit dem Giganto-Lektorat!

362 107
    #173Verfasser SimplyCurious (353987) 09 Mai 09, 20:18
    Kommentar
    *maulinachwink* schoenen Abend noch!

Glueckwunsch Curiosity!

und ich habe endlich die Band gefunden, die ich heute morgen gesucht habe (man haette eben wissen sollen, wie sie sich schreiben...)

362 108
    #174Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 20:27
    Kommentar
    Super, Emily, dann haben wir ja beide ein Erfolgserlebnis.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich Dich jetzt allein lasse - ich bin fix und alle und kriech auf die Couch.

Dir, allen Gegangenen, allen noch Kommenden und allen Mitlesern wünsche ich einen schönen Abend!
    *rauswatschel*
    362 109
    #175Verfasser SimplyCurious (353987) 09 Mai 09, 20:42
    Kommentar
    Nein, boese bin ich nicht. Kann ich auch nicht sein, da ich jetzt auch gehen wollte.

Schoenen Abend noch!
    *rauswink*

362 110
    #176Verfasser Emily Chambers (310963) 09 Mai 09, 20:46
    Kommentar
    *reinwackel*
    *umguck*

Alle weg?

362 111

*edit* 21:19 h - dann gehe ich jetzt auch. Gute Nacht!
    #177VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 20:59
    Kommentar
    Samstagabendszahl
    362 112
    #178Verfasser hermarphromoose (169674) 09 Mai 09, 21:41
    Kommentar
    362 113
    Grüß Gott!
    #179Verfassercookie crumbler (484354) 09 Mai 09, 22:14
    Kommentar
    *ausdemKinodirektinsZZwatschel*
    Noch jemand da? Vorhin hat der Rechner gestreikt, bin nicht mehr reingekommen und als es wieder ging, musste ich los zum Treffpunkt wegen Kino!

362.114
    #180Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 23:04
    Kommentar
    *eigentlichschonimBettsei*

Huhu, Spheni! *knuddel*
    Kino? Was denn?

362 115
    #181VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 23:13
    Kommentar
    Huhu Igelin
    *malmitdemStrichknuddel*
    Einer Deiner Verwandten, allerdings die tönerne Variante, hängt seit heute nachmittag bei mir am Balkongeländer.... wenn ich Zeit habe knipps ich den mal und füge den ins Bautzalbum ein....

Star Trek, bin gefragt worden, ob ich mitkomme... und der Film war echt klasse!
    Ausserdem hat mich die Vorschau von Public Enemy neugierig gemach auf den Film, Jonny Depp sieht so ungewohnt aus...

362.116
    #182Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 23:20
    Kommentar
    Einer meiner Verwandten hängt auf deinem Balkon??? *entsetztguck*
    Oh. Die tönerne Variante... *SchweißvonderStirnwisch*

Star Trek lohnt sich also? Ich bin da immer ziemlich skeptisch. Ich finde ST zwar unterhaltsam, aber meist ziemlich flach.

*vorsichtiganSphenianschleichundSonnenblumenkernklau*

*JohnnyDeppundPublicEnemygigglengeh*

362 117
    #183VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 23:26
    Kommentar
    *schlauerwiederreinkomm* Könnte ganz interessant sein. Und du hast recht: Johnny, der Depp, sieht wirklich etwas ungewohnt aus.
    #184VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 23:32
    Kommentar
    Ich gebe zu, bei Star Trek bin ich nicht unparteiisch, ich wäre da auf alle Fälle reingegangen. Aber der Film ist wirklich gut geworden...
    Und Public Enemy wird es wohl auch werden müssen, ich finde Jonny Depp als Schauspieler klasse, "Irgendwo in Iowa" und "Chocolat" kann ich immer wieder anschauen.

Ist "irden" eigentlich gleichbedeutend mit "aus Ton" ? ich muss da gleich mal guhgeln, denn "irden" klingt doch viel bedeutender und angeberischer als tönern...

*IgelinnocheinpaarSonnenblumenkernerüberschieb*
    *feinstesTartarinSchüsselfüllundhinstell* Mir hat mal jemand gesagt, dass Igel gerne Tartar essen...

362.118

*vomguhgelnzurückbin* Jupp, ein irdener Igel klettert über mein Balkongeländer....
    hab den heute im Gartencenter gesehen und konnte einfach nicht widerstehen
    #185Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 23:34
    Kommentar
    Du bist also ein kleiner Star Trek-Fan? Man lernt doch immer noch dazu. Seit wann denn?

Johnny Depp mag ich irgendwie nicht besonders. Ich weiß nicht, wieso, aber etwas an ihm stört mich. Keine Frage, er ist ein guter Schauspieler, und er ist auch nicht so ein typischer Hollywood-Vertreter, aber irgendwas mag ich an ihm nicht. (Allerdings nicht so schlimm, dass ich seine Filme meiden würde - was bei manchem Schauspieler durchaus vorkommt.)

Irden = aus Erde
    Ton = Erde
    Irden = tönern

*mampf* Mamke! Ich habe aber eigentlich nur einen Sonnenblumenkern geklaut, weil ich wissen wollte, ob du Bautzi gerade verwöhnst... ;-)

362 119
    #186VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 23:40
    Kommentar
    362.120

Noch nie den Begriff "Irdenware" gehört, Mädels?
    #187Verfasser bluesky (236159) 09 Mai 09, 23:50
    Kommentar
    Nein, das Vieh schläft wohl noch, aber die Schale mit den Sonnenblumenkernen steht auf dem Couchtisch.... Aber der Quilt ist gewaschen, getrocknet und liegt wieder auf der Couch...

Naja, seit Voyager... Kirk fand ich ganz witzig, bei der Next Generation gefallen mir die Folgen ohne diesen nervenden Wesley Crusher, Deep Space Nine habe ich nur sehr selten geschaut, aber Voyager habe ich fast vollständig auf Video. Ein paar Folgen besitze ich sogar auf Englisch.
    Meine Lieblingsfolge von Enterprise ist "Kennen sie Tribbles", die Version von Deep Space Nine ist auch klasse....

362.120
    #188Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 23:50
    Kommentar
    Hallo Bluesky! *wink* Was macht die Kunst?

Wenn ich ehrlich sein soll: Nein. Tonwaren kenne ich, aber Irdenwaren habe ich noch nie gehört.

362 121
    #189VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 23:51
    Kommentar
    Nö, kenn ich auch nicht... und ich besitze auch keinen Römertopf..

362.122

Nachtrag: hamsti ist rausgekommen, aber Sonnenblumenkerne krieg sie erst, wenn ich fertig gegessen habe.... *egoistischbin*
    #190Verfasser spheniscus (301189) 09 Mai 09, 23:53
    Kommentar
    In anderen Worten: Sphenis Quilt ist bereit für neue Untaten des Hamsterlis. *g* Ich hoffe ja, sie benimmt sich demnächst besser.

Psst, ich kenne auch die meisten ST-Folgen. Aber wenn's um SF geht, weiß ich Babylon 5 um einiges mehr zu schätzen. ;-)

Du bist am essen, Spheni? Was gibt's denn noch Gutes? *erwartungsvollsabb...ähem...guck*

362 123
    #191VerfasserIgelin DE (467049) 09 Mai 09, 23:56
    Kommentar
    Diesmal wird sie auf der Hand gefüttert, Händewaschen ist weitaus unkompliezierter als Quilt waschen und trocknen... *g*

Pizzareste von gestern gibt es, ich hatte gestern einen Pizzateig gekauft, mit Mozarella, Krabben und Mais belegt und die Hälfte gegessen. Heute habe ich auf den Rest nochmal Mozarella drauf und dann in den Backofen geschoben...

362.124

die ersten Babylon 5 Staffeln kenn ich auch, aber irgendwann wurde es mir zu dämlich, da habe ich es dann nicht mehr geschaut..
    #192Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 00:04
    Kommentar
    362.125

Naja, ihr seid ja auch noch jung.

Auf Kabel1 ist die Enterprise grade abgestürzt (Episode VII). Am besten gefällt mir Teil 4, Spock als Hippie - köstlich!
    #193Verfasser bluesky (236159) 10 Mai 09, 00:08
    Kommentar
    Es gibt nur fünf B5-Staffeln. Die erste hält sich noch ziemlich in Grenzen, danach wird's besser... Das Interessante an B5 ist allerdings, dass es eine zusammenhängende Geschichte ist, die logisch aufeinander aufbaut. - Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, also verzeihe ich dir, dass du keinen hast. *gg*

Ich hoffe, Bautzi weiß zu würdigen, dass sie dir auf die Hand darf... Mit etwas Glück musst du hinterher nur Hände waschen - und evt. deinen Pullover. :-)

*gääähn* Ich glaube, ich sollte mal langsam wirklich in den Laubhaufen kriechen. - Und das werde ich jetzt auch tun. Gute Nacht! *rundumknuddel*

*rauswackel*

362 126
    #194VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 00:14
    Kommentar
    Episoden gibt es nur bei Star Wars - Krieg der Sterne...
    Das, was auf Kabel 1 kommt, ist der 7. Kinofilm, und den schau ich im Hintergrund auch gerade. Hab den auch im Kino gesehen, als er rauskam....
    Mir gefällt bei den Star Trek Movies mit Kirk der am besten, in dem sie nach San Francisco fahren (Zurück in die Vergangenheit) und bei der Picard Besatzung "der Aufstand" (der Film kommt nächste Woche.)
    Mit der Voyagerbesatzung wird es wohl keine Kinofilme geben, schade, ich mag Robert Beltram, der hat sooooooooo eine angenehme Stimme...

362.127 *edit und der zahlenklauenden Igelin nachwink*
    #195Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 00:16
    Kommentar
    Ich verschwinde jetzt auch in mein Bett, Gute Nacht bluesky...
    *winkundwatschel*
    #196Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 00:24
    Kommentar
    362.128

Sag ich doch, Periode 4. *ggg*
    #197Verfasser bluesky (236159) 10 Mai 09, 00:26
    Kommentar
    *reingähn* *kopfschmerzenhab* :(

Guten Morgen/guten Abend.

362 129
    #198Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 05:22
    Kommentar
    *vorsichtigdurchbeamumdaisyskopfschmerzennichtzuverschlimmern*

362 130

Gute Besserung!
    #199VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 10 Mai 09, 06:17
    Kommentar
    Guten Morgen Chekov. *wink* Danke! Wie ist das werte Befinden an Bord?

362 131
    #200Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 06:20
    Kommentar
    Geht mirrr gutt, Miss Daisy, dankää. Nurr dieserrr dämmliche falschä rrrussische Akzänt närrrvt langsam.
    362 132
    #201VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 10 Mai 09, 06:32
    Kommentar
    *lach* Zumindest bringt er mich zum Lachen. Kannst du ihn nicht ablegen? Aber dann müsstest du wahrscheinlich aus der Rolle raus. ;)

Du bist wohl auch Frühaufsteher.

362 133
    #202Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 06:41
    Kommentar
    Moin *imkreiswink*
    *zeitunglesengeh*

Hoffentlich kommt bald die Sonntagszeitung. Muss das doch nochmal nachlesen ...
    362134
    #203Verfasser neutrino (17998) 10 Mai 09, 06:53
    Kommentar
    Moin neutrino. *ganzdollnachSSOwink* Glückwunsch!! Ich glaube, ich werde mir auch eine Zeitung kaufen gehen. :-)

Welche Zeitung liest du denn, wenn die Sonntagszeitung noch nicht da ist?

362 135
    #204Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 06:57
    Kommentar
    Die Teile aus der von gestern, die ich gestern nicht gelesen habe.

Kennst Du das: http://www.muggaseggele.de/wp-content/uploads...

*bisschenträum* Wolfsburg hat Bayern 5:1 abgewatscht. Der VfB bzw. Gomez hat Wolfsburg 4:1 demontiert .... *addier* *ggg*

362136
    #205Verfasser neutrino (17998) 10 Mai 09, 07:02
    Kommentar
    Ah, okay. Wann kommt die Zeitung üblicherweise?

Und? Wer wird jetzt Meister? Rechnest du dir noch Chancen für Eure Jungs aus? *edit* Du tust es. :)

*grins* Jetzt kenne ich es.

362 137
    #206Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 07:06
    Kommentar
    Naja. Wolsburg darf ruhig nochmal verlieren, Hertha auch .... und dann wäre das Schönste: Bayern in München zu schlagen und in München Meister zu werden!

daisy, wenn man drei Spieltage vor Saisonende nur 2 Punkte hinter dem Ersten liegt, ist theoretisch noch alles drin. Immerhin sind Wolfsburg und Stuttgart die beiden besten Rückrundenmannschaften. Aber realistisch gesehen befürchte ich, dass es die Dusel-Bayern schaffen.

Die Zeitung kommt sonntags in der Regel zwischen halb acht und acht.
    362138
    #207Verfasser neutrino (17998) 10 Mai 09, 07:12
    Kommentar
    Ich würde es Euch gönnen. :) Nächstes Jahr sind dann wir dran. ;)
    Hoffentlich schafft Dortmund die Qualifikation. Sieben Siege in Folge sind ja nun auch prima - eine tolle Aufholjagd beider Teams.

362 139
    #208Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 07:17
    Kommentar
    Immerhin war der VfB im November noch näher an einem Abstiegsplatz als an der Meisterschaft. Und Dortmund hat Glück, dass es nicht mehr gegen Stuttgart spielen muss ... ;o)

Es stehen noch an Schalke, Cottbus und Bayern.

362140
    #209Verfasser neutrino (17998) 10 Mai 09, 07:23
    Kommentar
    :-p Pöööh! Wir haben einen tollen Lauf. ;) Nächste Woche dürftest du meinen Jungs ja wohl die Daumen drücken.

Heute gönne ich Bremen sehr einen Sieg.

Allerdings hat der HSV das etwas leichtere Restprogramm.

362 141
    #210Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 07:31
    Kommentar
    Heute drück ich auch Bremen die Daumen, der HSV wäre bei einem Sieg ja punktgleich mit Stuttgart.

Am nächsten WE drücke ich (neben Stuttgart) für Dortmund, Köln, Bochum und Leverkusen ..
    362142
    #211Verfasser neutrino (17998) 10 Mai 09, 07:44
    Kommentar
    Da schließe ich mich doch glatt an. :-)

362 143
    #212Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 07:49
    Kommentar
    Ääääh, ich meinte nicht das nächste WE sondern Dienstag und Mittwoch.

Zeitung ist da.
    362144
    #213Verfasser neutrino (17998) 10 Mai 09, 07:51
    Kommentar
    Ich habe das WE gedanklich einfach durch 'den nächsten Spieltag' ausgetauscht. Viel Spaß beim Lesen. Dann werde ich jetzt mal frühstücken.

Bis später.

362 145
    #214Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 07:55
    Kommentar
    Guten Morgen
    #215Verfasser penguin (236245) 10 Mai 09, 08:46
    Kommentar
    Hallo daisy. - kommst Du (mit darksun) zum Stammtisch? Dann trag Dich mal   ein :-))

362 146
    #216Verfasser manni3 (305129) 10 Mai 09, 09:15
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!
    *sonnevermeld*
    Und, was noch viel besser ist: *einenfreientagvermeld* :-))
    362 147
    #217Verfasser SimplyCurious (353987) 10 Mai 09, 10:43
    Kommentar
    *reinbuddel*
    *InsLichtblinzelundsofortdieahornsirupfarbeneSonnenbrilleaufsetz*
    Juten Tach!

362.148
    #218Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 10:45
    Kommentar
    Mmmh, Ahornsirup! *Pfannkuchen dazustell*
    Ahem..! Guten Morgen allerseits :-)

342,149
    #219Verfasser neuchateloise (412016) 10 Mai 09, 10:53
    Kommentar
    Huhu neucha und würfelken!
    Ich werde heute mal die Sonne genießen.
    Scheint sie bei Euch auch?
    342 150
    #220Verfasser SimplyCurious (353987) 10 Mai 09, 10:57
    Kommentar
    Hai neuchi und Putzi, wie isset?
    Putzi, die Sonne versucht et, ewwer schafft et nich wirklich.
    Sonnenwurf

362.151
    #221Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 10:59
    Kommentar
    Juut isset, oh schwarzbepelzter Buddler. Un sellevs?
    362 152
    #222Verfasser SimplyCurious (353987) 10 Mai 09, 11:03
    Kommentar
    Melde: Sonne. Und akute Faulheit...

362,153
    #223Verfasser neuchateloise (412016) 10 Mai 09, 11:06
    Kommentar
    Moin Curiosity, mauli und neucha *wink*

neucha, hier auch: Sonne und akute Faulheit.

362 154
    #224Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 11:16
    Kommentar
    Hai Emmi, allens klar?
    Melde: Weder Sonne, noch Faulheit.
    Faulwurf

362.155
    #225Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 11:21
    Kommentar
    *reinwackel*

Moin! *wink*

Statusmeldung: Sonne, Faulheit, die gute Tat des Tages ist schon erledigt.

362 156
    #226VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 11:28
    Kommentar
    Huhu Emily! *wildüberdenkanalwink*

Ich mache mich gerade landfein - nachdem ich jetzt wochenlang meine Watschelfüße unter dem Schreibtisch hatte, wollen (und müssen) sie laufen.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
    *freudigschnatterndinsbadwatschel*

Huhu Stacheldraht auf kurzen Beinchen! *gg*
    362 157
    #227Verfasser SimplyCurious (353987) 10 Mai 09, 11:29
    Kommentar
    362,158

Einen schönen Tag, Ducky!
    #228Verfasser neuchateloise (412016) 10 Mai 09, 11:31
    Kommentar
    Laufen, Simply? Ich dachte, Enten paddeln lieber auf dem Wasser rum...
    Landfein... Federn frisch fetten? Mit dem Schnabel kämmen?

362 159
    #229VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 11:32
    Kommentar
    Moin Igelin *wink*
    *Curiositynachwink* schoenen Tag dann!
    Ich mache mich auch gleich fertig... *nocheinkaufenmuss*
    Mauli, mich isset jut, und selber?

362 160
    #230Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 11:35
    Kommentar
    Tschö Putzi, en schönen Tach fö disch.
    Misch isset och juut, ewwer mein Tageswerk is noch nitte erleditscht.
    Tagwurf

362.161
    #231Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 11:39
    Kommentar
    Fleißwurf, du schaffst zuviel. Was machst du denn heute?

362 162
    #232VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 11:40
    Kommentar
    Igelin, was macht er wohl? *dreiTassenTeeauf'buddeln'setz*
    *gg*
     362 163
    #233Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 11:46
    Kommentar
    362,163

*neugierig auf Maulis Tagesablauf warte* ;-)
    #234Verfasser neuchateloise (412016) 10 Mai 09, 11:46
    Kommentar
    Logisch, Emily. Ich wollte doch auch nur wissen, ob er im Keller buddelt oder ob er den Garten verschönert. ;-)

*zumTeeKeksespendier*
    *selbernochKaffeehab*

362 164
    #235VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 11:52
    Kommentar
    Allso, isch buddel hier und da, und oben und unten und danach räume ich auf und ess wat!
    Esswurf

362.165
    #236Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 11:53
    Kommentar
    *grins*
    Die Antwort entbehrt nicht einer gewissen mauliesken Genauigkeit... *demBuddlereinGlasMillischzurStärkungreich*

362 166
    #237VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 12:00
    Kommentar
    *notier* @Simply:

Am 24.7. spielt Ton Koopman im Kloster Eberbach das Dettinger Te Deum (leider nur noch Restkarten ohne Sicht). Überhaupt sind die interessanten Konzerte des Rheingau-Festivals alle schon ausgebucht.
    #238Verfasser penguin (236245) 10 Mai 09, 12:16
    Kommentar
    Igelsche, danke.
    *dasGlasMilchaustrink*
    Isch buddel eben da, wo et nötitsch sein tut.
    Notwurf

362.167
    #239Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 12:17
    Kommentar
    *gg* also auf Mauil ist doch verlass.
    *Teekochengeh*

Ich verschwinde dann mal einkaufen.. *rauswink*
     362 168
    #240Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 12:21
    Kommentar
    Good buy, Emily! *nachwink*

Moin Pengu! Hast du's heute zu einem freien Tag geschafft?

362 169
    #241VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 12:32
    Kommentar
    Igelin, wenn Hausarbeit nicht zählt - ja. Zumindest schreibtischfrei.
    #242Verfasser penguin (236245) 10 Mai 09, 12:35
    Kommentar
    Hausarbeit zählt nicht. Wenn man die auch noch mitzählen wollte, hätte man ja quasi nie frei - der Gedanke ist zu deprimierend. :-)

Hast du heute was Schönes vor? Oder ist Faulenzia im Garten angesagt?
    #243VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 12:44
    Kommentar
    Da bin ich wieder. :)

*rZnachreich*

362 149
    #244Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 12:50
    Kommentar
    einfach nur Faulenzia in der Sonne, Zeitung lesen, später dann ein eiskaltes Weinchen trinken ....
    #245Verfasser penguin (236245) 10 Mai 09, 12:52
    Kommentar
    Huhu pengu. *knuddel* Das klingt guuuut! Es sei dir von Herzen gegönnt. :-)
    #246Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 12:54
    Kommentar
    Moin Daisy! *wink*

*demBlümchenzustimm* Pengu, genieß es nach Kräften! Hoffentlich bleibt dir auch die Sonne erhalten.

362 150
    #247VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 12:56
    Kommentar
    tel.

362 151
    #248Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 12:58
    Kommentar
    wir haben wirklich rundum Sonne, bis etwa 14 Uhr seitlich und dann noch bis sie untergeht vorn (manchmal bis 8 Uhr abends). Haus ist zwar heiß, aber ich bin doch so ein Sonnenmensch ....
    #249Verfasser penguin (236245) 10 Mai 09, 13:04
    Kommentar
    Ich bin auch ein Sonnenblümchen. Aber bis die auf meinen Balkon kommt, ist wahrscheinlich das vorhergesagte schlechte Wetter da.

Bääh, jetzt habe ich auch noch Fieber. Das Leben ist nicht fair. © Herbie.
    #250Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 13:07
    Kommentar
    Ein Sonnenpenguin, meinst du. ;-)
    Ist aber toll, wenn man Sonne mag und dann auch "richtig" wohnt.

Ich muss mir jetzt mal was Essbares suchen. Vielleicht komme ich später noch mal rein, aber das weiß ich noch nicht.

Macht euch einen schönen Tag mit hochgelegten Watschelfüßen, sonnigem Freiluftbuddeln und entspannten Blütenblättern. *rundumknuddel*

*rauswackel*

362 152
    #251VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 13:09
    Kommentar
    *nochmalreinkomm*

Fieber, Daisy? *besorgtguck*
    #252VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 13:10
    Kommentar
    Hai Blömscher, du häss Fieber, wieso dat denn? Du häss ewwer oft wat, woll.
    Hai Muse, dat issen jute Idee.
    Igelsche, da hässe Rescht, da hättet ihr ja man nie frei. Kein schöner Gedanke.
    Gedankenwurf

362.153
    #253Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 13:11
    Kommentar
    *reinwatschel* Morgen/mittag zusammen!

Ich glaube, ich werde heute mal ausprobieren, ob mein LAN-Kabel lange genug ist, um mit dem Rechner auf dem Balkon zu sitzen.... mein Schätzchen ist leider noch aus der vor-W-LAN-Zeit...

Ich möchte heute mal anfangen, die Fotos aus dem botanischen Garten zu bearbeiten (inklusive Titanwurz)...

362.154
    #254Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 13:13
    Kommentar
    Hallo Igelin und Maulil. *erstereknuddel* *zweiteremdiebrilleputzundsanftüberdenpelzstreichel*

Ja, Fieber. Aber Unkraut vergeht nicht. ;)

*edit* Huhu spheni. *umärmel*

Mein Kabel reicht bis zum Balkon. Ist 20 m lang.

Mauli, warum? Ich schätze, weil ich am Freitag 3 Stunden im Wartezimmer der Ärztin gesessen habe. Geh zum Arzt und schon wirst du krank.

362 155
    #255Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 13:14
    Kommentar
    Daisy, dann geh morgen sofort nochmal zum Arzt. Der soll mal abklären, ob hinter deinen Verspannungen nicht eine Entzündung steckt, die vielleicht auch noch Fieber auslöst! Von selbst kommt das ja nicht, der Körper kämpft ja gegen irgendwas.

Mauli, da sprach ja wohl der Macho höchstselbst, was? Igelsche, da hässe Rescht, da hättet ihr ja man nie frei. Ich muss mal ein ernstes Wort mit deinen Hamstermädels reden! Die verwöhnen dich entschieden zu sehr!

Nochmal: Schönen Tag euch allen.

*jetztendgültigrauswackel*

362 156
    #256VerfasserIgelin DE (467049) 10 Mai 09, 13:19
    Kommentar
    Mein Kabel ist leider nur 5 m lang.... manchmal vermisse ich Teilaspekte des alten Jobs (= Dienstlabtop, das WLAN fähig war)...

*Daisyauchumärmel* Richtiges Blumenfieber oder erhöhte-Gänseblümchen-Temperatur? Wie wäre es mit ab ins Bett oder ab auf's Sofa, zudecken und viel trinken?

362.157
    #257Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 13:19
    Kommentar
    Igelin, wenn es irgendwie geht, werde ich morgen zur Ärztin gehen. Die soll mal wieder meine Kopfschmerzen beseitigen. Viel Erfolg bei der Jagd und dann guten Appetit.

spheni, die Kabel kosten doch gar nicht viel. Als ich damals meines gekauft haben, habe ich deshalb gleich die 20 m genommen.

Auf dem Sofa war ich schon die ganze Zeit und nun muss ich mich einfach mal kurz ablenken. Hm... 38,5°. Ist das Fieber oder erhöhte Temperatur? Keine Ahnung.

362 158
    #258Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 13:23
    Kommentar
    Igelsche, du musst nitte mit denen reden, die machen sowat jern, woll. Man muss sisch nur die richtigen erussuchen. Et jibt doch och welsche , die büjeln jern,oder? Isch habe lauter Spezialistinnen, so ist dat!
    Blömscher, Fieber heißt et ab 38 Grad, vorher isset erhöhte Temperatur.
    Pingi, dann wünsch ich dir viel Glück, dattet klappen tut.
    Klappwurf

362.159
    #259Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 13:28
    Kommentar
    Hey du Super-Macho. Hast du mal die Mädels gefragt, ob die das wirklich gerne tun? ;)

Ich bügele ja auch gerne, aber deiner Sammlung würde ich mich nicht zugesellen.

362 160
    #260Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 13:31
    Kommentar
    Bisher habe ich kein längeres Kabel gebraucht, aber ich werde wohl mal losziehen, damit ich diesen Sommer die Sonne am Balkon geniessen kann...

Daisy, meiner Meinung nach ist das so im Übergansbereich zwischen Fieber und erhöhter Temperatur. Willst Du chemisch oder traditionell dagegen vorgehen oder abwarten?

362.161
    #261Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 13:32
    Kommentar
    spheni, da halte ich nichts von Chemie. Ich werde wohl mal Waden- bzw. Blätterwickel machen. Das hat bisher noch immer am besten geholfen.

Vielleicht ist es ja auch nur Fieber von der Aufregung. Das hatte ich schon mal, aber damals richtig heftig mit über 40°. Da haben die Wadenwickel auch geholfen.

362 162
    #262Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 13:36
    Kommentar
    Blömscher, brauch isch och nich mehr, isch hab ja scho jemanden, die dat fö misch tut.

Hässe denn sonst noch irjendwelsche Beschwerden, oder bloß dat Fieber?
    Fieberwurf

362.163
    #263Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 13:40
    Kommentar
    Mäulchen, Mäulchen .... Tststs....

Ich habe bloß Fieber, deshalb die Vermutung im letzten Posting.

362 164
    #264Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 13:42
    Kommentar
    *g* Daisy, Du kannst Gedankenlesen.... das war auch meine Idee..
    reicht bei einem Blümchen ein Wickel aus?

Ich werde jetzt mal ein bisschen umräumen und umbauen und muss dafür mal meinen PC runterfahren....
    bis nachher!

362.165
    #265Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 13:48
    Kommentar
    Was war auch deine Idee, spheni? Die Wadenwickel oder die Aufregung?
    Ich schätze mal, dass ein Wickel ausreicht, bin ja ein kleines Blümchen. ;o)

Viel Erfolg!!!

362 166
    #266Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 13:50
    Kommentar
    Tschö Pingi, machet juut. Bis nachher.
    Rufwurf

362.167
    #267Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 13:54
    Kommentar
    Ich verschwinke samt Wadenwickel auf die Couch. Schönen Sonntag noch und bis hoffentlich morgen.

*rausblüh*

362 168
    #268Verfasser daisy. (253594) 10 Mai 09, 14:03
    Kommentar
    *wiederreinwaschel*
    So, Strippen sind gezogen, wenn ich die Kabellänge meines Routers mitnutze und den Tisch am Balkon ein kleines bisschen in Richtung Balkontür vom Wohnzimmer verschieb, reicht die Kabellänge vom LAN Kabel und ich kann draussen sitzen...
    Dieses Jahr wird vom Weihnachtsgeld ein neues Labtop gekauft, damit ich dann den Rechner auch ins Arbeitszimmer verlagern kann (das Haus hier ist in den 70ern gebaut worden, man merkt das vor allem an den wenigen Steckdosen und daran, dass es nur 1 Telefonbuchse gibt, die sich natürlich an der blödesten Stelle überhaupt befindet: in einer Ecke im Wohnzimmer, wenn ich im Arbeitszimmer surfen wollte, müsste ich das Kabel quer durchs Wohnzimmer, über den Flur und dann nochmal quer durchs Arbeitszimme ziehen, da wär wohl wirklich ein 20 m Kabel nötig)

Wer ist denn noch da? *Daisyhinterherwink* Wadenwickel waren es..

362.169
    #269Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 14:24
    Kommentar
    Tschö Blömscher, machet juut.
    Pingi, isch bin noch da! Da bringt nur w lan wat!
    Lanwurf

362.170
    #270Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 14:34
    Kommentar
    Würfelchen, ich weiß, aber leider muss das noch ein bisschen warten, da ich zunächst eine etwas teurere Reise nach Botswana zahlen will/muss.

Ich muss gleich mal ein bisschen Routenplanung betreiben... weiß nicht, ob ich von hier nach Biberach über Stuggi und Ulm oder vielleicht über A6, A7 und Ulm fahren soll... Ich höre jeden Tag im Radiodienst die Staumeldungen bei Stuttgart und das schreckt ab..

362.171
    #271Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 14:43
    Kommentar
    Zja, dann brauchste Kabel, so isset.
    Nach Biberach??? Mitm Auto??? Wat willste denn da?
    Autowurf

362.172
    #272Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 14:53
    Kommentar
    zu ner Beerdigung gehen, geht aber nur, wenn die Do oder Fr stattfindet...

Routenplaner schickt einen über S, habe ich mir fast gedacht, die andere Strecke ist wohl wesentlich weiter...

362.173
    #273Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 15:13
    Kommentar
    Oh Pingi, dat tut misch traurisch, mein Beileid.
    Jemand sehr Nahes?
    Nahwurf

362.174
    #274Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 15:30
    Kommentar
    Einer der wenigen noch vorhandenen Onkels... und das Nah relativiert sich durch die über 400 km Entfernung... so häufig waren die Begegnungen nicht, vor allem, weil er in den letzten Jahren krank war und nicht mehr zu Familienfeiern kam. Das letzte Mal habe ich ihn bei der Hochzeit meines Bruders gesehen (da hat er noch die Brautmesse gehalten). Wenn er was zu feiern hatte, hat er das in einem sehr kleinen Kreis gemacht und nur seine Geschwister eingeladen.
    Er hatte so einen trockenen Humor und konnte Leute auf eine so nette, freundliche Art ärgern, dass sich die nicht beleidigt fühlen mussten/konnten - im Gegensatz zu einem seiner Brüder, der sich immer verhält wie die Axt im Wald...

naja, mal sehen, wann die Beerdigung überhaupt ist, ich kann halt leider vor Donnerstag nicht hier weg...

362.175

#275Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 15:44
    Kommentar
    Jaja, so ist das im Leben, der eine bekommt davon zu viel und der angere davon. Haste denn en Übernachtungsmöschlichkeit?
    Nachtwurf

362.176
    #276Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 15:53
    Kommentar
    *reinschwirr*
    Moin!
     362 177
    #277Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 16:01
    Kommentar
    Das ist das kleinste Problem, schließlich gibt es in der Gegend auch Hotels und Gasthäuser (und auch noch 2 der verbliebenen Onkels und auch 2 Cousinen)...
    Aber so wie ich die Sache sehe, findet das eh genau dann statt, wenn ich hier nicht weg kann....

Es ist einfach nur blöd, dass wir (Eltern und Geschwister) so weit weg vom Rest der Großfamilie sind, da artet ein Besuch oder auch die Teilnahme an einem Begräbnis immer in eine Riesenaktion aus, wer fährt hin, wann fahren wir hin, muß man übernachten oder kann man am gleichen Tag hin und zurückfahren... etc.

362,178
    #278Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 16:05
    Kommentar
    *nachles* spheni, Beileid auch von mir.
     362 179
    #279Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 16:24
    Kommentar
    Pingi, dat kenn isch us Erfahrung och esu. Da wollte einer minger Verwandter in seinem Geburtsort begraben werden. Er wohnte ewwer mittlerweile ca 420 km von dort entfernt, dat war och luschtig.
    Hai Emmi,och ma wieder da?
    Beerdwurf

362.179
    #280Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 16:24
    Kommentar
    Meine Eltern waren am Fr und am Sa in der Hohenlohe, da liegen Eltern und Tante meiner Mutter begraben. Meine Eltern fahren ungefähr zweimal im Jahr da hin, um die Gräber zu pflegen (ungefähr 350 km einfache Strecke). Den zuständigen Friedhofsgärtner da kann man vergessen, der pflanzt zwar Blumen auf die Gräber, aber kümmert sich dann nicht mehr drum, so dass auch die schönsten Blumen innerhalb einer Woche vertrocknet sind... dafür muss man keine Grabpflege bezahlen.
    Das Grabpflege auch anders sein kann, sehe ich bei jedem Gang durch den Friedhof hier im Stadteil (kürzester Weg von mir zu Schwester geht da durch).
    362.180

#281Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 16:45
    Kommentar
    Ja, auch wieder da. Und schon wieder halb weg *erstmalindieKuecherennBrotteigmisch* Bis gleich.

362 181
    #282Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 16:45
    Kommentar
    *rumtaps*
    WTF???! "Sie können jetzt für folgende Flüge einchecken" schreibt mir die Lusthanfa. Aber es fliegt doch nur der Direktor heute?!
    362180 ratlose Tiger
    #283Verfasser tigger (236106) 10 Mai 09, 16:46
    Kommentar
    mist, zu spät, ich hatte unauffällig noch ein t hochwerfen wollen....

Huhu tigger!

362,182
    #284Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 16:49
    Kommentar
    Straaange... wenn ich mich zum online-Checkin mit meiner M&M-Karte anmelde, kann ich den Zoodirektor einchecken, ich fliege doch nicht. *grybel*
    362183
    #285Verfasser tigger (236106) 10 Mai 09, 16:52
    Kommentar
    Hai Pelzi, ja die Wege im netz sind manschma unergründlich.
    Pingi, ja dat is richtitsch, so tät ischet och mache.
    Emmi, wird das Brot wieder wat?
    Kochwurf

362.184
    #286Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 17:02
    Kommentar
    Ich muss mich jetzt mal verabschieden, eventuell schau ich später am Abend nochmal rein...
    Soll Zugverbindungen und Preise für Eltern raussuchen, dabei ist doch noch gar nicht klar, wann gefahren werden muss....

*wink* *wegwatschel*

362.185
    #287Verfasser spheniscus (301189) 10 Mai 09, 17:23
    Kommentar
    Moin tigger *wink*
    wie sind eigentlich die neuen Arbeitsbeschaffer?

mauli, das weiss ich doch jetzt noch nicht. (aber ich denke schon.)

*spheninachwink* schoenen Abend!

362 186
    #288Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 17:25
    Kommentar
    Tschö Pingi,machet juut.
    Emmi, du hast doch inzwischen Erfahrung im Backen.
    Backwurf

362.187
    #289Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 17:32
    Kommentar
    *nachles* Ach, spheni, das tut mir Leid. *anflausch*

Ahem, spinnt eigentlich einer?
    362187
    #290Verfasser tigger (236106) 10 Mai 09, 17:32
    Kommentar
    Macht wer en neuen Faden????
    #291Verfasser maulwurf (236924) 10 Mai 09, 17:33
    Kommentar
    Mir fällt nix ein...

Emily: Gut! Hab eine Superchecker-Kollegin, die mich einschult, und ich hab in der ersten Woche schon mehr eigenständig gearbeitet als das halbe Jahr zuvor, gefühlt.
    362188
    #292Verfasser tigger (236106) 10 Mai 09, 17:39
    Kommentar
    nein mauli, mach ruhig!

(nein, ich weiss, dass du nichts machst, ich bin schon dran.)

tigger, schoen!

362 189
    #293Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 17:40
    Kommentar
    koennt ihr mir noch 'ne Zahl spendieren?
    #294Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 17:44
    Kommentar
    dann nicht...
    Siehe auch: Zählfaden # 1995 Placebo

Ich habe ja schon Ewigkeiten nichts mehr gemacht. Die letzte Zahl stand noch bei 350 ...
    #295Verfasser Emily Chambers (310963) 10 Mai 09, 17:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt