Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Kanada - Inlandsflüge, öffentliche Verkehrsmittel?

Betrifft

Kanada - Inlandsflüge, öffentliche Verkehrsmittel?

Kommentar
    Hallo zusammen,

ich hoffe dass sich einige hier in Kanada auskennen und mir ein paar Tipps geben können.

Im Sommer werden wir uns die kanadischen Rocky Mountains anschauen, also vermutlich um Jasper / Banff unterwegs sein. Allerdings würde ich gerne noch whale watching machen (wer weiß ob ich die Chance noch einmal bekomme!).
    Habe jetzt aber gesehen, dass Inlandsflüge, zumindest über Air Candada, sehr teuer sind. Ich habe gerade nach Flügen von Edmonton nach Victoria gesucht, da ich gehört habe dass man auf Vancouver Island Wale beobachten kann. Da würden wir zu zweit über 700 € zahlen, hin und zurück. Rückflug nach Deutschland wäre dann nämlich wieder von Edmonton aus.

Mit der Bahn dauert es von Edmonton nach Victoria mehr als einen ganzen Tag. Das ist zu lang, sind nur gute 2 Wochen dort *g*

Kennt jemand einen billigeren Anbieter von Inlandsflügen in Kanada?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Viele liebe Grüße
    Silvie

VerfasserSilvie28 Dez. 09, 08:52
    Kommentar
    Überlege mal, ob Du durchbuchen, also die Inlandsflüge als Zubringerflüge buchen kannst. Dann kosten sie möglicherweise fast nichts.
    Mit dem Mietwagen von Vancouver in die Rockys (oder umgekehrt) ist eine schöne und sehr abwechslungsreiche Tour.
    #1Verfasser judex (239096) 28 Dez. 09, 10:10
    Kommentar
    Dankeschön. Das mit den Flügen werd ich probieren. Muss ich dann im Reisebüro machen, oder? Sonst buche ich immer über die schönen Preisvergleich-Websites :-)

Mietwagen kommt leider nicht in Frage, bin seit Jahren nicht mehr Auto gefahren (wohne gleich bei der Arbeitsstelle) und möchte dann nicht gleich mehrere 100 km in einem fremden Land fahren.

#2VerfasserSilvie28 Dez. 09, 10:34
    Kommentar
    Hallo Silvie,
    hab diesen Flug speziel noch nie selbst gemacht, aber probiers mal mit Westjet - hat im Westen seine Wurzeln
    die Preise kannst du soweit im Vorhinein noch nicht wissen, wegen Sonderangebote. Sieh dir aber dies mal an:
    http://www.farecompare.com/flights/Westjet-WS...

Air Canada ist immer sehr teuer, (ein Inlandsflug manchmal so teuer wie nach Europa!) aber vielleicht fliegt dort auch Tangoair (gehört zwar zu AC, ist glaube ich(?) nur übers Internet zu buchen, und kann innerhalb Stunden teuerer oder billiger sein, je nach Buchungen soviel ich gehört habe).
    **Vorsicht, die angegebenen Preise sind meistens OHNE Steuern zitiert, also musst du oft noch Hundert bis meherere Hundert $$ dazurechnen.

Die Bahn ist effektiv immer sehr teuer. Ansonsten gibt es Greyhound (Bus) oder ein Auto für eine Woche mieten kann auch als recht preiswert sein. Versuchs mal mit Enterprise oder Budget.

Tolle Provinzen und wird schon klappen...

ps - hatte das mit dem Fahren nicht gleich gelesen :)
    #3Verfasser RES-can (330291) 28 Dez. 09, 15:54
    Kommentar
    Dankeschön RES-can,

ja, das mit dem Auto kann man schon mal übersehen. Ist ja auch ungewöhnlich (vor allem weil mein Freund und ich wohl die einzigen Menschen auf der Welt sind, die nicht Auto fahren, zumindest kommt es mir so vor *gg*)

Vielen Dank für die Tipps zu Anbietern von Inlandsflügen. Da werd ich gleich mal nachschauen, sobald unsere Urlaubsanträge genehmigt sind, und wir den Hinflug fest buchen können. Ich hoffe mein Freund bekommt so bald wie möglich Rückmeldung, ist bei denen immer ein Kampf mit den Urlaubsanträgen. Schrecklich *seufz*, wie soll da was planen?

Eine Bahntour kommt evtl. jetzt doch in Frage. Es gibt so eine Sightseeing-Bahntour, 3 Tage für die Strecke mit einigen Zwischenstops.
    http://www.kanadisch.com/kanada/train1.html
    Sauteuer, aber klingt ganz gut, vor allem wenn man ohne Auto unterwegs ist... mal sehen ob wir uns das leisten können / wollen.

#4VerfasserSilvie28 Dez. 09, 16:37
    Kommentar
    Also Bahn ist super, aber echt sauteuer, weil dies praktisch nur eine Touristenroute ist.
    Ich würde doch mal bei greyhound gucken,wenn dir der Bus nichts ausmacht. Relativ komfortabel mit Klo an Bord, und hält auch öfters an. Wesentlich billiger (und oft schneller weil es mehr Angebote gibt)

http://www.greyhound.ca/home/en/DealsAndDisco...

Früher gabs da mal eine Monatskarte, gültig für ganz Nordamerika (so a la Eurorail) - gibts vielleicht auch für kürzere Zeit - mit unbegrenzten Anhaltstellen.

Amtssachen sind langsam, noch mehr so in der Weihnachtszeit. Durschnittlich sagen sie 6-8 Wochen. Wenn man Glück hat, gehts viel schneller. Weis nicht wieso das problematisch für Deutsche sein sollte, ausser ihr gehört einer kommunistischen Partei oder so was an - da können die Beamten schon echt blöd sein - long live freedom of thought and speech :) (aber nur soooo weit und nicht mehr)
    #5Verfasser RES-can (330291) 28 Dez. 09, 17:28
    Kommentar
    "Mit der Bahn dauert es von Edmonton nach Victoria mehr als einen ganzen Tag. Das ist zu lang" ???..... Canada is a big place - see it at a speed that lets you appreciate that and its beauty , so take a train or a coach. What you don't see this time, you can see another time. Simply enjoy being in Canada.

I've flown to Calgary, picked up a coach from that airport to Banff, walked in that area, then coach to Jasper and train to Ottawa. The flight was fast but boring, the rest was slow in comparison but memorable.
    #6Verfasser Ecgberht (469528) 29 Dez. 09, 00:20
    Kommentar
    Westjet, Tango, Jazz - die Fluggesellschaften würde ich mal anschauen. Aber die Fahrt durch die Rockies und die BC Interior ist echt sehr schön und interessant. Ich würde noch ein paar Tage in Vancouver verbringen und dann mit der Fähre nach Victoria rüber. Von dort aus nach Tofino (ungf. 3 Stunden Fahrt) um Whalewatching. Es ist es Wert. Nicht vergessen, die Entfernung sind sehr viel größer als in Deutschland. 2 Wochen ist viel Zeit um den Westen Kanadas zu erkundigen. Viel Spaß!
    #7VerfasserTamatie29 Dez. 09, 09:03
    Kommentar
    RE: Vancouver

Vancouver ist schön gelegen, aber ein paar Tage muß man dort nicht bleiben, zumal es nicht unbedingt fußläufig ist.
    Das Tal des Fraser-River und das Okanagan Valley sind da IMO lohnender.
    #8Verfasser judex (239096) 29 Dez. 09, 09:28
    Kommentar
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die guten Tipps!

@Ecgberht:
    Natürlich hast du recht, die Wege sind natürlich lang. Problem war hier, dass Hin- und Rückflug von/nach Edmonton mit Abstand am billigsten war, und wir sonst einen Tag nach Vancouver und dann noch einen Tag wieder zurück gebraucht hätten.

Deshalb haben wir uns jetzt auch umentschieden:
    Flug nach Calgary, 1 Tag Calgary angucken, mit dem Bus nach Banff, Tour durch die Rocky Mountains (+ Yoho Nationalpark?), dann 2 Tage im Bus nach Vancouver (Touri-Reise, dafür aber mit mehrstündigen Stops zum Wandern/Natur genießen + 1 Übernachtung), Whale watching auf Vancouver Island, 1 Tag Vancouver angucken, Rückflug von Vancouver.
    Der Plan kann sich aber auch wieder ändern. Buchen können wir erst in ein paar Wochen, wer weiß wie die Flugpreise dann aussehen.

Freuen uns auf jeden Fall schon wahnsinnig auf Kanada! Wenn man sich Fotos von den Rockies anschaut kann man ja auch nur Fernweh bekommen... :-)
    #9VerfasserSilvie29 Dez. 09, 10:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt