Comment | Da muss ich euch was erzählen. Ich war in einem total urigen Restaurant in Mallorca, in dem keine Touristen sind, nur Einheimische, und da bin ich froh darüber, weil das Hinterland von Mallorca ist ja viel schöner und urwüchsiger als man denkt, das stand mal im "Spiegel" auch so, da habe ich mich gefreut und habe einen Leserbrief geschrieben, dass ich für diesen Artikel dankbar bin, dass man auf Mallorca sogar manchmal noch echte Esel sieht, dass aber diese Insel und ihre noch unverdorbenen Ecken immer mehr kaputt gemacht werden und dass man diesen Artikel mal denjenigen anderen deutschen Touristen als Pflichtlektüre geben solle, die Mallorca nur als Teutonengrill und Sangriaschwemme ansehen.
In Mallorca also saßen wir inmitten von Einheimischen, da wa sonst kein Tourist, und wir waren stolz, dass sie uns gar nicht als Deutsche erkannten, zumal da wir lange geübt haben, bis wir wir "Paella" so aussprechen konnten, dass der Ober gar nicht mehr merkt, dass wir aus Deutschland sind.
Oh der deutsche Touristen mit dem GEO-Heft unter dem Arm, dem ungezähmten weißhaarigen Schopf und der Lesebrille auf der Nase einigermaßen wiedergegeben? Nee, nee, was mich selbst betrifft, ich bin - ganz - und - gar - kein - solcher - ich - bin - da - selbstverständlich - ganz - anders - |
---|