Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

T-Shirt Sprüche

Kommentar
    Hi liebe Leoniden,

mein Freund hat ein T-Shirt auf dem steht:
    "If my boss is crying I google myself!"

Für mich (relativ gut in Englisch, 10 Mon. USA) ergibt der Spruch dieses T-Shirts irgendwie keinen Sinn. Das musste er sich natürlich jedes Mal, wenn er es anhatte anhören und (aus Trotz) wollte er mir dann nie sagen, was es seiner Meinung nach bedeuten soll.

Licht ins Dunkle hat dann der Sommerbesuch meiner ehemaligen Austauschschülerin aus den USA gebracht, die habe ich dann nämlich fragen können (natürlich hatte er das Dingen wieder an um mich zu ärgern ;-) ). Sie meint, man würde sowas verstehen wie "Wenn mein Chef weint, dann googel ich halt selber". Wir haben dann auch rausgefunden und mein Freund hat bestätigt, dass es ungefähr bedeuten soll "Wenn mein Boss schreit, dann google ich mich selbst (meinen Namen)" (und ich sehe, wie toll ich bin und dann geht's mir wieder gut....)

Was meint ihr? Könnt ihr das nachvollziehen? Andere Bedeutungsvorschläge (gemeint und verstanden)?

In dem Zusammenhang hat meine Austausschülerin gesagt, dass sie schon häufiger, besonders bei Kinderkleidung "angeblich Englische" Aufdrucke gelesen, die aber auch keinen Sinn ergaben.

Sind euch schonmal solche Sprüche aufgefallen?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Julia
    Verfassermrssnail08 Sep. 09, 12:57
    Kommentar
    Such mal nach 'engrish', solche T-Shirts (und Schilder usw.) gibts haufenweise... :o)
    #1Verfasser Kaeru (600677) 08 Sep. 09, 13:00
    Kommentar
    I would understand it as “when my boss is crying I Google my own name” but it doesn’t make any sense to me.
    #2Verfasserbevalisch08 Sep. 09, 13:01
    Kommentar
    If my boss is crying würde ich eigentlich immer als "wenn mein Chef heult" verstehen...
    #4VerfasserThusnelda08 Sep. 09, 13:06
    Kommentar
    @Julia:
    so wie die Austauschschülerin das übersetzt hat, habe ich den Satz ebenfalls verstanden. Allerdings kann ich nichts witziges daran finden - nichts, was den Abdruck auf einem T-Shirt "rechtfertigen" würde.
    Vermutlich - das unterstelle ich jetzt einfach mal kackfrech - konnte dein Freund das bisher auch nicht finden und hat es einfach nur nicht zugeben wollen und deswegen immer angeblich nur aus Trotz nicht gesagt, was es bedeuten soll. Getreu dem Motto: Spinne das Netz des Geheimnisvollen um das, was du selbst nicht verstehst, und jeder wird sich selbst für dümmer halten als dich!
    #5Verfasser Darth (563277) 08 Sep. 09, 13:59
    Kommentar
    Vielleicht heult der Chef wenn die Lage des Unternehmens wirklich schlecht ist. Ergo sollte man sich schonmal um einen neuen Job bemuehen. Wie viele HR-Manager es heutzutage machen wird zunaechst der Name des neuen Bewerbers geoogelt und "dein Freund" moechte vorab mal gucken was ueber ihn im Netz zu finden ist ?!
    #6VerfasserMilch08 Sep. 09, 14:08
    Kommentar
    Ich vermute eher, dass es sich um ein missglücktes Wortspiel handelt, von wegen "When my boss cries, I giggle erm gooogle" :-/

Bin übrigens auf der Suche nach Geschenken für ein Baby, das in wenigen Wochen auf die Welt kommen soll. Bisher gefunden:

Onesie "Got Breastmilk?"
    Onesie "Are you my Daddy?"
    und einen Schnuller mit der Aufschrift "MUTE BUTTON" ...
    .. den Halloween-Onesie "Don't scare me or I'll shit my pants" lass ich mal lieber weg.
    #7VerfasserNoch nicht ganz Stiefonkel08 Sep. 09, 14:13
    Kommentar
    Onesie? Onesie?
    Ich kann das Wort wohl noch 1000 Mal lesen oder schreiben, ich komme nicht dahinter, was das sein soll...
    Onesie
    Onesie
    Hmmmm....
    #8Verfasser Darth (563277) 08 Sep. 09, 14:17
    Kommentar
    #9Verfasser8DGAQ508 Sep. 09, 14:19
    Kommentar
    Is a onesie the same as a babygro?
    #10Verfasserbevalisch08 Sep. 09, 14:21
    Kommentar
    Heute morgen in der S-Bahn gesehen:

Instant human - just add coffee

Geht mir genauso...
    #11VerfasserAM<de>08 Sep. 09, 14:26
    Kommentar
    @5 (Darth):
    Yo, das Gefühl hatte ich auch. "Ich denke du kannst Englisch". Höhö, nee, is klar.

@6 (Milch):
    Der Ansatz ist wirklich gut, aber soviel Intelligenz und Um-die-Ecke-Denken traue ich T-Shirt-Spruchdesignern nicht zu.

@7 (Stiefonkel):
    Habe innem Katalog neulich einen Babybody (so würden wir Deutschen das jetzt ja auf neudeutsch-denglisch nennen) mit der Aufschrift "Nachtaktiv und trinkfest" gesehen. Den fand ich auch nicht schlecht.
    #12Verfassermrssnail08 Sep. 09, 14:34
    Kommentar
    Vielleicht heißt der Spruch ja auch, dass man, sollte der Chef schreien/heulen, besser mal den eigenen Namen in Google eingibt, um vielleich so den Grund für seine Verstimmung zu finden.
    #13VerfasserVielleicht08 Sep. 09, 14:38
    Kommentar
    Wenn man so über die Bedeutung eines Spruchs mutmaßen muss, wird es wohl einfach nur ein schlechtes T-Shirt sein. :)

Darth: Onesie = Einteiler (um mal den Ursprung deutlicher zu machen)

*immer noch über den mute button kicher*
    #14Verfasser mEo (571325) 08 Sep. 09, 14:46
    Kommentar
    #8: Ein "Onesie" ist ein Strampler; ein sackförmiges Kleidungsstück für 0 bis 2 Jahre, so mit Verschluss im Schritt.

Beispiele:
    Alice Cooper:
    http://www.psychobabyonline.com/site/psychoba...
    Bob Marley:
    Johnny Cash:

bzw
    http://images.google.at/images?client=firefox...
    #15Verfasseryx08 Sep. 09, 14:47
    Kommentar
    Hihi, der mit den Tags fetzt ja auch! :D

http://images.teamsugar.com/files/users/1/151...
    #16Verfasser mEo (571325) 08 Sep. 09, 14:49
    Kommentar
    PS Der "Mute Button" ist von verschiedensten Anbietern erhältlich. Hmm, Latex oder Silikon?

http://www.crazybabyclothing.com/mute-button-...
    #17Verfasseryx08 Sep. 09, 14:50
    Kommentar
    Für Babyausstattung mit Sprüchen:

http://www.made-with-love.de/
    #18VerfasserKatiusia (625194) 08 Sep. 09, 15:35
    Kommentar
    Ich kenne das von den Simpsons. Dort erzählt Homer dass er, wenn ihm bei der Arbeit langweilig ist, seinen eigenen Namen googelt. Um die Zeit totzuschlagen, halt.

Genau das ist hier gemeint...

#19VerfasserDr. Marvin Monroe08 Sep. 09, 15:48
    Kommentar
    T-Shirt-Sprüche erklären ist uncool. Bei Thinkgeek.com gibt es nette Teile, die eher in die Nerd-Richtung gehen (z.B. "No, I will not fix your computer" u.ä.) und es macht Freude, wenn man im Alltag dann jemdandem begegnet, der laut auflacht, wenn er das Shirt sieht und einem 'Daumen hoch' zeigt - mit Erläutern von Aufdrucken (nett: "There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't") geht einem der ganze Spaß verloren... ;-)
    #20VerfasserNerdfan08 Sep. 09, 16:31
    Kommentar
    @ Nerdfan. Ich bin stolz auf mich selber, dass ich den Binaerenwitz verstanden habe :-P
    <-- Nerd
    #21VerfasserMilch08 Sep. 09, 16:39
    Kommentar
    Klassiker ist auch das T-Shirt mit folgendem Text:

SELECT * FROM users WHERE clue > 0

0 rows returned

[Erklärung? Na gut: Das ist ne SQL-Abfrage: "Zeig mir alle User an, die mehr als 0 Ahnung haben". Kein Treffer.]
    #22Verfasseryx08 Sep. 09, 17:10
    Kommentar
    @ zukünftiger stiefonkel -

ich hab mal eines gesehen, da stand drauf
    "made by mummy and daddy" ....
    #23VerfasserAnne BHX FRA08 Sep. 09, 18:01
    Kommentar
    It probably isn't even intended to mean anything at all. As Kaeru (= "frog" in Japanese!) suggests, try engrish.com - it's a laugh a minute.
    #24VerfasserBeethoven08 Sep. 09, 18:04
    Kommentar
    Auf einem Lätzchen, glaube, mit 1 Hase und 1 Wurzel: Karotti Love.
    #25VerfasserMaggie08 Sep. 09, 18:38
    Kommentar
    Vorne: Ja, ich mag Killerspiele
    Hinten: Nein, ich plane keinen Amoklauf.
    #26VerfasserXYZ09 Sep. 09, 11:49
    Kommentar

Auf einer Babymütze: Frisch gepresst.

Find ich an manchen Tagen klasse und an manchen Tagen schlimm.

Ich hätte auch gerne ein T-Shirt mit "Nein, ich habe keine Paybackkarte", das würde ich dann zum Einkaufen anziehen.
    #27VerfasserAntipayback09 Sep. 09, 12:36
    Kommentar
    Vorderseite: Ich bin schizophren.
    Rückseite: Ich auch.
    #28VerfasserAuch nicht schlecht09 Sep. 09, 12:41
    Kommentar
    Auf einem Babystrampler : Mein Papa kann Karate
    #29VerfasserMilch (420025) 09 Sep. 09, 12:48
    Kommentar
    #27 Auf die Frage "Hamsie ne Beh-Begg-Kade?" antworte ich öfters mit einem leicht entgeisterten "Nein, wieso, muss ich eine haben?" (bzw "Braucht man die jetzt, um hier was kaufen zu können?")
    Manche Kassierinnen versichern einem dann ernsthaft, dass man sich keine Sorgen machen brauche, man dürfe schon auch ohne einkaufen ... :I)

A propos, die hier sind auch nett: T-Shirts mit ASCII-Art. Schade nur, dass die den Trollfutter-Fisch religiös missbrauchen.
    http://www.textmessagebaby.com/catalog.php?new=yes

... und so erklärt ein Programmierer, wie Babys ticken:

while (still_a_baby == true)
    {
    if (hungry == true ||
    diaper_wet == true ||
    wants_to_play == true ||
    just_feels_like_it == true ||)
    {
    end_sleep();
    start_cry();
    }