Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

cake flour - backmehl?

Quellen
    ich hab eben son rezept für nen mikrowellenkuchen gefunden, allerdings is das in englisch, hört sich aber ganz intressant an, jetzt wollte ich das mal ausprobieren. jetzt stand bei den zutaten cake flour, google meinte das ist zu deutsch backmehl.. stimmt das? un is damit dann ganz normales mehl das man auch für gewöhnliche kuchen verwendet gemeint?

Verfasserjenny26 Mär. 09, 17:50
    Kommentar
    jenny, nein, unsere "cake flour" ist nicht das Gleiche. Irgendwo gibt es hier bereits Faden, in dem es diskutiert wurde (und auch Tipps). Ich habe deutsche Mehl mehrfach durch den Sieb "gehen" lassen. Werde die Faden suchen.
    #1Verfasser Carly-AE (237428) 26 Mär. 09, 17:52
    VorschlagBackmehl / Kuchenmehl
    #2VerfasserWerner (236488) 26 Mär. 09, 17:54
    Kommentar
    Ich würde zum Kuchenbacken Weizenmehl Type 405 nehmen, den Ausdruck Backmehl kenne ich nicht... Gutes Gelingen.
    #3VerfasserDQ26 Mär. 09, 17:54
    Kommentar
    Ich denke mit unserer Type 405 kann man nicht viel falsch machen. Hähä, als wenn ich selber backen würde.

@Carly: Eine Diskussion, die wir neulich mal hatten, war auf Vollkornmehl für Feingebäck bezogen - ist hier ja nicht gemeint.
    #4Verfasser wundertype.de (243076) 26 Mär. 09, 17:56
    Kommentar
    Ja, stimmt wundertype - aber wir hatten auch welche, in dem "Type 405" auch empfohlen wurde - ich täte es dennoch 1 oder 2 Mal "sieben" :-))
    #5Verfasser Carly-AE (237428) 26 Mär. 09, 18:02
    VorschlagCake flour
    Quellen
    Cake flour is made from softer wheat and has less gluten than regular flour. It looks liee Type 405 in Germany and W480 in Austria

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehl

Weizenmehl für feine Backwaren, z. B. Kuchen Type 405 Type W480

#6VerfasserRobNYNY26 Mär. 09, 18:12

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt