Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Wie schreibe ich in pinyin

Kommentar
    Hallo allerseits,

ich habe vor einigen Tagen als kompletter Neuling angefangen, chinesisch zu lernen, weil mich Land, Leute und Sprache faszinieren und ich schon des öfteren in China war und mich gerne ein wenig verständigen möchte. Es fällt mir ziemlich schwer - kein Vergleich zu Französisch oder Spanisch.
    Nun wollte ich einen Vokabeltrainer benutzen, in dem ich auf der einen Seite das deutsche, auf der anderen Seite das chinesisch Wort in pinyin schreibe. Das geht aber nicht.

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die chinesischen Zeichen runter laden kann?
    Danke vielmals im voraus für eure Hilfe.
    Verfasserucm1304 Jun. 09, 21:31
    Kommentar
    Um die Vokabel zu ueben benoetigen Sie ein kleines Woerterbuch dann koennen Sie schon anfangen.
    Freuen Sie sich fuer ohne Konjugationen, ohne Artikel ,ohne Zeitform, ohne Umlaut:)
    #1Verfasser kevinB (555764) 08 Jun. 09, 13:32
    Kommentar
    Hallo,
    schau Dich einfach mal auf der Seite www.xuexizhongwen.de um, da gibt es viele Tipps zum Chinesisch-Lernen mit dem Computer, Lernprogramme, Tipps zu (Online-)Wörterbüchern etc. Sehr empfehlenswert. Da erfährst Du auch, wie Du Deinen Computer nicht nur für Pinyin, sondern auch für Hanzi fit machst.

祝你进步愉快!
    #2VerfasserArchinese26 Jun. 09, 08:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt