Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Zählfaden # 2453

Kommentar
    Flugmäuse
    Die Eigentlichen Flugmäuse (Pteropomasi) sind eine Gattungsgruppe innerhalb der Familie der Flughunde (Pteropodimus): Manchmal werden sie auch als Flugratten oder Langnasenflugmäuse bezeichnet, diese Namen sind aber nicht eindeutig und werden auf verschiedene Flugmausarten angewandt. Die Gruppe umfasst sechs Gattungen (Pteropmus, Acerodomus, Mirimirimus, Neoptermasu, Pteralopbaab und Stylocteniumasu) mit rund 70 Arten, von denen fünf allerdings schon ausgestorben sind
    Zu dieser Gruppe gehören mit dem Kalong, der Indischen Riesenflugmaus (Pteropodimus giganteus) und der Goldkronenflugmaus (Acerodon jubatmasu) die größten Fledertiere überhaupt. Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von bis zu 40 Zentimeter, eine Flügelspannweite von 1,7 Meter und ein Gewicht von bis zu 1,6 Kilogramm. Viele Arten sind jedoch deutlich kleiner, die kleinsten erreichen lediglich eine Kopfrumpflänge von 10 Zentimetern und ein Gewicht von 100 Gramm. Die meisten Arten sind graubraun oder schwarz gefärbt, einige haben jedoch Musterungen im Schulterbereich, auf dem Kopf oder im Gesicht oder tragen schicke Lackledergewänder. Die Ohren sind meist leicht zugespitzt, die Schnauze relativ lang und – ihrem Namen zufolge – maus- oder rattenähnlich, der Schwanz darf bei allen Arten nicht fehlen. Die Augen sind wie bei allen Flugmausen relativ kullerig. Die Schnurrhaare tragen sie gerne wie Dali.
    Eigentliche Flugmäuse sind auf vielen Inseln des Indischen Ozeans (Madagaskar, Seychellen, Komoren, Mauritius, Réunion und auf den Malediven – aber nicht auf dem afrikanischen Festland), in Süd- und Südostasien, Neuguinea, dem nördlichen und östlichen Australien, dem südlichen Japan, Taiwan und auf zahlreichen Inseln im westlichen und südlichen Pazifik verbreitet. Einzelne Exemplare wurden auch im Zählzimmer beobachtet. Aktuell verschieben sich die Verbreitungsgrenzen der Flugmäuse aufgrund des voranschreitenden Klimawandels zunehmend.
    Eigentliche Flugmäuse sind Bewohner von Wäldern, Sümpfen oder Mangrovengebieten. Zum Schlafen hängen sie meist an Bäumen, oft auf kleinen, dem Festland vorgelagerten Inseln. Sie leben meist in Gruppen; Flugmauskolonien können einige Dutzend bis zu Millionen Tiere umfassen. Am Abend begeben sie sich auf Nahrungssuche, wobei sie oft weitere Strecken zurücklegen, so auch große Distanzen über das Meer. Neuerdings bevorzugen Flugmäuse jedoch das Übernachten auf oder unter Sofas.
    Die Nahrung der Eigentlichen Flugmäuse besteht aus Früchten, wobei sie von den härteren Sorten nur den Saft zu sich nehmen, von weicheren hingegen auch Teile des Fruchtfleisches verzehren. Daneben fressen sie auch Käse, Schokolade oder Blüten und die Pollen daraus. Von manchen Arten gibt es Beobachtungen, dass sie Meerwasser trinken, vermutlich um Mineralstoffe zu gewinnen, andere Arten bevorzugen dagegen trockenen Rotwein.
    Die Geburten der Jungen innerhalb einer Kolonie sind synchronisiert und meist jahreszeitlich bedingt, auf der nördlichen Hemisphäre im ersten Halbjahr, auf der südlichen im zweiten. Bei einigen Arten ziehen sich die Weibchen zur Geburt in Wochenstuben zurück. Die Tragzeit beträgt fünf bis sechseinhalb Monate, das meist einzelne Jungtier wird drei bis sechs Monate lang gesäugt. Die Geschlechtsreife tritt meist im zweiten Lebensjahr ein, die Lebenserwartung ist wie bei den meisten Fledertieren relativ hoch.

Wir zählen der Million entgegen. Alle sind herzlich eingeladen, mit zu zählen und zu plaudern, zu flirten, zu knuddeln, Quatsch zu machen, fröhlich oder auch traurig zu sein, zu trösten und getröstet zu werden und vieles mehr. Stille Mitleser sind herzlich eingeladen, den Status zu ändern und zu Mitzählern zu werden.

Unsere Regeln:

1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist oder wenn ein Faden nicht geöffnet werden kann.
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)
    4. Der Fadenbastler überlässt höflicherweise im neuen Faden einem/r anderen ZählerIn den Vortritt beim Weiterzählen.
    5. Neue Fäden sind, wenn möglich, vorher anzukündigen.
    6. Zählzimmerbewohner und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter!!!
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet. ;-)
    8. Über die Schuldverteilung wird immer noch gestritten und sich gegenseitig die Schuld zugewiesen
    9. Hier ist keine/r/s blöd o.ä., auch wenn er/sie/es das Gegenteil behauptet.
    _____________________________________________________________________________

Ein paar Links:
    Schatzkiste

Stammtisch NRW
    Stammtisch Stuttgart

Wir kommen aus dem juckreizerzeugenden Faden von Dragonfly, dort sind wir bis zur 450.166 gekommen
    Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 14:03
    Kommentar
    *rüberhüpf* sorry, ich war drüber meiner Zeit etwas weit hinterher... wohl irgendwie effünfen vergessen...

danke für den mausigen Faden, Spheni. oder müsste es jetzt heißen "...für den hundigen Faden"? *grübel*

450 167
    #1Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 14:06
    Kommentar
    *posting rübertrag*
    isses denn ne wolfslaus, maus? sonst würde ich eher flöhe empfehlen... *sfg*
    zwiebeln kann ich nicht essen, leider... *öhrchen hängen lass*
    in meinem quark war ziemlich viel petersilie und hm... leinöl, und... salz und pfeffer...

450 168 danke, speni!
    *kettensäge wieder verstau*
    #2Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 14:06
    Kommentar
    *rüberwatschel*
    *spheniknuddelundfürdenfadendank*

wieselchen, ich kann es halt ums Verrecken nicht ab, wenn ich verar***t und angelogen werde - und genau das ist passiert.
    *schnabelinberuhigungsteetunk* *schlürf* Danke, Blauwölflein.
    *gegensandsackbox*
    *frustinfrusttonnekipp*

*masuberuhigendstreichel* Ich tu Dir nix, Du warst es doch gar nicht.

*grummelndweiterbrassel*
    #3Verfasser SimplyCurious (353987) 12 Mai 10, 14:07
    Kommentar
    War ja wohl klar, dass ich einen Hund erst dann sehe, wenn ich nicht mehr editieren kann....

450.169

*SCanschau* wieder die gleiche Person?
    #4Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 14:09
    Kommentar
    SCHON WIEDER, simply, oder immer noch... *entrüstet die fäuste in die seiten stemm*
    das darf ja wohl nicht wahr sein... sowas ist echt unverschämt!
    *kettensäge samt bedienungsanleitung zur ente reich*

450 170
    #5Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 14:09
    Kommentar
    Oha, danke fö dä interessante Faden, Pingi.
    *michverbeugeunddabeiVORSICHTIGmitderNasedenBodenberühr*
    Dankwurf

450.171
    #6Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 14:11
    Kommentar
    danke für den aufschlussreichen Faden, spheni *gg*

450 172
    #7Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 14:12
    Kommentar
    *wiederreinflatter*

Danke für den schönen Faden, spheni! :-))

450 173
    #8Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 14:20
    Kommentar
    *einWeilchenunterdieSofakissenkriech*

450 174
    #9Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 14:23
    Kommentar
    flatterdrache... wie kriegen wir denn jetzt unsere mäuse bzw. canidae zum fliegen? *grübelnd blupine anschau*

450 175 *anschnallbare flügel in mause- bzw. wolfsgröße bastel*
    #10Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 14:23
    Kommentar
    Boaahh, schwäbisch is ja ma jannz schön schwierig, wenn man nur maulwürfisch kann.
    Pulli, wat mähste denn schon wieder unterm Sofa? Putzen?
    Sprachenwurf

450.176
    #11Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 14:36
    Kommentar
    Neoptermasu, Pteralopbaab und Stylocteniumasu
    Riesenflugmaus (Pteropodimus giganteus) und der Goldkronenflugmaus (Acerodon jubatmasu)
    Einzelne Exemplare wurden auch im Zählzimmer beobachtet.
    Manche tragen schicke Lackledergewänder....Schnurrhaare tragen sie gerne wie Dali

LOL
    *Kratzfüsschenmach* Danke lieber Bingu für diesen Masuigen Faden
    *michinBatmasuanzugzwäng* *Batmasukäppchenaufsetz* *Lacklederaccesoiresanleg* *Lackledertäschengreif* *Lederpeitscääh, dass war was anderes.
    *schnurrhaarenachzwirbel*

450 177 Vorbereitungen

pst wieselchen\ ist ein getarnter Wolfsfloh mit extemer Reproduktionsrate\pst

SC - magst ein paar Läuse für deine nette Kunden?? hier - kostenlos aber nicht umsonst *Schachtelhinstell*
    #12Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 14:37
    Kommentar
    coole maus... *maus begeistert betracht*

450 178
    #13Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 14:40
    Kommentar
    ja naa?
    *dreh und wende*

450 179
    #14Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 14:44
    Kommentar
    spitzenmäßig! *strahl*
    also... besonders der bart... *gggggggggggggggggggggggggggg*

450 180 willste die flügel mal ausprobieren? hm? *der maus die mauseflügel hinschieb*
    #15Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 14:46
    Kommentar
    @spheniundwieselchen
    Jau, immer noch derselbe. Und ich dachte immer, die Unendliche Geschichte hätte Michael Ende geschrieben. :-(
    #16Verfasser SimplyCurious (353987) 12 Mai 10, 14:58
    Kommentar
    grauenvoll... willer nich zahlen? oder wo ist das problem? kannste ihm seine lügen nachweisen, wenn´s hart auf hart käme? d.h., haste was schriftliches in der hand?
    isse bösartig oder einfach nur doof, oder beides? hm?
    #17Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 14:59
    Kommentar
    Putzi, isch tu mich dem mausi anschließen, woll.
    *dieSchaufelrüberreich*
    Reichwurf

450.181
    #18Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 15:05
    Kommentar
    *plopp*

Guten Morgääähn!

*umguck*
    *allenwinkers*
    *Wieselchenknuddel*
    *SCeinenZinfandelhinstell*
    *Spheniumknuddel* *Spheniniederknuddel* *Spheniwiederaufhelf* Danke fuer den tollen Faden
    *umguck*
    *tmfkaBseh*
    *tmfkaBhochheb* *tmfkaBumknuddel* *tmfkaBindieLuftwerdundauffang* *tmfkaBnochmalknudel* *tmfkaBabsetz*
    *wuerfelwinkers*
    *Bellasanftknuddel*
    *pullikraul*
    *Schwaenchenzerwuschel*

Gruss aus Detroit!

450 182
    #19Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 15:07
    Kommentar
    tach aku! detroit? was machst du denn in detroit? urlaub? hm? *fgggggggggggggggggg*

450 183
    #20Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:09
    Kommentar
    *reintaps*
    Danke fürs Gliedmaßendrücken. Hat schlussendlich geholfen! (Aber gestern gegen Mittag wart ihr wohl etwas nachlässig?)
    450184
    #21Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:11
    Kommentar
    nee? ich bin hier fies am dauerdrücken... aber... wenn´s geholfen hat... was willste mehr, tigger... *gggggggggggggggggggggggggggg*
    ICH freu mich jedenfalls... *daumen etwas locker*

450 185
    #22Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:14
    Kommentar
    Kannst für ein Weilchen aufhören, mauswiesel.
    Wer weiß, vielleicht wäre es ja sonst ganz daneben gegangen!
    Ich melde mich dann für den nächsten Teil. *g*

450186
    #23Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:16
    Kommentar
    *auchnochmalreintaps*

Bei mir hat's Daumendrücken leider nicht geholfen, ein kleiner Hoffnungsschimmer ist erstmal dahin und Lösung für ein großes Problem noch nicht in Sicht. Wird schwierig, jetzt wieder auf Optimismus umzuschalten, aber muss ja irgendwie gehen.
    *tiiiiiieeeeefseuuuuufz* ;-)
    *michaberfürtiggerfreu*

450 187
    #24Verfasser Strubbel (245175) 12 Mai 10, 15:17
    Kommentar
    oh... strubbel... das tut mir echt leid... aber... wer weiß, wofür das gut ist... und für irgendwas isses IMMER gut, glaub mir! *strubbel sanft strubbel*
    hm... *däumchen dreh*

450 188
    #25Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:19
    Kommentar
    *Strubbelanflausch*
    Ooooch.
    Weißt du was, gehen wir in den neuen Robin-Hood-Film? Russell Crowe in Strumpfhosen ist doch genau das was man in solchen Situationen braucht.

450189
    #26Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:21
    Kommentar
    russel crowe in strumpfhosen hat mir gerade noch gefehlt... *flunsch zieh*

450 190
    #27Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:22
    Kommentar
    *lol* Kannst ja Cate Blanchett anschauen. Die kann sogar schauspielen dazu.
    450191
    #28Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:23
    Kommentar
    *tiggerwinkers*

dann is ja gut!
    Ich bin mal wieder auf Kunden-(tor)tour...

Zum Urlaubmachen laed Detroit ja nicht wirklich ein.
    is so aehnlich wie wenn man in Deutschland nach Hamm kommt. Eine traurige Industriestadt in der alles irgendwie aermlcih aussieht...
    (Ich will hier niemanden aus Hamm nahetreten, aber diesen Eindruck hatte ich eben fon Hamm)

450 192
    #29Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 15:24
    Kommentar
    wieselchen: neidische flunsch oder die "denmagichehnich"flunsch

*Trubblestrubbelmalstrubbel* egal wofür

@tigger: letzendlich? gabs heut noch gleich ne gut gegangene mündliche oder wie versteh ich das?
    450 193

*Aküanstrahl* - kannst mich bitte wieder hochheben, dass ich die wieselflügelausprobieren kann?
    *Batmasuumhangablegundwieselflügelanleg*
    #30Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 15:26
    Kommentar
    Das trifft so ziemlich auf alle Städte in NRW zu außer Köln und Düsseldorf... *duck*
    450193 Hamms, Mindens und Hagens
    #31Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:26
    Kommentar
    huhu tigger und Aku! *wildwink*

tigger, freut mich, dass das Daumendrücken geholfen hat. meld dich einfach, wenn's wieder soweit ist :-)

*Strubbelefesteknuddel* och menno!
    *TrostSchokoladenErdbeerenreich*

also Russell Crowe find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd, und als Robin Hood schon mal gar nicht... aber Cate Blanchett und die Story an sich - anschauen würd ich's mir doch! :-)

450 192
    #32Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 15:27
    Kommentar
    *kicher* Find Russell Crowe ja ganz gut, aber in Strumpfhosen... naja, trotzdem ne Überlegung wert ;-)

Und ansonsten wird's schon. Jede Krise bietet neue Chancen. Nur dauert die jetzige schon so lange, da leiert der Optimismus schon ganz schön aus mit der Zeit.

450 193
    #33Verfasser Strubbel (245175) 12 Mai 10, 15:28
    Kommentar
    Nein, Masu, das war der 2. Teil schriftlich. Mündlich kommt noch. Aber das wird.
    450194
    #34Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:28
    Kommentar
    *tfmkaBhochheb*
    *HandalsStarbahnzurfeuegungstell*
    Und jetzt: flattern! Flattern was das Zeug haelt!

450 195
    #35Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 15:29
    Kommentar
    *der maus beim anlegen der flügel helf*
    *maus gespannt betracht*
    *ggggggggggggggggggggggggggggggg* stimmt, tigger... obwohl... hamm kenn ich nicht...
    och... und... russell crowe ist ja nicht sooo übel, find ich. gut, es GIBT hübschere schauspieler... welche, die ich richtig rrrrrrrrrrrrrrrr finde... die müssen auch nicht sooo gut spielen können, es reicht, wenn sie hin und wieder halb nackt über die leinwand schreiten. auf strumpfhosen steh ich jetzt leider gerade nicht so bei männern... *sfg*

450 196
    #36Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:30
    Kommentar
    Huhu, tigger und akue! *wink*

Strubbel, das ist ja blöd... :-( Ich wünsche dir, dass es bald besser wird! *strubbelgroßeportionoptimismusschick*

tigger, ich drück weiter die Daumen!

450 197
    #37Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 15:30
    Kommentar
    Ui, danke swanee
    *schokierdbeerenmitallenteil*

Mein Konsum an Süßkram hat tatsächlich reichlich zugenommen in der letzten Zeit... mein Genuss von alkoholischen Getränken auch, aber das hab ich wieder eingedämmt, wurde mir selbst schon zu gefährlich.

450 198
    #38Verfasser Strubbel (245175) 12 Mai 10, 15:31
    Kommentar
    Auf WDR2 haben sie gerade gesagt, er trüge Kettenhemd. :-)
    Künstlerischen Wert erwartet ja auch keiner, bei Ridley Scott kann man wenigstens sicher sein, dass es schön kracht.

450199
    #39Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:32
    Kommentar
    mann... strubbel... tschakka! und so... das wird schon wieder! bestimmt! *paket optimismus zu strubbel schick*

450 200 kettenhemden sind zu schwer und zu sperrig... definitiv nicht erotisch...
    #40Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:32
    Kommentar
    LEO bildet zwar, aber manchmal schadet es auch: Jetzt ist wieder Lena-chen im Radio, was macht tiggerchen? Lauscht angespannt auf den bei LEO so heiß diskutierten angeblich so schrecklich nachgemachten Möchtegernbritakzent.
    450201
    #41Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:36
    Kommentar
    wer, um himmels willen, ist denn lena-chen? hm?

450 202
    #42Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:38
    Kommentar
    *losfaltter* *aufflatternumschalt*
    *flatterFLATTERFLATTERFlatter* *denBodennäherkommenseh*
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    *flatternverstärk* *inalbatrosmanierdiekurvekrieg*
    *schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb*
    450 203 Bögen und Looping

tolle Aussicht hier oben

*tiggernichtversteh* Lena-chen - möchtegernbritakzent
    Synchronpunkt an Wieselchen geb
    #43Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 15:38
    Kommentar
    Und, tigger, was sagst du dazu? Ich habe in den entsprechenden Fäden auch schon ein bisschen gelesen, aber ich kann da nicht mitreden...

450 204
    #44Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 15:39
    Kommentar
    Hasi Pelzi und Strubbel, wie isset?
    Dawurf

450.205
    #45Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 15:39
    Kommentar
    *vordermausundihrenflugkünstenvorsichtshalberindeckunggeh*

450 206
    #46Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 15:41
    Kommentar
    Lena Mayer-Landrut, unsere (eure) Frau in Oslo.
    Keine Ahnung, dragonfly70, wenn ich's nicht gelesen hätte würde ich das in meiner Naivität für einen UK-Akzent halten.
    Der Zoodirektor und ich freuen uns doch immer so wahnsinnig, wenn Amy Macdonald mal was sagt... Schottisch is geil.

*ZZblitzschnellmitDeckenauspolster*
    *Pschülogensuch* Mauspschüloge... Moment... Hybrisbehandlung... *such*
    450207
    #47Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:45
    Kommentar
    HURRA!!!! die maus kann fliegen, die maus kann fliegen!!! *begeistert spring und hüpf*

450 208
    #48Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:46
    Kommentar
    Heute besser, maulwurf. :-)
    Aber ich glaub, ich verzieh mich gleich mal aufs Sofa und mütze ein... es herrscht doch ein gewisser Schlafmangel und Ruhebedarf.
    450209
    #49Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 15:48
    Kommentar
    Tachzusammen. *indierundewink*

tigger, schön dass das Daumendrücken geholfen hat. Na ja, und in der Mittagszeit hat man schon mal ein kleines Formtief. ;-)

Schade, Strubbelchen, dass du zu den wenigen gehörst, bei denen ein ZZ-Daumendrücken versagt hat.

Hach, und was das Gerangel um lenchens Akzent angeht: Was solls, es hat schon weit schlimmeres gegeben. Ich hab noch die "Lords" im Ohr. " My mother learnt me to say" *schüttel*

450 210
    #50Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 15:52
    Kommentar
    dann schlaf gut und träum vor allem was schönes, tigger!

450 210
    #51Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:52
    Kommentar
    Hybrisbehandlung???

aber ich hab doch *aufvonwieselgebastelteflügelchenzeich* *vorEiferflatternvergess*
    *abstürz*

450 211
    #52Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 15:52
    Kommentar
    auweh...
    FLATTERN, FLATTERN, FLATTERN!!!!
    *sprungtuch spann*

450 212 tach lyri! *ggggggggggggggg*
    #53Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 15:53
    Kommentar
    Tach auch hier, wieselken. ;-)

450 213
    #54Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:01
    Kommentar
    Huhu lyri! *wink*

*sprungtuchmitfesthalt*

450 214
    #55Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 16:01
    Kommentar
    Pelzi, dann jeh disch ausruhen, hasse disch doch verdient.
    Dienwurf

450.215
    #56Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 16:03
    Kommentar
    Hm, ich lass euch besser mal mit dem Sprungtuch allein. Das hängt sonst arg schief. *grins*

450 216
    #57Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:04
    Kommentar
    na, wenn die maus sich bis jetzt noch in der zz-luft hält... beeindruckende leistung, find ich...
    *sprungtuch möglichst immer unter der maus zu plazieren versuch*
    danke, drachenfliege! *gggggggggggggggggg*
    lyri... fass bitte auch mal mit an, sonst haben wir hier müüslimüesli am zz-boden... und das wollen wir doch nicht... geh halt in die knie... oder halts in bodennähe...

450 217
    #58Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:05
    Kommentar
    *dasmäuskenmitderhandfangundaufdembodenabsetz* Das ist deutlich einfacher. *grins*

450 218
    #59Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:09
    Kommentar
    haaach... *gggggggggggggggggggggggggg*

450 219
    #60Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:09
    Kommentar
    Das war jetzt aber irgendwie langweilig... *ggg*

450 220
    #61Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 16:10
    Kommentar
    *Durchbeam*

Mahlzeit.

450 221
    #62VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 12 Mai 10, 16:13
    Kommentar
    Dass das mäusken fliegt findest du langweilig, libellchen? Hey, das is ne Sensation. Sämtliche Biologiebücher müssen umgeschrieben werden. Wenn eine Libelle fliegt, das find ich langweilig! *grins*

Hallo Pawel. *wink*

450 222
    #63Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:14
    Kommentar
    hallo her chekov! *strahlend wink*
    *das sprungtuch wieder wegpack*
    *zur maus saus und ihr die flügel vorsichtig wieder abmontier*
    *ihr ängstlich ins gesichtchen guck*
    hey... wie geht´s dir denn? hm?
    *riechfläschchen mit rotwein gefüllt vor der mausenase schwenk*

450 223
    #64Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:17
    Kommentar
    Ja da is ja och dr lyri, wie isset denn?
    Hai Chekki, wie isset?
    Würfelken

450.224
    #65Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 16:18
    Kommentar
    *Pavelwinkers*

Masu und Fluegelchen.
    Hab mir schon fast gedacht, dass das in Chaos endet!

450.225
    #66Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 16:21
    Kommentar
    Bin ene bessche mööd, würfelken, evver sonz isset misch joot. Un sellevs, wie isset disch? Wat määt dinge Wochenendhütte?

Hallo akü. *wink*

450 226
    #67Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:23
    Kommentar
    mann... sie sagt ja gar nichts... das wird doch nichts ernstes sein...?!
    *rotwein weiter vor der mausenase schwenk, dazu noch ein stück höhlengereiften schweizer emmentaler zück*

450 227
    #68Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:24
    Kommentar
    *lueriwinkers*
    Dich ueberseh ich immer irgendwie in dem gewusel hier im ZZ....
    Ist keinerlei Absicht!

450 228
    #69Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 16:25
    Kommentar
    *panisch am käse knabber*

450 229
    #70Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:27
    Kommentar
    Mich! Übersehen!!! ha, das ist mir ja noch nie niemals nicht passiert.

Don't panic, wieselken, dat mäusken bekriegt sich schon wieder. Rotwein und Käse unter der Nase, das hält keine Maus lange aus. ;-) Ach ja, und der Käse sollte doch für dat mäusken sein, oder?

450 230
    #71Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:29
    Kommentar
    lyri, ich meinte doch nur, dass die Landung langweilig war... das Sprungtuch wäre viiiel spektakulärer gewesen... *ggg*

Der Flug an sich war selbstverständlich sensationell!!

450 231
    #72Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 16:30
    Kommentar
    riechfläschchen mit rotwein *schnupperschnupper*
    höhlengereiften schweizer gruyere *schnupperschnupper*
    *heulkrampfkrieg* /ihr seid al-hü-al-hü-alle so hüüh hüüh *nachluftring* liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip \*wiedereinkrieg*

450 232 war das nicht toll???? *begeistertstrahlendguck*

ich sach nur Kollegen und Student

#73Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 16:31
    Kommentar
    *vonunterdenKissenhermirdasLachenzuverkneifenversuch*

450 233
    #74Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 16:32
    Kommentar

das Sprungtuch wäre viiiel spektakulärer gewesen da hätt ich soooo toll hoppsen können *heftignick*

450 234
    #75Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 16:33
    Kommentar
    na, dann is ja gut... *strahlend der maus wein und käse aushändige*
    klingt, als wäre die zeit mal wieder reif für ne zz-hüpfburg, oder? *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

450 235
    #76Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:34
    Kommentar
    Na, sag ich doch.

*einglucksenunterdemkissenhör* Hallo Blauwau. *wink*

450 236
    #77Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:35
    Kommentar
    Lyri, hann isch jestern fäddisch jestriche, woll.
    Misch isset juut.
    Fertigwurf

450.237
    #78Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 16:36
    Kommentar
    *diehändezusammenklatsch* Nit mööschlisch, würfelken. Do hässet tatsäschlisch jeschaff? Un, wat meenste, wie lange do för dä Aufbau bruchs? Dat et dir jetz joot is, kann isch misch joot förstelle.

450 238
    #79Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:39
    Kommentar
    *begeistert den lyri-würfilein-dialog verfolg, dabei das näschen von einem zum anderen wend*
    *reste vom kräuterquark mampf*

450 239
    #80Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:41
    Kommentar
    *Telhatte*
    *alleGekommenenundGegangenenbewink*
    *Miezekraul*

450 240

#81Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 16:42
    Kommentar
    *kräuterquarkmampfend dem schwänchen wink*

450 241
    #82Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:44
    Kommentar
    Nu, wieselgn, ich gönnd ooch mid diorr säggseln, wennsde willsd. ;-)

Huhu schawänchen. *wink* ‹zu mir› Hm, ich hätte jetzt nichts dagegen, schwänchens Mieze zu sein! ‹/zu mir›

450 242
    #83Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:47
    Kommentar
    boah ne, also ich muss noch zur Post, einkaufen, Dinge tun = *raussaus*

so wir uns nicht lesen schönen Abend, schönen Feiertag, schönes Wochenende, bis die Tage

*fröhlichwinkendraustippel* *käsemitschlepp*
    450 243
    #84Verfasser Masu (613197) 12 Mai 10, 16:48
    Kommentar
    Lyri, isch brauch erstma en Fundament, isch glöww 2 Tage werden wer schon brauchen.
    Brauchwurf

450.243
    #85Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 16:48
    Kommentar
    tschau maus, schönen tag noch! *der maus mit dem quarklöffel nachwink*
    *den löffel genüsslich abschleck*
    gönndnwor machng, lyri... wennde willsd...*ggggggggggggggggggg*

450 244

#86Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:50
    Kommentar
    *kurzmaldurchwink*

*grüßedeponier*

Moin übrigens!

So, morgen ist Feiertag! Und ich muss zur Abwechslung an selbigem mal nicht arbeiten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

450 244
    #87Verfasser skye (236351) 12 Mai 10, 16:51
    Kommentar
    *Mausihinterherwink* ebenso :-)

*aufeineLeiterkletter*
    *lyrihinterdenOhrenkraul* gut so? die Mieze ist inzwischen wieder runtergehüpft, hat mir mein Taschentuch entführt und spielt jetzt damit ;-)

450 244
    #88Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 16:51
    Kommentar
    War Schwänchens Mieze nicht vor kurzem beim Kastrieren? *michfragoblyriimmernochdiemiezeseinwill*

450 245
    #89Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 16:52
    Kommentar
    guten morgen skye! *strahlend wink*
    *neues stück schweizer käse zück*
    *mit kennermiene am käse knabber*

450 246
    #90Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:53
    Kommentar
    Würfelken, die Dinge op dä richtije Basis zo stelle, iss emme joot. Esu ene Fundament is fundamental wischtisch.

*michgekraultfühl* Schade, dass ich nicht so schnurren kann, wie Mieze. ;-)

Nee, libellchen, mir reicht es tatsächlich, dass schwänchen mich krault. *grins*

450 246
    #91Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:54
    Kommentar
    *ggggggggggggggggggggggggggg @ drachenfliege und lyri*

450 247 tel
    #92Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:55
    Kommentar
    Huhu, inselchen. Schön, dass die innere Hebride auch Feiertage genießen darf. ;-)

Vorsicht, wieselken die 247 darfst du nicht.

450 247
    #93Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 16:56
    Kommentar
    Dachte ich mir, lyri...*ggg*

450 248
    #94Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 16:57
    Kommentar
    aber... aber... du hast doch auch... *schnief*

450 249
    #95Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 16:58
    Kommentar
    *wieder reintrott*
    *alle bewink*
    Und danke für den Flugmausfaden, spheni!
    450 250 schön!
    #96Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 16:59
    Kommentar
    herma! *hüpf* da biste ja wieder... na?

450 251 wir hatten hier auch schon fliegende mäuse... *kicher*
    #97Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 17:00
    Kommentar
    Moin zusammen
    *wildrumwink*

450 252
    #98Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 17:00
    Kommentar
    Wieselken, du hattest eine Gültige 246, ich nicht. Deshalb durfte ich. ;-)

Huhu elchlein. *dasgeweihaufmotz*

*F5 Moin Ausgestorbene. *übernteichwink*

450 253
    #99Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 17:01
    Kommentar
    tach dodo...
    *lyri die zunge raussteck*

450 254
    #100Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 17:03
    Kommentar
    *wieselkenauchdiezungerausstreck* Bäh, meine ist länger ;-Þ *grins*

450 255
    #101Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 17:06
    Kommentar
    püh...
    *indigniert am käse knabber*

450 256
    #102Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 17:07
    Kommentar
    lyri, alles an dir ist länger, oder? *g*
    Danke fürs Aufmotzen. *tiefergelegt durchs Zimmer tänzel*
    Morgen, Dodo, und hallo weasel! *wink*
    450 257
    #103Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 17:08
    Kommentar
    Nicht streiten, ihr Beiden
    *lyriundWieselwink*

Herma, unser Langer ist eben überall lang.

450 258
    #104Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 17:09
    Kommentar
    huhu Skye und Dodo! *wildwink*

Skye, wie schön, dass du einen Feiertag genießen darfst :-)

lyri, es macht gar nix, dass du nicht so schnurren kannst wie die Lütte - sie macht das so exzessiv, dass ich durchaus mal darauf verzichten kann ;-)
    (soll jetzt nicht heißen, dass mich das Schnurren nervt, im Gegenteil, ich finde das unglaublich entspannend! aber es geht auch mal ohne ;-) )

450 259
    #105Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 17:09
    Kommentar
    Also dieses Word 2007 macht mich aber auch wahnsinnig. Irgendwie findet man da nix mehr von dem, was man braucht. Und dabei will ich doch nur weitere Zeilen in meine Tabelle einfügen.....

#106Verfasser skye (236351) 12 Mai 10, 17:10
    Kommentar
    ich geh gleich zum aikido... so!
    *restkäse verputz*

450 260
    #107Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 17:12
    Kommentar
    Was ist denn heute für ein Feiertag?

450 261
    #108Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 17:14
    Kommentar
    *wortloseineword2000versionunterdenSofakissenvorschieb* das kenn ich, das hat mich auch schon fast in den Wahnsinn getrieben ...

450 261
    #109Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 17:15
    Kommentar
    *skye tröst* Mein Mann findet's auch Sch****.

Viel Spaß dabei, Käsewiesel!

*Schnurren vermiss*

450 262
    #110Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 17:15
    Kommentar
    *untermKissenhervorknurr*

450 263
    #111Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 17:16
    Kommentar
    Dodo, psst, morgen ist Christihimmelfahrt.
    450 264 *vom Kissen wegspring*
    #112Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 17:16
    Kommentar
    werd´sch ha´m, dangge... *gggggggggggggggggggg*
    euch einen schönen resttag und einen schönen feiertag, zählt schön, bis hoffentlich bald...
    450 265
    *zum training saus*
    #113Verfasser mauswiesel (603422) 12 Mai 10, 17:18
    Kommentar
    Ok, ich sollte wohl ordentlicher lesen, es ging um den Feiertag morgen.
    Irgendwie hatte ich gedacht, Skye hätte heute Feiertag, bin wohl noch nicht wach genug.

Dass morgen Himmelfahrt ist, weiß sogar ich (auch wenn ich nicht frei hab)

450 266

*Kissenhochheb*
    Was knurrst du, Blauwau?
    #114Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 17:21
    Kommentar
    Tschüß wieselken. Viel Spaß beim Aikido und einen schönen Feiertag. *nachwink*

Na, ob ich überall lang bin? Jedenfalls lang genug. *grins*

Nun ja, wenn man sich erstmal an das neue Word gewöhnt hat, geht es wahrscheinlich. Ich find es jedenfalls gut, dass man die wichtigsten Dinge nach dem Markieren gleich unter der Maus hat. Aber viele Sachen muss man tatsächlich erst suchen, und zwar meistens mehrmals, weil man den Fundort leider schnell wieder vergisst.

450 267
    #115Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 17:27
    Kommentar
    Ja, ich finde das neue Format auch gut, also besser, aber das ewige Suchen nach den einfachsten Dingen nervt trotzdem.

450 268
    #116Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 17:33
    Kommentar
    Skye, mich macht Word 2007 auch manchmal schier wahnsinnig. für Neueinsteiger ist es aber vermutlich etwas einfacher, nur wenn man's halt anders gewohnt ist... *Augenroll*

tschüssi Wiesele, viel Spaß und so! *hinterherwink*

450 269
    #117Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 17:36
    Kommentar
    So, jetzt hab ich's gefunden.

lyri, das ist halt wie mit allem eine Frage der Gewöhnung. Mit Windows 7 bin ich ja auch noch nicht so ganz warm geworden (aber auch der Schneeleopard auf dem Obstkistchen ist mir manchmal auch noch nicht ganz geheuer und ich wünsche mir mein Tigerchen zurück). Mir ist Office 2007 bis jetzt noch irgendwie zu... ich weiß auch nicht. Und bis ich überhaupt mal die Option "Speichern unter" gefunden habe, sind ja auch Zivilisationen ausgestorben (muss man ja auch erstmal dran denken, dass nicht jeder .docx Dateien öffnen kann, wenn er oder sie bei älterer Version nicht gerade das entsprechende Add-on von der Website geladen hat). Wer wohl auf die Idee gekommen ist, das unter dieser bunten Windows-Logo-Taste zu verstecken?

Na ja, Tabelle ist gedruckt + kein neues Projekt gekommen = ich kann jetzt FA machen.

Schönen FA, Abend, Feiertag, Brückentag, langes Wochenende°

*rausdüs*

450 268

°Nicht Zutreffendes bitte streichen.
    #118Verfasser skye (236351) 12 Mai 10, 17:36
    Kommentar
    Schneeleopard auf dem Obstkistchen? *auf dem Schlauch steh*
    Ich habe auf jeden Fall auch "Speichern unter..." sehr, sehr lange gesucht! *skye tröst*
    Dir einen schönen Feierabend! *nachwink*
    450 270
    #119Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 17:40
    Kommentar
    *Allestreich*
    Habe weder Abend, noch morgen Feiertag. Und bevor ich FA machen kann, müsste ich erstmal anfangen zu arbeiten.
    Ach ne, den Abend behalte ich, der kommt ja irgendwann

*Skyenachwink*

450 270

Herma, ich glaube, das neue Applesystem heißt Schneeleopard
    #120Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 17:41
    Kommentar
    Zur Mittagspause abgemeldet, schaff ich tatsächlich noch mindestens eine Zahl kurz vor Feierabend :-)
    450 271
    #121Verfasser Mondschaf (244271) 12 Mai 10, 17:41
    Kommentar
    P.S. Genau, dass man überhaupt auf dem bunten Windows-Logo klicken könnte/sollte ... woher soll man's wissen?

Ich glaube, du hast recht, swanee, für Neueinsteiger ist es bestimmt gut.
    450 272

aCHSO dODO, danke. Und das Tigerchen? *noch am Kopf kratz*

Huhu Sheepie, und gleichzeitig einen schönen Feierabend!
    #122Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 17:42
    Kommentar
    Tschüß inselchen und einen schönen Feiertag. *hinterherwink*

Hallo schäfchen. *zuwink*

na, "speichern unter" hab ich gar nicht gesucht. Das find ich nach wie vor unter Strg + F12. Ja ja, shortcuts haben eine Menge für sich, wenn man sie sich drauf geschafft hat. *grins*

450 273
    #123Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 17:47
    Kommentar
    *Sheepiezuwink*

Tiger war vermutlich der Vorläufer vom Schneeleopard, Herma.
    Ich arbeite zwar auf Apple, aber von den Namen hab ich keine Ahnung.

450 274
    #124Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 17:47
    Kommentar
    "Speichern unter" hab ich auch ewig gesucht... und diverse andere Dinge auch. inzwischen geht's aber, und wenn ich ehrlich bin gefällt's mir optisch irgendwie besser. sieht ein bisschen aus wie beim Mac (okay, Macianer werden mich jetzt dafür schlagen).

tschüssi Skye, genieße den Feierabend, Feiertag usw. :-)

*Schäfchenbewink*

450 273
    #125Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 17:48
    Kommentar
    *kicher* ja, überhaupt erst mal auf die Idee zu kommen, auf das Logo zu clicken, hat mich auch völlig überfordert ... *gg* *frohüberopenofficebin*

450 275

#126Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 17:49
    Kommentar
    Ich glaube, die Suche nach der Speichernfunktion ist ein "moderner Klassiker". Und die Hilfe sowie die Optionen habe ich auch erst nach Bemühen von Sanktus Gugulus gefunden...
    450 276
    ...und die blöden Shortcuts sind bei OO und Word nicht gleich, das hat mich auch schon fast in den Wahnsin getrieben...
    #127Verfasser Mondschaf (244271) 12 Mai 10, 17:49
    Kommentar
    Lang kann ich nicht mehr bleiben, nochn bissken.
    Bleibewurf

450.277
    #128Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 17:51
    Kommentar
    *allengegangenennachwink*

*auchopenofficebenutz*

450 277
    #129Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 17:51
    Kommentar
    *wiederreinwatschel*

Pfffffffff! Hier war gerade die große Hektik ausgebrochen.

*keinenüberblickhab*
    *beidflügeligwinkerundknuddlerverteil*
    #130Verfasser SimplyCurious (353987) 12 Mai 10, 17:51
    Kommentar
    Also ich bin großer Verfechter von shortcuts. Die finden sich fast immer im neuen Produkt wieder und sind gegenüber dem Mausgeschubse um Längen schneller. Allerdings muss man sie erstmal einüben.

*F5 Da hast du allerdings recht, schäfchen. In der Hinsicht verstehe ich Mikrosoft, wie bei vielem anderen, auch nicht. Wozu unterschiedliche shortcuts gut sein sollen, entzieht sich mir vollends.

450 278
    #131Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 17:55
    Kommentar
    Huhu, Simply
    *wildwinkunddurchknuddel*

450 279
    #132Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 17:59
    Kommentar
    Huhu entchen. *datneujierijeensleckerömärmel*
    Lass dä Drisskääl Drisskääl sin. Da kannste esuwiesu nix dran maache.

450 280
    #133Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 18:00
    Kommentar
    Inzwischen kenne ich ein paar und die nur noch bei Word... Aber allzu viele sind es nicht, die sind ja nicht mehr so einfach herauszufinden (früher standen sie im Menü). Aber wie dem auch sein ich drücke jetzt die Feierabendtaste, die wirkt! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich schaue wahrscheinlich nicht mehr rein. Bis die Tage!
    *raushüpf*
    450 281
    #134Verfasser Mondschaf (244271) 12 Mai 10, 18:02
    Kommentar
    Recht so, schäfchen. Ich wünsch dir einen schönen Feiertag. *nachwink*

So, ich verzieh mich jetzt auch. *indierundewink* Bis bald.

450 282
    #135Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 18:04
    Kommentar
    *aufgeb* kann mich eh nicht konzentrieren *grummelndunterdenSofakissenhervorkrabbel* *Schäfchennachwink* *beiderGelegenheitauchallennochnichtbewunkenenzuwink*

450 283 *lyrinachwink*
    #136Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 18:06
    Kommentar
    So Kinners, ich mach mich jetzt vom Acker,
    bis hoffentlich bald mal wieder,
    tschö mit ö
    *wegbuddel*

450.282
    #137Verfasser maulwurf (236924) 12 Mai 10, 18:06
    Kommentar
    *däbaguetterichensleckerömärmel*
    Dä Drisskääl is weiblich.
    Und machen muss ich was, wenn ich an meine Moppen kommmen will.
    #138Verfasser SimplyCurious (353987) 12 Mai 10, 18:07
    Kommentar
    re-huhu SC! *wildwink*

und tschüssi Schäfchen, dir auch schönen FA, FT, WE :-) *hinterherwink*

huch, und hier ist grade kurzzeitige Panik ausgebrochen - ich dachte schon, ich hätte einen Fehler bei der Steuererklärung gemacht, aber auf dieser bescheuerten Rechnung stand nur neben dem Rechnungsdatum (das im April war) noch ein weiteres Datum vom Februar. *augenroll* bei genauem Hinsehen hab ich dann aber festgestellt, dass alles seine Richtigkeit hat *erleichtertbin*

450 284 tschüssi auch lyri und Mauli! *auchhinterherwink*
    #139Verfasser swanee (236240) 12 Mai 10, 18:08
    Kommentar
    ‹vun drusse› Do is jet dran, entchen. Dä Kohle schmieß mr nit esu eenfach ussm Finster. Un dä Drisskääl is also ene Drisswief. ‹/vun drusse›

Evver jetz bin isch fott. Tschöö

450 285
    #140Verfasser lyri (236943) 12 Mai 10, 18:11
    Kommentar
    *würfelnachwink*

450 286
    #141Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 18:19
    Kommentar
    *denGegangenennachwink*

Ich verschwinde auch mal Richtung Uni. Der Mist, den ich von hier aus machen wollte, klappt nicht. Und das Zeug für die andere Arbeit liegt an der Uni.

*rauswink*

450 287
    #142Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 18:25
    Kommentar
    *wieder reinkomm, um allen Gegangenen nachzuwinken*
    450 288
    #143Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 18:27
    Kommentar
    *auchallengegangenennachwink*
    *weiterzähl*

450 289
    #144Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 18:33
    Kommentar
    Huch! Morgen ist ja Feiertag.
    Ich muss noch was einkaufen.
    Bis später!
    #145Verfasser SimplyCurious (353987) 12 Mai 10, 18:33
    Kommentar
    *Dodonachwink* *vielSpaßmitMistundZeugwünsch* *michgerademitähnlichembeschäftige* mistiges Zeuchs, mistiges ... *grummel*

450 290

*Entchenauchnachwink* good buy.
    #146Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 18:34
    Kommentar
    *Nochwasfürhiergefundenhab*

Blupi, mein Mist ist Steuererklärung (und dazugehörige Probleme) und eine Einsendung meines Papers, das ich nicht in das Format bekomme, das die gern wollen. Irgendwie will mein Rechner das nicht so, wie ich das brauche. Ich hab denen jetzt die Variante geschickt, die funktioniert. Auch wenn das nicht ganz das ist, was die wollen.
    *grummel*
    *weiterbastel*

450 291
    #147Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 18:41
    Kommentar
    *etwasgeschafftreinwatschel*
    Hab den Großkampf im Supermarkt ohne Verletzungen hinter mich gebracht! *freu* und die hatten da sogar mal mitgedacht und alle Kassen offen.... *immernochstaun*

450.292
    #148Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 18:43
    Kommentar
    *reinwetz*
    *allen wink*
    Ich habe am Freitag um 11 ein Bewerbungsgespräch erbeutet *freu*
    Darf ich um das berühmte glücksbringende Drücken von Daumen, Pfoten, Krallen, Watschelfüßen, Flügeln und anderen Gliedmaßen bitten? Dankeschön:)

450 293
    #149Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 18:53
    Kommentar
    *sphenirewinkundsaguwink* *Pfotendrückterminnotier*

450 294

*-essenjagengeh*
    #150Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 18:55
    Kommentar
    Aber sicher Kaktus
    *notier:MorgenabendaufKralleneinschlafen*

450 295
    #151Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 19:01
    Kommentar
    So, ihr Lieben, jetzt muss ich aber wirklich mal los.

*rausiwnk*

450 295
    #152Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 19:18
    Kommentar
    *Dodonochmalnachwink* bis später.

450 296
    #153Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 19:28
    Kommentar
    Tschööö Dodo!
    *Lupi an der Pfote kitzel*
    #154Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 19:35
    Kommentar
    *mitderPfotezuck* *KrallenausstreckundKaktuszwischendenStachelnpiek* *gg*

450 296
    #155Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 19:38
    Kommentar
    sorry hab mich verchattet und jetzt muss ich los...
    #156Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 19:44
    Kommentar
    *kicher*
    *versuch den Krallen auszuweichen*
    *Spheni nachwink*

450 297
    #157Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 19:46
    Kommentar
    *gg* *HulahoopreifenumdenKaktuswerf* *weiterpiek*

450 298

*spheninachwink*
    #158Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 19:50
    Kommentar
    *weiter versuch auszuweichen*
    *dabei die Reifen kreisen lass*

450 299
    #159Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 19:55
    Kommentar
    *wiederreinkomm*
    Ohne ueberhaupt gegangen zu sein.

Das ist der Nachteil wenn man mit Kollgen unterwegs ist. Man weiss ne wann die gerade einen ueberfallen.....

450 300
    #160Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 20:07
    Kommentar
    huhu akü *wink*

*demKaktuseineAtempausegönn* nicht, dass du gleich wieder zusammenklappst ...

450 301
    #161Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 20:11
    Kommentar
    *zurueckwinkers*
    *Gagtusumknuddel* Autsch.....
    Ich vergess es doch immer wieder
    *StachelnausderHautzupfe*

450 302
    #162Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 20:12
    Kommentar
    *erleichtert hinsetz*
    Puuh, danke:)
    Hi aku!
    *wink*

450 303
    #163Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 20:18
    Kommentar
    *wiederreintaps*
    Huch, da hat einer das Internet kaputtgemacht... aber offenbar geht es wieder.

Kann mir mal einer das Hirn durchlüften? Ich war gerade ohne Portemonnaie einkaufen und hab's erst an der Kasse bemerkt.

450304
    #164Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 20:31
    Kommentar
    *hochleistungsgebläseauftiggerhirnrichtundeinschalt*

450 305
    #165Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 20:32
    Kommentar
    *wiederreinwink*

Ich melde schon mal vorsorglich, dass ich jederzeit Kollegenbefall kriegen kann. In diesem Fall bin ich einfach weg.

*Kaktusknuddel*
    Schön, dass du mal wieder hier bist, lang nicht gelesen.

450 306

tigger, sowas ist mir auch schon mal passiert.
    *kraul*
    #166Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 20:33
    Kommentar
    Niiiiicht, dragonfly!
    *Hirngeradenochfesthalt*
    *Hirnwindungenwiederaufwickel*
    *Knäuelwiederreinstopf*
    Testzahl:
    450307
    Geht wieder.
    #167Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 20:37
    Kommentar
    Na, wenigstens ist dein Hirn jetzt durchgelüftet, wie gewünscht, tigger

450 308
    #168Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 20:40
    Kommentar
    *tiggerli und drago zuwink*
    *Dodo kraul*

450 309 Klaudodo!
    #169Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 20:40
    Kommentar
    *lol* Das hätte ich gestern Mittag gebraucht, als ich den größten Stuss zusammengerechnet und vor allem -gebucht habe.
    450310 falsche Buchungssätze
    #170Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 20:44
    Kommentar
    *gebläseausschaltundwegstell*
    Schön, dass es geholfen hat... *gg*

*kaktusrewink*

450 311
    #171Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 20:46
    Kommentar
    Menno
    Ich schlaf auch gleich ein hier.....
    Haette zu Mittag evtl doch nicht dieses riesenkottelet essen sollen

450 312
    #172Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 20:50
    Kommentar
    *Kaktusstachelnverwuschel*

Darf ich auch um Daumendrücken bitten?
    Ich brauch ein Paper ganz dringend, aber diese Ausgabe ist aus der Bib verliehen. Ich hab die angefordert, jetzt hoffe ich, dass ich das diese Woche noch kriege.

450 313
    #173Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 20:50
    Kommentar
    Sischerdatt, jetzt hab ich die Krallen frei.
    *drück*

450314
    #174Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 20:52
    Kommentar
    *Wurzeln drück*

450 315
    #175Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 20:55
    Kommentar
    *allenbedürftigendiedaumendrück*

So, ich verabschiede mich... bin erst am Sonntag wieder hier...
    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ein wunderschönes Wochenende! :-)
    Zählt schön!

*allenwildwink*
    *grüßeundknuddlerfürdienächstentagedeponier*

450 316

*rausflatter*
    #176Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 20:56
    Kommentar
    *nochmalreinkomm*
    Jetzt habe ich ein bisschen Zeit, bin gerade bei meiner Schwester, hab da was gekocht und warte jetzt, bis sie ihren Mann am Bahnhof abgeholt hat, damit es danach was zu Mampfen gibt...

Akue, Dragonfly, Ihr habt doch Ubuntu als Betriebssystem.. ich überleg mir gerade, ob ich mir ein Netbook für unterwegs anschaffen soll, mit Ubuntu ist das nochmal etwas günstiger als mit Windoof, aber ich weiß so garnicht, was es dafür für Programme gibt....
    Ich bräuchte normale Textverarbeitung, Browser und ein Fotoprogramm, mit dem ich mindestens Bilder anschauen kann. Wisst Ihr, ob es dafür was gibt?
    *michgeradealstotaluninformiertoute*

450.317

F5 sagt: Mist, zu spät *Drachenfliegenachwink*
    #177Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 20:58
    Kommentar
    Ich hab ja auch keine Ahnung, spheni, aber OpenOffice müsste doch überall laufen? Ich hab das noch wenig ausprobiert, fand's aber brauchbar.

450318
    #178Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 21:01
    Kommentar
    michgeradealstotaluninformiertoute
    Habe gerade 3 Anläufe gebraucht, um das zu lesen *gg*

450 319
    #179Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 21:01
    Kommentar
    Soweit wie ich weiß, gibt es das alles für Ubuntu, auch wenn ich darauf noch nie gearbeitet habe.
    Ich hab aber Bekannte, die alles auf Ubuntu machen und damit zufrieden sind.

Du willst ja nichts Ausgefallenes, das sollte eigentlich gehen.

*Libellchennachwink*
    Schönes langes Wochenende. Ihr scheint ja volles Programm zu haben, wenn du erst Sonntag wiederkommst.

450 320
    #180Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 21:04
    Kommentar
    /von draußen/

spheni, ich habe OpenOffice, Firefox und Gimp, aber es gibt auch noch ganz viele andere Programme, eigentlich für jeden Verwendungszweck etwas...

450 321
    #181Verfasser dragonfly70 (672923) 12 Mai 10, 21:04
    Kommentar
    Tante Wiki sagt, OpenOffice ist schon dabei bei Ubuntu.
    450322
    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org#L...
    #182Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 21:05
    Kommentar
    *liebellchennachwink* schönes verlängertes Wochenende.

auf Ubuntu sollten eigentlich alle Open-Source-Programme laufen, die ursprünglich für Linux-Umgebungen geschaffen wurden ... OpenOffice, Browser Opera, Firefox, Safari, Grafikprogramm Gimp etc. ... und bestimmt auch noch einige, für die es keine Windows-Version gibt *gg*

450 321
    #183Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 21:08
    Kommentar
    Danke für die Anworten, jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob es irfanview oder was vergleichbares auch gibt, und dann gibt es zur Abwechslung mal was, was auf Unix basiert....

*nachdenk* wißt Ihr, wie das ist, wenn man Ubuntu aus irgendeinem Grund abwürgt /abwürgen muss? Der erste Unixrechner, an dem ich saß, hat das überhaupt nicht gemocht, der wäre in so einem Fall nicht mehr hochgefahren, der zweite Rechner hat in so einem Fall ein Crashfile erzeugt und ist dann gsd wieder hochgefahren...

450.323
    #184Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 21:09
    Kommentar
    hmpf, zu langsam ...

450 324
    #185Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 21:10
    Kommentar
    muss wieder weg, die Leute zum Essen sind da..
    ich schau nachher nochmal nach den Antworten... und lesen sollte gelernt sein, es gibt gimp!

450.325
    #186Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 21:11
    Kommentar
    So ihr Lieben, ich bin dann weg.
    Schönen Feiertag und verlängertes WE, wer hat.
    *alle knuddel*
    *rauswetz*

450 326
    #187Verfasser Saguaro (632331) 12 Mai 10, 21:13
    Kommentar
    gimp soll ja ganz gut sein.
    (Sagen auch die Leute in der süßen Wüste... *kicher* Wie heißen die doch gleich?)
    450327

Edit: Wetzende Kakteen, sowas.
    A propos 'beäugen', jemand novembereuel gesehen? Müsste doch jetzt wieder Zeit zum Zählen haben... :-)
    #188Verfasser tigger (236106) 12 Mai 10, 21:20
    Kommentar
    *spheniundsagunachwink*

nö, tigger, hab dat euelchen schon 'ne Weile nicht gesehen ...

450 328
    #189Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 21:30
    Kommentar
    *denGegangenennachwink*

Das Eulchen kommt gelegentlich nachts rein, aber nicht regelmäßig, soweit ich das mitbekomme.

450 329
    #190Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 21:33
    Kommentar
    *allennachwinkers*

Soso, da bin ich mal 10 Minuten nicht hier und es wird ueber Ubuntu diskutiert.
    450 330

Nur falls es noch wen interessiert: http://wiki.ubuntuusers.de/Software
    Da steht so ziemlich alles drin was es alles fuer ubuntu kostenlos gibt.
    Es gibt noch mehr aber da wird es dann meist schon schwieriger die Programme runter zu laden und zu installieren.

#191Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 22:11
    Kommentar
    10 Minuten ist gut, Aku, das letzte Posting war über eine halbe Stunde her.
    (Dein letztes über eine Stunde)

450 331[/ ]
    #192Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 22:15
    Kommentar
    sorry, ich hatte noch ein meeting ...

450 332
    #193Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 22:18
    Kommentar
    450 333
    Dodo
    du hast ja recht.
    Im augenblick bin ich eher auf der Flucht als auf der Arbeit.
    Das heisst ich bin wirklich arg beschaeftigt.
    Und da mich Leo nicht wirklich gut bezahlt muss ich mich mehr auf meinen Arbeitgeber konzntrieren *zwinker* als aufs zaehlen....

#194Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 22:19
    Kommentar
    Geht mir ja genauso, Aku!
    *knuddel*

Im Moment fehlt mir allerdings etwas Material, da sitze ich auf dem Trockenen. Und die Kollegin, die mich heute befallen wollte, ist noch nicht da.

450 334
    #195Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 22:22
    Kommentar
    dafuer werde ich regelmaessig heimgesucht
    Aber etz is ja gleich feierabend hier
    dann wpollen die naemlich heute alle zum golfen.
    Da seil ich mich ab.

Morgen Abend gehts dann wieder heim nach ATL

450 335
    #196Verfasser akuerz (591219) 12 Mai 10, 22:30
    Kommentar
    450.336

Wieso willst/mußt du denn ein laufendes Unixsystem abschießen, Pingi? Du kannst jederzeit in einem Eingabefenster mit ps -ef dir die laufenden Prozesse ansehen und den Dämon identifizieren und dann mit kill -9 gezielt abschießen. Eben anderst wie bei Windoof, da geht das so nicht.
    #197Verfasser bluesky (236159) 12 Mai 10, 22:37
    Kommentar
    *blueskywink*

gute Nacht allerseits.

450 337

*rausschleich*
    #198Verfasser bluepulina (670177) 12 Mai 10, 22:56
    Kommentar
    Gute Nacht, Blupi
    *nachwink*

Ich verzieh mich mal nach draußen zum Grübeln

*rauswink*

450 338
    #199Verfasser Dodolina (379349) 12 Mai 10, 23:11
    Kommentar
    Gute-Nacht-Zahl
    450 339
    #200Verfasser hermarphromoose (169674) 12 Mai 10, 23:17
    Kommentar
    *nochmalreinschau*
    Wollen tu ich ein laufendes Unix nicht abschießen tun, aber manchmal rennt das System halt ins Nirwana, reagiert auf ps -ef nicht und da ist bei einem Einzelrechner nix mit laufende Prozesse anzeigen und gezielt killen...
    Ein Notaus muss drin sein, will ja nicht ein Netzwerk aufbauen, nur um im Notfall von der Seite reinzukommen und zu killen...
    das habe ich am ersten Unixrechner ein paarmal machen müssen, ich weiß, dass das geht, aber dazu brauch ich halt einen zweiten Rechner....

Jetzt hab ich die Antworten nachgelesen und ich verschwinde ins Bett...

*rausschau*

450.340
    #201Verfasser spheniscus (301189) 12 Mai 10, 23:29
    Kommentar
    450.341

Ömm *Kopfkratz* (nein, keine Läuse, nur Schuppen) Die Workstations mit denen ich es zu tun hatte hängen sowieso in einem Rack ohne eigene Ein- bzw. Ausgabeperipherie. Ich hab immer nur via Hummingbird drauf zu gegriffen; warum sollte das aber anders sein, wenn man das am Rechner direkt tut? Mmhhh *ratlossei*
    #202Verfasser bluesky (236159) 13 Mai 10, 00:08
    Kommentar
    *GutenMorgenGrüßereintrag*

*abwart*

450 342
    #203Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 05:31
    Kommentar
    Keiner wach?
    Na gut, dann geh ich halt auch ins Bett.

*rausschnarch*
    *KnuddlerfürsBlümchenhinleg*
    Schön, dass es euch gefallen hat und dass ihr heil wieder zu Hause seid.

450 342
    #204Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 06:28
    Kommentar
    Guten Morgen. *rumgähn* *bibber*

Danke für den Knuddler, Dodo. *strahl*

Danke für den Faden, spheni.

450 343
    #205Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 06:50
    Kommentar
    *reinschleich*
    *rumwink*
    guten Morgen.

450 344
    #206Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 08:54
    Kommentar
    Guten Morgen, baluwölfchen. *kraul* Ich dachte schon, heute taucht keine/r/s mehr auf.

450 345
    #207Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 09:18
    Kommentar
    guten Morgen, daisy *Blütenblätterwuschel* *Kraulengenieß*

450 346
    #208Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 09:23
    Kommentar
    *wuschelnauchgenieß* Kannst du dich heute entspannen oder musst du was tun?

450 347
    #209Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 09:26
    Kommentar
    Entspannen? Ne, ich hab heute einen Abgabetermin und in einer Stunde ein tutorial ...

450 348

hm, der gmx-Server scheint heute auch Feiertag zu haben ... *skypestarte*
    #210Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 09:28
    Kommentar
    Mönsch, du bist aber auch immer fleißig, was?

Du hast auch Skype?

450 349
    #211Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 09:36
    Kommentar
    Ich hab Skype erst anfang dieses Semesters angeschafft, ist viel praktischer als unser virtueller Klassenraum, weil man es im Hintergrund laufen lassen und bei Bedarf miteinander kommunizieren kann ... und die Tonqualität ist auch besser ...

450 350
    #212Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 09:47
    Kommentar
    Ich bin durch's ZZ auf Skype aufmerksam geworden und finde es klasse. Allerdings telefoniere ich so gut wie nie damit, sondern schreibe eher. Dateien versenden ist auch so schön unkompliziert.

450 351
    #213Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 09:51
    Kommentar
    Schreiben und Dateien versenden hab ich immer mit ICQ gemacht, das ging auch ganz gut, aber Skype scheint weiter verbreitet zu sein, und ich weiß auch nicht, wie das Telephonieren bei ICQ funktioniert. Ich find gerade in diesem e-learning-Projekt sehr praktisch, dass ich meine Kommilitonen mal eben so zwischendurch kurz was fragen kann und nicht auf die Antwort warten muss, bis sie endlich mal ihre Emils reinlassen ...

450 352
    #214Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 09:57
    Kommentar
    Genau das. In Leo gibt es ja die PMs, aber damit kann man eben nur Nachrichten schicken.
    Schade, dass bei unseren Freunden in Spanien Skype nicht läuft, sonst könnte man so schön telefonieren oder schreiben.

ICQ habe ich noch nie ausprobiert, aber ich brauche es auch nicht.

Schöne Zahl hattest du eben.

450 353
    #215Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 10:00
    Kommentar
    *grummel* es macht mich grad ganz kirre, dass ich keine E-Mails abrufen kann, aber gmx ist immer noch nicht erreichbar ...

450 354
    #216Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 10:14
    Kommentar
    Manchmal spinnt gmx auch oder sie haben Server-Probleme o.ä. Kommt bei web auch vor, GsD sehr selten.

Hach, ich lade gerade Urlaubsfotos runter.

450 355
    #217Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 10:16
    Kommentar
    Ja, aber meist gibt sich das nach kurzer Zeit wieder.

Ist das Wetter bei dir auch so trüb? Hier läd es geradezu dazu ein, sich mit Urlaubsfotos zu beschäftigen ...

450 356

Ich muss jetzt mal eine Weile in meinen virtuellen Klassenraum, bis später.
    #218Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 10:26
    Kommentar
    Hier ist es auch grau in grau. Ich habe immer noch das Licht an. :(

Viel Erfolg und bis später.

450 357
    #219Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 10:28
    Kommentar
    *reintrott*
    *wild wink*
    *daisy knuddel*
    450 358
    #220Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 10:36
    Kommentar
    *InsZZspring*
    Guten Morgen von meiner sonnigen Insel (leider ohne Feiertag)!
    *allenwink*
    *allebehuhu*

450 359
    #221Verfasser Jenna2708 (36198) 13 Mai 10, 10:38
    Kommentar
    Hallöle feiertagslose Jenna! *wink*
    Sonne auf der Insel? Schön für dich. Heute früh war hier auch noch Sonne aber mittlerweile nimmer. Und es sieht aus, als würde es bald regnen. :-/
    450 360
    #222Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 10:40
    Kommentar
    Huhu Herma! *zurückwink*
    Ja, Sonne schon, aber leider ist es nicht wirklich warm, so um die 10°C. Aber egal!

450 361
    #223Verfasser Jenna2708 (36198) 13 Mai 10, 10:42
    Kommentar
    Ja, lieber 10° mit Sonne als 15° ohne! (Keine Ahnung wie "warm" es heute werden soll.)
    450 362
    #224Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 10:44
    Kommentar
    Guten Morgen, Elchlein. *strahlend zurückknuddel* *geweih antenne und hufe polier* *honigtopf hinstell*

Huhu Jenna. *auch umarm*

Am Montag sind wir bei 28° und Sonne losgeflogen. *tief seufz*

450 363
    #225Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 10:50
    Kommentar
    Och, daisylein, irgendwann kommen auch nach Deutschland 28° und Sonne. *Hoffnung noch nicht aufgeb* *g*

Hey, was ist los, du schreibst deine Erikative jetzt auch mit Leerzeichen? :-} *frisch poliert strahl* *Antenne hin- und herschwenk* *Honig schlürf*

450 364
    #226Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 11:00
    Kommentar
    Extra für dich, hermar. Ich weiß, dass du die Erikative ohne Leerzeichen nicht magst. *smile*

Na, ich will mal hoffen, dass der Sommer bald kommt. Frühling ist ja ausgefallen. Ich will zurück nach Spanien!!! Naja, vielleicht im September, dann können die beiden auch noch mal weg und müssen keine Angst um Haus, Garten und Hund haben. Sie waren sehr glücklich, dass wir uns so gut um alles gekümmert haben. :-)

Der Hund ist aber auch so was von klasse. Ich hatte überhaupt keine Angst vor ihm und habe ihn ausgiebig gekrault und etliche Zecken entfernt. Das hatte ich vorher noch nie getan und hatte die ersten Male ganz schön Schiss, dass ich was verkehrt mache.

450 365
    #227Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 11:10
    Kommentar
    Ist aber auch eine tolle Gelegenheit/Rechtfertigung, in so eine Gegend zu fahren. :-}
    Oh, die Zecken haben also auch Spanien für sich übernommen. :-o Schlimm, schlimm. Ich glaube, ich muss meine FSME-Impfung heuer auffrischen lassen.

Ich moose erstmal weg, Minimus hat glaube ich wieder gepoopt und dann muss ich mich ums Mittagessen kümmern. (Kartoffelbrei mit Speck)

Bis später. *wink*
    450 366
    *raustrott*
    #228Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 11:20
    Kommentar
    *reintaps*
    Oh, hallo daisy.! Hab mich gerade gefragt, wann man dich wohl wieder zu lesen kriegt.
    Tut mir Leid, dass wir das mit dem Sommer noch nicht richtig hingekriegt haben... die Bundesregierung diskutiert noch über den Frühling, fürchte ich.
    450367
    #229Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 11:23
    Kommentar
    Tschüss Elchlein. *nachwink*

Hallo tigger *durchs fell flausch*
    Was bekommt die Bundesregierung überhaupt hin? *seufz*

Habe ich das richtig gelesen, dass du irgendwelche Prüfungen absolvierst?

450 368
    #230Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 11:30
    Kommentar
    *purrrr*
    *PMschreib*
    450369
    #231Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 11:35
    Kommentar
    *wiederreinschleich*
    *allenwink*
    so, Punkt 1 auf der heutigen to-do-Liste erledigt *Pausebrauch*

450 370
    #232Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 11:36
    Kommentar
    Fleißig, blupi. Punkte auf der Liste abhaken ist immer gut. :)

PM ist beantwortet, tigger.

450 371
    #233Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 11:39
    Kommentar
    das hatte jetzt nicht viel mit Fleiß zu tun, da musste ich nur anwesend sein und meine Meinung kundtun ;-)
    Punkt 2 wird nicht so einfach, deswegen prokrastinier ich jetzt noch eine Weile und such mir erst mal was zu essen.

450 372
    #234Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 11:51
    Kommentar
    Viel Erfolg beim Suchen. Ich werde heute prokrastinieren bis ich ins Bett gehe. *gg*

450 373
    #235Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 11:54
    Kommentar
    Wir raffen uns mal auf und gehen in die große Ausstellung im Folkwang Museum.
    Bis nächstens!
    *raustaps*
    450374
    #236Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 12:00
    Kommentar
    *tiggernachwink* viel Spaß.

Einen ganzen Tag lang zu prokrastinieren hört sich wirklich verlockend an *seufzendaufdenArbeitsbergblick* na ja, vielleicht irgendwann Ende Juni ...

450 375
    #237Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 12:06
    Kommentar
    Viel Spaß, tigger.

blupi, ich bin irgendwie so platt. Außerdem habe ich Kopf- und Zahnschmerzen. :(

*mut mach* Ende Juni ist gar nicht mehr so lange hin.

450 376
    #238Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 12:08
    Kommentar
    jaaaa, und der Projektplan muss vorher fertig sein *Panikbekomm*

450 377

*guteBesserungfürKopf-undZahnschmerzenwünsch*
    #239Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 12:12
    Kommentar
    Nicht doch, du schaffst das schon. Also keine Panik schieben.

Danke. Die Kopfschmerzen sind normal, wenn ich nach einem Urlaub hierher zurückkomme. Die Zahnschmerzen haben mich gestern Nachmittag ganz unverhofft überfallen. Gemein so was! Aber im Moment geht's. Ich möchte nämlich nur zu meinem Zahnarzt gehen.

450 378
    #240Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 12:18
    Kommentar
    *wieder reintrott*
    *daisy und blüpi bewink*
    *bis Minimus einschläft zähl*
    450 379
    #241Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 12:30
    Kommentar
    *selber Kartoffelbrei mampf*
    Hmm, ich glaube, sie schläft schon.
    Früher hat das länger gedauert.
    #242Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 12:35
    Kommentar
    Guten Appetit, hermar. Ist doch prima, wenn sie schneller einschläft.

Seid Ihr mittlerweile alle wieder gesund?

450 380
    #243Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 12:37
    Kommentar
    vielleicht macht laufen schneller müde als krabbeln *gg*

guten Appetit.

450 381
    #244Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 12:39
    Kommentar
    Ja, stimmt. Und nein, nicht ganz. Es war ein wirklich ärgerlicher Ablauf. Nach zwei, drei Wochen krank sein bin ich zum Hausharzt, der hat ein unwirksames Antibiotikum verschrieben. In der darauffolgenden Woche bin ich zum HNO-Arzt. Der hat diese Superinfektion diagnostiziert und hat mir ein pflanzliches Heilmittel verschrieben. Noch eine Woche rum, immer noch krank. Montag bin ich nochmal zum Hausarzt (wäre wieder zum HNO-Arzt gegangen aber er war mittlerweile selber krank). Zwei Stunden rumgewartet wie üblich, deswegen hasse ich's, zum Arzt zu gehen. Anderes Antibiotikum und ein kortisonhaltiges Nasenspray verschrieben. Jetzt bin ich glaube ich auf dem Weg zu Besserung, aber ganz fit bin ich noch nicht.

450 382 Bakterien
    #245Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 12:43
    Kommentar
    Ui, läuft Minimus jetzt schon richtig?

Du hast ja wirklich sehr häufig mit diesen Erkrankungen zu tun. Gibt es keine dauerhafte Abhilfe?

PS. Wenn du magst, kann ich dir über Skype ein Foto von Hund und Blümchen per Skype schicken. ;-)

450 383
    #246Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 12:45
    Kommentar
    Ja, endlich hat sie sich getraut. :-} Das Können war schon vorhanden, nur das Selbstvertrauen hat noch gefehlt.

Dauerhilfe wäre eine Operation an der Nase, aber noch ist es nicht so weit bei mir. (Außerdem lag diese Infektion nicht an meiner Nase, denn die ganze Familie war krank. HNO-Arzt hat sogar verkündet, es sei bei Mr. Moose schlimmer als bei mir, deswegen hatte er schon das Antibiotikum bekommen und ich "bloß" das pflanzliche Arzneimittel.) Naja *seufz* *Hoffnung auch bei diesem Thema noch nicht aufgegeben hab*
    450 384

Oh ja, gerne! *freu* *skype hochfahr*
    #247Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 12:49
    Kommentar
    Ohje, der Ärmste. Steht denn fest, dass eine OP irgendwann nötig sein wird oder kann sich das noch geben?

450 385
    #248Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 13:01
    Kommentar
    Nichts Ärmster! Der war ja schneller gesund, weil er eher das richtige Antibiotikum bekommen hat. ;-}
    450 386

Wegen OP steht gar nichts fest, ich denke, der Arzt hat wie üblich so vor sich hingelabbert. Wollte auch meinen, mein Hals tue weh, weil ich nachts keine Luft durch die Nase bekomme und deshalb mit offenem Mund schlafe. Nein, habe ich gesagt, eigentlich ist die Nase nachts meist frei und ich kann gut schlafen (außer die paar Tage, wo ich gelegentlich husten musste). Hat er erwidert, "Fragen Sie Ihren Mann, ob Sie schnarchen." Nein, auch nichts da! Naja.
    #249Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 13:04
    Kommentar
    Moose kurz raus und ein paar Sachen erledigen. Bis gleich.
    #250Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 13:12
    Kommentar
    Da fischt wohl jemand im Trüben, was?

Gleich bin ich wohl weg. Dann also bis morgen hoffentlich.

Sodale, ich gehe jetzt ein wenig lesen. Habt noch einen schönen Tag.
    blupi, dir wünsche ich ein erfolgreiches Arbeiten.

*beideknuddel*

*rausblüh*

450 387
    #251Verfasser daisy. (253594) 13 Mai 10, 13:12
    Kommentar
    *hermaunddaisynachwink*
    ich geh jetzt mal offline, dann kann ich mich besser konzentrieren, bis später oder morgen *rausschleich*

450 388
    #252Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 13:19
    Kommentar
    *wiederreintaps*
    Tja, die glorreiche Museums-Idee hatten noch weitere 450389 Leute.
    Wir versuchen es morgen Abend noch mal, da hat das Museum bis 24:00 Uhr offen.
    #253Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 14:16
    Kommentar
    *weider reinkomm*
    Huch, hat ein bisschen länger gedauert, hatte akuten Kehranfall.
    *daisy und blüpi nachwink*

Huhu tiggerle, ihr seid also gar nicht reingegangen? Oder war die Schlange schon so lang? Hoffe für euch, dass morgen weniger los ist. *Werbungsstimme nachahm* What better way to celebrate the Ascension than with a visit to the museum!
    450 390
    #254Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 14:24
    Kommentar
    *reinschau*
    *rumwink*
    Tigger, was ist denn das für eine Ausstellung um Folkwangmuseum?

450.391
    #255Verfasser spheniscus (301189) 13 Mai 10, 14:31
    Kommentar
    "Das schönste Museum der Welt": Dafür haben sie aus den nunmehr verstreuten Beständen möglichst den ganzen Bestand vor 1937 zusammengeliehen um zu zeigen, was das damals für ein Schatz war.
    http://www.dasschoenstemuseumderwelt.de/
    450392
    #256Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 14:36
    Kommentar
    Danke Tigger
    *demlinkfolgendnachlesengeh*

450393
    #257Verfasser spheniscus (301189) 13 Mai 10, 14:37
    Kommentar
    Tachzusammen. *indierundewink*

Tja, tiggerlein, große Ausstellungen im Folkwangmuseum wecken auch immer... ähh... großes Interesse. *daschonleitvolleerfahrungengemachthab* Ich erinnere mich noch lebhaft an die William Turner Ausstellung. Grau - en - haft! Zeitgleich war im Hansamuseum Dortmund eine Schmidt-Rottluff Ausstellung. Die war nahezu menschenleer. Einfach fantastisch. *tiggerdiedaumenfürmorgendrück*

450 394
    #258Verfasser lyri (236943) 13 Mai 10, 14:37
    Kommentar
    Hallöle spheni und lyri! *wink*
    450 395
    #259Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 14:41
    Kommentar
    Ja, die Caspar David Friedrich-Ausstellung war auch unangenehm voll.
    Ungefähr so toll wie Dürer in der Albertina in Wien...
    Aber Freitag Abend soll es immer schön leer sein, die wissen schon, warum sie bis nächstens offen haben. Wahrscheinlich würde es schon reichen, heute um 6 zu kommen, da haben sie bis 8 offen.

450396
    #260Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 14:41
    Kommentar
    *plopp*

Guten Morgääähn

Regnerische Gruesse aus Detroit!

*allenwinkers*

450 397
    #261Verfasser akuerz (591219) 13 Mai 10, 14:43
    Kommentar
    Ich war auch in der Turner Ausstellung.... es war so himmlisch leer, man konnte vor jedem interessanen Bild stehenbleiben und ausgiebigst gucken, ohne anderen im Weg zu stehen...
    So ein leeres Museum habe ich schon lange nicht gesehen, die Ausstellungen in der Bundeskunsthalle sind alle bei weitem voller.

450.398

Tach Plöppel
    #262Verfasser spheniscus (301189) 13 Mai 10, 14:44
    Kommentar
    Guten Morgen, akürz! Geschäftsreise in die Motor City?
    450 399
    #263Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 14:52
    Kommentar
    Hallo Aku. *wink*

Hm, bestimmt schon über 20 Jahre her, aber die Munch Ausstellung im Folkwang war auch klasse.

450 400
    #264Verfasser lyri (236943) 13 Mai 10, 14:54
    Kommentar
    *weiterzähl*
    450 401
    #265Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 14:56
    Kommentar
    So, jetzt habe ich mein Fotoprogramm auch hier auf dem Rechner installiert (1 mal Festrechner und 1 mal Schleppi sind erlaubt), jetzt verziehe ich mich wieder, muss erst mal wieder rüber zu mir fahren und dann ein bisschen was machen....
    Italienisch liegt an, ausserdem will ich ein paar Sachen aus dem Homepagekurs ausprobieren...
    *wink*
    *rauswatschel*

450.402
    #266Verfasser spheniscus (301189) 13 Mai 10, 15:09
    Kommentar
    So, ich geh gleich zu einem Geburtstag und mach mich jetzt mal landfein. *indierundewink* Bis später.

450 403
    #267Verfasser lyri (236943) 13 Mai 10, 15:09
    Kommentar
    *reinhuepf*
    *heftigwink*
    *meinenriesigenArbeitsbergentdeck*
    *tiefseufz* Ich sollte gar nicht hier reinkommen.
    *michandieArbeitmach*

450 404
    #268Verfasser Müesli (356069) 13 Mai 10, 15:22
    Kommentar
    *angewatscheltkomm*

*zuwink*
    *nachwink*
    *rumquak*

Es hat sich heute morgen bitter gerächt, dass ich gestern Abend vergessen hatte, neues Futter ins Vogelhäuschen zu streuen. Die Protestkundgebung der ortsansässigen Vögel war effizienter als jeder Wecker. Ich hab nur noch drauf gewartet, dass die gefiederte Abordnung mit dem Schnabel gegen die Balkontür hackt oder ein Transparent hochhält: MIESER SERVICE! WO SIND UNSERE KÖRNER?
    #269Verfasser SimplyCurious (353987) 13 Mai 10, 15:24
    Kommentar
    *reingrummel* *FrustintausendTeilezerfetzundindieFrusttonneklopp* ... die spinnen doch alle ... *zähnefletschendaufdenSandsacklosgeh* ... können die die Termine nicht mit einem abstimmen ... *selbigenebenfallsintausendTeilezerfetz* ... ich kann doch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein ... *nachweiterenDingenzumZerfetzenumseh*

450 405
    #270Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 15:26
    Kommentar
    *hinterssofaflücht*
    450406
    #271Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 15:28
    Kommentar
    *zutiggerlihinterssofaflücht*
    *tiggerlikraul*
    Mist, jetzt geht der Deckel von der Frusttonne nicht mehr zu, da hab ich gestern schon so viel reingeschmissen. :-(
    #272Verfasser SimplyCurious (353987) 13 Mai 10, 15:36
    Kommentar
    Umso besser, SC, dann kann bluepu das noch ein bisschen kleiner fetzen und drauf rumtrampeln, bis der Deckel wieder zugeht!
    #273Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 15:38
    Kommentar
    *Frusttonneauskipp* *allegrößerenFruststückeinganzkleinezerfetz* *wildknurrendalleFrustfetzenindieTonnezurückstopf* *Deckelfestzudrück* *tiefLufthol* *Frusttonnenochmalanknurr*

450 407
    #274Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 15:43
    Kommentar
    *umdieSofaeckelins*
    Gehts jetzt?
    Sonst könnten wir noch im TESO-Faden um Hilfe bitten, da gibt's m.W. ne Tierärztin...
    450408
    #275Verfasser tigger (236106) 13 Mai 10, 15:44
    Kommentar
    SC, warst Du schon in Skype?
    #276Verfasser penguin (236245) 13 Mai 10, 15:47
    Kommentar
    *Schnabelreinstreck*

*tobendesWölfchenseh*
    *direkthintersSofaspring*
    *Entezauselundtiggerkraul*

450 409
    #277Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 15:50
    Kommentar
    *pengubehuhu*
    *inskypeguckengeh*

*michgezauseltfühl*
    *genieß*
    *dododasgefiederzerstrubbel*
    #278Verfasser SimplyCurious (353987) 13 Mai 10, 15:53
    Kommentar
    eine Tierärztin? ... und die kennt ein Mittel gegen blauwölfisches Terminchaos? *ungläubighinterdasSofaguck* meinst du wirklich?

450 410
    #279Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 15:53
    Kommentar
    Kuriert easy auch Enten?
    #280Verfasser SimplyCurious (353987) 13 Mai 10, 15:59
    Kommentar
    Wovon musst du denn kuriert werden, Entchen?

*aufPostingnummerdeut*
    Soll ich was aus meinem Vorrat oder möchte einer von euch unbedingt basteln?

450 411
    #281Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:02
    Kommentar
    Federverlust, Schnabelfäule und bleierne Watschelfüße ... *ggg*
    #282Verfasser SimplyCurious (353987) 13 Mai 10, 16:04
    Kommentar
    ich muss nicht unbedingt basteln, könnte aber ...

450 412
    #283Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 16:07
    Kommentar
    *wieder reintrott*
    Oh, ich glaube, ich habe vergessen, mich zu verabschieden. Wir waren kurz spazieren und ich habe auch noch meine Dreckhaufen von vorhin weggeschafft.
    *alle bewink*
    450 413
    #284Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 16:09
    Kommentar
    Ach, das gibt sich bestimmt bald wieder
    *Schokireich*
    Das hilft bei dir gegen alles!

450 414

Ich geh mal Vorrat plündern, gebt mir noch ein paar Zahlen.
    #285Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:09
    Kommentar
    Frohes Plündern, Dodo!
    *gespannt auf Dodos Faden wart*
    *derweilen Faden vollstopf*
    450 415
    #286Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 16:13
    Kommentar
    *mitstopf*

450 416
    #287Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 16:14
    Kommentar
    Noch bis ..20 bitte

*weiterstopf*

450 417
    #288Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:19
    Kommentar
    *weiterstopf*
    *stopf stopf*
    450 418
    #289Verfasser hermarphromoose (169674) 13 Mai 10, 16:21
    Kommentar
    *stopfstopfstopf*

450 419
    #290Verfasser bluepulina (670177) 13 Mai 10, 16:23
    Kommentar
    450 417

Dann kommt mal rüber ins Chaos.
    #291Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:24
    Kommentar
    450 417

#292Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:24
    Kommentar
    450 417

#293Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:24
    Kommentar
    450 417

#294Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:24
    Kommentar
    *DiesenFadenaufräum*
    #295Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:25
    Kommentar
    *DiesenFadenaufräum*
    #296Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:25
    Kommentar
    *DiesenFadenaufräum*
    #297Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:25
    Kommentar
    *Lichtausmach*
    #298Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:25
    Kommentar
    *abschließ*
    #299Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:25
    Kommentar
    *abschließ*
    #300Verfasser Dodolina (379349) 13 Mai 10, 16:25
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt