| Kommentar | Ja, es gibt massig Literatur und Links im Internet zu dem Thema "Freitod", "Selbstmord". Es gibt Anleitungen, wie man sich am besten selber aus dem Leben löschen kann, es gibt Ratgeberseiten und Chats.
Meine Meinung ist, dass Leo doch eher ein Sprachforum ist, auch wenn wir uns hier im Quasselzimmer befinden.
Und meine Meinung ist auch, dass ich nicht über die Entscheidung eines Menschen, diesen Schritt zu tun, werten oder urteilen möchte und kann. Dafür kann ich mich nicht in die Lage hineinversetzen. Und im Übrigen bin ich der Meinung von Dr. Faustus.
HolaRike, da Du hier sehr persönlich geschrieben hast in diesem Threat, sehe ich Deinen Kommentar "Sags doch es ist ein Tabu-Thema und nicht drüber sprechen ist bestimmt das Beste!" mal milde - da er sehr persönlich/aggressiv ist - ebenso wie Deine Position zu Enke. Ich persönlich glaube nicht, dass Selbstmord ein Tabuthema ist und selber habe ich schon so einige erlebt (nicht ich selber, sondern Freunde, Bekannte, Kinder von Bekannten, etc.). Es ist immer gut über schwierige Themen in der Öffentlichkeit zu sprechen, doch es ist nicht gut, über jemanden herzuziehen und zu verurteilen. Du hast doch deine Informationen auch bloß aus den Medien! |
|---|