Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

increased majority

Sources
    furthermore resolutions regarding appointment, suspension or removal of (supervisory) directors may only be passed by an increased majority may not exceed two-third of the votes casts representing more than one-half of the share capital
    Comment
    "darüber hinaus müssen Beschlüsse, die die Ernennung, Beurlaubung oder Entlassung der Geschäftsführer/des Vorstands betreffen, eine größere Mehrheit als 2/3 der Stimmen überschreiten, die mehr als die Hälfte der ausgegebenen Aktien vertreten" Würdet ihr sagen, dass diese Übersetzung stimmt? Vielen Dank für die Hilfe!!
    AuthorSchokoschwan (338942) 13 Sep 07, 13:42
    Sources
    furthermore resolutions regarding appointment, suspension or removal of (supervisory) directors may only be passed by an increased majority which may not exceed two-third of the votes cast representing more than one-half of the share capital
    Comment
    Der Ursprungssatz ist unvollständig, meine ich. Ich habe ein "which" hineingetan, das es ein bisschen klarer macht.

Es müsste wohl auch "cast" (abgegeben) und nicht "casts" heißen.

Bedeutung: die erweiterte Mehrheit darf nicht höher als eine Zweidrittelmehrheit angesetzt werden (weil sie sonst vermutlich nie erreicht würde), und die muss aus den abgegebenen Stimmen erreicht werden, die mindestens die Hälfte des Aktienkapitals vertreten.
    #1AuthorAJD upl13 Sep 07, 13:52
    Sources
    "darüber hinaus müssen Beschlüsse, die die Ernennung, Beurlaubung oder Entlassung der Geschäftsführer/des Vorstands betreffen, mit erhöhter Mehrheit gefasst werden, brauchen aber 2/3 der abgegebenen Stimmen nicht zu übersteigen, wenn sie mehr als die Hälfte des Aktienkapitals repräsentieren."
    Comment
    Leider ist meine Version wegen der merkwürdigen engl. Formulierung allein nicht sicher genug.
    #2AuthorUweN (238426) 13 Sep 07, 13:55
    Comment
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Übersetzung. Ihr habt mir sehr damit geholfen!
    #3AuthorSchokoschwan (338942) 13 Sep 07, 14:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt