Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Brown Bag Seminar

Kommentar
    Kann mir jemand erklären woher der Begriff Brown Bag Seminar kommt?
    VerfasserUlf08 Dez. 04, 11:07
    Kommentar
    Ich kann nur vermuten, daß auf die braunen Papiertüten angespielt wird, in denen die Einkäufe amerikanischer Supermärkte und Lebendmittelgeschäfte verstaut werden. Brown-Bag-Seminare finden ja über die Mittagspause statt, sodaß sich jeder etwas zu essen und zu trinken mitbringen sollte (ggf. in einer der besagten braunen Tüten)
    #1VerfasserMarkus<de>08 Dez. 04, 11:15
    Kommentar
    Brown-bag can be used as a verb, meaning to bring one's own lunch. At work you might ask a co-worker, "Are you going out to XX restaurant for lunch?" If he brought his lunch from home, he could answer, "No, I'm brown-bagging today."
    #2VerfasserKatrina AE08 Dez. 04, 12:04
    Kommentar
    Ja, kann jemand: Das Archiv, erster Anlaufpunkt für alle, bevor sie hier eine Frage posten: https://dict.leo.org/cgi-bin/dict/archiv.cgi?...

Nur so als Tip für die Zukunft :-)
    #3VerfasserArchiv08 Dez. 04, 14:24
    Kommentar
    Danke.
    Ans Archiv. Ich habe es über die Suchenfunktion gesucht - wohl micht im Archiv, das für gelegentliche User leicht zu übersehen. Beim nächsten mal dann.
    #4VerfasserUlf08 Dez. 04, 15:48
    Kommentar
    Der Hinweis mit dem Archiv ist ja nicht schlecht.
    Allerdings kann ich auf den angegebenen Link nicht zugreifen (not available)
    Und warum setzt man aufdie Standard-Leo Seite nicht gleich einen Link auch zum Archiv?
    #5VerfasserIngo24 Nov. 08, 10:08
    Kommentar
    Ingo, der Faden ist aus 2004, und das, was früher das Archiv war, ist heute die "Suche in allen Foren" (Search all)
    #6Verfasser penguin (236245) 24 Nov. 08, 10:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt