• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Topic

Synchronisieren Vokabeln mit Server: Anfrage fehlgeschlagen

12 replies   
Comment
Seit einiger Zeit habe ich keine Chance mehr meine Wörterbücher mit meinem Android Handy zu synchronisieren. Jedesmal erhalte ich die obige Fehlermeldung. Es ist egal welche Art der Verbindung ich wähle (WiFi oder GSM etc.).

Weiss jemand wie man das wieder hinbekommt ?

Gruss
hp

Samsung Galaxy S Android 2.1
Authorhanspm (572226) 16 Sep 10, 08:23
Comment
Ich nehme an die normale Suche funktioniert noch?

Ansonsten denke ich ist es ein Problem mit der Datenbank auf dem Gerät. Bitte eine Email an mich schreiben, ich kann dir dann eine andere Version der App schicken, mit der man die DB kopieren/löschen kann. Eine Kopie der DB hilft mir bei der Fehlersuche, Löschen der DB sollte dein Problem mit dem Synchronisieren beheben.
#1AuthorGeorg (LEO-Team) (652759) 16 Sep 10, 14:10
Comment
Löschen der Datenbank hat geholfen.
Danke
hp
#2Authorhanspm (572226) 29 Sep 10, 07:02
Comment
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Welche Datenbank ist gemeint und wie kann man sie löschen?

danke,
#3Authorbln123_katze (719779) 14 Oct 10, 17:19
Comment
Bei Version 3.0 aus dem Market einfach "Zugang löschen" im Menü auswählen. Das entfernt die DB mit allen Vokabeln im Trainer auf dem Handy + Login und Passwort. Danach die Zugangsdaten neu eingeben, und das Synchronisieren sollte wieder funktionieren.
#4AuthorGeorg (LEO-Team) (652759) 15 Oct 10, 13:02
Comment
danke, ich hatte eine 2.xx Version. Nach dem upgrade ging das Synchronisieren wieder.

vielen Dank, kmt
#5Authorbln123_katze (719779) 17 Oct 10, 20:20
Comment
Sehr geil! Vielen vielen Dank für den Tipp!

Funktioniert nun auch bei mir.

Jetzt freu ich mich :-)

(auf Plattform: HTC Legend, Leo 3.1 (aus Market), Android 2.2 Froyo)
#6AuthorIkarus85 (765547) 29 Jan 11, 19:41
Comment
HILFE Ich habe kein Zugriff auf Mein Leo über mein App. Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen, Login oder Passwort falsch". Bei Lapto ist kein Problem.
#7AuthorNicape (959409) 23 Mar 15, 18:56
Comment
Hallo,

ich habe mir neulich ein neues Android Handy gekauft (Samsung Galaxy J3 (2017)) und habe darauf die aktuellste leo version runtergeladen. Seitdem funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Es heisst "Synchronisation vorbereiten" und man sieht blaue Balken durchhuschen. Aber es kommt nie zur Synchronisation. Der Vokabeltrainer funktioniert also nicht mehr. Ich habe auch schon den Zugang gelöscht wie unten beschrieben und wieder angemeldet. Leider ohne Erfolg. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich habe zwar eine schiere menge an Vokabeln abgespeichert (ca. 29000). Aber ich glaube dass es daran nicht liegt.
#8Authorcrunchie (779330) 05 Sep 17, 19:26
Comment
re #8 : Synchronisieren vom PC auf die App oder umgekehrt ? Zu umgekehrt : related discussion: Synchronisation im Vokabeltrainer in iPhone App - #1
#9Authorno me bré (700807) 05 Sep 17, 20:25
Comment
vom pc auf die app.
#10Authorcrunchie (779330) 05 Sep 17, 21:38
Comment
Hi crunchie, doch, leider liegt es an der Menge an Vokabeln, die du gesammelt hast, das kann der Vokabeltrainer in der jetzigen Version nicht verdauen, ich kann dich leider nur auf die nächste Version vertrösten (von der ich derzeit nicht weiß, wann sie fertig ist).
#11AuthorDoris (LEO-Team) (33) 06 Sep 17, 11:34
Comment
OK, vielen Dank fuer die Antwort. Wenigstens weiss ich jetzt woran es liegt.
#12Authorcrunchie (779330) 06 Sep 17, 12:14
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)