Comment | Ich habe das Gleiche Problem gehabt, nur umgekehrt. Es handelte sich um deine Wohnort bzw. wo Du für die Versicherung "Wohnhaft" bist. Wenn Du z.B von Jan bis Juli in Deutschland wohnst, dann nach GB umziehst, und von Juli nach Dez in GB wohnst, ist deine deutsche Versicherung gültig für beide Lände, und Du muss kein GB KFZ Steur bezahlen. Sobald deine Versicherzng wieder fällig ist, und Du wohnst noch in GB, darfst Du keine deutsche Vesicherung beantragen, da Du keine Wohnsitz mehr in D. hast. Also Du musst eine GB Versicherung haben. Kein Problem, aber dann musst Du GB KFZ Steuer bezahlen. Es gilt, so weit ich weiss, immer noch die "183 Tage" Regelung, auch für Einkommenssteuer. In Prinzip ist alles Wurst - es sei dann, dass Du in einem Unfall verwickelt bist ..dann hallo!! Ich habe auch Tickets bekommen und die einfach ignoriert, da ich nur in Urlaub waren. Die "Traffic wardens" - God bless them - haben ein Ziel zu erreichen, und ein ausländischen Auto dient den Zweck noch ein Ticket auszustellen. |
---|