Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

der neue Film von Jim Jarmusch

Betrifft

der neue Film von Jim Jarmusch

Kommentar
    The Limits of Control ----------------------------

Läuft schon eine Weile, geht um einen Typen in Spanien. Kameramann ist der sagenhafte Christopher Doyle (sonst bei Wong Kar-wais Filme dabei). Wie lässt Jim Jarmusch Tilda Swinton im Film sagen? „Die besten Filme sind diejenigen, die einen an einen Traum erinnern, von dem man nicht weiß, ob man ihn wirklich geträumt hat.“

http://www.sterk.ch/coming_soon/limits_of_con...

Regie Jim Jarmusch
    Kamera Christopher Doyle
    Darsteller Isaach de Bankolé, Paz de la Huerta, Youki Kudoh, Tilda Swinton, Hiam Abbas, John Hurt, Gael García Bernal und Bill Murray
    USA/Spanien 2009, 117 Min., engl./span. O.m.U., ab 12
    Läuft seit 28.5.09

wow!
    Verfasser rossCH (485819) 19 Jun. 09, 20:53
    Kommentar
    Moin rossCH!

Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich erlaube mir, dies beim déeses Kulturfaden Siehe auch: Der Kulturfaden zu verlinken :)

Ich hab mir gestern den Film angekuckt und hab es sehr genossen! Einfach genial... Abgesehen von Jarmushs schöpferischem Talent und der spannenden Handlung, die mich jede Szene zu neuen Spekulationen gebracht hat, sowie die endlosen Bezügen auf Kunst, Philosophie und alles, was unser Leben (un)schön macht, wurde ich von den Bildern total beeindruckt. Mich würde auch interessieren, wie die Leute, die keine Beziehung zu Spanien haben bzw. nie dort waren, den Film empfinden - rein optisch betrachtet. Denn Jarmushs Wiedergabe der südspanischen Landschaften und Kultur, sowie seine Madrid Kenntnisse, weisen darauf hin, dass der Filmmacher sich intensiv damit beschäftigt hat und, das Wichtigste daran ist, dass er es geschafft hat, deren Innbegriffe zu kapieren und sie am besten darzustellen. Gerade bei den Landschaften finde ich mich selbst wieder in meinen eigenen Betrachtungen meines Heimatsdorfs seitdem ich sozusagen "emigriert bin", wenn ich mal wieder zu Besuch bin. Genuss pur, den ich jedem wärmstens empfehle!
    #1Verfasser SpanierIN (436462) 23 Jun. 09, 10:02

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt