Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

das macht mich ganz kirre

Kontext/ Beispiele
    Das lange Warten macht mich ganz kirre.
    oder:
    Es macht mich ganz kirre, wie unorganisiert, schlampig und chaotisch diese Organisation arbeitet.
    Kommentar
    Kann sein, dass der Begriff eher aus dem Rheinland stammt.
    Ist eine Mischung aus nervoes, wuetend, ungehalten, genervt. Das ueberkommt einen, wenn man auf Zustaende trifft, die man eigentlich gleich aendern will, aber nicht die Macht oder Moeglichkeiten dazu hat. Oder wenn man jemandem zugucken muss, der ganz offensichtlich eine Sache vom falschen Ende anpackt.
    VerfasserSabine aus Columbus05 Jul. 05, 20:31
    Kommentar
    Hast Du dieses Fädlein aus dem Archiv schon gesehen?   related discussion:kirre
    #1Verfasserholger05 Jul. 05, 21:12
    Kommentar
    vielen Dank - komisch, dein Link funktioniert, aber auf keine andere Art und Weise kann ich den Faden finden - ich frag mal LEO.
    #2VerfasserSabine05 Jul. 05, 22:31
    Kommentar
    Sabina, ich habe ihn über das alphabetische Inhaltsverzeichnis gefunden. Die Suchfunktion ist außer Betrieb, und die automatische Anzeige bei der normalen Wörterbuchabfrage funtioniert leider auch nicht immer.
    #3Verfasserholger05 Jul. 05, 22:36
    Kommentar
    Bitte entschuldige den Tippfehler in Deinem Namen.
    #4Verfasserholger05 Jul. 05, 22:37
    Kommentar
    Da hab ich doch heute wieder was wichtiges gelernt! Musste ein bisschen suchen nach dem alphabetischen Inhaltsverzeichnis - ich hatte diesen Link immer nur fuer eine Ueberschrift gehalten...
    1000 Dank!

PS: Ist ok, hier in Columbus bin ich viele Namensverunstaltungen gewoehnt... Wenn ich den Namen dann auch noch Deutsch ausspreche, kommt manchmal so was wie "Zabrena" heraus.
    #5VerfasserSabine05 Jul. 05, 22:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt