Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Zählfaden #2106

Kommentar
    Der Seeadler (Haliaeetus albicilla) ist ein sehr großer Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Seeadler bewohnen gewässerreiche Landschaften Eurasiens von Grönland bis zum Pazifik. Sie ernähren sich überwiegend von Fischen, Wasservögeln und Aas. Die Art wurde in Mittel- und Westeuropa durch menschliche Verfolgung und die Vergiftung durch das Insektizid DDT fast ausgerottet. Seit Mitte der 1980er Jahre nimmt der Bestand in weiten Teilen Europas jedoch wieder stark zu.

Beschreibung
    Seeadler gehören zu den größten Greifvögeln Mitteleuropas, im Westen der Paläarktis sind nur Mönchsgeier (Aegypius monachus), Bartgeier (Gypaetus barbatus) und Gänsegeier (Gyps fulvus) größer.
    Im Sitzen sind Seeadler selbst auf große Entfernung meist durch ihre Größe, den etwas eckig wirkenden, sehr kräftigen und fast bulligen Körper, den sehr kräftigen und langen Hals, den großen Schnabel und die sehr kräftigen Fänge erkennbar. Das Gefieder adulter Seeadler ist braun. Kopf, Hals, obere Brust und oberer Rücken sind gelblich ockerfarben aufgehellt. Der weiße Schwanz ist kurz und keilförmig. Der Schnabel ist im Vergleich zu anderen Greifvögeln sehr groß und kräftig und wie die Wachshaut hellgelb. Die Iris der Augen ist ebenfalls hellgelb. Anders als beim Steinadler (Aquila chrysaetos) sind die Beine nicht bis zu den Zehen befiedert. Auch im Flug sind Seeadler in Mitteleuropa kaum verwechselbar. Neben der bedeutenden Größe sind der weit vorgestreckte, lange und kräftige Hals und die breiten, brettförmigen und im Segelflug horizontal gehaltenen Flügel gute Merkmale. In größerer Höhe ist der weiße Schwanz oft kaum sichtbar, das Flugbild wird dann oft mit „fliegendem Gerüstbrett“ umschrieben. Im aktiven Flug werden die riesigen Flügel weit nach unten und nach oben durchgeschlagen.
    Junge Seeadler sind dunkelbraun, Schnabel und Wachshaut sind dunkelgrau. Mit jeder Mauser werden sie den adulten Tieren ähnlicher, mit fünf Jahren zeigen sie das vollständige Adultkleid. Immature Seeadler werden wegen der häufig gut ausgebildeten dunklen Schwanzendbinde gelegentlich mit jungen Steinadlern verwechselt. Anhand der sehr unterschiedlichen Körperproportionen und den bei Seeadlern fehlenden hellen Flügelfeldern sind die Arten jedoch gut zu unterscheiden.
    Seeadler erreichen eine Körperlänge von 74 bis 92 Zentimetern und eine Flügelspannweite von 193 bis 244 Zentimetern. Die Weibchen sind mit einem Gewicht von 3,7 bis 6,9 Kilogramm und einer Flügellänge von 621 bis 717 Millimetern im Mittel deutlich größer und schwerer als die Männchen mit 3,1 bis 5,4 Kilogramm und einer Flügellänge von 552 bis 652 Millimetern.

Verbreitung und Lebensraum
    Die Verbreitung des Seeadlers erstreckt sich in einem breiten Streifen über die gemäßigten, borealen und arktischen Zonen Europas und Asiens von Island bis Kamtschatka und Japan. Außerdem ist Grönland von der Art besiedelt. In Europa reicht das Brutgebiet in Nord/Südrichtung von der Nordspitze Norwegens bis in den Norden Griechenlands. In Mittelasien folgt die Nordgrenze der Verbreitung etwa der nördlichen Grenze der Taiga, im Süden liegt die Verbreitungsgrenze in Israel, der Türkei, dem Irak, Iran und Kasachstan.
    Der Seeadler ist an große Gewässer, also Küsten, große Seen und Flüsse gebunden. Im Binnenland Mitteleuropas sind Seeadler vor allem Bewohner der „Wald-Seen-Landschaften“. In Deutschland werden die höchsten Siedlungsdichten im Bereich der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern sowie in der Oberlausitz Sachsens erreicht.
    Ernährung
    Der Seeadler ernährt sich während der Brutzeit vor allem von Fischen und Wasservögeln, auch Aas wird gern genommen, lebende Säuger spielen meist nur eine untergeordnete Rolle. Fische werden häufig selbst erbeutet, Seeadler fressen jedoch auch tote und halb verweste Fische. Die im jeweiligen Lebensraum häufigsten Arten dominieren meist auch im Nahrungsspektrum des Seeadlers.
    Im Winterhalbjahr steigt der Anteil der Wasservögel beträchtlich an und macht im mitteleuropäischen Binnenland etwa 80 % der Beute aus. Insbesondere im Winter spielt auch Aas eine bedeutende Rolle.

Beuteerwerb
    Die Methoden des Seeadlers beim Beuteerwerb sind sehr vielfältig. Seeadler nutzen zur Nahrungssuche an Gewässern bevorzugt störungsarme Sitzwarten, von denen aus sie stundenlang auf eine Gelegenheit zum Beuteerwerb warten. Die einfachste „Jagdmethode“ ist das Absammeln halbtoter oder toter Fische von der Wasseroberfläche. Ebenso wie lebende Fische werden diese vom niedrig über dem Wasser fliegenden Adler im Vorbeiflug aus dem Wasser gegriffen. Große Fische mit einem Gewicht von mehr als 2 Kilogramm werden in Ufernähe im Wasser gegriffen und festgehalten. Dabei kann der Adler in tieferem Wasser einige Minuten mit ausgebreiteten Flügeln auf dem Wasser liegen. Wenn der Fisch sich müde gekämpft hat, schwimmt der Adler mit seiner Beute an Land.
    Gesunde Enten und Gänse fliegen beim Angriffsflug eines Seeadlers sofort auf und werden dann nicht weiter verfolgt. Die Adler nutzen dabei jedoch günstige Gelegenheiten, beispielsweise angeschossene oder kranke Vögel, im Sommer vor allem noch nicht flügge Jungvögel und flugunfähige Vögel in Vollmauser, im Winter zum Beispiel im Eis festgefrorene Vögel. Blässhühner fliegen beim Angriff eines Seeadlers nicht auf, sondern schließen sich dicht zusammen und laufen als geschlossene Gruppe flügelschlagend über das Wasser. Das dabei entstehende Rauschen ist weit zu hören. Winterliche Ansammlungen von Wasservögeln in Eislöchern ziehen oft größere Zahlen von Seeadlern an. Die Adler rütteln dann schwerfällig über dem Eisloch und erbeuten die Wasservögel durch gezielte Stoßflüge.
    Einzelne Tauchenten, Lappentaucher oder Blässhühner, die sich Angriffen durch Abtauchen entziehen, werden durch den immer wieder angreifenden Adler so lange zum Tauchen gezwungen, bis sie erschöpft sind und dann gegriffen. Diese Jagdmethode ist besonders effizient, wenn beide Partner eines Paares abwechselnd angreifen.
    Zur Brutzeit werden Kolonien von Kormoranen und Graureihern, im Nordeuropa auch von Lummen und anderen Seevögeln von Seeadlern regelmäßig aufgesucht und Jungvögel aus den Nestern erbeutet. In Kormorankolonien sammeln Seeadler auch auf dem Boden die von den Kormoranen ausgewürgte Fische ein. Erst in den letzten Jahren wurde bekannt, dass Seeadler auch regelmäßig Greifvogelnester ausnehmen. Mehrfach wurden in Seeadlernestern zum Beispiel tote oder sogar noch lebende nestjunge Mäusebussarde gefunden.
    Vor allem im Winter suchen Seeadler systematisch nach Aas. Dabei werden auch große Säuger wie Rothirsche und Wildschweine genutzt. Die Adler beobachten unter anderem Kolkraben und Krähen, die sich an solchen Kadavern oft in großen Schwärmen sammeln. Anthropogene Strukturen werden von den Adlern dabei nicht gemieden.
    Seeadler versuchen also meist mit möglichst wenig Aufwand Nahrung zu erlangen und wirken dabei oft plump und träge, andererseits werden die Geschwindigkeit und die Wendigkeit, die dieser Adler entwickeln kann, oft unterschätzt. Im normalen Schlagflug fliegen Seeadler mit rund 60 km/h und sind ohne weiteres in der Lage, beispielsweise Kolkraben einzuholen. Die Erbeutung von Graureihern und Gänsen im freien Luftraum ist mehrfach beobachtet worden.

Sozialverhalten
    Alte Seeadlerpaare leben in Dauerehe zusammen und zeigen vor allem im Winter beeindruckende Balzflüge. Bei den Balzflügen wechseln Synchronflüge, gemeinsames Kreisen und spielerisches Aufeinanderstoßen einander ab. An sonnigen Tagen mit starkem Wind ist die Flugaktivität besonders groß.
    Junge und noch nicht ausgefärbte Artgenossen werden von territorialen Altvögeln meist ignoriert und im Revier geduldet. Ausgefärbte Fremdadler werden jedoch sofort heftig angegriffen und aus dem Revier vertrieben. Der angegriffene Fremdadler verlässt im Normalfall so schnell wie möglich das Revier des Paares. Regelmäßig werden in Brutrevieren jedoch Seeadler gefunden, die bei innerartlichen Beschädigungskämpfen schwer verletzt oder getötet wurden. Vermutlich kommt es zu solchen Kämpfen, wenn der revierbesitzende Vogel durch hohes Alter, kleine Verletzungen oder Ähnliches geschwächt ist und der eindringende Vogel eine Chance auf die Übernahme des Revieres sieht.
    Junge und immature Adler schließen sich insbesondere an nahrungsreichen Stellen zu größeren Gruppen zusammen und nutzen gemeinsame Schlafplätze. An Stellen mit hohem Nahrungsangebot, wie zum Beispiel beim Abfischen in Teichanlagen oder an großen Kadavern, finden sich daher oft 20 und mehr Seeadler ein. Innerhalb dieser Gruppen sind spielerische Balgereien um Beute oder die besten Ruheplätze häufig.

Unsere einfachen Regeln:
    1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist (oder wenn ein Faden uneröffenbar ist (Hinweis von RT)).

Schmückendes Beiwerk:
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)
    4. Wer einen neuen Faden eröffnet, darf nicht die erste Zahl im neuen Faden posten.
    5. Neue Fäden bitte, wenn möglich, vorher ankündigen.
    6. Zählzimmerbewohner- und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter.
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet.
    8. Die Schuldverteilung ist wie folgt:
    a) Schuld hat nicht immer darksun, sagt er, konnte aber bisher keinen überzeugenden Beweis vorbringen. Wi-chan auch nicht, schiebt aber voller Überzeugung alles auf die Bad Gateways und Proxys.
    b) Die Zählfehlerschuldfrage ist geklärt: Es sind die kleinen neu entdeckten hinterhältigen Zählfehlermonster, die sich hier reinschleichen!
    c) Die Wetterschuld teilen sich das Klima, der Klimawandel und die Jahreszeit.
    d) Voranmeldungen für Schuld gleich welcher Art werden gerne entgegen genommen.
    9. Hier ist keine/r/s blöd o.ä., auch wenn er/sie/es das Gegenteil behaupten möge.

Ein paar Links:
    Die Schatzkiste
    Das Diadem der Königig Cam vom See
    Geschichten der 7 Wörter

Der Tunnel
    NRW-Stammtisch
    Stuttgart-Stammtisch

Wir kommen aus Mondschafs Harriet Brooks-faden der in etwa mit der 372 494 endete.

Verfasser swanee (236240) 03 Jul. 09, 13:46
    Kommentar
    erschte Fliege

Danke Swanee!

372 495
    #1Verfasser Feuerflieger_GMX (252429) 03 Jul. 09, 13:54
    Kommentar
    nee... hochinteressant... danke, schwänchen!

372 496
    #2Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 13:57
    Kommentar
    alle schon weg? keiner mehr im zz?
    *mich umschnüffel* haaallooo?!
    #3Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 14:17
    Kommentar
    Danke für den interessanten Faden, Schwänchen!

Ich fahr jetzt erst mal den Rechner runter - Gewitter kommt näher.
    Bis später!
    372 497
    #4Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Jul. 09, 14:18
    Kommentar
    Hier sind die Blitze leider noch in weiter Ferne, aber es hat schon ein bisschen abgekühlt. Dunkel ist es geworden.

372.498
    #5Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 14:21
    Kommentar
    also, im wieselland herrscht strahlender sonnenschein. hoffentlich bleibt das so, ich geh heute zu "annamateur, gitarristen und zärtlichkeiten mit freunden - dreckiges tanzen" im parktheater im großen garten... und habe keinen schirm...
    372 499
    #6Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 14:24
    Kommentar
    sorry, war abgelenkt...

hier donnert's nur wie irr, aber ich glaube, es regnet wieder überall ringsrum, nur hier nicht. aber immerhin geht ein bisschen ein Wind, der macht es fast angenehm.

372 500
    #7Verfasser swanee (236240) 03 Jul. 09, 14:25
    Kommentar
    Hier gewittert's auch, kommt auch recht zügig näher. Wind ist angenehm....

SC, Duisburger Zoo wird vorgemerkt. Ist auch schön dort, die haben vieles neu gemacht in den letzten Jahren.

Bin dann für heute weg - wünsche Euch allen ein traumhaftes Wochenende!

372 501
    #8Verfasser Strubbel (245175) 03 Jul. 09, 14:40
    Kommentar
    ein schönes we zurück, strubbel... danke!
    372 502
    #9Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 14:44
    Kommentar
    *durchschraub und allen wink*
    danke für den Faden, swanee
    372503
    #10Verfasser heco (236172) 03 Jul. 09, 14:47
    Kommentar
    *strubbelnachwink* Dir auch!
    Bis demnächst mal im Duisburger Zoo.

Ich könnte mich abrollen - der Bauer von schräg gegenüber hatte schon heute Morgen um 6.00 seinen Bewässerungskrams in Marsch gesetzt. Jetzt hat es hier gerade kräftig gegossen und der ganze Acker schwimmt. Hätte er billiger haben können - Berufsrisiko!

Huhu heco! Alles klar?
    372 504
    #11Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Jul. 09, 14:48
    Kommentar
    huhu heco! *wildwink*
    lange nicht gesehen, ich hoffe, dir geht's gut?

tschüssi Strubbele, dir auch ein schönes WE!

oh, hier donnert's heftig, ich mach die Kiste mal ne Weile aus, ist mir zu heiß... bis nachher, wen ich nicht mehr sehe: have a nice weenend!

*rauswusel*

372 505
    #12Verfasser swanee (236240) 03 Jul. 09, 14:49
    Kommentar
    *DenGegangenenhinterherwink*
    Hier beim Büro ist es immer noch trocken, aber auf der richtigen Flußseite hat es wohl schon richtig gut geregnet.
    *ausdemFensterschau* Hier fliegt gerade wieder der kleine Greifvogel rum, über den ich mich schon im Herst immer wieder gefreut hab! Weiß nur nicht ob Falke oder Bussard...

372.506
    #13Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 14:54
    Kommentar
    tschö swanee *nachwink*
    huhu SC, naja, bis auf dass ich jetzt doch Bammel vor der Matheprüfung am Montag hab...
    Aber von Sonntag auf Dienstag hab ich Übernachtungsgäste. Einerseits *riesig freu* aber dann das Chaos hier muss drastisch reduziert werden.

hi spheni
    372507
    #14Verfasser heco (236172) 03 Jul. 09, 14:56
    Kommentar
    spheni, scroll mal auf dieser Seite runter http://www.bionetworx.de/biomemorix_greifen/u...
    Da sind die Flugbilder und weitere Angaben zu den wichtigsten Greifvögeln.

heco, ich drück Dir die Daumen. Du schaffst das - beides - bestümpt.
    372 508
    #15Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Jul. 09, 14:59
    Kommentar
    *DurchsZZspring*
    Danke für den neuen Faden, Schwänchen!
    Ah, heco ist da! Huhu heco! Wie geht's? *wink*

Muss schon wieder in den nächsten CC.
    Darf ich mal dezent auf die Uhr hinweisen. Wer reißt - würdevoll - das nächste Blatt des Daisy-Kalenders ab?

372 509

*zumeinenTelefonspring*
    #16Verfasser Jenna2708 (36198) 03 Jul. 09, 15:01
    Kommentar
    Huhu Heco *wink*
    Ich drück Dir die Daumen! War selber froh, als ich die Mathescheine hatte und das Thema damit für mich erledigt war... Mathe an der Uni hat einfach keinen Spaß gemacht!

372.510
    #17Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 15:03
    Kommentar
    *Linkverfolgthab* Von der Größe her ist das wohl ein Falke. Der ist leider nicht nah genug um die Federfarbe erkennen zu können.
    #18Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 15:06
    Kommentar
    Hallo Jenna *wink*

Danke fürs Drücken.
    Ach, ich weiß auch nicht was mich mehr stören würde, wenn ich einen zweiten Durchlauf brauch oder gerade so bestehen würde. Bei "gerade so" kann ich nicht mehr zeigen dass ich es doch besser kann...

372511
    #19Verfasser heco (236172) 03 Jul. 09, 15:08
    Kommentar
    Taucht die Note noch irgendwo auf? Falls nein, dann finde ich hauptsache bestanden besser als das Ganze nochmal machen zu wollen, um zu zeigen, dass man besser ist... Sowas ist bei mir mal total in die Hose gegangen... :-(

372.512
    #20Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 15:16
    Kommentar
    Angeblich sind beim Endzeugnis alle einzelnen Semesternoten auch drauf, das ist ja das Doofe. Und in einem Vortrag über "Studienplanung aus Sicht eines Personalverantwortlichen" hatte der Vortragende auch nochmal auf ein "gleichbleibend hohes Leistungsniveau" als Auswahlkriterium bestanden. Also würds mich doch ärgern.
    372513
    #21Verfasser heco (236172) 03 Jul. 09, 15:20
    Kommentar
    Ich mach mich jetzt mal stadtfertig. Muss einiges einkaufen und dringend mal wieder in meinem Lieblingsbistro vorbeischauen.
    Allen, die ich nicht mehr lese, ein schönes WE!
    *mitdemrechtenflügelwink*
    *rauswatschel*
    372 514
    #22Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Jul. 09, 15:25
    Kommentar
    danke, simply, gleichfalls!
    spheni, falken haben eine ziemlich charakteristische art, mit den flügeln schlagend in der luft zu stehen, rütteln nennt man das. wenn dein raubvogel das kann und zudem noch relativ klein ist, ist´s ein falke.
    372 515
    sperber sind auch noch ziemlich klein... was hat er denn für eine spannweite?
    #23Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 15:31
    Kommentar
    372.514

Würdevoll zur Tat schreit.

54!

Heco, die Notem vom Vordiplom tauchen später nirgendwo mehr auf, war jedenfalls bei mir so.
    #24Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 15:35
    Kommentar
    Mauswiesel: der Vogel segelt hier über dem Firmengelände rum, ich habe leider noch nicht sehen können, ob er irgendwann rüttelt oder nicht.
    Sperber war mir auch in dem Sinn gekommen, da passt die Farbe ganz gut, aber nisten die auch in Fabrikgeländen und Häusern? Das kannte ich nur von Falken... zu weit weg um Spannweite zu erkennen

372.516
    #25Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 15:38
    Kommentar
    *SC nachwink*

bluesky, ich weiß es nicht sicher. Aber ich vermute mal du hast noch keinen Bachelor gemacht, oder?
    372517
    #26Verfasser heco (236172) 03 Jul. 09, 15:40
    Kommentar
    wie sperber so nisten, weiß ich nicht, leider...
    372 518
    tante wiki mal fragen?
    #27Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 15:45
    Kommentar
    372.519

54!

Stimmt heco, das ist ja jetzt alles anders, ich hab noch den guten alten Dipl.-Ing.(FH)

Draußen geht grade die Welt unter.
    #28Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 15:48
    Kommentar
    hm, hier ist es auch ziemlich trüb... und wir fahrn nachher noch zum Grillen....
    372520
    #29Verfasser heco (236172) 03 Jul. 09, 15:53
    Kommentar
    372.521

54!

Wer selber schauen möchte: http://www.panterratv.de/a3/wp/isar-/isar-01.jpg
    #30Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 15:57
    Kommentar
    hui, dagegen ist das Trübe hier ja noch reinstes Grillwetter.
    372522
    #31Verfasser heco (236172) 03 Jul. 09, 15:59
    Kommentar
    372.523

541

Wird aber schon wieder heller.
    #32Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 16:06
    Kommentar
    Ich verzieh mich jetzt, muss noch einkaufen...
    Bis eventuell später - wenn mein Schleppi zuhause mitmacht...

372.524
    #33Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 16:17
    Kommentar
    Telefonkonferenzzahl: 372525

... und draußen gewittert es heftigst.
    #34Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 16:22
    Kommentar
    ...hier oben geht auch grad die Welt unter. Gewitter und Starkregen... und soeben ist die Ampelanlage ausgefallen, das könnte bei den Kreuzungsverhältnissen als Zuschauer noch richtig interessant werden.

372 526
    #35Verfasser skye (236351) 03 Jul. 09, 16:25
    Kommentar
    *Kurzauftauch*

Hihi, Neutrino gibt Telefonkonferenzzahlen!
    Kann ich auch machen: Meine Telefonkonferenzzahl 372 527

*demKleinstteilchenwink*

*Wiederabtauch*
    #36Verfasser Jenna2708 (36198) 03 Jul. 09, 16:29
    Kommentar
    *ausdemkesselnachobenwink*
    *auchaufdieinselwink*

*ggg* .. ist aber eine andere TelCon
    372528
    #37Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 16:31
    Kommentar
    Schade eigentlich, neutrino. Ich glaube, ich hätte mehr Lust auf TelCo mit Dir als meine aktuelle. Hier gibt es leider vollkommene unrealistische Zeitpläne (hier heißt es natürlich nicht "unrealistisch" sondern nur "ambitioniert") *gg*

372 529
    #38Verfasser Jenna2708 (36198) 03 Jul. 09, 16:47
    Kommentar
    Hmm, das ist ja dann suboptimal ... ;o)

Meine ist rum.
    372530
    #39Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 17:04
    Kommentar
    *wiederrauswetz*
    *nochmalwink*
    Weg.
    #40Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 17:19
    Kommentar
    *zahl vor mir herschieb, haufen hochkrauch, die zahl obenaufleg, vorsichtig wieder runterkletter*
    372 531

noch jemand da?
    #41Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 17:36
    Kommentar
    Ja, ich. Muss aber gleich wieder ans Telefon.

Ich kann Dir gerne als Zwischen-TelCo-Zahl 372 532 dalassen.
    #42Verfasser Jenna2708 (36198) 03 Jul. 09, 17:39
    Kommentar
    haste wenigstens nette menschen in der leitung?
    372 533
    #43Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 17:41
    Kommentar
    Naja, geht so. Mich stören eher die unrealistischen Vorstellungen, die hier so einige Beteiligte haben (habe ich ja schon unten zu neutrino gesagt).

372 534

Sag mal, mauswiesel, Du hast doch gestern gesagt, dass Du Dich in christlicher Ikonographie auskennst. Darf ich Dir mal eine E-Mail schicken, bin nämlich schon länger auf der Suche nach einem Buchtipp zu dem Thema.
    #44Verfasser Jenna2708 (36198) 03 Jul. 09, 17:45
    Kommentar
    372.535

54!
    #45Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 17:48
    Kommentar
    ja, kannste gern... aber buchtipp? weiß nicht... kenn nicht soviel gutes auf dem gebiet...
    würd wahrscheinlich eher in meinen erinnerungen rumkramen... oder meinen alten vorlesungsmitschriften... kommt drauf an, was du wissen willst...
    und mit unrealistischen vorstellungen schlag ich mich auch oft rum... kopf hoch, ohren steif und durch... tschacka! (oder so)
    372 536
    #46Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 17:49
    Kommentar
    Huhu bluesky! Ah, schön, das Kalenderblatt!

So, bin im nächsten Telefonat. Ich kann ja mal später genauer schreiben, was ich suche.
    372 537

*Wiederabtauch*
    #47Verfasser Jenna2708 (36198) 03 Jul. 09, 17:54
    Kommentar
    mach das... bin schon gespannt... und nicht mehr zuuu lange da....
    372 538
    #48Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 17:56
    Kommentar
    Moin zusammen

*rumwink*

372 539
    #49Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 17:57
    Kommentar
    hallo, dodo! auch da? wie schön!
    hoffe, dir geht´s gut?
    372 540
    #50Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:00
    Kommentar
    Außer dass mein Lieblingspaper einen weiteren Fehler enthält, den ich jetzt ausbügeln muss, geht es mir gut.

372 541
    #51Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 18:04
    Kommentar
    *?* lieblingspaper?
    372 542
    #52Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:06
    Kommentar
    Meine Hauptquelle ist schon seit Monaten das gleiche Paper.
    Und das Ding ist völlig unverständlich geschrieben und voller Fehler, trotzdem ist es leider die einzige Ideenquelle, die mir zur Verfügung steht.

Eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte alles überprüft, was ich brauche, aber gestern habe ich noch einen Fehler gefunden.

372 543
    #53Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 18:10
    Kommentar
    auweia...
    was machst du denn gerade?
    372 544
    #54Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:12
    Kommentar
    *wiederreinwatschel*
    Huhu Wieselchen und Dodo! *wink*

Ich freu mich schon die ganze Zeit darauf, dass es hier gewittern soll (hier ist es ziemlich schwül) und was ist - wieder nix...
    Immerhin hat es etwas abgekühlt.

Mauswiesel, ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass es in Sachsen mal wieder sehr start geregnet hat. War das in bei Dir auch so?

372.545
    #55Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 18:16
    Kommentar
    Hm, ich arbeite an meinen PhD (Doktor) in Mathe.
    Was ich genau mache, das ist etwas schwer zu erklären.
    Jedenfalls hat der Typ von meinem Lieblingspaper das Gleiche in einer etwas anderen Situation gemacht, deshalb versuche ich, seine Idee auf meine Situation zu übertragen.

372 546
    Hi Spheni
    *wink*
    #56Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 18:18
    Kommentar
    also, gestern hat´s geregnet und gewittert, ein bekannter von mir ist knapp in seiner wohnung einem blitz entgangen, der aus der heimelektrik rausknallte...
    die elbe steigt, aber heute scheint den ganzen tag die sonne, und ich hoffe, das bleibt auch so (annamateur heute im parktheater... wie ich mich freu... ist aber im freien)
    372 547
    ach, ja... duuu warst das, dodo! :)
    #57Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:21
    Kommentar
    372.547

54!

Einkaufen fahr, bis später.
    #58Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 18:23
    Kommentar
    Regen sollte man ja noch halbwegs verkraften können, solange Malter nicht wieder überläuft...
    Eine Freundin von mir wohnt an einem Zufluß der Freiberger Mulde. Normalerweise ist das ein kleiner Bach, aber vor 7 Jahren hatte selbst dieses Rinnsal so viel Wasser, dass der ca 2 m über Normal war, in dem Dorf wurden 2 oder 3 Brücken weggerissen...

372.548
    #59Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 18:24
    Kommentar
    Das hört sich schlimm an, Wiesel.
    Dann leidet Deutschland mal wieder an "Land unter" im Sommer?

Ich kann mich noch an Dortmund im letzten Jahr erinnern, nach einem Nachmittag Regen stand das Wasser meterhoch.

*Manierengeweckthab*
    Danke für den Faden, Schwänchen

372 549
    Schon wieder der Klaupinguin
    #60Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 18:26
    Kommentar
    naja, soo schlimm war´s in dresden nicht. da hats freital und wesenstein schlimmer erwischt.
    aber wir haben jedes jahr mindestens dreimal hochwasser... wohnen halt am fluss.
    is aber noch nicht schlimm, das terassenufer ist noch nicht überflutet. wenn sie das sperren und das wasser immer noch steigt, fang ich an, mir sorgen zu machen...
    372 550
    #61Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:30
    Kommentar
    *reinschlurf*

372 551
    #62Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Jul. 09, 18:38
    Kommentar
    Ich habe in DD nur die "Überreste" des Hochwassers damals gesehen: Prager Strasse, den abgesoffenen Hauptbahnhof, die gesperrten Kasematten...
    Naja, und in den Dörfern zwischen FG und DD war ja auch einiges kaputt. Das mit dem Hochwasser kenn ich, der Rhein kommt uns ja auch jedes Jahr ein bis zweimal in der Stadt besuchen, ist halt so. Die Eltern von Freunden wohnen in Pirna und sind damals abgesoffen.

372.552

F5: huhu Emily *wink*
    #63Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 18:38
    Kommentar
    *nochmalreinlins*
    huhu alle zusammen! *wildwink*

so, Gewitter, Sturzregen, Hagel und vollgelaufenen Keller überstanden... *Augenroll* hier ist grad echt die Welt untergegangen, sowas hab ich noch selten erlebt. das Wasser kam aus den Gullis in Fontänen hoch! *Kopfschüttel*
    und das SWR3-Seefest haben sie für heute abgesagt - da isses doch gar nicht mehr so schlimm, dass ich nicht hin kann! ;-)

372 553
    #64Verfasser swanee (236240) 03 Jul. 09, 18:41
    Kommentar
    ja... hab beim 2002er hochwasser sandsäcke gefüllt und mitgestapelt... so, wie viele.
    und den keller von bekannten ausschippen geholfen... den geruch vergisst man nicht wieder...
    und bei freunden vorgerichtet. wir haben aufm berg gewohnt.
    ja, die prager straße war wochenlang lahmgelegt.
    war irre. glaub aber nicht, dass sowas wieder ins haus steht, es ist einfach das übliche julihochwasser.
    372 553
    #65Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:44
    Kommentar
    *manierenfind* Huch...

Hallo mauswiesel, kennen wir uns schon? *gruebel*

372 554
    #66Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Jul. 09, 18:45
    Kommentar
    Haben die das jetzt doch abgesagt? Vor einer Stunde hieß es noch, dass es stattfindet...
    Meine Mutter hat gerade angerufen, bei denen Stand auch Wasser im Keller, hat von unten durch den Abfluß hochgedrückt...
    Ich lauf gleich mal hier in den Keller und schau, ob noch alles trocken ist, ich habe ein paar Sachen auf dem Boden stehen...

*Losstapf*

372.555
    #67Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 18:46
    Kommentar
    hach... poste immer ein bißchen zu spät...
    hallo emily, freut mich!
    372 556
    muss bald los, geh doch heute zu (mal sehn, ob das linkeinfügen hier auch klappt)
    http://www.youtube.com/watch?v=_FDDn7kJSFM
    #68Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:49
    Kommentar
    Spheni, im Radio kam eben, dass es abgesagt wurde. ich wäre echt gern hingegangen, den Sonntag find ich prima. aber wie gesagt, hätte eh nicht gekonnt.

372 557
    #69Verfasser swanee (236240) 03 Jul. 09, 18:55
    Kommentar
    hallo schwänchen! *gg*
    372 558
    #70Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 18:56
    Kommentar
    Huch, jetzt hab ich mich woanders festgelesen.
    *EmilyundSchwänchenwink*

Hochwasser, naja, ich hab ja eher das andere Extrem, Trockenheit.

372 559
    #71Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 19:00
    Kommentar
    *wiederdabin*
    Hier im Haus ist der Boden im Keller trocken, aber ich habe trotzdem meine Koffer/Reisetaschen etwas nach oben gestellt...

Ich glaub, ich fang mal so nebenbei ein bisschen mit putzen an....
    1.Schritt, ich sauge die komplette Wohnung....

372.560
    #72Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 19:04
    Kommentar
    ich muss jetzt leider loswieseln und die für mich (hoffentlich) reservierten plätze besetzen...
    tschüs und schönen abend!

372 561
    *rauswiesel*
    #73Verfasser mauswiesel (603422) 03 Jul. 09, 19:06
    Kommentar
    Viel Spaß, Wiesel
    *nachwink*

So, ich mach es dem Pinguin mal nach und werde fleissig, aber nicht mit putzen.

*rauswink*

372 562
    #74Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 19:08
    Kommentar
    tschüssi Wieselchen und Dodo! und viel Spaß Wieselchen! :-)

Spheni, wenn du fertig bist...

372 563
    #75Verfasser swanee (236240) 03 Jul. 09, 19:12
    Kommentar
    Schwänchen, ich habe kurzfristig umgeplant und putz lieber mal den Hamsterkäfig... bin auch schon länger nicht dazu gekommen...

wenn Du also einen Hamsterkäfig zum putzen hast, könnte ich das mitmachen...

*zumir* Puh, wie gut, dass ich kein Aquarium habe...

372.564
    #76Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 19:29
    Kommentar
    *MichdurchsZZschlepp*
    *NocheineZahlfallenlasse*

372 565

*denGegangenennachwink*
    *SpheniundSchwänchenwink* Schönen Abend!

*MitletzterKraftausdemZZspring*
    #77Verfasser Jenna2708 (36198) 03 Jul. 09, 19:35
    Kommentar
    *ggg* naja, ein gewisse Ähnlichkeit... ;-)

so, ich mach mich dann mal vom Acker. hab zwar Lust auf die Probe wie ein Elefant auf Stabhochsprung, aber was soll's. wünsch dir/euch noch einen schönen Abend!
    *wildwink*
    *rauswusel*

372 566
    #78Verfasser swanee (236240) 03 Jul. 09, 19:36
    Kommentar
    *aufschreck* da bin ich doch fast eingeschlafen...

Ich tauche mal ab. Schoenen Abend noch!
    *rauswink*

372 567
    #79Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Jul. 09, 19:47
    Kommentar
    Vermelde: Hamster hat wieder ein sauberes Heim, jetzt ist die Pinguhöhle dran.

*denGegangenenhinterherwink*

372.568
    #80Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 19:49
    Kommentar
    Teilerfolg bei der Pingughöhle, aber in der Zwischenzeit hat mich die Lust endgültig verlassen...

*umschau* Wirklich keiner mehr da?
    #81Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 21:12
    Kommentar
    *AufderSuchenachMotivationdurchflatter*

372 569
    #82Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 21:37
    Kommentar
    *rumhoppel*
    Huhu ihrs!
    372570
    #83Verfasser tigger (236106) 03 Jul. 09, 21:43
    Kommentar
    *tiggerbehuhu*
    *kraul*

Hast du zufällig meine Motivation gesehen?

372 571
    #84Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 21:45
    Kommentar
    Falls Du welche findest, gibst Du mir dann Bescheid? Vielleicht ist an der Stelle ja noch mehr zu finden...
    Hab mich gerade dazu entschlossen, mich morgen mit der Bohrmaschine zu bewaffnen und endlich Löcher für Dübel für die Halterung eines Verdunkelungsrollos zu bohren. Das Rollo steht seit fast einem Jahr schön an die Wand gelehnt im Arbeitszimmer und Gäste müssen sehen, wie sie bei einer Straßenlaterne vor dem Fenster schlafen können....

372.671

F5: hallo Tigger! *Wink*
    #85Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 21:46
    Kommentar
    Wenn ich welche übrig habe, sag ich dir Bescheid, im Augenblick habe ich nicht mal genug für mich.
    Wir können ja ganz gut Arbeitsteilung betreiben bei der Zeitverschiebung, da kann die gleiche Motivation für beide da sein.

372 672
    #86Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 21:49
    Kommentar
    Nicht nur zu langsam sondern auch noch falsch....

rz 372.572

'tschulligung Dodo
    #87Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 21:52
    Kommentar
    Macht doch nichts, Hauptsache, der Zählfehler ist gefunden.

372 573
    #88Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 21:56
    Kommentar
    Tschuldigung, der Sechshunderter kommt wohl von mir, obwohl ich den eben noch zur Edith schicken konnte.
    Heulen bei euch auch alle Feuerwehren? Wir hatten hier einen kleinen Weltuntergang, und jetzt sind offenbar alle im Einsatz.
    372574
    #89Verfasser tigger (236106) 03 Jul. 09, 21:57
    Kommentar
    Hier heult nichts, aber im Büro würde ich das eh nicht mitbekommen.

Aber noch brennt hier auch nichts bei mir in der Nähe.

372 575
    #90Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 22:01
    Kommentar
    Tigger, bei mir ist es ruhig, aber meine Mutter hat mir am Telefon erzählt, dass bei meinen Eltern wieder Wasser im Keller war (das Rückstaubecken ist zu klein für die Größe der versiegelten Fläche, wenn es schlagartig stark regnet kommt das Wasser im Keller aus dem Abfluß wieder hoch)....
    Ich habe heute gar keinen Regen mitgekriegt, als es linksrheinisch geregnet hat war es in der Umgebung der Firma trocken...

372.576 ich habe es heute wohl nicht so mit Zahlen
    #91Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 22:06
    Kommentar
    372 577

Guten Abend euch allen!
    #92VerfasserLena (de) (507850) 03 Jul. 09, 22:10
    Kommentar
    372.578

54!

Weltuntergang war heut nachmittag (s. #28). Hmm, ein fast blinder Brillenpinguin mit Bohrmaschine, hoffentlich geht das gut.
    #93Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 22:15
    Kommentar
    Hi Lena und Blauhimmel
    *beidenzuwink*

So, jetzt habe ich aber genug Zeit in der Mittagspause vertrödelt, ich muss mal an die Arbeit.

Aber ich gehe definitiv nicht wegen, sondern trotz euch.

*rauswink*
    372 579
    #94Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 22:18
    Kommentar
    372 580
    Ciao Dodo, viel Spaß beim Arbeiten ;)
    #95VerfasserLena (de) (507850) 03 Jul. 09, 22:20
    Kommentar
    Bluesky, das geht gut!
    Meine Brille ist relativ neu und gut angepasst und ausserdem habe ich noch eine ganz Tube Moltofill...... *breitgrins*

Nur gehört Bohren nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.... aber bisher habe ich es immer noch hingekriegt, hab in der letzten Wohnung Löcher für alle Lampenbefestigungen, haufenweise Vorhangschienen und alle Haken und Befestigungen im Bad bohren müssen...

372.581
    #96Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 22:25
    Kommentar
    Bohren ist ja auch uncool. Geht nicht ein gezielter Schnabelhieb?
    372582
    #97Verfasser tigger (236106) 03 Jul. 09, 22:34
    Kommentar
    372.582

54!

Aha, ein Heimwerkerpinguin. Hier holen sie immer mich, wenn's um's Bohren geht. Diese Woche "durfte" ich ein Ceran-Kochfeld auswechseln, weil der Typ mit N, PE und L1 und L2 einfach nicht zurecht kommt. So, jetzt gibt's Ottis neues Kabarettprogramm, see you.
    #98Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 22:35
    Kommentar
    Tigger, die Idee ist gut, das probier ich morgen aus...... und wenn dann ein Krater statt eines Lochs entstanden ist, kann ich den mit Moltofill ja wieder ausspachteln!

Bei meiner alten Wohnung (solide Vorkriegsware) habe ich ungefähr die Hälfte der Dübel mit Moltofill in die Trichter geklebt, das Mauerwerk war alt und dermaßen brökelig, was war schon nicht mehr feierlich.....

372.583
    #99Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 22:42
    Kommentar
    *reinwackel*

Moin! *wink*

Gezielter Schnabelhieb? Wäre eine Lösung - nur findet man dafür so schlecht passende Dübel...

372 584 Typisch...
    #100VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 22:43
    Kommentar
    Igelin, ich habe eine Menge unterschiedlich großer Dübel bevorratet.....

*dasStacheltiermalmitdemStrichknuddel*

372.585 :-P @ Stacheltier
    #101Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 22:46
    Kommentar
    *dasPinguinwrackmalgegendenStrichbürst* *sfg*
    *Pingufrackwiederordentlichmach*

372 586 :)>
    #102VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 22:50
    Kommentar
    Dübel? Die könnte man auf die Stacheln stecken. Als Unfallverhütungsmaßnahme sozusagen.
    372587
    #103Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 22:51
    Kommentar
    Oh ja, so eine Wohnung hatten wir auch einmal. Beim Ausmalen federte die Decke so sehr, dass man die Walze nicht benutzen konnte, beim Lampenaufhängen kamen ganze Höhlensysteme zum Vorschein.
    Das war auch die, wo wir einen geraden Balken an die Wand geschraubt haben, um daran dann den Kleiderschrank zu befestigen.
    372588
    #104Verfasser tigger (236106) 03 Jul. 09, 22:52
    Kommentar
    *zumir* Mich dünkt, das Stacheltier wird übermütig */zumir*

*Korkensammlungsuch*
    *Korkensammlungfind*
    *Igelinverkork*
    *Igelngründlichdurchkitzel*
    372.589

Nachtrag: Hallo Neutrino!
    #105Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 22:53
    Kommentar
    Oder mehrere Steigeisenschutze, auch Verhüterli genannt?
    http://www.baechli-bergsport.ch/ProtectedImag...
    372590
    #106Verfasser tigger (236106) 03 Jul. 09, 22:54
    Kommentar
    tigger, das hört sich ja an, als sei jedes Zelt stabiler... Aber warum schraubt man einen Schrank an die Wand?

*Teilchenignorier*

372 591

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!!!
    #107VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 22:55
    Kommentar
    Igelin, ist was? Sprich Dich ruhig aus!

372.592
    #108Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 22:57
    Kommentar
    *freundlichinallerichtungenwink*
    *igelinextranochmalzuwink*
    372593
    #109Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 22:58
    Kommentar
    *beleidigtmitniemandemhiermehrred*
    *demonstrativdieKorkenschüttel*

372 594
    #110VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 22:59
    Kommentar
    *zumir* war gut, dass Du ein bisschen Zeit investiert hast und in die Korken Löcher vorgebohrt hast */zumir*

*Igelinbeimbeleidigsteinzuschau*

372.595
    #111Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:03
    Kommentar
    Sind eure Kleiderschränke nicht mit der Wand verbunden? Kommt auf die Bodenbeschaffenheit an, aber gerade wenn alles schief ist, auch der Boden, mach ich die lieber fest.

Aber jetzt bin ich schrecklich müde, muss ins Körbchen.
    Gute Nacht!
    372595
    #112Verfasser tigger (236106) 03 Jul. 09, 23:04
    Kommentar
    Au, das Stacheltier kann man jetzt als Percussion-Instrument verwenden.
    *igelinandenohrennehm*
    *igelinimtaktschüttel*
    372596

Gute Nacht Streifenkatze!
    #113Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:04
    Kommentar
    :-P

372 597

F5: :-/
    #114VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:06
    Kommentar
    Gute Nacht Tigger! *hinterherwink*

372.597
    #115Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:06
    Kommentar
    neutrino!!! ZählzimmerbewohnerInnen sind auch kein Spielzeug.
    372598
    #116Verfasser tigger (236106) 03 Jul. 09, 23:06
    Kommentar
    *tiggerdankbarhinterherwink*

(flüster) Gute Nacht, Kätzchen! (/flüster)

372 599
    #117VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:07
    Kommentar
    nee Tigger, kein Futter, von Spielzeug stand da nichts!

372.600 Klauigel !
    #118Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:08
    Kommentar
    *TelefonnummervomTierschutzsuch*

372 601
    #119VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:10
    Kommentar
    Seit wann sind Musikinstrumente Spielzeug?

*michimfreejazzversuch*
    *igelinwildschüttel*

Igelin, er Tierschutzverein ist weder für Spielzeug noch für Musikinstrumente zuständig.
    372602
    #120Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:13
    Kommentar
    Tierschutz? Hilft der auch, wenn ein Igel von einem Brillenpinguin ien klein wenig, natürlich nur in einem angemessenem Maße, geärgert wird????

372.603
    #121Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:13
    Kommentar
    *langsamgrünwerd*

372 604
    #122VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:14
    Kommentar
    Neutrino, bitte in eine andere Richtung schütteln, nicht dass ich noch was abkriegt, wenn die Igelin sich entläd!

372.605
    #123Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:16
    Kommentar
    Okay, dann langsamer Blues ...
    372606
    #124Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:19
    Kommentar
    *inTränenausbrech*

372 607
    #125VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:19
    Kommentar
    *Wiederdabin*

Hat sich ausgearbeitet, ohne Mail an Chef geht erstmal gar nichts mehr.
    *frustriertbin*

372 607
    #126Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 23:21
    Kommentar
    *versuchimTaktmitzuswingen*
    *IgelineinTaschentuchreich*

372.608
    #127Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:21
    Kommentar
    *schluchz*

372 609

Hallo Dodo! Rette mich!
    #128VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:22
    Kommentar
    Igelin, ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht können Dir die ja helfen.....

372.610
    #129Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:25
    Kommentar
    Musikpause!

Und nachher Metal mit sauguter Percussion!!

Hi Dodolina.
    372611
    #130Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:27
    Kommentar
    *MitdemSchnalbelnachneutrinohasch*
    *Igelinerwisch*
    *festhalt*

So, jetzt kann dich immerhin keiner mehr schütteln, ich hab dich ja fixiert

372 612
    #131Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 23:28
    Kommentar
    372.613
    Leider übermannt mich der Schlaf, somit kann ich nur einmal neutrino, Igelin,spheniscus und dodolina grüßen und schon geht es ab in Richtung Bett...
    #132Verfasser Roter Teufel (120685) 03 Jul. 09, 23:29
    Kommentar
    *demTeufelzuundNachwink*
    Schlaf gut

372 614

#133Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 23:31
    Kommentar
    *RTzu-undnachwink*

Dodolina, Du Spielverderberin und Kulturbanausin. Pööööh.
    372615
    #134Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:33
    Kommentar
    Danke, Dodo.
    Wenn du mich jetzt vielleicht absetzen und dann von den Korken befreien könntest...?

Teufel, ich hoffe, du hast das alles genau mitbekommen!!!
    Gute Nacht! *nachwink*

372 616
    #135VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:34
    Kommentar
    Igelin, brauchst Du anwaltlichen Beistand?
    372617
    #136Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:36
    Kommentar
    Das klappt nicht, Igelin, ich habe Sekundenkleber in die vorgebohrten Löcher getan!

372.618
    #137Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:37
    Kommentar
    Bist du sicher, Igelin?

Wenn ich dich loslasse, fängt das Teilchen bestimmt wieder an.

372 619

#138Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 23:38
    Kommentar
    *reinwatschel*
    *allebewink*
    *sing* Ich versteh die Welt nicht mehr, ich versteh die Welt nicht mehr ...

*densekundenkleberchemischauflös*
    *sorgsamallekorkenvonigelinsstachelnabklaub*
    *michwiedermeinemportugieserweißherbstzuwend*
    372 620
    #139Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Jul. 09, 23:40
    Kommentar
    54!

Tja, sehr bemerkenswert, Ottis Kabarettprogramm. Man merkt, daß er lange kein eigenes Programm mehr hatte, er packt vieles, zu viel, hinein. Ein bißchen merkt man auch schon seine Krankheit. Am Schluß wird er philosophisch. Im Publikum gesichtet: Holger Paetz.
    #140Verfasser bluesky (236159) 03 Jul. 09, 23:41
    Kommentar
    *BeiSimplyeinstimm*
    Nicht verstehen ist gerade auch mein Problem
    *dieEntezausel*

372 621

#141Verfasser Dodolina (379349) 03 Jul. 09, 23:42
    Kommentar
    Spielverderber!!!!!!!!!!

Hast Du morgen viel zu tun, SC? Ich überleg mir, ob ich nach Grevenbroich einkaufen fahren soll, hättest du Zeit für ein Eis auf dem Rückweg?

372.622 Dodo!
    #142Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:43
    Kommentar
    *simplydankbarstdurchknuddel*
    Danke! Bei dir und Dodo kann man doch weiterhin an das Gute in seinen Mitgeschöpfen glauben!

Hallo Bluesky!

372 623
    #143VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:44
    Kommentar
    Na, wenn man meine Percussion-Instrumente kaputtmacht ...

SC, Du hättest Igelin aber ruhig sagen können, dass die Chemiekeule, die den Sekundenkleber auflöst, das gleiche mit den Stacheln macht. Sieht komisch aus, so ein nackiger Igel ...
    372624
    #144Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:47
    Kommentar
    *dododasgefiederzausel*
    *igelinknuddel* Gern geschehen!

spheni, ich habe vor, morgen in die Sauna zu fahren und dann am Sonntag zu arbeiten. Lust auf Sauna morgen?

Hat sich was, Teilchen. Das ist ein stachelschonendes Speziallösemittel.
    372 625
    #145Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Jul. 09, 23:50
    Kommentar
    *neutrinozustimm*
    sieht wirklich seltsam aus, der nackte Igel

372.626

SC: JAAAAAAAAAAA!

Nachtrag: ich skype Dich gleich mal an!
    #146Verfasser spheniscus (301189) 03 Jul. 09, 23:51
    Kommentar
    Tja SC, da hast Du wohl daneben gegriffen.
    372627
    #147Verfasser neutrino (17998) 03 Jul. 09, 23:54
    Kommentar
    *TeilcheneineBrillereich*
    *SphenisBrilleputz*

Ich gehe jetzt mal besser wieder. Mir wird das hier zu ungemütlich, wenn die Hälfte der Anwesenden mich nur ärgern will. :-(

Den lieben Zählerinnen wünsche ich noch einen schönen Abend und angenehme Träume heute Nacht. *DodounddieEnteknuddel*

Die anderen dürfen Albträume haben, z.B. davon Korken auf den Schnabel gesteckt zu kriegen oder wild durchgeschüttelt zu werden...

*rauswackel*

372 628
    #148VerfasserIgelin DE (467049) 03 Jul. 09, 23:56
    Kommentar
    Ich verschwind auch wieder
    *Igelinnachwink*

*rauswink*

372 629
    #149Verfasser Dodolina (379349) 04 Jul. 09, 00:00
    Kommentar
    Wer will Dich denn ärgern? Wir wollen doch nur spielen!!

Und wenn ich was brauch, dann bestimmt keine Brille.

Gute Nacht Igelin *nachwink*

Ich verdrösel mich auch mal. Gute Nacht miteinander.
    *allenwink*
    Weg.
    372629
    #150Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 00:01
    Kommentar
    *igelinunddodounddemteilchennachwink* Guads Nächtle wünsch!
    372 630
    #151Verfasser SimplyCurious (353987) 04 Jul. 09, 00:04
    Kommentar
    Ich bin dann auch mal weg, bin doch müde!

*denGegangenenhinterherwink*
    *denAnwesendenzuwink*
    *rauswatschel*

372.631
    #152Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 00:06
    Kommentar
    Gute Nacht, spheni.
    *gääääääääääääääähn*
    *insleereZZwink*
    *rauswatschel*
    #153Verfasser SimplyCurious (353987) 04 Jul. 09, 00:12
    Kommentar
    372,632

*nächtliche Zahl hinterlass*
    *alle grüße*
    #154Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 00:21
    Kommentar
    *DurchsnächtlicheZZspring*
    Hier eine Zahl 372 633

*Weiterspring*
    #155Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 00:59
    Kommentar
    *reinwusel*
    *es-ist-schon-wieder-viel-zu-spät-Zahl-ableg*
    372 634

*rauswusel*
    #156Verfasser swanee (236240) 04 Jul. 09, 02:06
    Kommentar
    *Reinbeam*

Wunderschönen guten Morgen.

372 635

*Rausbeam*
    #157VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 04 Jul. 09, 07:51
    Kommentar
    *morgendliche Zahl ableg*

372,636
    #158Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 08:12
    Kommentar
    *Vormittagszahldazupack*

372.637
    #159Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 09:32
    Kommentar
    Spheni! Ich hab gerade e-mails geschrieben und dachte, ich schau nochmal ob sich im ZZ was tut... wie schauts aus?

372,638
    #160Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 09:34
    Kommentar
    Gut schaut's aus! Gleich fahr ich erst mal meine Weinvorräte ein bisschen aufstocken (will 3 Sorten kaufen) und danach geht's in die Sauna... *freu*
    Und hier ist auch ein Superwetter, Gewitter waren gestern, heute ist es deutlich weniger schwül und ein bisschen kühler..

Du, in Land und Leute hat jemand gefragt, wo man in Belfast wohnen kann.... vielleicht kannst Du dem ja helfen
    Siehe auch: Wo ist's schön in Belfast?

372.639
    #161Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 09:39
    Kommentar
    Hab dem gerade geantwortet :-) ist doch schön, wenn man seinen Senf dazugeben kann.
    Hamburg meldet Bewölkung. Schade, die Woche hab ich im Büro geschwitzt und nun am Wochenende will sich die Sonne wohl rar machen. Dafür sehe ich gerade, dass es in München anscheinend immer noch regnet.
    Sauna hatte ich unter der Woche schon - Büro- und Freiluftsauna. Aber ich würde auch gerne mal wieder in eine richtige gehen...
    Ich hab gestern bei einer Freundin (aus Neuchâtel-Tagen kenn ich die noch) einen ganz wunderbaren Wein getrunken, ein weißer portugiesischer, nichts Besonderes, aber der war so leicht und erfrischend.

372,640
    #162Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 09:47
    Kommentar
    *reinhüpf*
    *rumwink*
    *samstagmorgendliche Grüße deponnier*
    *raushüpf*
    372 641
    #163Verfasser Mondschaf (244271) 04 Jul. 09, 09:47
    Kommentar
    Hab gerade die Vorhersage für Hamburg angeschaut. Bäh. Ist der Sommer wohl schon wieder vorbei...

372,642
    #164Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 09:49
    Kommentar
    Neucha, schau doch mal, ob Du nicht mit der Alsterschifffahrt eine Kanalfahrt (nicht die Fleetfahrt) machen kannst... das geht in die Kanäle oberhalb der Alsterseen. Ist ganz interessant, die Gegend mal vom Wasser aus zu sehen!

Ich will auch ein paar Flaschen kaufen, die nennen sich einfach Weißwein Cuvee, trocken. Ist nichts besonderes aber schön fruchtig und leicht und säurearm.....

*demSchäfchenzuundnachwink*

372.643
    #165Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 09:53
    Kommentar
    Mal schauen, was ich heut noch so mache. Ich treffe heut nachmittag einen potentiellen Tandem-Partner, Franzose ist der, mal schauen wie wir uns verstehen. Aber sonst hab ich (logischerweise) noch ein unverplantes Wochenende.
    Ich hab damals nur eine Hafenrundfahrt gemacht, aber ich will schon noch Böötchen fahren.
    'fruchtig' und 'säurearm' hört sich seeeehr gut an. Wenn Du nach HH kommst, gehen wir Wein trinken!

372,644
    #166Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 09:57
    Kommentar
    Neucha, such mal das badische Weinhaus Michael im Internet... da habe ich meinen Wein gekauft, als ich in HH und FL gewohnt habe....
    Man kommt da sogar ganz gut mit der U-Bahn hin und kann auch Einzelflaschen kaufen

Ich muss jetzt los, schönen Tag noch!

*winkendrauswatschel*

372.645
    #167Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 10:08
    Kommentar
    Schönen Tag Dir *nachwink*
    Ich muß erst mal Aldi und Lidl finden, das ist mein Projekt für gleich :o)

372,646
    #168Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 10:13
    Kommentar
    Moin miteinander.

neuchateloise, oder Du schaust nach einem Jacques' Weindepot. Da kann man den Wein vor dem Kaufen probieren und auch einzelne Flaschen erstehen. Und ich kenne jemanden, dessen Ehegespons Inhaber eines solches Depots in HH ist.
    *bisschenwerbungmach*

372647
    #169Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 10:22
    Kommentar
    Moin neutrino *wink*

372 648
    #170Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 10:30
    Kommentar
    *rewink*

Alles klar auf der Insel?
    372649
    #171Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 10:37
    Kommentar
    Ein [untertreib] bisschen [/untertreib] Stess, aber ansonsten Sommer Sonne Wochenende... (leider kein Strand, aber da koennte ich ja hin *gruebel*) ... und Arbeit.
    Aber ich kann mich nicht beklagen!

372 650
    #172Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 10:41
    Kommentar
    Stress? Positiver oder negativer?

372651
    #173Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 10:42
    Kommentar
    *durchstampedier*
    *Emily und neutrino bewink*
    *Zahl dalass*
    372 652
    #174Verfasser hermarphromoose (169674) 04 Jul. 09, 10:46
    Kommentar
    Moin! *hermarundMinimoosezuwink*

neutrino, viel zu tun, aber ich komme gut vorran. Also positiver.
    (Mist, jetzt ueberlege ich wirklich, ob ich mir etwas Alibiarbeit einpacke und zum Strand fahre... )

372 653
    #175Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 10:49
    Kommentar
    *hermarphromoosezu-undnachwink*

Okay, wenigstens positiv.

Wenn Du das überlegst, dann mach es. Du denkst sonst dauernd daran und kriegst dann sowieso nichts richtig weggearbeitet. Außerdem werden wieder genügend Wochenenden kommen, an denen das Wetter nicht zum Strand einlädt.
    375654
    #176Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 10:53
    Kommentar
    *nochmal durchstampedier und richtige Zahl stapel*
    372 654
    #177Verfasser hermarphromoose (169674) 04 Jul. 09, 11:00
    Kommentar
    Nein, heute nicht. Ich muss einkaufen und waschen. Sonst habe ich morgen ein Problem (vor allem wegen dem Einkaufen).
    Und es ist schon eine Tour (fast 2h Zug der einfache Weg wenn ich das jetzt richtig erinnere)

danke hermar
    372 655
    #178Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 11:02
    Kommentar
    Pfff, 2 oder 5 ... sei doch nicht so pingelig.
    372656

Okay, aber dann denk auch nicht dran.

[zu mir] hmm, das dürfte jetzt schwierig werden ... [/zu mir]
    #179Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 11:04
    Kommentar
    Baeh...
    Wenn man Milch in den Tee tut, die nicht mehr gut ist, und dann nicht umruehrt, sammeln sich die "Flocken" am Boden der Tasse. *wasgelernthab*

372 657
    #180Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 11:15
    Kommentar
    Wenn Du umrührst, dann wird sie aber auch nicht besser, oder?
    372658
    #181Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 11:21
    Kommentar
    Nein, aber soweit ich weiss, sieht man die Flocken dann, bevor man 6/7 des Tees getrunken hat.
    Und ich denke, dass ist besser!

372 659
    #182Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 11:22
    Kommentar
    Solange Du es nicht schmeckst, kann es ja nicht schlimm gewesen sein *gg*

Außerdem essen und trinken wir ja oft schlecht gewordene, vergorene, fermentierte, oder sonstwie sich nicht im Originalzustand befindenden Milch.

372660
    #183Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 11:37
    Kommentar
    Genau, und wenn man sie in den heissen Tee schuettet ist sowieso alles tot was vorher gelebt hat...

372 661
    #184Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 11:41
    Kommentar
    Eben.

O, das neutrinito verlangt nach mir. Ich muss los. Bis später vielleicht!

*wink*
    Weg.
    372662
    #185Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 11:45
    Kommentar
    *neutrinonachwink*
    Und ich gehe jetzt das Ueberleben in der naechsten Woche sichern.
    *rausdackel*
    372 663
    #186Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 11:55
    Kommentar
    *leise die 372 664 oben auf den Stapel leg*
    #187Verfasser hermarphromoose (169674) 04 Jul. 09, 12:37
    Kommentar
    *TeemitfrischerMilchschluerf*
    372 665
    #188Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 13:07
    Kommentar
    372 666

Guten Mittag allemiteinander! Heute ists endlich mal nicht soo schwül wie in den letzten Tagen...
    #189VerfasserLena (de) (507850) 04 Jul. 09, 13:23
    Kommentar
    *InsZZspring*

Hallo Lena! Na wie geht's`?
    *inderGegendrumwink*

So ich muss jetzt mal die Wohnung aufräumen!

Aufräumzahl 372 667
    #190Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 13:31
    Kommentar
    Hallo Lena, ich glaube wir kennen uns noch nicht... Wilkommen im Zaehlzimmer *Handhinhalt*

Moin Jenna *wink* viel Spass!
    372 668
    #191Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 13:44
    Kommentar
    Huhu Emily! *IndenNordenderInselwink*
    [ironiemodus an]Macht wirklich super viel Spaß![/ironiemodus aus]

Schon ziemlich unglaublich, wie viel Staub sich so ansammelt.
    *MitdemStaubtuchdurchdieGegendwisch*

372 669 Staubkörner!

*Weiterputz*
    #192Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 14:07
    Kommentar
    Jeanna, das hoert sich doch gut an. Ich sollte auch. Erstens wegen der Wohnung und zweitens, weil mein Kreislauf dermassen im Keller ist...
    *gleichinsBadwackel*

372 670
    #193Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 14:14
    Kommentar
    Ja, Bad muss ich unbedingt auch noch putzen!
    *gleichaufderToDo-Listevermerk*

Aber Bücher abstauben ist auch ganz schön gefährlich, v.a. wenn man die dann auch noch öffnet ...

Viel Erfolg beim Wohnungsputz, Emily!

*372 671 Bücher abstaub*

#194Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 14:36
    Kommentar
    *nochnichtangefangenhab*
    Aber wenigstens haengt jetzt die Waesche.

372 672
    #195Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 14:45
    Kommentar
    372 673
    Hi Emily!
    #196VerfasserLena (de) (507850) 04 Jul. 09, 14:48
    Kommentar
    372 674
    *leisereinwusel*
    *allenfreundlichzuwink*
    #197Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 14:57
    Kommentar
    Naja, ist ja auch nicht schlecht!
    Wäsche waschen muss ich bei Gelegenheit auch mal tun!

Wer will übrigens gleich den Daisy-Kalender abreißen?

372 674

*Weiterwisch*
    #198Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 14:58
    Kommentar
    372 674
    Dank ans Schwänchen, für den netten und informativen Faden !!
    #199Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 14:58
    Kommentar
    Naja, ist ja auch nicht schlecht!
    Wäsche waschen muss ich bei Gelegenheit auch mal tun!

Wer will übrigens gleich den Daisy-Kalender abreißen?

372 675

*Weiterwisch*

EDIT: *Dem klauenden Eulchen zuwink* Huhu Euelchen!
    #200Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 14:59
    Kommentar
    372 675
    *smile*
    .. Jenna>3500, natürlich die so nett Fragende!!
    #201Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 15:00
    Kommentar
    372 675

*Weiterwisch*

EDIT: *Dem klauenden Eulchen zuwink* Huhu Euelchen!
    #202Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 15:00
    Kommentar
    372 676
    *smile*
    *ordentlichweiterzähl*
    #203Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 15:00
    Kommentar
    372 676
    .. ich bin eh nur auf der Durchreise.
    *Jenna<10000beobachteobsieallesrichtigmacht*
    #204Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 15:02
    Kommentar
    Ich muss aber eigentlich weiter Wohnung putzen!

Na gut!

*FeierlichzumAbreißkalenderschreite*
    *dasnächsteKalenderblattabreiß*
    *durchdasZZmitdemKalenderblattinderHandschreite*

53!

372 677

Und zufrieden, Eulchen?
    #205Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 15:04
    Kommentar
    372 676

*nochetwasbeobachte* ... mmmhhh!!!

.. so, naja, aber jetzt muss ich weiterflattern. Habt alle einen schönen Samstagnachmittag!!
    #206Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 15:04
    Kommentar
    372 678
    *nochmalreinlug*
    .. seeeeeehr schön, liebe Jenna=2708!!!!
    #207Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 15:05
    Kommentar
    *Eulchennachwink*
    Schönen Samstag! Bis bald!

372 679

*Weiterputz*
    #208Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 15:07
    Kommentar
    372.680

Das schwülwarme Wetter ist jetzt auch hier angekommen. 26°, bewölkt, Wind 2.
    #209Verfasser bluesky (236159) 04 Jul. 09, 15:15
    Kommentar

*reinbuddel*
    *INsLichtblinzelundsofortdietomatenmascarponecremefarbeneSonnen-
    brilleaufsetz
    Juten Tach!

372.681
    #210Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 15:36
    Kommentar
    Huhu Mauli! *wildwink*
    Bin gerade beschäftigt, daher nur kurz eine Zwischenputzzahl 372 682

53!

Alles klar im Maulwurfsbau?
    #211Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 15:54
    Kommentar
    Hai Jenna, jep bei misch is allens klar!
    Mit wat bisse denn beschäftigt????
    Schaffwurf

372.683
    #212Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 16:15
    Kommentar
    Ich bin damit beschäftigt, meine Wohnung zu putzen. So mein Schlafzimmer ist fertig. Ich mal jetzt mal im Bad weiter

53!

Badputzzahl: 372 684
    #213Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 16:39
    Kommentar
    Boaam bissu fleißitsch, sowat!
    Wie is dat Wetter bei eusch????
    Wetterwurf

372.685
    #214Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 16:43
    Kommentar
    Nachdem ich die ganzen letzten Wochenenden leider wenig fleißig war und ich bald Besuch bekomme, ist die Motivation zwangsläufig ein wenig größer.

Wetter ist super auf der Insel. Heute wohl so um die 25 Grad und sonnig. Die ganze letzte Woche war es sogar noch wärmer, knapp 30 Grad und am Dienstag, glaube ich, sogar 31 Grad. Es gab sogar irgendwelche Hitzealarmstufen! Schon lustig, diese Engländer, ich würde sagen, es ist halt Sommer! Wie ist es bei Euch?

53!

372 686
    #215Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 16:51
    Kommentar
    Also, wir haben hier umd 27 Grad. Jesterb jab et Unwetter mit überfluteten Straßen und so, war nich jannz so luschtig. Im Süden der Republik jab et sogar 2 Tote, woll.
    Erklärwurf

372.687
    #216Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 16:59
    Kommentar
    372.688

@Jenna: #28, #209, von Toten ist mir allerdings nichts bekannt. http://www.abendzeitung.de/bayern/116969
    #217Verfasser bluesky (236159) 04 Jul. 09, 17:11
    Kommentar
    Bluesky, von dir uss nördlischer, woll. http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/index.php
    Linkwurf

372.689
    #218Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 17:18
    Kommentar
    372.690

*reinschnei*

Soo, Feierabend. Jetzt noch Anwesenheitspflicht bis um ca 22:00, dann kann ich machen was ich will. Leider gibt es hier nicht so viel zu machen :D

*kurznachles*
    Huch, Tote?
    Tragisch.
    #219Verfasser Snowflake (260254) 04 Jul. 09, 17:25
    Kommentar
    372.691

Nördlicher? Jedenfalls sehr viel westlicher, Geografiewurf.

Hallo Flocken, Neues von den Schweizern http://www.abendzeitung.de/muenchen/116811
    #220Verfasser bluesky (236159) 04 Jul. 09, 17:29
    Kommentar
    Hallo bluesky! *indieschönsteStadtDeutschlandswink*
    Danke, für die Nachrichten
    - auch dem Mauli Dank für die Nachrichten aus dem Schwabenländle!

Hallo Schneeflöckchen! *wink*

Putzpausenzahl 372 692

53!

Genug Pause. Weiter gehts!!
    #221Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 17:44
    Kommentar
    372.692

Super Bild müssen die Müncher jetzt von den Schweizern haben -.-
    Von mir aus muss man sie nicht in Stadelheim lassen, irgendwo in ein Burgverlies bei Wasser und Brot.
    Habt Ihr Verliese?
    #222Verfasser Snowflake (260254) 04 Jul. 09, 17:44
    Kommentar
    Hai snowi, allens klar?
    Bluesky, oder so!
    Wurfi

372.693
    #223Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 17:46
    Kommentar
    Hi miteinander.

Flocke, es sind ja nicht alle Schweizer so ... die hier kamen eben aus dem Kanton ZH ...
    372693
    #224Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 17:47
    Kommentar
    372.694

Haben wir, Flocken, in Regensburg gibt's noch eine originale Folterkammer.
    #225Verfasser bluesky (236159) 04 Jul. 09, 17:48
    Kommentar
    #226Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 17:54
    Kommentar
    Hallo neutrino! *wildwink*

53!

372 695
    #227Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 17:56
    Kommentar
    Hai Teilschen, allens klar?
    Lang kann ich nich mehr bleiben, nochn bissken.
    Bleibewurf

372.696
    #228Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 18:02
    Kommentar
    Hi Jenn.
    *rewink*

Würfel, yep.

Ich muss auch bald gehen: http://www.forum-der-kulturen.de/html/veranst...

372697
    #229Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 18:06
    Kommentar
    So Kinners, ich mach mich jetzt vom Acker,
    bis hoffentlich bald mal wieder,
    tschö mit ö
    *wegbuddel*

372.698
    #230Verfasser maulwurf (236924) 04 Jul. 09, 18:12
    Kommentar
    *AufsZZSofaplums*

*Maulinachwink*
    So, mein Bad ist jetzt auch geputzt. Ich brauche jetzt mal eine Pause!

Möchte jemand Kaffee oder Tee? Ich mache mal einen.

53!

372 699
    #231Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 18:22
    Kommentar
    *demwürfelnachwink*

Danke für das Angebot, Jenna, aber ich schließe mich dem Würfel an.

Flöckchen, ich nehme das mit ZH alles zurück.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend.

*wink*
    Weg.
    372700
    #232Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 18:24
    Kommentar
    *Neutrinonachwink*

*ThermoskannemitKaffeeundTeebring*
    *ZuckerundMilchdanebenstell*
    *KaffeemitMilchundZuckernehme*

53!

372 701
    #233Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 18:34
    Kommentar
    mh Tee...
    *Noch warmen Tee aus der Thermoskanne einschenk*

372,702
    #234Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 19:41
    Kommentar
    *Neuchazuwink*
    Möchtest Du auch einen Keks?
    *Schokoladenkekse anbiete*

53!

372 703
    #235Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 19:43
    Kommentar
    372 704

Oh, Kekse! Das klingt gut. Kann ich auch einen haben?
    #236VerfasserLena (de) (507850) 04 Jul. 09, 19:46
    Kommentar
    Gibt ja doch noch Leben im ZZ! Gerne! Oder ich könnte mir noch bei meinem Edeka-Bäcker, der heute ganz enttäuscht geschaut hat, als ich doch nix bei ihm gekauft hab ein Franzbrötchen holen..?

372,705
    #237Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 19:48
    Kommentar
    *kekseschnapp*

Moin!

372 706
    #238Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 19:49
    Kommentar
    Hallo allerseits. *indierundewink*

Ich tät ganz gerne einen Kaffee nehmen.

Zurück von Rhein und Büchermeile,
    wo Bücher man en Masse verhökert,
    bin ich, der doch so gerne schmökert.
    Der Vorrat reicht jetzt eine Weile. ;-)

372 707
    #239Verfasser lyri (236943) 04 Jul. 09, 19:52
    Kommentar
    Ich wär auch gerne auf der Büchermeile gewesen... meh...

372,708

*hoff, dass die Wäsche heut noch trocken wird*
    #240Verfasser neuchateloise (412016) 04 Jul. 09, 19:57
    Kommentar
    Bitte bedient Euch!

*LenazuwinkundKeksanbiet*
    *DemdichtendenLyriwink*

53!

372 709

So, ich wollte noch ein CD-Regal zusammenbauen und werde mich mal daran versuchen.
    #241Verfasser Jenna2708 (36198) 04 Jul. 09, 20:04
    Kommentar
    *michausderkaffekannebedien* Viel Erfolg beim Regalbau, Jenna. *vorsichtshalbereinenerstehilfekofferbereitstell* ;-)

Die hätte ich auch beinahe verpasst, Neucha. Ich hatte sie schlicht vergessen. Erst heute Nachmittag viel es mir wieder ein und bin schleunigst los. Ein Beinbruch wäre das allerdings auch nicht gewesen. Sie findet ja jährlich dreimal statt. Das nächste und letzte Mal in diesem Jahr am ersten Septemberwochenende. Und dann gibt es auch noch den Bücherbummel auf der Kö. Der ist für mich aber nicht so reizvoll. Da ist mir zu viel Rummel und Tamtam.

372 710
    #242Verfasser lyri (236943) 04 Jul. 09, 20:10
    Kommentar
    Hallo zusammen
    *rumwink*
    *Erdbeerenmampf*

Wollt ihr auch welche?
    *Schüsselhinstell*

372 711
    #243Verfasser Dodolina (379349) 04 Jul. 09, 20:13
    Kommentar
    372.712

So, ich begeb mich jetzt auf Zeitreise - lange Tatortnacht im Dritten mit Inspektor Veigl.
    #244Verfasser bluesky (236159) 04 Jul. 09, 20:17
    Kommentar
    Moin lyri und Dodo *wink*
    Erdbeeren hatte ich heute schon.
    *blueskynachwink* na dann schoenen Abend!
    372 713
    #245Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 20:19
    Kommentar
    Hallo dodo. *übernteichwink* Hm, ich hab zwar einen Faible für deutsche Erdbeeren. Aber kalifornische lass ich mir auch gefallen. ;-) *mireinpaarerdbeerenschnapp* *seligmampf*

Hibye Blauhimmelchen. Ha, Gustl Bayrhammer und der ewige Stenz. Viel Vergnügen. ;-)

372 714
    #246Verfasser lyri (236943) 04 Jul. 09, 20:24
    Kommentar
    Na hör mal, lyri, es geht dabei doch nur um den Transportweg.
    Und diese sind von hier um die Ecke und von meiner Küche aus direkt ins ZZ.

In Deutschland bin ich auch eher für deutsche Erdbeeren, hier nehme ich eben kalifornische.

372 715
    #247Verfasser Dodolina (379349) 04 Jul. 09, 20:30
    Kommentar
    Na klar, dodo. Ein kurzer Transportweg ist natürlich von Vorteil. Die deutschen Erdbeeren nehm ich aber nicht nur deswegen. Die schmecken einfach besser als die spanischen, griechischen und italienischen. Da warte ich auch gerne auf die hiesige Erdbeersaison.

372 716
    #248Verfasser lyri (236943) 04 Jul. 09, 20:37
    Kommentar
    Ich habe heute zum ersten mal Britischen Spagel gefunden *freu* der lag direkt neben dem aus Peru (und war doppelt so teuer).
    372 717
    #249Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 20:37
    Kommentar
    Na, die Spargelsaison ist aber doch schon vorbei, emily. Die endet traditionsgemäß am 24. Juni. Die Briten habens es scheint's nicht so mit der Tradition. *grins*

372 718
    #250Verfasser lyri (236943) 04 Jul. 09, 20:46
    Kommentar
    Lyri, liegt das nicht zum größten Teil daran, dass die deutschen einfach frischer sind, weil sie nicht transportiert werden müssen?

372 719
    #251Verfasser Dodolina (379349) 04 Jul. 09, 20:48
    Kommentar
    lyri, Spagel gibt es hier ganzjaehrig. Aus Chile, Peru...
    Es war heute das erste mal, dass ich welchen gesehen habe, der nicht aus Suedamerika kam.

372 720
    #252Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 20:56
    Kommentar
    Mag sein, dodo. Mein Eindruck ist aber, dass die frühen südeuropäischen Erdbeeren einfach noch nicht das Aroma und die richtige Süße haben.

Ich sag doch, emily. Keine Tradition, die Briten. ;-) Na ja, Importspargel gibt es hier auch. Der ist aber meist irre teuer.

372 721
    #253Verfasser lyri (236943) 04 Jul. 09, 20:59
    Kommentar
    Ich verschwinde mal. Schoenen Abend/Tag noch!
    *rauswink*

372 722
    #254Verfasser Emily Chambers (310963) 04 Jul. 09, 21:01
    Kommentar
    *Emilynachwink*
    Schönen Abend dir auch.

372 723

45 Minuten später:
    Ich verschwind dann auch mal
    *rauswink*
    #255Verfasser Dodolina (379349) 04 Jul. 09, 21:11
    Kommentar
    Mahlzeit! Kurzer Gruß aus dem Ruhrgebiet an alle.

372,724
    #256Verfasser Wolfman (236211) 04 Jul. 09, 22:42
    Kommentar
    *nochmalkurzreinwatschel*
    HündemüdeNachsaunazahl

372.725
    #257Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 23:29
    Kommentar
    *reinsaus*
    *michumschau*
    *keinenseh*
    *nachtzahlableg*
    372726
    #258Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 23:41
    Kommentar
    *einblindesKleinstteilchenseh*
    Hallo Neutrino!

372.727
    #259Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 23:44
    Kommentar
    Hi Du.

[zu mir]Kann eigentlich ein Pinguin tatsächlich hundemüde sein?[/zu mir]
    372728
    #260Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 23:50
    Kommentar
    Ja, natürlich, wieso nicht? Ich kann auch schlafen wie ein Murmeltier und saufen wie ein Pferd...
    *g*

372.729
    #261Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 23:52
    Kommentar
    Ich dachte nur ... die Veterinäre hätten wahrscheinlich ihre helle Freude an Dir.
    372730
    #262Verfasser neutrino (17998) 04 Jul. 09, 23:54
    Kommentar
    372731
    *durchflatter*
    *smile*
    #263Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 23:57
    Kommentar
    Ich muss aufpassen, dass ich keinem in die Hände falle. Als höchst interessantes Studienobjekt würde der mich nie wieder weglassen...
    372.731
    #264Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 23:57
    Kommentar
    372731
    .. hi, kleinstes, liebes Teil und hi, Brillie!!!!!!!!!!!
    #265Verfasser novemberEuel (240499) 04 Jul. 09, 23:58
    Kommentar
    Hallo Klaueulchen!

372.732
    #266Verfasser spheniscus (301189) 04 Jul. 09, 23:59
    Kommentar
    spheniscus im Glas .... *ggg*

Eulchen!!! Long time neither see nor read! *zausel*
    372732
    #267Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:00
    Kommentar
    372733
    *grins*
    *rumwink*
    .. mal eben Nachrichten gucken geh.
    #268Verfasser novemberEuel (240499) 05 Jul. 09, 00:00
    Kommentar
    372733
    *freu*
    *gezauseltwerd*
    #269Verfasser novemberEuel (240499) 05 Jul. 09, 00:01
    Kommentar
    *anmirrunterschau* Also in ein Glas geschweige denn ein Reagenzglas pass ich nun wirklich nicht!

372.734
    #270Verfasser spheniscus (301189) 05 Jul. 09, 00:02
    Kommentar
    Und schon isse wieder weg. Tja, wenn das Fernsehen wichtiger ist ...
    372734
    #271Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:02
    Kommentar
    Guten Abend allerseits. *indierundewink*

*malneutrinoshobbyjugendforschtausprobier*
    *michdichtnebendasteilchenstell*
    Mal sehen, was passiert. ;-)

372 734
    #272Verfasser lyri (236943) 05 Jul. 09, 00:02
    Kommentar
    Guten Morgen Euelchen, neutrino,lyri und spheni!!
    372.735
    *euelchenzausel*
    #273Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:02
    Kommentar
    Na klasse.

372 736
    #274Verfasser lyri (236943) 05 Jul. 09, 00:04
    Kommentar
    Kommt auf das Glas ein, diebischer Pinguin.

Hi RT!
    372736
    #275Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:04
    Kommentar
    Klar, das für langsame Kleinstteilchen jedes (Reagenz)Glas riesig erscheint, der Fachpinguin weiß aber, was in so ein Glas passt und was nicht!

Hallo lyri und RT!

372.737
    #276Verfasser spheniscus (301189) 05 Jul. 09, 00:06
    Kommentar
    Und der Vertreter der Justiz klaut auch.
    372738
    #277Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:07
    Kommentar
    Für Samstagnacht ist hier aber eine Menge los, laufend Zahlenklau...
    372 738
    #278Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:08
    Kommentar
    Ähem... Hallo Roter. *wink*

Hihi, und das will ein schnelles teilchen sein. *grins*

372 739
    #279Verfasser lyri (236943) 05 Jul. 09, 00:08
    Kommentar
    Och, wenn man mit dem richtigen Werkzeug nachhilft ... http://images.google.de/imgres?imgurl=http://...

372740
    #280Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:10
    Kommentar
    372741
    .. ohjee, Porsche stand unter Wasser!!!
    #281Verfasser novemberEuel (240499) 05 Jul. 09, 00:14
    Kommentar
    Ja, aber denen steht ja schon seit einer Weile das Wasser bis zum Hals ...
    372742
    #282Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:16
    Kommentar
    372741
    .. und BochumTotal fiel gestern wieder halb aus. bää. aber heute war es ok.
    .. und hi, lyrilein und RT und ..
    PS: .. netter Link, KleinesDing!!!
    #283Verfasser novemberEuel (240499) 05 Jul. 09, 00:16
    Kommentar
    Hm, was das "Zahlenklauen" angeht, da gibt es einen interessanten Beitrag in der  Schatztruhe. *smile*

372 743
    #284Verfasser lyri (236943) 05 Jul. 09, 00:17
    Kommentar
    372743
    *dattneutrinoankicher*
    #285Verfasser novemberEuel (240499) 05 Jul. 09, 00:17
    Kommentar
    372.744
    Also genau in der Mitte von D ist noch alles trocken...
    #286Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:17
    Kommentar
    Die Landeshauptstadt NRW ist gestern auch ziemlich abgesoffen.

372 745
    #287Verfasser lyri (236943) 05 Jul. 09, 00:20
    Kommentar
    RT, hier ist es auch den ganzen Tag trocken .. heute ...

Gestern gab es aber hier in der Nähe unwetterbedingt zwei Tote.
    372746
    #288Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:21
    Kommentar
    Ich bin zwar nicht in der Mitte von DE, aber hier ist auch alles trocken! Gestern hat es wohl auf der einen Flußseite ziemlich geregnet, in der Umgebung des Büros war aber alles trocken.....

372.747

Nachtrag: Wer bastelt? Ich habe leider nix...
    #289Verfasser spheniscus (301189) 05 Jul. 09, 00:21
    Kommentar
    Also ich könnte allenfalls einen sehr kurz gehaltenen Notfallfaden eröffnen
    372.748
    #290Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:26
    Kommentar
    RT, von mir aus gerne.
    372749
    #291Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:28
    Kommentar
    *Allenwink*

53!

327 750

Hier ist ja richtig viel los!
    #292Verfasser Jenna2708 (36198) 05 Jul. 09, 00:31
    Kommentar
    Hi Jenna!

Ja, aber ich verabschwink mich jetzt, die Heia ruft.

Gute Nacht Euch allen.
    *wink*
    Weg.
    327751
    #293Verfasser neutrino (17998) 05 Jul. 09, 00:34
    Kommentar
    372752
    .. ohh, ein Notfallfädchen vom roten Teufel, das isr eine ganz besondere Ehre!!!!!!!!!!!!!!
    PS: .. und tschüss, liebes Kleinstesteilchen!
    #294Verfasser novemberEuel (240499) 05 Jul. 09, 00:34
    Kommentar
    372.753
    Dann geht es gleich rüber. Ich hoffe, das mit den Links hat funktioniert.
    #295Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:36
    Kommentar
    *Neutrinonachwink* Gute Nacht! Schlaf gut!

Huhu Euelchen! Ich freue mich auch schon auf den Faden des roten Teufels! *freu*

53!

372 754
    #296Verfasser Jenna2708 (36198) 05 Jul. 09, 00:37
    Kommentar
    So, wir sind jetzt hier: Siehe auch: Zählfaden 2107
    #297Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:38
    Kommentar
    Hallo Jenna und ciao teilchen. *dereinenzu-unddemanderennachwink*

*ganzgespanntaufdenteuflischenfadenbin*

372 746
    #298Verfasser lyri (236943) 05 Jul. 09, 00:39
    Kommentar
    Und hier wird...
    #299Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:40
    Kommentar
    ...abgeschlossen!!!
    #300Verfasser Roter Teufel (120685) 05 Jul. 09, 00:40
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt