Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

quite fine

Quellen
    My sister and me are quite fine when you come on saturday.
    Kommentar
    Wenn ich nur diesen einen Satz per SMS gesendet bekomme, dann bin ich doch ziemlich aufgeschmissen, wenn ich sicher wissen muß, ob ich am Samstag nur "ziemlich" oder aber "absolut" willkommen sein werde, oder?

DANKE!
    VerfasserKTKT (404614) 16 Sep. 08, 15:18
    Vorschlagganz in Ordnung
    Kommentar
    wenn Du kommst, ist das fuer die beiden ganz in Ordnung
    #1Verfasser macpet (304707) 16 Sep. 08, 15:21
    Kommentar
    Dient nicht "quite" in Verbindung mit einem positiven Adjektiv als Verstärkung?
    Also "quite beautiful" heißt nicht "ziemlich schön", sondern "absolut wunderschön". Wäre das hier nicht so ein Fall?
    #2Verfasser Zopfi (327897) 16 Sep. 08, 15:22
    Kommentar
    denke auch, dass das hier verstärkend wirkt. wie "recht vielen Dank" oder "ich freue mich recht herzlich"...alles etwas förmlicher.
    #3Verfasserjules16 Sep. 08, 15:32
    VorschlagSamstag passt scho'
    Kommentar
    ... wie der Bayer sagen würde.

;-)
    #4Verfasser Woody 1 (455616) 16 Sep. 08, 15:38
    Kommentar
    So, KTKT, jetzt weißt du ja Bescheid... xD

Kann vielleicht noch ein Native dem armen Burschen sagen, WIE willkommen er nun am Samstag sein wird? ^^
    #5Verfasser Zopfi (327897) 17 Sep. 08, 08:30
    Kommentar
    Danke für die Beiträge!

Tatsächlich ist meine Frage damit noch nicht wirklich geklärt.
    Denn die zwei Damen, die mir diese SMS geschickt haben, kommen zudem aus Indien, wo ein wirklich sehr sehr indirekter Kommunikationsstil gepflegt wird. Ein deutliches "nein", und ein eindeutiges "ja" existieren hier eigentlich gar nicht. Das erschwert die Sache zusätzlich.

Wir sind an sich wirklich eng befreundet, weswegen ich von "völlig einverstanden" ausgehen könnte. Dummerweise aber wir hatten zuvor aber einen leichten Disput, und ich weiß nicht ob der noch nachwirkt, oder eben nicht..

...mannmannmann. Frau und Inderin. Das ist zu viel für einen deutschen Mann ;-)
    #6VerfasserKTKT (404614) 17 Sep. 08, 10:20
    Kommentar
    Tja, KTKT - die konkrete Sachlage kannst wohl Du selbst am allerbesten einschätzen ...

Also - geh hin oder lass' es bleiben!
    #7Verfasser Woody 1 (455616) 17 Sep. 08, 10:26
    Kommentar
    Selbst falls in dem "ist schon ok" noch ein Rest Reserviertheit mitschwingen sollte (was ich nicht glaube) - geh' doch einfach hin (kommen darfst Du ja auf jeden Fall), finde dabei heraus, ob sie noch sauer ist, und bringe die Sache notfalls bei Deinem Besuch ins Reine.
    #8VerfasserQueen of Fools17 Sep. 08, 10:26
    Kommentar
    Ok, thanks. I am quite satisfied now.
    #9VerfasserKTKT (404614) 17 Sep. 08, 12:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt