Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

ground glass and acid

Quellen
    1.
    A lump the size of a hand grenade in my throat dissolves into something that feels like ground glass and acid

2.
    Jason once read a quote to me about how people with cameras and cats take too many damn pictures of their cats.

I plead guilty.

And since it is cold and rainy and my knees feel like ground glass and acid and since I've been far too serious of late, may I present:
    Kommentar
    Geschliffenes Glas und Säure?
    Hat das eine besondere Bewandtnis, die ich übersehe. Was ist das für ein Bild?
    Danke
    VerfasserIMKE06 Jun. 08, 13:56
    Vorschlaggemahlenes Glas und Säure
    Kommentar
    ...der arme Kerl hat einen Kloß im Hals, der sich auflöst, dabei aber ein sehr unangenehmes Gefühl zurücklässt; keine wirkliche Erleichterung, statt einem Kloß, groß wie eine Handgranate, plötzlich gemahlenes Glas und Säure im Hals zu haben....
    #1Verfasserincredible (370825) 06 Jun. 08, 14:52
    Kommentar
    Ah, gemahlen, danke, das ist schon mal sinnvoller, mich wundert es aber trotzdem, dass dieses Bild mehrmals benutzt wird, deswegen dachte ich, vielleicht gibt es da irgendeinen Hintergrund, wo gemahlenes Glas und Säure benutzt wird.
    #2VerfasserIMKE06 Jun. 08, 15:26
    VorschlagGlassplitter
    Kommentar
    Vielleicht könnte man anstelle "gemahlenes Glas" auch "Glasspltter" sagen. Das klingt noch etwas gemeiner...
    #3Verfasser Hackie (445656) 06 Jun. 08, 15:56
    Kommentar
    Ich habe schon des öfteren aus dem USA-Kulturkreis Geschichten gehört, dass Ehefrauen dem Essen ihrer Männer "gemahlenes Glas" beigeben.

Das muss irgendwie zur Folklore oder den urbanen Legenden gehören:

http://query.nytimes.com/mem/archive-free/pdf...
    #4Verfasser Harald (dede) [de] (370386) 06 Jun. 08, 16:12

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt