| Kommentar | @9: Das einzige Mal in meiner Erinnerung, dass ich peinlich berührt war, das war eine nächtliche Überfahrt mit der Fähre, vermutlich Zeebrugge-Dover (vielleicht war's auch in Gegenrichtung), als im "Kinoraum", in dem wir Kinder uns aufhielten, ein Pärchen nicht voneinander lassen konnte. Die haben sich nicht bloss geküsst, sondern lagen ineinander verschlungen dort, rollten hin und her und machten Geräusche... Ich mag damals 12 oder 14 gewesen sein und fand das extrem eigenartig. Ob das ein deutsches, ein englisches oder ein sonstiges Paar war, weiß ich nicht.
Alles, was ich davor oder danach gesehen habe, war dagegen OK, ich finde es allerdings auch nicht so furchtbar schlimm, wenn sich Paare in der Straßenbahn küssen, auch wenn sie dabei die Zunge zuhilfe nehmen. Solange die Hände sich an akzeptablen Körpergegenden befinden und die beiden voll angekleidet sind, finde ich es zwar nicht unbedingt in jedem Fall schön, schicklich oder gar nachahmenswert, aber ich kann auch wegsehen. Weghören fällt schwerer, wenn ich meinen iPod nicht dabei habe, aber das Problem, dass jemand neben mir lautstark geknutscht hat, hatte ich noch nie. |
|---|