Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Ebly - Kennt das jemand noch? Wo krieg ich das in UK?

Betrifft

Ebly - Kennt das jemand noch? Wo krieg ich das in UK?

Kommentar
    Huhu ihr Lieben.

Vor einigen Jahren gab es mal Ebly in UK (ca 2006 oder so) und ich find das nirgends mehr. Ein Online Supermarkt hat es noch, aber der liefert nicht in den Nordosten. Hat jemand sonst noch eine Quelle, wo ich das hier kriege?

Danke!
    Verfasser Ulalume (727037) 07 Sep. 10, 11:47
    Kommentar
    Man müsste mal rausfinden, ob Amazon auch soweit liefert, aber man kann es zumindest dort bestellen. Vielleicht hilft das schon mal weiter...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de...
    #1Verfasser rufus (de) (398798) 07 Sep. 10, 11:55
    Kommentar
    Danke dir! Die liefern leider keine Lebensmittel nach UK, zumindest wie ich das verstehe:

Großbritannien -- Standardversand 2-3 Werktage

Buch, CD, VHS, DVD, PC- & Videospiele, Software
    Elektronik & Foto, Küche, Haus & Garten, Drogerie & Bad, Baumarkt & Auto, Spielwaren & Baby, Uhren & Schmuck (ausgenommen hochpreisiger Schmuck), Parfümerie & Kosmetik, Bürobedarf, Sport & Freizeit, Bekleidung & Schuhe (ausgenommen Kinderbekleidung), Musikinstrumente & DJ Equipment **

#2Verfasser Ulalume (727037) 07 Sep. 10, 12:03
    Kommentar
    Lebensmittel sind neu im Sortiment. Kann natürlich sein, dass das in der Liste noch nicht aufgenommen ist, oder aber es funktioniert wirklich nicht... Sorry. Gibt es da generelle Vorschriften (keine Lebensmittel einführen, den Stress gibt es z. B. bei der Einreise in die USA)? Sonst vielleicht mal bei "großen" (und auch teuren;-((() Namen schauen wie Käfer, Dallmayer, KaDeWe... Vielleicht haben die das in der Lebensmittelabteilung und liefern...
    #3Verfasser rufus (de) (398798) 07 Sep. 10, 12:17
    Kommentar
    Suchst Du das hier? http://www.ocado.com/webshop/product/Ebly-Pur... Ocado sollte ja wohl überall hin liefern ...
    #4Verfasser Lady Grey (235863) 07 Sep. 10, 12:18
    Kommentar
    Ist das so was aehnliches wie Graupen = pearl barley ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Graupen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Pearl_barley

Oder ist das noch etwas stärker bearbeitet und porös ?
    #5Verfasser xMx (559255) 07 Sep. 10, 12:33
    Kommentar
    @xMx: Graupen sind Gerste, Ebly ist Weizen. Ebly ist quasi "parboiled" Weizen, kocht man wie Reis.
    Hab ich in D schon lose und im Kochbeutel erworben, jüngst leider nur noch im Kochbeutel gefunden (wofür auch immer das gut sein soll).
    Es gab sogar mal bei Plus eine Eigenmarke davon, ist aber leider wieder aus dem Sortiment verschwunden.
    #6Verfasser Chaja (236098) 07 Sep. 10, 12:37
    Kommentar
    #3 Meines Wissen ist nur das Einfuhren von Fleisch, Fisch und Kartoffeln ins UK untersagt. Ich erkundige mich mal bei Amazon.

#4, bei Ocado war ich, die liefern mir nicht. Hab den Postcode meiner Firma und meines Hauses eingetragen und bekam "Sorry, we don't deliver to your address yet
    Our service doesn't deliver to your postcode at the moment, but we're constantly expanding our delivery areas, so we may be soon. If you leave us your details, we'll notify you when we do." Toll.

#6, danke - ganz genau :)
    #7Verfasser Ulalume (727037) 07 Sep. 10, 12:39
    Kommentar
    Ocado is the Waitrose delivery service, so try going to Waitrose maybe?

Otherwise health food shops might have it (try Holland & Barrett)
    #8Verfasserbevalisch (GB)07 Sep. 10, 13:03
    Kommentar
    I don't know where in the North-East you are, but as far as I remember there's a Waitrose in Eldon Square in Newcastle.
    #9Verfasserbevalisch (GB)07 Sep. 10, 13:10
    Kommentar
    #8/9 Been there (exactly THERE in Eldon Square!) but they don't stock it either. So I checked their website, nothing. Checked Fenwick (Waitrose is a subgroup of theirs), nothing. Later on I pop out and check Marks&Sparks... if they don't have it I'll have a look and Hollands&Barretts.

Cheers!
    #10Verfasser Ulalume (727037) 07 Sep. 10, 13:15
    Kommentar
    Oh well, at least I was right about there being a Waitrose there :-D

The Ebly website (http://www.ebly.co.uk/an/indexfra.htm) says it's stocked at:
    Waitrose, Asda, Tescos, Sainsbury, Co-op, Safeway. I don't know how up to date that is though - apparantly not very if Waitrose doesn't have it.
    #11Verfasserbevalisch (GB)07 Sep. 10, 13:25
    Kommentar
    I have checked Tesco and Asda online (my first idea as I get online deliveries from them) but they don't have it anymore. They stocked it until 2008. I'll have a look at Sainsbury's and Co-op - thanks!

My very last hope is one of the many Polish shops and maybe Makro (a wholesaler).
    #12Verfasser Ulalume (727037) 07 Sep. 10, 13:31
    Kommentar
    Ich hab' auch so ein dunkles Gefühl, dass Tesco das führt. Allerdings kann das auch wieder von Laden zu Laden variieren.
    #13Verfasser Lady Grey (235863) 07 Sep. 10, 13:35
    Kommentar
    Hab mich gerade nochmal eingelogged und gesucht. Nichts gefunden. Schade. Muss ich dann doch mal nach D und mir 10 kg ruberbringen :)
    #14Verfasser Ulalume (727037) 07 Sep. 10, 13:40
    Kommentar
    vielleicht nen Shoppingflug mit Ryanair?

10 kg Handgepäck sind frei.. ;-)

Leider gehts von Newcastle nur nach Oslo und Barcelona.. obs da auch Ebly gibt? Tickets im Oktober ab 16 GBP hin und retour

Gibts denn keinen, der Dir ein Ebly-Care-Paket aus D schicken kann?
    #15Verfasser drkimble (463961) 07 Sep. 10, 15:23
    Kommentar
    Nein leider nicht, ich hab keine Verwandten in Deutschland (mehr).
    Aber der Ryanair Flug klingt verlockend ;-)
    #16Verfasser Ulalume (727037) 07 Sep. 10, 15:33
    Kommentar
    In diesem Thread tauschen sich noch andere mit dem selben Problem aus und machen u.a. Vorschläge für Alternativprodukte:
    http://forums.moneysavingexpert.com/showthrea...
    "Where can I get Ebly?"

Letzter Beitrag von Januar diesen Jahres - nicht vom Eröffnungspost-Alter abschrecken lassen!
    #17VerfasserTri Tri (364291) 07 Sep. 10, 17:37
    Kommentar
    Hast du schon versucht, dem Hersteller von Ebly einen Mail zu schreiben und dort anzufragen, wo in deiner Region man Ebly kaufen kann?

Diese Mailadresse ist auf der Ebly Webseite angegeben:

E-Mail: kontakt.de@mars.com
    #18Verfasser Shrewsbury (265041) 07 Sep. 10, 18:47
    Kommentar
    Ich bin mir wie ladygrey ziemlich sicher, das schon mal irgendwo gesehen zu haben (habe es allerdings nicht gekauft und wusste bis jetzt auch gar nicht, was das ist).

Ich kaufe meistens bei Tesco ein, daher nehme ich an, dass ich es dort gesehen habe.

Probier mal einen Tesco Extra aus, das ist der Mega-Tesco, da gibt es eigentlich alles.
    #19VerfasserClaudia72 (723536) 07 Sep. 10, 19:06
    Kommentar
    #17 Danke dir!!

#18 Denen habe ich gestern eine Mail geschrieben und warte noch auf Antwort - danke!!

#19 Ich war gestern auf der Website und im groessten Tesco (Kingston Park, falls den jemand kennt) und da hatten sie kein Ebly.

Mal sehen, was die Anfrage ergibt und wenn die nicht helfen koennen, hab ich ja jetzt noch einen Faden fuer Alternativprodukte.

Danke euch allen vielmals!!
    #20Verfasser Ulalume (727037) 08 Sep. 10, 09:45
    Kommentar
    There's a Tesco Extra at Kingston park - huuuge thing. It's more like an aircraft hangar than a supermarket! The Metro from the centre of Newcastle to Kingston Park should only take abour 5 - 10 minutes.

Edit: Oh, too slow. I see you've been to Kingston park already.
    #21Verfasserbevalisch (GB)08 Sep. 10, 09:48
    Kommentar
    Never mind, bevalisch ;-) Thanks for your effort. I won't give up on the Ebly-quest, ha ha. If I find it, I'll let you know (just in case somebody else wants some, too).
    #22Verfasser Ulalume (727037) 08 Sep. 10, 10:01
    Kommentar
    Hallo Ulalume,

hast du mal nach Durum Wheat gesucht? Das ist naemlich Ebly. Gibt's es oefter in chinesischen Laeden, auch bei Polen und Afrikanern. Da kaufe ich es, aber es ist nicht immer vorraetig.
    #23Verfasser Stottie (728600) 08 Sep. 10, 17:16
    Kommentar
    Ich dachte, das sei Bulgur..?! Danke! Ich guck mich mal um!
    #24Verfasser Ulalume (727037) 08 Sep. 10, 17:22
    Kommentar
    Nein Bulgur heisst dieses Durum Wheat nur wenn es "cracked" ist.
    #25Verfasser Stottie (728600) 09 Sep. 10, 10:07
    Kommentar
    Ist Durum wheat nicht einfach Hartweizen? Ich bin mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist wie Ebly, stand da nicht immer "Zartweizen" auf der Packung?

Siehe Wörterbuch: durum

Vielleicht kann man auch in "Health food shops" nach so etwas suchen: http://en.wikipedia.org/wiki/Wheat_berries
    #26Verfasser Dragon (238202) 09 Sep. 10, 10:48
    Kommentar
    Ebly ist nach einem ausgebufften Verfahren vorgekocht, da roher Hartweizen Ewigkeiten dauern würde. Das (oder etwas Ähnliches...) sagt zumindest die französische Wikipedia-Seite:

A défaut, on peut le cuire à l'eau, mais le processus est excessivement long (plusieurs heures) selon les normes modernes. Dans les années 1990, en partenariat avec l'INRA, la coopérative agricole beauceronne Le Dunois finance le développement d'un procédé de précuisson, qu'elle fait breveter. La cuisson est alors d'environ 15 minutes, réduit ensuite à 10-12 minutes.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Ebly
    #27Verfasser Beel (661006) 09 Sep. 10, 11:03
    Kommentar
    Naja ausgebufft wuerde ich das nun nicht nennen *lach* aber zumindest macht es die Sache einfacher.

Vielleicht gibt es Ebly bei German Deli in London? Ich weiss die liefern auch hier hoch.
    #28Verfasser Stottie (728600) 09 Sep. 10, 13:39
    Kommentar
    Gefunden hab ich es bei denen nicht, aber ich hab sie mal angeschrieben. Danke!
    #29Verfasser Ulalume (727037) 09 Sep. 10, 13:43

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt