Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Zählfaden #2337

Kommentar
    Honig

Herkunft des Namens
    Das deutsche Wort Honig stammt von einem alten indogermanischen Begriff ab, der ihn der Farbe nach als den „Goldfarbenen“ bezeichnet. Im Althochdeutschen hieß er honag nebst Varianten. In den germanischen Sprachen gibt es verwandte Namen, zum Beispiel englisch honey, schwedisch honung, dänisch honning, niederdeutsch Honnig oder niederländisch honing. In anderen indogermanischen Sprachen finden sich die Entsprechungen zweier anderer Namen. Das ist einerseits Sanskrit मधु madhu für „Honig“, „Met“, litauisch medus für „Honig“ und tocharisch mit für „Honig“. Darauf basiert wahrscheinlich auch die deutsche Bezeichnung Met für Honigwein. Aus dem tocharischen Begriff „mit“ leitet sich wahrscheinlich chinesisch 蜜 mì (mittelchinesisch mjit) ab.

Entstehung
    Honig entsteht, indem Bienen Nektariensäfte oder auch andere süße Säfte an lebenden Pflanzen aufnehmen, mit körpereigenen Stoffen anreichern, in ihrem Körper verändern, in Waben speichern und dort reifen lassen. Die Hauptquelle ist der Nektar von Blütenpflanzen. Als weitere Quelle kommt in einigen, hauptsächlich gemäßigten Klimaregionen der Erde die gelegentliche Massenvermehrung verschiedener Rinden- und Schildläuse hinzu, bei der dann in ausreichenden Mengen Honigtau entsteht. Seltener spielen auch extraflorale Nektarien (außerhalb von Blüten) eine Rolle, zum Beispiel die Pflanzensaftabsonderung aus der Blattachsel beim Mais.
    Die Biene saugt den Nektar oder Honigtau über ihren Rüssel auf. In der Honigblase wird dieser dann in den Stock transportiert. Schon während des Transports und dann im Bienenstock werden laufend bieneneigene Stoffe hinzugegeben und der Wassergehalt reduziert. Die von der Biene hinzugefügten Enzyme bewirken eine Veränderung des Zuckerspektrums und die Entstehung von Inhibinen – diese hemmen das Wachstum von Hefen und Bakterien. Die Reduzierung des Wassergehalts erfolgt in zwei Schritten: Zuerst wird ein Tropfen Nektar über den Rüssel mehrfach herausgelassen und wieder eingesaugt. Danach, ab einem Wassergehalt von 30 bis 40 % wird der so schon bearbeitete und etwas eingedickte Nektar über und auch im Brutnest in leeren Wabenzellen ausgebreitet. Die Zellen werden dabei nur teilweise gefüllt, um eine möglichst große Verdunstungsfläche zu erzeugen. Schließlich wird ein Wassergehalt von unter 20 % erreicht, meist 18 % oder sogar noch etwas geringer. Damit ist der Trocknungsvorgang des Honigs durch die Bienen abgeschlossen. Der jetzt fertige Honig wird noch einmal umgetragen und in Lagerzellen über dem Brutnest eingelagert, wobei er mit einer luftundurchlässigen Wachsschicht überzogen wird. Honig entsteht generell erst dann, wenn eine ausreichende Menge pro Zeiteinheit von den Sammelbienen in den Bienenstock heimgebracht wird. Diese muss über dem laufenden Eigenverbrauch, der zur Ernährung des Bienenvolks und zur Aufzucht der Brut notwendig ist, liegen. Der Imker spricht dann von einer Blüten- oder Honigtautracht. Es werden also nur Überschüsse zur Bevorratung weiterverarbeitet und schließlich eingedickt als Honig gelagert.

Honig als Heilmittel
    Honig wirkt leicht entzündungshemmend, so dass Schwellungen, erhöhte Temperatur und lokaler Schmerz zurückgehen. Er fördert das Wachstum von Fibroblasten, wodurch die Wunde gleichmäßiger heilt und es zu weniger Narbenbildung kommt. Er wird etwa als Wundauflage benutzt, da er leicht antiseptisch wirkt und zudem in Wunden vorhandenes totes Gewebe abbaut. Die antiseptische Wirkung wird unter anderem durch Wasserstoffperoxid erzeugt, das im Honig durch den Abbau von Zucker entsteht. Es gibt erste experimentelle, zu bestätigende Resultate, dass die entzündungshemmende Wirkung von Honig auf der Wirkung von darin enthaltenen Polyphenolen (Chrysin, Quercetin, Myricetin, Kaempferol, Ellagsäure, Gallussäure und Kaffeesäure) zurückzuführen ist.
    Daneben werden in neuerer Zeit noch weitere Inhaltsstoffe (z. B. Inhibine) mit positiven Wirkungen erforscht, die unter anderem methicillin-resistente Staphylokokken und vancomycin-resistente Enterokokken abtöten. Spezielle Honigsorten finden daher zunehmend Eingang in die Wundbehandlung.
    Naturbelassener Honig oder Honig „aus dem Glas“ eignet sich jedoch nicht zur Wundbehandlung. Zwar können sich Keime im Honig nicht vermehren, aber es kann nicht ganz ausgeschlossen werden, dass sie als Verunreinigung im Honig vorhanden sind. Der für medizinische Zwecke angewandte Honig wird deshalb vor der Anwendung mit Hilfe von Gammastrahlen sterilisiert. Im Gegensatz zur thermischen Sterilisation werden hierbei die an der Heilwirkung maßgeblich beteiligten Enzyme nicht zerstört.

Das weiß weiß Tante Wiki .

-----------------------------------------------------------------------------------
    Wir zählen weiterhin der Millionen entgegen. Eines schönen Tages, wir schrieben den 23. August 2004, begannen wir mit 1, mittlerweile sind wir schon etwas weiter und freuen uns über jede(n) neue(n) Mitzähler(in).
    Ihr seid herzlichst eingeladen!

Unsere Regeln:
    1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist.
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)

4. Wer einen neuen Faden eröffnet, sollte nicht die erste Zahl im neuen Faden schreiben, wer es dennoch tut darf sich ueber einen Platz auf der Schuldliste freuen.
    5. Neue Fäden sind, wenn möglich, vorher anzukündigen.
    6. Zählzimmerbewohner- und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter!!!
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet. ;-)
    8. Schuldfragen:
    a) Bis zur endgültigen Klärung der Frage der Zuständigkeit hat Justitia die Generalschuld.
    b) Die Zählfehlerschuld liegt bei Graf Zahl.
    c) Die Wetterschuld hat Frau Holle.
    9. Hier ist keiner und keine und keines blöd oder doof oder so was in der Art, auch nicht auf eigenen Wunsch.

Das Schatzkästchen mit der Originalfassung der Regeln: Siehe auch: Der König der Viren - #86

Unsere übrigen Linksammlung:
    Siehe auch: Stammtisch NRW - Ableger Nr. 7
    Siehe auch: Seelenleid und Seelenfreud
    Siehe auch: Das Dieadem der Königin Cam vom See
    Siehe auch: Der Tag als Lyri kam

Wir kommen von hier .
    Die letzte gültige Zahl dort war die 424 055
    Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 04:32
    Kommentar
    Guten Abend, Dodo. *knuddel* Danke für den Faden. *lach* Ich war auch gerade am Basteln. Aber eine innere Stimme sagte mir, ich solle nochmals in den 'alten' Faden schauen. *lesengeh*

424 056
    #1Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 04:57
    Kommentar
    *Blümleinknuddel*
    Da war ich also etwas schneller.

Nachdem wir letztens mal über Honig geredet haben, wollte ich mal einen Faden dazu basteln. Und ich hab gedacht, um diese Zeit hab ich keine Konkurrenz.

424 057
    #2Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:02
    Kommentar
    Interessant, wieder einiges dazugelernt.

Und nun noch was Wichtiges. *räusper* *hüstel* *ganzleisesing*

Happy birthday to you
    happy birthday to you
    happy birthday, happy birthday
    happy birthday to you

Liebes Geburtstagskind, ich wünsche dir ein besonders tolles neues Lebensjahr, Gesundheit, Glück und viel Sonnenschein, außen wie innen.
    Lass dich ganz doll umarmen.
    #3Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:02
    Kommentar
    Genau Dodo, du warst schneller. *grins* Ich dachte auch, außer mir ist wohl keine/r/s da. Obwohl man natürlich um diese Zeit schon mit dir rechnen muss. Aber wir sind uns schon sooooo lange nicht mehr begegnet. Umso mehr freue ich mich, dass es mal wieder der Fall ist.

Wie war dein Tag?

424 058
    #4Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:04
    Kommentar
    Du bist ja auch heute wieder sehr früh dran.
    Erstmal schließe ich mich den Glückwünschen an, auch wenn ich nicht weiß, wem ich gratuliere.

Mein Tag?
    Naja, das wird sich zeigen, wenn ich morgen mit einer unserer Professorinnen gesprochen habe. Dann weiß ich nämlich, ob ich einen Prüfungstermin fix habe oder noch mal planen muss.
    Müsste aber eigentlich klappen mit dem angepeilten Termin.
    Gar nicht so leicht, 4 Profs zu organisieren.

424 059
    #5Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:08
    Kommentar
    Bist du denen heute wieder den ganzen Tag hinterhergerannt? Kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Welchen Zeitpunkt in etwa hast du denn geplant?

424 060
    #6Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:10
    Kommentar
    Im Moment sieht es nach zweiter Märzwoche aus.
    Die eine hat mir gestern gesagt, dass der Termin bei ihr wieder frei wäre, mit den anderen habe ich heute schon gesprochen (oder sichere Info bekommen) und den Termin festgemacht.
    Ich hab also noch 5 Wochen zum Lernen.
    Eigentlich war heute kaum noch was mit hinterherrennen, aber mein Betreuer war heute ausnahmsweise mal verfügbar. Der ist in letzter Zeit etwas spärlich da.
    Außerdem hab ich meine beiden Übungen gegeben und da gab es Klausuren zurück plus eine Vorlesung.

Also voller Tag, aber mit der Terminfindung hoffentlich erfolgreich.

Was treibt dich denn so früh schon wieder aus den Federn?

424 061
    #7Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:15
    Kommentar
    Fleißig, fleißig. Das Pensum ist in den 5 Wochen aber doch hoffentlich zu schaffen.

Mich? Keine Ahnung. Ich bin einfach wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Dann kann ich auch gleich aufstehen. :) Das macht aber nichts, ich genieße diese ruhige Zeit morgens.

424 062
    #8Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:18
    Kommentar
    Ich denke schon, dass das zu schaffen ist, ich leg den Prüfungsstoff ja selbst fest. Und die Version, die ich im Moment habe, halte ich für machbar, Chef meinte, ich könnte auch noch was rausnehmen. Da schau ich also noch ein paar Tage drüber, bevor ich das ans Komitee schicke.

Nur mit meinem Vortrag hab ich ein Problem, ich hab entschieden zu viel Stoff und eigentlich nichts, was ich kürzen kann. Aber das regelt sich bestimmt auch noch, notfalls muss ich mal meinen Betreuer treten, dass er mir einen Tipp gibt.

424 063
    #9Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:22
    Kommentar
    Wenn ich mir einer Sache sicher bin, dann, dass du das schaffen wirst. Gut, dass es Betreuer gibt. Vorträge kürzen ist gar nicht einfach. Wenn das Englisch mal nicht hundertprozentig ist, wird das mit Bewertung ja sicher nichts zu tun haben.

Mensch, ich höre im Radio wieder die ganze Zeit von chaotischen Zuständen auf Deutschlands Straßen. Hier hat es letzte Nacht geregnet, aber heute Morgen liegt wieder leichter Schnee. Hoffentlich ist es nicht eisglatt.

424 064
    #10Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:28
    Kommentar
    Naja, von meinem Komitee ist mein Betreuer vermutlich der schwierigste Prüfer. Aber normalerweise weiß ich ihn zu nehmen.
    Die Externe wird vermutlich halb so wild sein, auch wenn ich sie kaum einschätzen kann. Ich hab bisher nur letzten Sommer mal 3 Sätze mit ihr gewechselt. Und die beiden anderen kann ich auch schwer einschätzen, aber mal sehen, eigentlich sind die auch ganz nett.
    Aber nervös bin ich trotzdem jetzt schon.

Mein Englisch spielt sicher keine Rolle, einen Chinesen und einen Russen im Komitee, die sprechen auch beide kein perfektes Englisch. Zwar deutlich besser als meins, aber die leben ja auch schon Jahrzehnte hier.

424 065
    #11Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:34
    Kommentar
    Nervör sein ist normal. Ich war immer vor jeder Prüfung nervös, nur nicht bei den schriftlichen merkwürdigerweise. Da war ich die Ruhe selbst. Aber vor anderen Leuten zu sprechen, war etwas ganz anderes.
    Trotzdem: du schaffst das!! Mal ganz davon zu schweigen, dass wir hier ja alle die Daumen und sonstige Gliedmaßen drücken werden.

Bin mal gespannt, wie das geballte Drücken heute bei loisel wirkt.

424 066
    #12Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:37
    Kommentar
    Ja, bei Neucha hoffe ich auch, dass das hilft.
    Ich bin nur im Moment so wenig hier vor lauter Lernen, da krieg ich wenig mit.

Apropro, wenig mitkriegen, hab ich was verpasst, wo unser Wölfchen ist?
    Der war vorletzte Woche mal hier, da hatte ich damit gerechnet, dass er wieder regelmäßig hier ist, aber seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.

424 067
    #13Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:41
    Kommentar
    Den vermisse ich auch, aber ich fürchte, er ist wohl immer noch krank. :(

424 068
    #14Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:44
    Kommentar
    Den hat es ja auch richtig erwischt im Moment.

Lange bleib ich nicht mehr, ich will morgen früh raus und was getan kriegen.

424 069
    #15Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:50
    Kommentar
    Good morning dodolina and daisyluv, warm sunny greetings from a cold white little bit of NRW.
    *long/short distance wave*
    *warmin' mornin' hug for daisyluv*
    :0)
    424 070
    #16Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 05:50
    Kommentar
    Kein Problem, Dodo. Du hast dir den Schlaf auch verdient.

Mornin' luv. *hugs back* Are the roads very slippery? *passes cuppa*

424 071
    #17Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:52
    Kommentar
    Guten Morgen, Mykl
    *longdistancebackwave*

424 072

Etwas bleib ich noch, erstmal kommt der Schlafanzug auf die Heizung, dann ist er schön warm, wenn ich mich umziehe :)
    #18Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 05:54
    Kommentar
    Ta luv, I could do with that. Yes they are VERY slippery this morning. As I went out last night it was pouring with rain (got soaked) by the time of the return journey it had degraded to sleet (got soaked again). Sometime in the night that changed to snow and we've got 4 to 5 cm of fresh snow, but 'cause of the wind in places it's a lot deeper. :( Thank you for the new thread dodolina.

424 072
    #19Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 05:56
    Kommentar
    Das ist eine gute Idee, Dodo. Bei Euch sind die Nächte also auch kalt.

Poor luv, when I fell asleep, it was heavily raining and now we've got a tiny little bit of snow. I expect it to be slippery. Did you ride to work anyway? Hihi, you edited. *gg*

424 073
    #20Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 05:59
    Kommentar
    Naja, was man so kalt nennt hier, ich hab immer noch um die 10 Grad.
    Aber das Haus ist noch nicht warm, nachdem den ganzen Tag die Heizung aus war.
    Über nacht wird es dann warm, wenn ich hier bin und die Heizung läuft.

424 074

Im Vergleich zu euch ist es draußen warm, aber vermutlich drinnen kühl hier (zumindest bei mir).
    #21Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 06:02
    Kommentar
    Da kannst du ja froh sein, wenigstens eine Heizung zu haben. Seit meine wieder funktioniert, ist es drinnen tatsächlich warm, aber nie über 20°, so ist die Heizung eingestellt.

424 075
    #22Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:04
    Kommentar
    *chuckle* That's what's Edith is there for, she needs sth to do as well from time to time. Yep, I'm far too lazy to walk and the first bus gets me to work about 30 minutes after when I should be there.

424 076
    *whispers* 'twas raining heavily *k&k* :)
    #23Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:04
    Kommentar
    So, Klamotten sind warm, dann geh ich jetzt ins Bett.

*beideknuddel*
    Macht euch einen schönen Tag

*rauswink*

424 077
    #24Verfasser Dodolina (379349) 03 Feb. 10, 06:07
    Kommentar
    Gute Nacht, Dodo. Schlaf schön und hab morgen einen erfolgreichen Tag. *warmenknuddlerunterdiebettdeckesteck* Bis hoffentlich bald.

You're right luv. *hangs head*

424 078
    #25Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:09
    Kommentar
    *knuddles back* Sllep well dodolina.
    *lifts daisyluvs head*
    *'nuther hug*

424 079
    #26Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:10
    Kommentar
    *enjoys hug* *sniffs anyway*

424 080
    #27Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:12
    Kommentar
    I didn't mention it to be negative. Grief, I'm tired this morning. I shouldn't keep going to bed after 11 when I have to get up so early, but I do. *g*
    *changes Sllep to Sleep* *g*

424 081
    #28Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:15
    Kommentar
    I know that, but you know me and my standards. I'm just angry with myself.

Was the meeting alright?

424 082
    #29Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:19
    Kommentar
    I suppose you could use OK, some people turned up late, some didn't turn up at all and we had quite a few things that needed to be discussed. Don't be angry, not with yourself and not this early in the morning. *k&k* If it's going to make you angry then I'm not going to mention mistakes if I see them. It's not as if they're THAT frequent.

424 083
    #30Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:26
    Kommentar
    No, no, please don't stop mentioning them. *smile*

Those people probably didn't want to go out in the 'orrible weather. Not the right attitude, if you ask me. Can you come to any decisions if there are not enough people around?

424 083
    #31Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:36
    Kommentar
    Yep, we were beschlussfähig, but not until 8pm (we should have started at 7:30). You're right, it's not the right attitude, there are a couple who haven't been 'seen' for a l-o-o-o-o-o-ng time. Ok, I'll mention them IF I see them, but only 'cause you're smiling again.

424 084
    #32Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:40
    Kommentar
    :-) :-)

Sorry about my wrong number, can't even count, it seems.

424 084
    #33Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:42
    Kommentar
    Didn't even notice *gg* *tries to open BOTH eyes* *gg*

424 085
    #34Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:44
    Kommentar
    *passes another cuppa* Might help. *g* I'm having breaky and Cacho. :)

424 086
    #35Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:48
    Kommentar
    Good timing luv, I've just gotten one IRL *pictures daisyluv with cacho and breaky*
    I'll be able to see you with breaky and cacho on friday *hüpf hibbel*

424 087
    #36Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:50
    Kommentar
    Greetings to your colleague, whoever it was. :)

Too true. Going to book the ticket today. *mithüpf*

424 088
    #37Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 06:53
    Kommentar
    *contented sigh*
    After (about) 6:40 we can get hot water from the canteen to make tea/coffee. *chuckle* It's just a long walk though, about 450 mtrs.

424 089
    #38Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 06:56
    Kommentar
    *reinschweb*
    *fuerDodoeinFadendankdeponier*
    Oh, ich stoere eure Zweisamkeit schon wieder. ;-)
    *wildwink*
    Moin mykl und daisy *knuddel*

424 090
    #39Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 06:58
    Kommentar
    *emilyknuddel* Du, ich hoffe ernsthaft, dass wir niemandem das Gefühl geben, zu stören. Falls doch, sagt uns das bitte, ja?

I know, luv. Obviously he walked, that's why I sent greetings. :)

424 091
    #40Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 07:02
    Kommentar
    G'day Emily, *waves wildly and knuddles back* you're NOT disturbing anything. :)

424 092
    #41Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 07:02
    Kommentar
    daisy, Ich hoffe du hast mein ";-)" nicht ueberlesen. Im Ernst, wenn es mich stoeren wuerde, wuerde ich das per Emil oder ander regeln, aber Privat.

Ich habe ueberlegt, ich fange heute mit Heimarbeit an. Das ist zu kalt zum losschweben momentan.

424 093
    #42Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 07:04
    Kommentar
    Allerdings muss ich jetzt sowieso anfangen, mich bürofertig zu machen.

Habt alle noch einen schönen Tag. *rundumknuddelundcuddle*

*knuddlerfürkommendedeponier*
    *blütenblätterblätterundwurzelnzumdrückenbereithalt*

*rausblüh*

424 094

*edit* Gute Idee, Emily, würde ich auch gerne machen, und es wäre sogar möglich.
    #43Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 07:04
    Kommentar
    Bye luv, enjoy your day.
    You're lucky that you CAN work from home emily. It was a consideration here at one time. All our work is on the computer and/or telephone and we don't really need to be 'on site' to do that, but at the time that it was being considered (about 6 years ago) internet connections weren't as fast or reliable as they are now and we were kept here.

424 095
    #44Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 07:09
    Kommentar
    *daisynachwink* schoenen Tag dir!

Genau mykl, und jetzt sagt man bei der Fragestellung nur: Wir haben das diskutiert und uns dagegen entschieden.

424 096
    #45Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 07:15
    Kommentar
    *Reinschluff*

Moin Emily & Mykl.

*Kaffeezapf*

424 097
    #46VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 03 Feb. 10, 07:19
    Kommentar
    Yep, the 'standards' of 2004 are now a reference for ever that's it's not possible. *shrugs* I'm not that bothered,I don't know if I've enough self discipline to work from home, but then again I've never had the opportunity to put it to the test. :)

424 098

Moin Mr Checkov, how's your transporter bearing up to the cold. *g*
    #47Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 07:19
    Kommentar
    Moin Pavel *wink*

mykl, um in der Arbeit 8h zu arbeiten, brauche ich 8h, zuhause 9. Aber das macht mir relativ wenig da ich ich so eine Stunde Weg spare.

424 099
    #48Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 07:23
    Kommentar
    So, I've got to give up 'my' internet compy to someone who wants to work :( *g*

Bis later.

424 100
    #49Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 07:25
    Kommentar
    *myklnachwink* schoenen Tag dir!

424 101
    #50Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 07:32
    Kommentar
    *angeschlapptkomm*
    *wildwink*

einen wunderschönen guten Morgen Emily, mykl und Chekhov!

424 102
    #51Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 07:52
    Kommentar
    Moin schwaenchen! *wildwink*

424 103
    #52Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 08:01
    Kommentar
    uff, was für ein Schreck am frühen Morgen - die Mieze war verschwunden! nach einigem Suchen hab ich sie miauen auf dem Dachfirst gefunden und mit viel gutem Zureden da wieder runter bekommen ;-)

*Manierenwiederfind*
    *michbeiDodofürdenleckerenFadenbedank*

424 104
    #53Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 08:07
    Kommentar
    Ich trete gerade den Beweis an, dass in jedem min. 10 seitigem Text unendlich viele Fehler sind. Egal wie viel man korrigiert, es sind immer noch welche drinnen.

schoen dass die Kleine wieder da ist.

424 105
    #54Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 08:15
    Kommentar
    *reinkomm*
    *kaffeezapfengeh*
    Guten Morgen @all
    *indierundewink*
    *putzlappenholengehumdenkaffeeaufzuwischen*
    *neuenkaffeezapf*

424 106
    #55Verfasser Glamdil (607984) 03 Feb. 10, 08:17
    Kommentar
    au weia Emily, das klingt spaßig!

ja, bin auch froh, dass sie wieder da ist, ich hatte schon Angst, sie wäre abgestürzt.

424 107

huhu Glamdil! *wildwink*
    #56Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 08:18
    Kommentar
    AAAAAHHH!!!!!!! Glamdil!!! *sohochwiemoeglichschweb*

(Ich wollte dich gestern bei der Geisteraustreibung nicht alleine lassen, aber mein Compi meinte ich haette genug geLEOt und wollte nicht mehr.)

424 108
    #57Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 08:26
    Kommentar
    *musikeinspiel*
    *mikroschnapp*
    There's something strange, in the neighborhood, who're you gonna call?
    GhostGlamis

*rock*

Ach, komm da runter Emily, mach dir nichts, bin n lieber Zwerg. Ausserdem zu müde um eine Geisteraustreibung durchzuführen =D

424 109
    #58Verfasser Glamdil (607984) 03 Feb. 10, 08:31
    Kommentar
    Ok...
    *vorsichtigrunterschweb*
    *Glamdilanschnuffel* Moin!

424 110
    #59Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 08:34
    Kommentar
    *zurückschnuffel* Moin =)

Aber sag ma, ist n klasse Trick diese Schwebenummer. Wieso kannst du denn sowas, häää? *anstups*

424 111
    #60Verfasser Glamdil (607984) 03 Feb. 10, 08:44
    Kommentar
    Da bin ich wieder (vom bund zurück)

hoffe all meine zählfehler von damals sind verjährt ^^

424 112
    #61Verfassernemmis (378480) 03 Feb. 10, 08:47
    Kommentar
    Glamdil, meinst' nicht, dass das fuer ein Lied eine normale Art der Existens ist, in der Luft rumzuhaengen?

Moin nemmis *irgendeinGloeckchenhoer* Zaehlfehler verjaehren bei uns nach Monatsfrist, hast also nichts zu befuerchten *weisseWestereich*

424 113
    #62Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 08:50
    Kommentar
    Jau, stimmt eigentlich schon =) "Die Melodie schwebte durch den Raum und erfüllte die Herzen der Hörer mit Frohsinn und Glück". Passt die Beschreibung auf dich? *gg*

Hallo nemmis, wir kennen uns noch nicht. *handausstreck* Bin der Cheff-Zwerg (da einziger Zwerg) hier =D

424 114
    #63Verfasser Glamdil (607984) 03 Feb. 10, 08:52
    Kommentar
    *reinstampedier*
    *allen wild wink*
    Und ein großes Dankeschön an Dodo für den leckeren und gleichzeitig informativen Faden! :-}
    424 115
    #64Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 08:52
    Kommentar
    @Glamdil na da simmer schon 2 ^^ *handmitGlamdilschüttel* jetz hast n untertan (zwergen an die macht) ;-)

424 116
    #65Verfassernemmis (378480) 03 Feb. 10, 08:57
    Kommentar
    Moin hermar *wink* *Minimuszurueckgeb*

Glamdil, eigentlich... ich denke nicht.

424 117
    #66Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 09:02
    Kommentar
    huhu nimmis und herma! *wildwink*

sagt mal, weiß jemand von euch, wie man eine Mango richtig schneiden kann? ich hab mir grade einen abgebrochen...

424 118
    #67Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 09:04
    Kommentar
    *Minimus wieder nehm*
    Danke fürs Aufpassen, Emily! Nur ... wen habe ich heute früh zur Kinderkrippe gebracht? :-o
    424 119
    #68Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 09:05
    Kommentar
    swanee, weiß du, wie der Kern aussieht? So wie ein großer Kürbiskern in etwa. Erstmal die Haut (sagt man so?) wegschneiden, dann an den zwei flachen Seiten des Kerns die Frucht vom Kern schneiden. Dann hat man noch die zwei spitzen Seiten des Kerns, genauso wie bei den flachen Seiten entlang des Kerns die Frucht abschneiden.

So mache ich das auf jeden Fall.

#69Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 09:08
    Kommentar
    @nemmis Untertan, das Wort gefällt mir nicht =) Alle Zwerge gehören sich gleichgestellt, woll ja. Du wirst hiermit zum Cheff-Zwerg Nummero Duo befördert *gg*

Emily, nur nicht zu bescheiden =D

Huhu herma *wink*

424 120
    #70Verfasser Glamdil (607984) 03 Feb. 10, 09:08
    Kommentar
    *"t" hochschieb*
    424 121
    #71Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 09:09
    Kommentar
    swanee, nicht mitten durch wie eine ... Birne sondern seitlich rechts und links eine dicke Scheibe abschneiden (etwa dritteln), dann irgendwie weitere Stuecke von aussen nach innen abschneiden bis der Kern irgendwie uebrig bleibt.
    Aber ich habe das auch erst 2 mal gemacht. So gut schmeckts mir dann doch nicht.

Hermar, hast du jetzt zwei?

424 121
    #72Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 09:11
    Kommentar
    herma, Emily, so in etwa hab ich es gemacht, aber an den Kern bin ich gar nicht ganz rangekommen, da war es zu hart drumrum. naja, das meiste an Fruchtfleisch hab ich wegbekommen, den Rest quasi abgenagt... danke, jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich es nicht völlig falsch gemacht hab :-)

Emily, soooo gern mag ich Mango auch nicht, aber püriert mit nem anderen Obst zum Joghurt oder Milchshake find ich es echt lecker.

424 122
    #73Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 09:15
    Kommentar
    Guten Morgen! *hermaverspätetfürknuddlerdank*
    #74Verfasser penguin (236245) 03 Feb. 10, 09:16
    Kommentar
    Ich liiiiiebe Mangos!
    swanee, ich vermute deine war irgendwie noch nicht schön reif.
    Emily, nicht, dass ich wusste!
    *cuddles pengu again for good measure*
    424 123
    #75Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 09:23
    Kommentar
    Einen schönen guten Morgen, allen hier *winke*

Mit 1MS und Spezialprofil an den Sohlen ohne Probleme durch übelste Scheewehen gekommen. Jetzt hat es aufgehört zu wehen und zu schneien und schon taut es.
    *jammer*
    #76VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 09:39
    Kommentar
    So, ich glaube, der Schnee hat erstmal aufgehört und es kann geschippt werden. Bis später.
    #77Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 09:39
    Kommentar
    *reinhüpf*
    *rumeink*
    Guten Morgen allerseits!
    Melde Regen ohne Glätte. Alles andere hätte ich dem Wetter beim gleichzeitigen Streik der öffentlichen Verkehrsmittel auch sehr sehr übel genommen!
    424 124
    #78Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 09:41
    Kommentar
    bei uns schneits scho seit 2 tagen nimmer und auser die häufchen von den räummaschinen is alles weg

424 125
    #79Verfassernemmis (378480) 03 Feb. 10, 09:42
    Kommentar
    Bei uns türmt es sich. Heute früh habe ich bestimmt mehr als eine Tonne Schnee bewegt. Das ist der ideale Früh(kraft)sport.

424 126
    #80VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 09:47
    Kommentar
    Guten Morgen!
    *beidflügeligindierundewink*

Regen, spätabends Schnee, aber nicht liegengeblieben, nicht glatt. Das ist die Lage in Entenhausen. Womit ich dann latürnich keine Ausrede habe, die gestern vergessenen Einkäufe heute nachzuholen. :-/

*penguausgiebigknuddel*
    #81Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 09:54
    Kommentar
    Moin pengu, Mondschaf, Jean-Louis und Curiosity

trocken, bedeckt, kalt, kein Schnee

424 127
    #82Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 09:56
    Kommentar
    Schneematschreste gibt es immer noch, trotz einer Nacht lang Regen!
    Mein Büro ist kalt!
    *tee kochen geh*
    *auch noch einen kaffee nachleg*
    424 128
    #83Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 09:57
    Kommentar
    Curiosity, was brauchst du denn? Ich habe noch Sirfry, Pilze, Zucchini, Spinat und *gruebel* Irgendetwas war da noch.
    Und alles sollte heute, spaetestens morgen weg. *beimEinkaufennichtaufgepassthab*

424 129
    #84Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 09:57
    Kommentar
    huhu pengu, Schäfchen, Jean-Louis und SC! *wildwink*

hier regnet's auch. eigentlich wollte ich nachher raus, aber das überleg ich mir nochmal.

424 130

#85Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 09:59
    Kommentar
    SC, es könnte ja der plötzliche Kälteeinbruch kommen und sofort gibt es Glatteis. Ich würde lieber drinnen bleiben bei Kaffee und Tee!
    424 131
    #86Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 10:05
    Kommentar
    Emily, Tomaten? *ggg*

*sheepiekraul*
    Okay, überredet - zumindest bis heute Mittag. ;-)
    #87Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 10:09
    Kommentar
    *ausa.....bergauftauch*
    *schnellzahlableg*
    *kaffeezapf*
    *wiederabtauch*
    *nochschnellallebisherunbewinktenbewink*

424 132
    #88Verfasser Glamdil (607984) 03 Feb. 10, 10:09
    Kommentar
    Curiosity, nein, und ich denke das war der Fehler. Tomaten halten sich auch mal eine Woche. (ja, auch bei mir *gg*)

424 133
    #89Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 10:11
    Kommentar
    Na so was. Blauer Himmel, Sonnenschein.

*Motivation such*

Ich glaub, das wird heut ein langer Tag, weil zu nix Lust!

424 134
    #90VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 10:27
    Kommentar
    *Zwischendurchzahlableg*
    424 135
    #91Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 10:38
    Kommentar
    *schnurr*
    *das entchen knuddel*
    Sonnenschein! Will auch Sonnenschein!
    *eine Maniere find*
    Danke übrigens für den süßen Faden, Dodo!
    424 136
    #92Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 10:43
    Kommentar
    424 137
    *durchwusel*

Happy Birthday auch von mir!!!
    *smile*

PS: .. hier ist das pappige Zeug in matschigen Regen übergegangen.. bäää.
    PPS: .. ja, und vielen Dank an Dodo für das nette HONIG-FÄDCHEN !!!
    #93Verfasser novemberEuel (240499) 03 Feb. 10, 11:09
    Kommentar
    424 137
    .. so, und jetzt muss ich leider schon wieder sausen!!!
    *liebe Grüßeanalledalass*
    *smile*
    #94Verfasser novemberEuel (240499) 03 Feb. 10, 11:20
    Kommentar
    Tomaten halten sich auch mal eine Woche. (ja, auch bei mir *gg*)
    na, wenn du auch gleich ne Tonne kaufst.... *liebguck*

Moin mykl, Emily, schäfchen, schwänschen, Schäff-Zwergerl, Schäff-Zwergel2, Jean-Louis, herma, minimoose, pengu, Entchen, euelchen und natürlich alle sonstigen Vergessenen *fröhlichwink*

*Schäff-Zwergel2daspfötchenhinstreck* gestatten, Masu die Maus *knicks*

Dodo 424 138 mal für den schlabber-di-duh Faden dank *KollektionBrotBrötchenMüsliohne"e",Joghurtundsonstigesanschlepp* *entzifferungshilfebeileg*
    leichter Regen, schmelzendes weisses Zeuch
    #95Verfasser Masu (613197) 03 Feb. 10, 11:20
    Kommentar
    hibye Eulchen und huhu Masu! *wildwink*

oh ja, ich hab zwar schon geemilt, aber auch hier will ich noch Geburtstagsgrüße dalassen! :-)
    *kleinesPäckchenaufdenTischleg*

*Hungerhab*

424 139
    #96Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 11:25
    Kommentar
    moin masu mäusle.

naja war hier das letzte mal vor ca nem jahr... n paar bekannte gibts hier noch aber die meisten sind doch neu (im sudokufaden und wow faden sind die meisten alten gesichter^^)

*händeindierundereichundaamendewiederzurückhabenwill*

424 140
    #97Verfassernemmis (378480) 03 Feb. 10, 11:32
    Kommentar
    *reinmatsch*

Hier vermelde ich Tauwetter und ich heut früh mitten drin im Matsch.
    Das Gespräch heut morgen war ganz nett, die waren auch was ihre Firma angeht, etwas entspannt :-) Mal schaun, mal schaun...

424,140
    #98Verfasser neuchateloise (412016) 03 Feb. 10, 11:32
    Kommentar
    Oh, jetzt hab ich das Eulchen verpasst! *nacheink*
    Ein Geburtstagskind? Dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!
    Ich drück einfach mal weiter die Daumen, neucha!
    424 141
    #99Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 11:33
    Kommentar
    Auch von mir herzliche Glückwünsche für das Burzeltagskind! :-)

Huhu nemmis. Ich bin die Großschnabelente. *flügelzurbegrüßungreich*

*schwänchenüberdiefedernstreichel*

Das Einkaufen hat sich zugunsten eines Lektorats erst mal erledigt.
    #100Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 11:34
    Kommentar
    Und nun das Wichtigste:

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!

nemmis, bin mir nicht sicher ob wir uns kennen - ich bin auf jeden Fall die Möchtegernschweizerin.

Danke für den Faden!

Und eine rZ für mich: 424,142
    #101Verfasser neuchateloise (412016) 03 Feb. 10, 11:34
    Kommentar
    Greetings to those as yet not greeted. Congratulations to our birthday boy/girl from me too.
    Post MiPau nümmerli

Hähncheninnenfilet`s mit Nudeln, Paprikasahnesoße und Erbsen

424 143

#102Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 11:42
    Kommentar
    Moin Masu, neucha und Euel *wink*

*Countdownstart* 3

424 144
    #103Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 11:46
    Kommentar
    Für was denn der Countdown!?
    Hallo mykl!
    424 145
    #104Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 11:51
    Kommentar
    Ich muss gleich losduesen, etwa bei -1, denke ich. *falschangefangenhab* und jetzt zaehle ich einfach die zu erledigen Dinge runter.
    2,5

424 146
    #105Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 11:54
    Kommentar
    Hi sheepie, it's a countdown to see how long it takes before someone asks 'what's the countdown for?' *g*

424 147
    *edith*
    ...or maybe not *g*
    #106Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 11:55
    Kommentar
    *erledigt wieder reintrott*
    *mich auf die Couch werf*
    424 148
    #107Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 12:00
    Kommentar
    Try flying Hermie, in theory it's easy, you just throw yourself to the ground...and miss. *gg*

424 149
    #108Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:03
    Kommentar
    DAnn habe ich wohl verloren, weil ich schon vor der 0 gefragt habe ;-)
    Simply (very) Curious Moonsheep!
    Hallo herma!
    Ich melde mich ab zur Mittagsfütterung! Bis später!
    424 150
    #109Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 12:06
    Kommentar
    *offiziellreingetippeltkomm*

Dem entsprechenden ZZBewohner meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    *Blümchenreich*

424 151

du-huu herma - haste die schon *aufautomagischeschneeschaufelzeich*
    kannste dir jederzeit ausleihen
    #110Verfasser Masu (613197) 03 Feb. 10, 12:10
    Kommentar
    Is that a Deppenapostroph I see in your meal plan, mykl? I'd complain to the management. ;-} *heehee*

Nix flying momentan, ich bin kaputt, auch gerade Tonnen vom weißen Wasser herumgeschoben.

Ach ja, und einen Schneemann gebaut. Vielleicht bin ich selber Schuld, aber ich konnte die Chance nicht widerstehen. Und der Schneemann hatte noch eine wichtige Funktion: einen Weg zum Kompost freizuräumen!
    424 152
    #111Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 12:10
    Kommentar
    *reinwusel*
    einen wunderschönen guten morgen an alle lustigen *tief lufthol*
    zähltierchen, -pflänzchen und sonstigen -wesenheiten, die sich keiner der beiden ersten kategorien zugehörig fühlen... *japs*
    tach! *in die runde strahl*
    wer hat denn nun geburtstag? hm?

424 153
    #112Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 12:11
    Kommentar
    Hi Mousie, wenn sich der Schnee nur automagisch wegschaffen ließ! Meist habe ich nichts gegen Schnee schippen, aber wenn er so schwer ist ... agggh, dann macht's auch mir keinen Spaß mehr.
    *weasel wink*
    424 154
    #113Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 12:12
    Kommentar
    hmm, die die gratuliert haben wohl nicht

hi wieselchen, naaa?? hast gestern aikidoisiertoderwiedasnochmalheisst?

424 155
    #114Verfasser Masu (613197) 03 Feb. 10, 12:13
    Kommentar
    Moin Masu und wiesel!

Auch von mir einen herzlichen Glueckwunsch an das unbekannte Geburtstagskind!

hermar, wenn es den Weg freigeraeumt hat zaehlt das als Arbeit!
    *gg*
    2
    424 156
    #115Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 12:13
    Kommentar
    Bin wieder da. *allenochnichtbegrüßtenbewinkundbehuhu*

424 157
    #116Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:14
    Kommentar
    herma, schon mal die Sonne eingeschaltet? *unterssofaflitz*

424 158
    *daisywink*

flüster/daisy, psst, wer isses denn?\flüster
    #117Verfasser Masu (613197) 03 Feb. 10, 12:15
    Kommentar
    424,159

Ich werd jetzt mal meinen Bruder einpacken und mit ihm zum Asia Mann gehen. Wenn er denn kooperativ ist.
    #118Verfasser neuchateloise (412016) 03 Feb. 10, 12:16
    Kommentar
    Emily, es hat sich auf jeden Fall wie Arbeit angefühlt. Schon bei der zweiten Kugel war ich am Zweifeln!

Hallo daisy! Ich glaube, Mousie hat dich gerade an das Geburtstagskind gegeben!
    424 160
    #119Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 12:17
    Kommentar
    Mousie, ich komm nicht an den Schalter ran!
    #120Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 12:18
    Kommentar
    huhu!
    *der maus um den hals fall und kurz und vorsichtig drück, und dann wieder abstand einnehm*
    ja, hab aikidot. und die sind alle so nett und so geduldig mit mir bewegungs- und koordinationsidiotin! also... ich kann auf einem hocker auf einem bein stehen, mit dem anderen bein ein peddigrohr stabilisieren, mit der linken hand ein gewicht, zwei peddigrohre und einen nagel fixieren und mit der anderen hand mit hilfe des hammers darin den nagel durch die zwei peddigstangen treiben.
    damit könnte ich wahrscheinlich im zirkus auftreten. aber... mit noch einem menschen zusammen komplizierte schrittfolgen und armbewegungen ausführen... also... hm...

wer hat denn nun geburtstag?!

424 161
    #121Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 12:19
    Kommentar
    Hallo Masu. *zurückwink* Regel im ZZ: Wenn das Geburtstagskind sich outen möchte, kann es das natürlich gerne tun, aber verraten werde ich nichts. Das sage ich immer: alles, was mir außerhalb des ZZ's anvertraut wird oder zu Ohren/Augen kommt, ist tabu!!

Huhu loisel. Viel Erfolg. Das Drücken geht weiter. Ich hoffe sehr, dass es klappt.

Juhu Elchlein. *geweihantenneundhufeausgiebigpolier* *knuddel* Was hat Masu getan??

424 161
    #122Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:19
    Kommentar
    welcome back daisy

1.5
    424 162
    #123Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 12:19
    Kommentar
    Auch von mir unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag.
    *winke* wem noch nicht gewinkt.

Nö. bitte keine Schneeschmelze.
    *Schnee zusammen raffe*
    Ich will noch mehr davon!

424 163
    #124VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 12:20
    Kommentar
    @mykl
    I assume this refers to a goalkeeper's statement: "I threw myself to the ground - and missed ... (the ball). Right?

*wieselchenbewink*

*elchleingeweihundantennepolier*

*daisyknuddel*
    #125Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 12:22
    Kommentar
    Hallo Jean-Louis, schön dich zu lesen. *zurückwink*

*wieselchenauchwink* s. erster Absatz in #122

Danke schön, Emily. Es geht voran. :-)

Hallo SC *innigknuddel* Stimmt, das hat mykl schon mal berichtet, dass das ein Reporter über einen Torwart gesagt hat.

424 164
    #126Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:23
    Kommentar
    Hi Schatz, how was your morning ? *k&k*

424 165
    #127Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:24
    Kommentar
    hallo jean-louis! *strahl*
    mensch, wenn ihr alle hermas antenne so dolle poliert, wetzt ihr sie am ende noch durch... außerdem blendet´s schon...

424 165
    #128Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 12:25
    Kommentar
    *reinhüpf*

huhu ihr alle :-)

danke für die Geburtstagswünsche

*HimbeerundSchokokuchenmitbring*
    *aufdenTischstell*
    bedient euch

424165
    #129Verfasser lila (236262) 03 Feb. 10, 12:25
    Kommentar
    hallo lila... DU bist das geburtstagskind? *feierlich zur gratulation aufstell*
    alles, alles gute zum geburtstag, mögen alle deine gutes bringenden wünsche in erfüllung gehen! *ggggggggggggggggggggggggggggg* gesundheit, glück usw., usw.

schokokuchen? *am schokokuchen schnupper* hmmmmm...

424 166
    #130Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 12:28
    Kommentar
    @Herma, ääh also wie soll ich sagen - ich hab daisy nicht an jmd unbekanntes gegeben .
    Die sitzt noch daheim *zeich*

@daisy - die Frage war ja auch nicht erstgemeint. Ich hab meinen ja auch nicht bekanntgegeben und nix angeschleppt.

*kicherndwegdreh* zumir/ich muss ja nicht schreiben, dass ich in meiner ZZZeit noch nicht gealtert*durchstreich* toller geworden bin \zumir

424 167

uiiii O.O *sabber* *gg* hat sich erledigt
    nochmal Hööörzlichen Glückwunsch, lila *Tellerchenanschleppundbelad*
    *wieselchenwegschubbs*
    #131Verfasser Masu (613197) 03 Feb. 10, 12:29
    Kommentar
    Dann noch mal persoenlich: Alles gute zum Geburtstag lila!
    Danke! *StueckSchokokuchennehm*
    *Teekochengeh*
    *wiederkommundKanneaufdenTischstell*

1
    424 168
    #132Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 12:29
    Kommentar
    *lilaeinenblumenstraußüberreich* Herzlichen Glückwunsch!

*einstückschokokuchenschnappundmampf* Hmmmm, lecker. Danke!
    #133Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 12:29
    Kommentar
    Masu, ich feier hier auch keinen Geburtstag, dafuer aber meinen Erstzaehltag. Wobei ich ihn dieses Jahr wegen Abwesenheit aus dem Faden verpasst habe.
    #134Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 12:30
    Kommentar
    Happy bithday lila
    *takes chocky cake, leaves raspberries*

424 169

#135Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:31
    Kommentar
    Hi luv, morning was fine. Still translating. :-) Ticket's booked, printed and in my handbag. *hug*

Hallo lila. Dann kann ich dich jetzt ja ein drittes Mal umarmen. Alles Liebe. :o) *mireinstückschokokuchennehm* Das esse ich dann später. Danke.

Masu, wieso schubst du das Wieselchen denn weg? Das finde ich nicht besonders nett, auch nicht virtuell.

Emily, das geht ja immer schneller. Toll!

424 170
    #136Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:31
    Kommentar
    danke ihr alle :-)

danke für die Blumen SC, die sind ja richtig schön :-)

mmh... ich glaub der Schokokuchen ist hier beliebter :-)

424170
    #137Verfasser lila (236262) 03 Feb. 10, 12:32
    Kommentar
    *daisyauchumarm* :-)

424171

so ich muss leider schon wieder sausen... die Arbeit ruft!
    vielleicht kann ich dort nochmal reinschauen oder mitlesen, ansonsten:

bis bald mal wieder

*wildwinke*
    #138Verfasser lila (236262) 03 Feb. 10, 12:35
    Kommentar
    lila, ich mag einfach keine Himbeeren, egal in welcher Form. :-)
    Grundsätzlich stehe ich nicht mal auf Kuchen, aber so ein Stück Schokokuchen darf es dann doch mal sein.

Tschüss lila. Hab einen ganz tollen Tag.

424 172
    #139Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:35
    Kommentar
    huch, kaum ist man mal eben nicht da, ist hier gleich die Hölle los! ;-)

*alleGekommenenbewink*

*lilaknuddel* huhu Geburtstagskind! :-) oh, und tschüss lila! *hinterherwink*

hab gerade meine Lieblingstasse kaputt gemacht, mir ist ein Glasbehälter mit Gewürzen aus der Hand gefallen *schnief*

424 173
    #140Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 12:35
    Kommentar
    *mir ein stückchen kuchen nehm, der maus ne grimasse schneid*
    *fröhlich am kuchen knusper*
    auf die frage "wer hat denn nun geburtstag" gibt es eigentlich nur eine korrekte antwort, daisy... *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
    "MEI_NE MUTTER!!!"

424 174 armes schwänchen... *trostknuddelnd das schwänchen vollkrümel*
    #141Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 12:36
    Kommentar
    Happy birthday to dragonwiesel's mum. :)

Ps. you may notice I've already taken my bit. *ggg*

424 175
    #142Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:39
    Kommentar
    Armes schwänchen. War sie ein Geschenk oder warum deine Lieblingstasse?

Masu, tja, ähm, aber ob die mitbekommen hätte, dass ich hier für sie singe? ;) Aber du kannst sie schön grüßen und von mir gratulieren.

424 176
    #143Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:41
    Kommentar
    *lach*
    you´ve already taken a big bit, i suppose...
    and it´s not my mother... it´s a quote from "papa ante portas", actually...

424 177
    #144Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 12:41
    Kommentar
    Ach, beim einen Freud, beim anderen Leid.
    *schwänchen tröste* (bisschen mitschniefe)
    So etwas passiert mir auch immer wieder. Der überflüssige Plunder geht nie kaputt, aber das, woran man hängt, ziemlich schnell.

424 178
    #145VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 12:42
    Kommentar
    *mykls Himbeeren nehm*

J-L, von mir aus kann's auch weiterschneien, nur bitte bei kälteren Temperaturen! ;-}

Danke euch fürs Polieren! *Sonnenbrillen verteil*

424 177
    #146Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 12:42
    Kommentar
    I'm happy to call any cup 'my favourite' as long as it holds at least a pint.
    PM luv.

424 177
    #147Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:42
    Kommentar
    424 179
    #148Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 12:43
    Kommentar
    424 180 *ggg*
    #149Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:43
    Kommentar
    hier is was los...
    ich bin heute mit kochen dran, also verschwind ich mal kurz...

424 181
    *kochen geh*
    #150Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 12:45
    Kommentar
    Jean-Louis, du solltest vielleicht aufhoeren den ueberfluessigen Plunder nur in den dunklen Ecken stehen zu haben. So kann er ja nicht kaputt gehen.

leider immernoch 1
    424 182
    #151Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 12:46
    Kommentar
    Ich meinte natürlich wiesel in #143. *übermichselbstdenkopfschüttel*

Tschüss wiesel. Gut koch!

424 183
    #152Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:47
    Kommentar
    I think the ZZ population should stop polishing Hermie.

424 184
    #153Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:48
    Kommentar
    We'd need even more sunglasses. *g*

Read it, luv. That's okay. :)

424 185
    #154Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:50
    Kommentar
    naja ich packs dann langsam wieder
    vielleicht sieht man sich ja noch die tage

*chefzwerglyNummerDUOsagtBYE*

424 185
    #155Verfassernemmis (378480) 03 Feb. 10, 12:51
    Kommentar
    Hallo und tschüss nemmis. Schön, dass du wieder da bist. *nachwink* Bis hoffentlich bald.
    #156Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 12:53
    Kommentar
    *korrektenummerschreib*

424 186
    #157Verfassernemmis (378480) 03 Feb. 10, 12:54
    Kommentar
    Herma - es ist doch immer noch Winter. Was soll das Tauwetter? Wie geht es Minimus?

Zum Thema Lieblingstasse. Als ich das erste Mal beim Abspülen die Lieblingstasse von Louise zerstört hatte, wäre ich am Liebsten heulend in den Boden versunken, so leid tat mir das. Ich brauchte ziemlich lange, bis ich ihr das sagen konnte. Nie hätte ich mit ihrer Reaktion gerechnet. Sie meinte ganz locker, das Motiv darauf mag sie schon eine ganze Zeit nicht mehr und viel lieber würde sie sich eine neue Lieblingstasse kaufen, nur dachte sie, da die kaputt gegangene ein Geschenk von mir war, könnte sie mir das nicht antun.
    Hätte ich gleich was gesagt, hätte ich mir viel Herzschmerz erspart.

424 187
    #158VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 12:54
    Kommentar
    *wieselchenzurückangrins* *meinTellerchenzwischenunsstell* magst noch was?

*nemmisnachwink*
    *arbeitengeh*

424 188 buchstaben und zahlen tippseln darf

#159Verfasser Masu (613197) 03 Feb. 10, 12:55
    Kommentar
    *nemmishinterherwink* noch einen schönen Tag dir!

*GeburtstagsgrüßezurMauswieselmamaschick*

Jean-Louis, das stimmt. die ganzen Tassen, die ich jetzt nicht sooo toll finde, die sind alle heil, da ist noch nie eine kaputt gegangen.

daisy, zum einen war's ein Geschenk (obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, von wem, ist schon über 10 Jahre her), zum anderen hat sie eine sehr angenehme Form, liegt einfach wunderbar in den Händen - und es geht ein halber Liter rein. naja, muss ich mir wohl eine neue gönnen, die andere in der Größe, die ich hab, ist auch schon ziemlich angemackt, da hab ich vor zwei oder drei Monaten auch schon was drauffallen lassen *seufz* bin halt ein unheilbarer Schussel!

mykl, the pint is exactly the point! ;-)

424 189
    #160Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 12:56
    Kommentar
    G'day/g'bye nemsis, I don't think we've met, nice to meet you (have met) *doffs cappy with a triple flourish* [to me] Two dwarves?!? [/to me]

424 190
    #161Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 12:56
    Kommentar
    Da bin ich wieder!
    JL, das ist ja glatt wie das alte Ehepaar, wo der Mann der Frau immer die obere Brötchenhälfte gönnt, um nach 20 Jahren festzustellen, dass sie die untere eigentlich viel lieber mag :-)
    424 191
    #162Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 12:57
    Kommentar
    *schwänchenknuddel* Ich bin auch ein Schussel. Das kann doch jedem passieren.

Masu, hast du #136 gelesen?

Hallo Schäfchen. *kraul* Tja, so kann es manchmal gehen. Irgendwie finde ich es ja süß. Auch deine Geschichte, Jean-Louis.

424 192
    #163Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 13:00
    Kommentar
    *nichtmitles* *dochmitgelesenhab* War ja nicht viel. Ich hatte mein letztes Posting nicht gesehen und gedacht es waere viel dazwischen gekommen.

Aber die obere Broetchenhaelfte ist knuspirger und sieht lustiger aus!

0.5 (eigentlich schon 0, aber dann hoere ich einfach bei 0 auf.)
    424 193
    #164Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 13:01
    Kommentar
    Swanee, they used to be rare, but now you can buy 'big mugs/cups' just about everywhere. *chuckle* With the exception of one cup ALL my cups are 500ml or a pint (600ml) :)

http://www.google.de/search?hl=de&q=500+ml+ta...

424 194
    #165Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 13:03
    Kommentar
    *nemmis und Mousie und weasel nachwink*
    Ich komm hier nicht mehr mit.

mykl, Glamdil proclaimed nemmis to be his "co-Chef-Zwerg" of the ZZ.

J-L, gut, gut, sie ist momentan in der Kinderkrippe, ich hol sie gleich. Gestern war sie nachmittags schlecht drauf, hoffen wir mal, dass es heute besser wird.

Hab heute in ihrer Abwesenheit nichts geschafft, das ich vorhatte, zu viel Zeit draußen verbracht. :-/

424 195
    #166Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 13:04
    Kommentar
    Prima Emily, dann hast du es ja geschafft!! *gratulier*

Mönsch, warum ist mir denn so kalt? Halsschmerzen habe ich auch. Ich werde doch nicht schon wieder krank wieder. *mirselbstdiedaumendrück*

Jetzt verziehe ich mich jedenfalls unter diverse Lagen Decken. Habt alle noch einen schönen Tag.

*rundumknuddel*
    *kisses schatz*

*rausblüh*

424 196
    #167Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 10, 13:05
    Kommentar
    *daisy nachwink*
    Ich mache mich auch auf die Hufe, bis später!
    *allen wink*
    424 197
    *raustrott*
    #168Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 13:11
    Kommentar
    Emily, der Plunder steht doch grundsätzlich im Weg. Laufend muss man ihn weg- und wieder zurückstellen (um beispielsweise an bestimmte Bücher zu kommen), aber runterfallen will der einfach nicht!

Daisy, Mondschaf, deswegen sollte man halt über alles reden und nicht nur annehmen, was der andere gern mag. Die meisten Spielfilme wären überflüssig, wenn die zwei, die sich letzlich doch in die Arme fallen, am Anfang nur ein einziges Mal richtig miteinader reden würden.

*Daisy nachwinke* Erkältung verscheuche.

Herma, schön zu lesen. Du schaffst heute schon noch was davon, nur nicht viel :-)

424 198
    #169VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 13:11
    Kommentar
    Bye luv, enjoy your day, I'll talk to you later. Don't you dare get ill. *ggg*k&k*

424 199
    #170Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 13:11
    Kommentar
    mykl, I wanted to buy one last year, but I couldn't find one I really like.

hier ist nicht zufällig jemand aus Leipzig? von dort hat mir meine Mutter mal eine tolle Tasse aus Auerbachs Keller mitgebracht. die hab ich allerdings auch schon kaputt gemacht :-(

Jean-Louis, aber das Leben wäre doch langweilig ohne diese kleinen kommunikativen Miss/tverständnisse :-)

hmm, Herzkugel hat grade angerufen, er konnte doch nicht wie geplant Feierabend machen weil es ca. 10km Luftlinie von hier schneit wie blöde.

*daisyundhermanachwink*

424 200
    #171Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 13:17
    Kommentar
    *chuckle* Most men don't worry about if we 'like' the design, we just wan't to buy a cup. *g*

424 201
    Just found a story about one of Igelin's relatives...
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-12481...
    #172Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 13:20
    Kommentar
    0!!!
    0!
    *erstmalMiPaumach*
    424 202
    #173Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 13:26
    Kommentar
    *reinwackel*

Moin. *wink*
    Ich komme wohl gerade recht, um Mykl einen sehr strafenden Blick zuzuwerfen... *strafendenBlickzuwerf*

Sitzt irgendwer von euch im Raum zwischen Siegen und Olpe und kann mir verraten, wie es auf den Bundes-/Landesstraßen aussieht?

424 203
    #174VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 13:31
    Kommentar
    HI Igelin, what you moaning about, your relative won. *gg*

424 204
    #175Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 13:32
    Kommentar
    Moin Igelin!

mykl, ich meine das Hecken-Schwein motzt weil du meinst es koennte mit einem Stachel-Schwein verwandt sein.

424 205
    #176Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 13:36
    Kommentar
    Hallo Stacheltier!
    424 206
    #177Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 13:37
    Kommentar
    Ein sehr entfernter Verwandter, Myklchen. :-)
    Nicht alles, was Stacheln hat, ist ein Igel.

*Manierenausgrab* Danke für den süßen Faden.

424 207

*Wurstbrotmampf* (Mit Senf, ohne Honig.)
    #178VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 13:37
    Kommentar
    Hecken/Stachel, what the heck, they all roll up into a ball if you try to kick one. *sfg*

424 208
    #179Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 13:39
    Kommentar
    Eben mykl, und es soll ja auch Dornenhecken geben. Die sind auch stachelig.

424 209
    #180Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 13:44
    Kommentar
    Honigsenf ist aber auch sehr lecker!
    424 210
    #181Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 13:45
    Kommentar
    *reinbuddel*
    *InsLichtblinzelundsofortdiehaussalamifarbeneSonnenbrilleaufsetz*
    *dierotePappnaseaufsetz*
    Helau!

424.211
    #182Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 13:47
    Kommentar
    Hatte mykl nicht große Ohren? Dann ist das bestimmt ein Verwandter von mykl!

Hallo Würfel! Was ist Haussalami?
    424 212
    #183Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 13:47
    Kommentar
    huhu Würfele! *wildwink*
    *michSchäfchensFrageanschließ*

Schäfchen, schicke Zahl! :-)

424 213
    #184Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 13:50
    Kommentar
    Don't you dare give it a try!
    *myklwarnendanfunkel*
    *michschützendvordasstacheltierstell*
    #185Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 13:51
    Kommentar
    They're only so big 'cause Igelin keeps pulling on them. What's a weresheep ?

424 213
    Tach Moley and SC *waves* don't try what ???*looks on innocently*
    #186Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 13:53
    Kommentar
    Haben wir eigentlich einen Hasen hier?
    http://www.serienoldies.de/images5/sendung_mi...
    Igelin, mauli, Masu und wer bitte ist der andere?

424 215
    #187Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 13:55
    Kommentar
    Mykl, du würdest doch keinen harmlosen, liebenswerten, knuffigen, zarten, kleinen Igelchen Tritte verpassen wollen?!

*Simplyknuddel* Danke, liebes Entchen, dass du mich beschützt vor dem big bad Fieselmöppelchen!

424 214
    #188VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 13:58
    Kommentar
    Glamdil Emily ! (well, it IS karneval time) *gg*
    So people, it's time for me to go home again. I wish everyone a pleasant day, have fun and may your honey go with you.

424 215?
    #189Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 13:58
    Kommentar
    Hai ihr Lieben, wat liecht an?
    Liegewurf

424.216
    #190Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 13:59
    Kommentar
    Oops, ich hab das Mäuslein übersehen. *heftigwink*

Gerne, Stachli. Ich bin sicher, Du würdest Deine Stacheln auch zu meiner Verteidigung einsetzen.

*myklnachwink* Benimm Dich!
    #191Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 14:00
    Kommentar
    'course not Igelin *cuddles Igelin with the grain*
    #192Verfasser mykl (442296) 03 Feb. 10, 14:00
    Kommentar
    *das'Fieselmöppelchen'umein'l'verringer*

Schönen FA, Mykl. *nachwink*

Emily, jetzt ist es wohl offiziell: Igel sind blau.

... wenn sie die Gelegenheit haben.

424 217
    #193VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 14:02
    Kommentar
    Huhu Würfelken! *zumhügelwink*
    #194Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 14:02
    Kommentar
    Igelin, sei froh dass du nicht rosa bist. *ggggg*

Ich verschwinde auch jetzt. Schoenen Tag noch!
    *rauswetz*

424 218
    #195Verfasser Emily Chambers (310963) 03 Feb. 10, 14:04
    Kommentar
    *Emilyundmyklnachwink* schönen Tag euch noch!

*mireinenrosaIgelvorstellenmuss* aaah, diese Bilder in meinem Kopf...

424 219
    #196Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 14:05
    Kommentar
    Tschö Emmi, machet juut.
    Schwänscher, allens juut bei disch?
    Putzi, hai, wie isset?
    Wurfi

424.220
    #197Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 14:10
    Kommentar
    *grummel* Denk nicht mal an sowas, Schwänchen!

Igel sind blau, jawoll, und Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand. Hick! Ich habe gebabbelt.

*seufz* Ich glaube, ich muss mal sparen, um meinem Igelschwesterchen ein Navi zu schenken... Dann kriege ich nicht solche Anrufe wie "Wie kann ich 40 km Stau umgehen?"

424 221

Schönen Tag noch, Emily! *nachwink*
    #198VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 14:16
    Kommentar
    Huhu, Mauli *winke* und wer noch dazugekopmmen ist.

Rosa Igel? Ganz einfach - durch die rosa Brille schauen.
    Hmm? Dann ist alles andere auch rosa! Was soll's.
    Rosa Zeiten *g*

442 222
    #199VerfasserJean-Louis03 Feb. 10, 14:17
    Kommentar
    *vorsichtigreinwatschel*
    Tach zusammen! *michaufsSofasetz*
    *wink*

424.223
    #200Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 14:18
    Kommentar
    huhu Spheni! *wildwink*

Mauli, alles juuuuuuut, ja. und bei dir?

Igelin, der Gedanke drängte sich mir auf, ich konnte nichts dafür.
    *unschuldigguck*

424 224
    #201Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 14:21
    Kommentar
    Swimmt, Schwänchen, meine letzte Zahl war schick, das war mir gar nicht aufgefallen! Deine eben war aber auch nett!
    Bye mykl! Hi spheni!
    Ich nehme Wetten an: Wird mein Powerpoint innerhalb der nächsten 5 Minuten wieder reagieren oder eher nicht!
    424 225
    #202Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 14:22
    Kommentar
    *SchwänchensUnschuldsmienesowasvonnichtmalignorier*

Moin Spheni, warum so vorsichtig? *vorsichtigknuddel*

424 226

Schäfchen: Nö.
    #203VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 14:24
    Kommentar
    Igelin, es sieht gut für Dich aus!
    424 227
    #204Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 14:25
    Kommentar
    Hai Luigi und Pingi, wie isset?
    Schwänscher, bei misch isset nitte jannz so juut, et Katz hät zwei Lampen kapott jemaat, Jott sei Dank kann man das Glas nachbestellen. Ewwer ärjerlisch isset trotzdem.
    Ärgerwurf

424.228
    #205Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 14:28
    Kommentar
    Bin aufgewacht mit Kopfschmerzen, die sind fast weg, d.h. bei heftigen Bewegungen noch da... ich glaube, ich sollte mal wieder zum Optiker gehen und Sehschärfe bestimmen lassen, nicht dass ich wieder neue Brillengläser brauche...

Aber Du kannst es nicht leugnen, Stacheltier, mit all den rosa Schleifchen hast Du total niedlich ausgesehen, wie ein richtiges Unschuldsigelchen!

424.229
    #206Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 14:29
    Kommentar
    au weia Mauli, das ist wirklich weniger schön!
    mein Teufelchen war heute auch schon sehr anstrengend. ich werd ihr jetzt mal so ein Fummelbrett basteln, dass sie Beschäftigung hat.

Spheni, da hat das Stacheltier aber auch nur ausgesehen wie ein Unschuldigel! *gg*

Schäfchen stimmt, die Zahl war auch nett :-)

424 230
    #207Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 14:32
    Kommentar
    Den Knuddler nehm' ich hiermit zurück, Spheni. *grummel*

Ich weiß eh nicht, was ihr immer mit ROSA wollt... Bin ich so "girly" oder was? *beleidigtsei*

Schäfchen, wenn ich die Wette gewinne, was ist dann der Hauptpreis? (Nein, sag's mir nicht: Eine neue Frisur mit vielen rosa Schleifchen...)

Schwänchen! Du bist ja sooo gemein. *schniiiief*

424 231

Hah! Schwesterlein ist auf den rechten Weg gebracht, und ich muss nicht länger telefonischen Routenplanungsservice anbieten...
    #208VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 14:35
    Kommentar
    *spheniknuddel*
    Da würde ich doch sicherheitshalber mal einen Augendoc oder Optiker aufsuchen.

Würfelken, misch isset jot. Auweia, hätt dinge Stubentiger randaliert?
    #209Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 14:39
    Kommentar
    Putzi, dat war aus Versehen, sie hatte ihren Tobe Moment und da hatte sie ihren Körper nitte jannz unter Kontrolle.
    Kontrollwurf

424.232
    #210Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 14:41
    Kommentar
    Ja, das mit dem Rosa hier ist schrecklich!
    Keine Ahnung, Du darfst mir bei der Präsentation helfen? Es kam tatsächlich nicht wieder. Tja, was soll man machen...
    Ich muss nichtsdestotrotz schon wieder los. Ich wünsch Euch einen erfolgreichen Resttag. Bis später!
    424 233
    #211Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 14:43
    Kommentar
    Ich geh mal duschen, bin erst vor ca 1 h endgültig aus dem Bett gekrabbelt und hab danach erst mal Italienisch gemacht...
    *AbgangdesMüffelpinguinins*

424.233
    #212Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 14:43
    Kommentar
    Schwimm nicht so weit raus, Spheni!

Schäfchen, ich darf bei der Präsentation helfen? Oh. Zeigt mit doch noch mal die hübschen rosa Schleifen...

424 234

Nachdem ich jetzt endlich mal nachgelesen habe, schließe ich mcih latürnich auch den Purzeltagsgrüßen an. Alles Gute, Lila!
    #213VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 14:51
    Kommentar
    *von draußen*
    Buääähhh, keiner kat mich lieb!
    Darf ich Dich dann wenigstens mit rosa Schleifchen herausgeputzt als Glücksbrignger zur Präsentation mitnehmen??
    *jetzt aber tatsächlich weg sei*
    424 235
    #214Verfasser Mondschaf (244271) 03 Feb. 10, 14:53
    Kommentar
    *SchäfchenundSpheninachwink*

424 236
    #215Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 14:55
    Kommentar
    Tschö Schäfken, machet juut.
    Präsentation mit rosa Schleifchen, sowat!
    Präsentierwurf

424.237
    #216Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 14:55
    Kommentar
    Schäfchen, du darfst mich ohne rosa Schleifen zur Präsentation mitnehmen, wenn meine Hilfe nur darin besteht, den Glücksbringer zu spielen. ;-)

424 238
    #217VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 14:58
    Kommentar
    Könnte ich bitte eine große BLAUE Taftschleife für meinen Entenhals haben? Es schmückt ungemein.

P.S. Gegen Halsband und Leine würde ich mich allerdings heftig zur Wehr setzen, dass das klar ist!
    #218Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 15:02
    Kommentar
    Nein.

Am Ende willst du auch noch eine Porzellanschäferin haben und dich dekorativ neben ihr niederlassen.

Ich habe aber einen blauen Fleeceschal, mit dem könnte man eine ganze Ente umwickeln und schön warm halten. Na, ist das ein Angebot?
    #219VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 15:03
    Kommentar
    *wieder reintrott*
    *alle bewink*
    Na, immerhin zwei Ladungen Wäsche geschafft. Was ich heute machen wollte, mache ich morgen!
    424 239
    #220Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:04
    Kommentar
    Bravo, Elchlein! Wie sagst du noch immer so schön? That's the spirit! :-)

424 240
    #221VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 15:07
    Kommentar
    *frischgeduschtduftendundflauschigwieeinPingukükenwiederreinkomm*

*direktzurAutmagischenlaufundDoppiozubereit*
    *umschau* mag noch wer was?

424.241
    #222Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 15:08
    Kommentar
    *rZ nachliefer*
    424 222
    #223Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:08
    Kommentar
    *auftauch* *luftschnapp*

Vorlage 424 241 Sauerstoffmoleküle einsaug

*abtauch*
    #224Verfasser Masu (613197) 03 Feb. 10, 15:08
    Kommentar
    *aufzeig* Kaffee, bitte.

424 223

Danke, Elchlein.
    #225VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 15:09
    Kommentar
    Schön hast du's gemacht, Igelin, aber wir brauchen dafür leider noch einen Anlauf. ;-}
    Ah, hast's jetzt erkannt. :-}
    Huhu spheni! Ja, Kaffee con ... Moment, welche Sprache brauche ich jetzt gleich? *überleg* BING! Genau, einen Milchkaffee bitte! :-}
    424 224
    #226Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:11
    Kommentar
    Und wat krisch ich?
    Hai babi, allens juut?
    Trinkwurf

424.225
    #227Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 15:14
    Kommentar
    *Kaffeekoch*
    *Milchkaffeekoch*

*zuHermaundemStacheltierschieb*

424.226

*GlasMilischzumWürfelschieb*
    #228Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 15:15
    Kommentar
    Ich wechsle hier zwischen Emil und Leo hin und her, da entgeht einem schon mal was, Elchlein: Deine Korrektur habe ich erst nach Absenden gesehen und mein Leo ist mal wieder nicht der schnellste. :-)

Was macht Mini? Gute Laune?

424 227

Danke, Spheni! *schlürf*
    #229VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 15:15
    Kommentar
    Zwei Männer hast du also, Igelin, ts ts! ;-}
    Danke, spheni!
    *Milchkaffee schlürf* :-9

Mini ist, naja, besser gelaunt wie gestern, sagen wir mal. Anscheinend hat sie sich in der Kinderkrippe eingewöhnt, denn heute ist sie überall fleißig rumgekrabbelt, wurde mir gesagt. Davor hatten sie sich gefragt, ob sie überhaupt krabbeln kann ...

Momentan sitzt sie neben mir und spielt mit meinem Handy. Nee, Moment, jetzt schlägt sie den Kater damit.

424 228
    #230Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:21
    Kommentar
    Hmm, vielleicht sind's die Zähnchen mal wieder. Ihre Nase läuft wie blöd. :-/
    #231Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:24
    Kommentar
    *prust* Der arme Kater!

Wie kommst du darauf, dass ich zwei Männer habe, Elchlein? Wie sollte ich denn mit NUR zweien auskommen?

424 229
    #232VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 15:25
    Kommentar
    *MasuSpheniundhermabewink*

hat da grade jemand was von Kaffee gesagt? *fragenumschau*
    *Kübelchenhinhalt*
    stecke grade im Mittagstief, aber so richtig... *gähn*

danke fürs Aufpassen, herma!

424 229
    #233Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 15:25
    Kommentar
    Naja, Emil und Leo? ;-}
    Und wie du mit denen auskommst ist deine Sache. ;-}
    424 230
    #234Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:27
    Kommentar
    Ich auch!
    *kübelchenhinhalt*
    *gäääähn*
    #235Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 15:28
    Kommentar
    armer kater... *kicher*
    gibt´s auch kräutertee? hm? *bittend guck*

424 231
    #236Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 15:28
    Kommentar
    Et Mini sollte innen Kinderjarten, en Katz und nen Handy als Spielgefährte, beziehungsweise Spielzeug is doch nitte juut, woll.
    Klar könnten et die Zähnchen sinn, die kommen ja hintereinander wech, woll.
    Spielwurf

424.232
    #237Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 15:28
    Kommentar
    Wurfie, in den Kindergarten kommt sie wohl erst mit 3 Jahren. ;-} Momentan besucht sie die Kinderkrippe halbtags.
    424 233
    #238Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:30
    Kommentar
    *hingehalteneKübelchenfüll*
    *KräuterteezumWieselschieb*
    *selberCapputrink*

424.234
    #239Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 15:31
    Kommentar
    na, würfilein, man erkennt doch gleich, dass du ein echtes händchen für die kleinen kinder hast... *sfg*

424 235 dankeschön, spheni... *vorsichtig am tee schlürf, pfötchen an der tasse wärm*
    #240Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 15:31
    Kommentar
    Danke, spheni.
    *kaffeeschlürf* Ob das wohl was hilft? :-/
    #241Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 15:37
    Kommentar
    danke Spheni, meine Rettung!
    irl muss ich wohl aufstehen und mir den Kaffee selbst machen *seufz*
    *müdeindieKücheschlapp*

424 236
    #242Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 15:39
    Kommentar
    wogegen oder wofür genau, simply? hm?

424 237
    #243Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 15:39
    Kommentar
    Meine Aussage vorhin, dass der Schnee vorbei sei, war wohl falsch.
    424 238
    #244Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:42
    Kommentar
    hier taut´s gerade total... ist unglaublich rutschig auf den straßen...

424 239
    #245Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 15:43
    Kommentar
    Gegen das Mittags-/Winterloch, wieselchen. ;-)
    #246Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 15:43
    Kommentar
    Moosi, *lol*, dann isset ja juut, woll.
    Mausi, ewwer woher tust du dat wissen? *sfg*
    Wisswurf

424.240
    #247Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 15:44
    Kommentar
    das merkt man sofort, würfilein... du kennst dich einfach totaaaal gut aus... *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

424 241
    #248Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 15:46
    Kommentar
    424.242

Hier ist gar kein Schnee mehr... :-(
    #249Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 15:47
    Kommentar
    Ah, das winterliche Mittagsloch!
    *SC a bissl Schoki zuschieb*
    424243 :-/
    #250Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 15:47
    Kommentar
    *hermaangrins* a bissl, nicht aweng?

424.244
    #251Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 15:51
    Kommentar
    Gerade hat mein Router gesponnen.... :-( Mistding, elendigliches.

Elchlein, ich habe mir drei Emils angelacht (verringert die Gefahr, den falschen Namen zu benutzen), außerdem habe ich den Leo, und dann sitzt da noch so ein englicher Adliger rum, Earl Grey. - Mit nur zwei Kerlen käme ich nie aus.

424 245

Und tippen kann ich heute auch nicht.
    #252VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 15:52
    Kommentar
    Mausi, endlitsch hasset ma erkannt, woll.
    Pingi, isch find dat nitte schade, wenn dä Schnee wech sein tut. Die Vögel zwitschern och schon wie wild.
    Zwitscherwurf

424.246
    #253Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 15:56
    Kommentar
    ein endlicher adeliger? is der kurz vorm abnippeln und du willst ihn beerben, du berechnendes stacheldings, du? hm? *sfg*

424 247
    #254Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 15:56
    Kommentar
    Aweng ist mehr als a bissl. :-}
    424 248
    #255Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 16:01
    Kommentar
    Ein endlicher? Wo denn? *unschuldiglächelndein's'hochschubs*

424 249

*abisslSchokiabgreif*
    #256VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:01
    Kommentar
    Ach, der gute Herr Grey! Richte bitte schöne Grüße aus.
    424 250
    #257Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 16:02
    Kommentar
    Ach so, wieder was dazu gelernt. In meiner Umgebung haben die damals nur aweng gesagt, am schönsten klang das von einer Komilitonin aus dem Pott, die ihren heimatlichen Dialekt sprach mit ein paar fränkischen Wörtern drin...

Würfel, ich mag Schnee (aber keinen Schneematsch oder Eis)... ich warte jetzt auf's Hochwasser...

424.251
    #258Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 16:05
    Kommentar
    HOCHWASSER?! wo? *mich panisch umschau*

424 252
    #259Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:06
    Kommentar
    Elchlein, er grüßt zurück: I-aah!

*SphenieinenRettungsringreich*

424 253
    #260VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:07
    Kommentar
    Danke, Elchlein.
    *schokimampf*
    Jetzt geht's a wengale besser. :-)
    #261Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 16:09
    Kommentar
    Noch gibt es kein Hochwasser, aber wenn es überall taut ist das nur eine Frage von Tagen... und bei den Schneemengen dieses Jahr wird es wohl auch wieder hoch werden...

424.254
    #262Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 16:12
    Kommentar
    Aha, nach Kaffee und Schoki kann die Ente wieder lächeln.

(notier) Immer genug Nachschub bereithalten. (/notier)

424 255
    #263VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:12
    Kommentar
    Ja, da kannste och druff warten.
    Mausi, is doch wohl klar, wo soll denn dat Wasser hin, wenn der Schnee jeschmolzen sein tut.
    Wasserwurf

424.256
    #264Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 16:14
    Kommentar
    mönsch... würfilein! du könntest glatt als erklärbär auftreten! *beeindruckt zu gucken versuch, mir das grienen nicht verkneifen kann*

424 257
    #265Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:16
    Kommentar
    Würfelchen, ich habe den Eindruck, das Wiesel nimmt dich irgendwie nicht so ganz ernst...

424 258
    #266VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:21
    Kommentar
    Schööön, die Sonne scheint ... dann geh ich mal eben das Vergessene einkaufen.
    Bis später!
    #267Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 10, 16:22
    Kommentar
    WIESO...

424 259
    #268Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:22
    Kommentar
    Tach zusammen. *indierundewink*

*auchsonnenscheinvermeld* Um so blöder, dass ich hier noch rumsitzen muss, obwohl mein Tagewerk vollbracht ist. Na ja, ich sehe ja ein, dass das sein muss. Aber blöde ist es trotzdem. *awengalerumgrummel*

424 260
    #269Verfasser lyri (236943) 03 Feb. 10, 16:25
    Kommentar
    Nur so, Wiesel. Weibliche Intuition vermutlich.

Siiiiiiiiiiiimply! Bring mir was mit! *EinkaufszettelzumPapierfliegerbastelundhinterherwerf*

Hier regnet's seit gestern nur einmal...

Moin lyri. *wink*

424 261
    #270VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:27
    Kommentar
    tach lyri, tschüs simply! *gggggggggggggg*
    ich knet jetzt mein pferdchen. so!

424 262 klauigel... pffff..
    #271Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:27
    Kommentar
    Wieselchen, in Deiner Gegend ist der Fluß noch nicht so begradigt und zugebaut, da gibt es doch auch in der Stadt noch einige Auen als Überschwemmungsfläche, vielleicht wird es da bei der normalen Schneeschmelze nicht schlimm.
    Der Fluß hier ist schon vor 300 oder 400 Jahren das erste Mal begradigt worden, natürliche Überschwemmungsflächen fehlen, die Städte gehen viel zu nah ans Flußbett ran, usw. Es wird spannend werden...

424.263
    #272Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 16:28
    Kommentar
    Hmm, gerade eben kam der Tell vorbei und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben wollte.
    424 264
    #273Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 16:32
    Kommentar
    hm, stimmt. hier liegt auch gar nicht mehr so viel schnee...
    mann... im hinterhof wird gerade ein schöner großer baum gefällt... :{

424 265
    #274Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:33
    Kommentar
    Die Städte, spheni? Du meinst, die meisten Städte. In D war man so weise, die Altstadt relativ hoch über den Rhein zu bauen. Von der richtigen Seite mal ganz abgesehen. Hier hat man nämlich den ganzen Tag Sonne, so sie denn scheint. ;-)

424 266
    #275Verfasser lyri (236943) 03 Feb. 10, 16:34
    Kommentar
    Spheni, bei einem Wiesel mit Wasser-Phobie reicht vermutlich schon der Gedanke an Hochwasser für Panikattacken...

Elchlein, was denn? *wegduck*

424 267
    #276VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:35
    Kommentar
    Lyri, ich habe von Städten und nicht von D geschrieben....

424.268
    #277Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 16:37
    Kommentar
    huhu lyri! *wildwink*

Igelin, hier regnet's auch nur einmal *seufz* mal sehen, wie ich heute zur Theaterprobe komme - zu Fuß, mit dem Auto oder doch mit dem Schlauchboot? nee, ich hab kein Schlauchboot...

424 268
    #278Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 16:38
    Kommentar
    Juut zu wissen, dat dat Mausi sowat haben tut. Man weiß ja nitte, wann man dat mal brauchen kann.
    *notier*
    Notierwurf

424.267
    9
    #279Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 16:39
    Kommentar
    Ganz zu schweigen von dem Irrglauben mit der "richtigen Seite", nicht wahr, Spheni?

424 269
    #280VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:39
    Kommentar
    wir hatten ja in der wieselstadt und in der umgebung (die hat´s noch schlimmer erwischt) mal ein hochwasser. viel höher als die üblichen frühjahrs-, sommer- und herbsthochwässer.
    seitdem reagieren die zeitungen (allen voran die springerschen blätter) panisch beim kleinsten anzeichen...
    aber stimmt, es gibt städte in deutschland, die sind nicht wirklich schlau am fluss platziert...

424 270
    #281Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:43
    Kommentar
    *Igelinzustimm* Genau, Du hast es erkannt!

424.271

Wieselchen, aber bei dem Hochwasser waren doch auch übervolle Talsperren im Erzgebirge mitbeteiligt...
    #282Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 16:43
    Kommentar
    Tja, spheni, dieses Suffix trägt D allerdings andererseits auch zu recht. Wenn ich allein an das fehlende Nachtexpressnetz denke, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Und das ganze dann auch noch in einer Kommune, die sich eines überdurchschnittlichen Nachtlebens berühmt. *überdieindieserhinsichtunsäglicherheinbahngrummel*

424 272
    #283Verfasser lyri (236943) 03 Feb. 10, 16:45
    Kommentar
    Keine Kunst, Spheni: Ich habe ja ziemlich lange am gleichen Fluss gewohnt. Und zwar auf der richtigen Seite!

424 273
    #284VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:46
    Kommentar
    *am Berg wohn*
    424 274
    #285Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 16:47
    Kommentar
    Am Berg, aber dafür auf der richtigen Seite vom großen Teich. *gg*

424 275
    #286VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 16:49
    Kommentar
    Oh ja, spheni. Ich hab das Muldetal nur wenige Monate nach dem Hochwasser gesehen. Da ist Wassertechnisch wirklich alles Falsch gemacht worden, was man nur machen kann. Da gibt es Orte, in denen die die Mulde durch etwa 2 - 3 Meter breite Kanäle geführt wird. Kein Wunder, dass da ganze Brücken mitgerissen werden.

424 276
    #287Verfasser lyri (236943) 03 Feb. 10, 16:50
    Kommentar
    Was heißt hier "richtig" ...
    424 277
    #288Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 16:50
    Kommentar
    Isch hann noch nie Hochwasser mitjekrischt.
    Hochwurf

424.277
    #289Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 16:51
    Kommentar
    *g* also bei mir gibt es ein funktionierendes Nachtbusnetz, ich käme bei Bedarf auch mit Öffis nach Hause, sogar bis fast vor die Haustür, wenn ich eine längere Fahrzeit in Kauf nehme (aber meistens gönn ich mir dann doch das Taxi)
    424.277 Welche Mulde ? Freiberger, Zwickauer oder nach dem Zusammenfluß? Eine Freundin wohnt an einem Zufluß der Freiberger Mulde, da war es noch 1 Jahr nach dem Hochwasser graußlich...
    #290Verfasser spheniscus (301189) 03 Feb. 10, 16:51
    Kommentar
    Übrigens wird dieser Faden gerade vom Hochwasser bedroht.
    #291Verfasser hermarphromoose (169674) 03 Feb. 10, 16:51
    Kommentar
    ja, spheni, und vollgesogene elbwiesen... es hatte im vorfeld wochenlang geregnet...
    aber dresden ist schlau gebaut. nicht zu nah an den fluss ran, und es gibt mehrere flutrinnen, in denen eine menge wasser aufgenommen werden kann, ehe es in die stadt läuft. aber das wasser in der innenstadt kam aus dem hauptbahnhof. und es waren die kleineren bäche und flüsse, die die größte verwüstung angerichtet haben. die sind nämlich begradigt...

424 278
    #292Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:51
    Kommentar
    *vorsichtigaufdiePostingnummerzeig*

424 279 Postings kriegen wir in diesem Faden nicht mehr unter... oh, herma war schneller!
    #293Verfasser swanee (236240) 03 Feb. 10, 16:52
    Kommentar
    Wenn ihr mir ein wenig Zeit und die 300 lasst, bastel ich was.

424 280
    #294Verfasser lyri (236943) 03 Feb. 10, 16:55
    Kommentar
    go lyri, go lyri!

424 281
    #295Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 16:55
    Kommentar
    Mausi, Dresden is ne sehr schöne Stadt, find isch.
    Lyri, jern, mach mal.
    Stadtwurf

424.282
    #296Verfasser maulwurf (236924) 03 Feb. 10, 17:02
    Kommentar
    Ich sehe mir Lyris Faden morgen an, danke aber schon mal für die "Rettung". ;-)

Macht euch noch einen schönen Tag! *rundumknuddel*

*rauswackel*

424 283
    #297VerfasserIgelin DE (467049) 03 Feb. 10, 17:03
    Kommentar
    #298Verfasser lyri (236943) 03 Feb. 10, 17:06
    Kommentar
    ja... und der nächtliche ÖNV funktioniert auch bestens. es ist die moderne architektur (etwa seit den 70er jahren) die sich ohne sinn und verstand über einfache regeln für den richtigen umgang mit der umwelt hinwegsetzt. die begradigen eben flüsse oder bauen hochhäuser in windschneisen oder auf sandfelder... ätzend!
    und über den naziaufmarsch am 13. und den umgang der sächsischen politiker damit könnt ich KOTZEN!!!!

tschau igeltier...

424 284
    #299Verfasser mauswiesel (603422) 03 Feb. 10, 17:07
    Kommentar
    *zu*
    #300Verfasser bluesky (236159) 03 Feb. 10, 18:56
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt