Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

i x u 4 HELP!!!

Kommentar
    "Stenografischen" Stil (2 fast 4 U) kenne ich ja schon lange, und ich weiß, daß er zumindest im Usenet bei Akademikern nicht übermäßig beliebt ist.

Nebenan läuft gerade eine Diskussion um axe statt ask. Da kam mir doch plötzlich die Schnapsidee, daß man axe auch abkürzen kann.

Meine Frage nun: Hat irgendjemand den Betreff (Subject) als englischen Satz erkannt? Hat jemand womöglich so ein "x" schonmal irgendwo gelesen?

P.S. Ich hoffe, niemand hat sich beim Lesen des Betreffs ernsthaft verletzt!
    Verfasser ralph-d (393860) 20 Sep. 09, 00:22
    Kommentar
    Hi, ralph-d. Sorry, but the meaning of your Betreff line wasn't immediately obvious to me. "x" is generally interpreted as "kiss" or "times".
    #1VerfasserAnne(gb)20 Sep. 09, 01:02
    Kommentar
    Ich habe ähnliche Abkürzungen in Deutschen Chatrooms/Comunitys gesehen, deshalb habe ich mir den Sinn von "ixu4Help" schon gedacht ;)
    Allerdings war mir das "x" für ask noch nicht bekannt.
    #2VerfasserSmilegirle (630442) 20 Sep. 09, 01:13
    Kommentar
    Ich habs zumindest sofort verstanden. Benutzt gesehen hab ich es so nicht nicht.
    #3Verfasser easy (238884) 20 Sep. 09, 01:15
    Kommentar
    I kiss you for help is the general interpretation? Oops, then I'd rather ask the operator to remove this thread. I'm already married, so I'll have no use for more replies coming in :)

Thank you for pointing that out - and a big X, if you like :-)
    #4Verfasser ralph-d (393860) 20 Sep. 09, 01:19
    Kommentar
    Smilegirle und easy,

ich war (wie immer) zu langsam mit meiner Antwort für Anne. Danke für's Feedback. Ich glaube, ich lasse den Strang jetzt doch noch etwas weiterlaufen.
    #5Verfasser ralph-d (393860) 20 Sep. 09, 01:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt