Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

whats the meaning of tuition roster

Betreff

whats the meaning of tuition roster

[geh.][Amer.]
    Quellen
    In einem Brief von einer amerikanischen Universität heißt es:

Your tuition cost will be covered by adding you to the Department´s tuition roster.

Kommentar
    Aus dem Gesamtsatz vermute ich das es sich um ein " Gebühren Programm" handelt das die anfallenden Studiengebühren bezahlt. Ist das korrekt - oder könnte es auch heißen das man in ein Programm(Arbeitsstelle) hineinkommt, da arbeiten muss und als Gegenleistung die Studiengebühren bezahlt werden.
    VerfasserLHelmchen26 Mär. 09, 13:54
    Kommentar
    Ich vermute, das heißt, dass Du Nachhilfe geben bzw. als Tutor tätig werden sollst und dafür einen materiellen Ausgleich erhältst. Siehe https://nruniversity.com/secure/businesscente.... Könnte sein, oder? Also "tuition roster" = "(Nachhilfe-)Unterrichtsdienstplan"?
    #1Verfasser Camenzind (462345) 26 Mär. 09, 14:13
    Kommentar
    Wenn ich das richtig verstehe, werden in dem von Camenzind angeführten Dokument irgendwelche Lehr- oder eben Nachhilfe-Pakete (tuition packages) verkauft und diese Verkäufe dann auf eine Liste (roster) gesetzt.

Im Falle des o. g. Satzes ging es aber offenbar um eine Liste (roster) von Studenten, denen die Studiengebühren (tuition) erlassen werden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    #2Verfassersomebody31 Mär. 09, 14:11

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt