Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Zimmer/Wohnung/Studio im Quartier Latin?

Betrifft

Zimmer/Wohnung/Studio im Quartier Latin?

Kommentar
    Liebe Forengemeinde,

ich bin nach längerer Suche leider immer noch nicht auf dem Pariser Wohnungsmarkt erfolgreich gewesen und bitte euch um eure Hilfe.
    Vielleicht kennt jemand ja mögliche Kontaktpersonen, die etwas im oben genannten Viertel oder angrenzen Arr. zu vermieten haben oder ihr vermietet selbst...der Zeitraum meines Aufenthaltes wäre September 2009 - Februar/März 2010.
    Der Versuch der Frage ist es zumindest wert ;)

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

VerfasserElenaF (587384) 27 Jun. 09, 15:14
    Kommentar
    Für so einen kurzen Zeitraum, kein Wunder. Du solltest mit einer "Sous-location" versuchen. Viele Wohnungen stehen in Paris leer, obwohl sie schon vermietet sind... Vielleicht mit Kleinanzeigen im Internet, oder direkt vor Ort bei den Boulangeries oder Cafés. Beziehungen in Paris nachfragen, ob sie jemand kennen, der jemand kennt, der seine Wohnung für ein paar Monaten verlassen hat...
    Versuch auch mal bei den Studenten. Sie leben oft in "Coloc", also WGs. Es gibt zahlreichen Unis in Paris Intra-muros, Du kannst dich bei den "Bureau des Elèves" erkundingen.
    Ob die Wohnung in deinem Wunsch arrondissement sich findet, ist eine andere Sache (Quartier latin ist sehr beliebt)
    Du solltest auch mindenstens einen Umzug in diesem Zeitraum in Kauf nehmen.
    Viel Mut für deine Suche
    #1VerfasserNul en langues (259118) 30 Jun. 09, 09:20
    Kommentar
    Vielen Dank für die Antwort und Tipps - leider alles schon probiert bzw. täglich per Internet auf der Suche und, soweit es der Geldbeutel zulässt, auch vor Ort in Paris.
    Dann muss ich wohl weiter hoffen :)
    #2VerfasserElenaF (587384) 01 Jul. 09, 22:45
    Kommentar
    Ich wess nicht ob Du's hier schon mal versucht hast:

www.parisetudiant.com

oder hier

www.location-etudiant.fr

Bon courage!
    #3Verfasser AlpineGirl (459804) 03 Jul. 09, 13:41

•  
  •  
  •