Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Verspätete Thanksgiving-Grüße?

Betrifft

Verspätete Thanksgiving-Grüße?

Kommentar
    Hallo,
    ich brauche mal Euren Rat, speziell den der USA-Kenner oder -Natives!

Und zwar habe ich es nicht mehr geschafft, rechtzeitig gestern noch einigen amerikanischen Freunden und Geschäftskontakten Grüße zum Thanksgiving-Fest zu schicken.
    Gilt der Freitag auch noch als Festtag, und kann man das heute auch noch mit Anstand tun, oder ist das ein dickes Fettnäpfchen?
    Oder müsste man da heute schon irgendwo ein "belated" einfügen?

Und was sagt man da am besten? Einfach nur "Happy Thanksgiving"?
    "Merry" ist ja vermutlich für Weihnachten reserviert. Oder gibt's noch einen anderen passenden Gruß?

Danke schonmal!
    VerfasserCalifornia81 (642214) 27 Nov. 09, 14:39
    Kommentar
    Schreib doch einfach, wie es ist:

"Liebe XY, leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft, Euch/Ihnen ein schönes Thanksgiving zu wünschen. Ich hoffe, Ihr/Sie hattet/hatten ein gelungenes (harmonisches) Fest im Kreise Eurer/Ihrer Familie.
    Mit besten Wünschen.....
    #1Verfasser Birgila/DE (172576) 27 Nov. 09, 15:02
    Kommentar
    Yes, you are late already I'm afraid so "Wishing you a belated Happy Thanksgiving" or "Belated Thanksgiving Greetings" would be OK
    #2VerfasserRichard227 Nov. 09, 15:31
    Kommentar
    Als native kann ich versichern, ins Fettnäpfchen trittst Du nicht. "Belated wishes" wäre aber schon angebracht. Und die Geschäftskontakte wirst Du ehe nicht erreichen, weil fast alle heute frei haben!
    #3Verfasserwitch (AE)27 Nov. 09, 15:32
    Kommentar
    Danke Euch!
    Dann werde ich das mal so machen.

#3: Das ist sicher richtig, dass ich die heute nicht erreichen werde, aber die können ja doch sehen, wann ich die E-Mail geschickt habe...
    #4VerfasserCalifornia81 (642214) 27 Nov. 09, 16:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt