Fonti | Du denkst zuviel - oder ho un po di traffico nell'anima
Manchmal habe ich das Gefühl, du kannst bis auf den Grund meiner Seele sehen. Und für dich ist dieses Wasser nicht trübe, sondern glasklar. Aber was du mir von dort erzählst erschreckt mich oft. Du glaubst mir nicht, weil du inzwischen weißt, dass ich meinen VERNÜNFTIGEN Vorsätzen immer wieder untreu werde, dass mein Herz meinen Verstand austrickst.
Immer noch glaubst du, meine Wünsche deuten zu können. Und du stellst Dinge in Aussicht, die ich selbst schon längst aufgegeben habe - verloren glaube. WEISST du mehr als ich oder hast du eine Menschenkenntnis, die mir fehlt?
Wenn ich konkret nachfrage - hört deine Fürsorge auf. Du gibst Ratschläge – keine Gebrauchanweisungen. Du bietest Wege an – keine Pauschalreisen. Wenn ich dir sage, dass ich Kummer habe, bietest du mir deinen Rotwein (reichlich) und deine Zeit (knapp) an. Wenn ich sage, es geht schon wieder – gibst du erst auf, wenn du überzeugt bist, dass meine Antworten nicht nur hohle Phrasen sind.
I'm the master of my faith. I'm the captain of my soul. Ich bin der Herr meines Schicksals. Ich bin der Kapitän meiner Seele.
Es bedeutet mir viel, dass ich dir schreiben kann, wenn unglücklich ich bin. Es bedeutet mir viel, dass du nichts sagst, wenn mir dieser spontane Gefühlsausbruch am nächsten Tag peinlich ist.
-----
Ti scervelli troppo o ho un po di traffico nell'anima
A volte ho la sensazione che puoi vedere fino al fondo della mia anima. E per te non è un'acqua torbida ma chiarissima, ma cosa mi racconti di lì mi sgomenta spesso. Non mi credi, perche frattanto sai che dimentico/saro infidele ai mieiropositi ragionevoli di nuovo e ripetutamente, che il mio cuore spiazza la mia mente.
È ancora pensi di poter interpretare i miei desideri. E mi prospetti qualcosa l'ho disingannato/mollato da molto tempo – perduto per lungo. Sai piu di me o hai una conoscenza degli uomini mancandomi?
Se richiedo concretamente – cessa la tua cura. Dai consigli – nessun istruzioni per l'uso. Offri possibilita – nessun soluzioni. Se ti parlo del mio magone/sconforto, mi offri il tuo vino rosso (abbondante) e il tu tempo (scarso). Quando ti dico che va bene – ti arrendi solo se sei convinto che i miei risposti non sono solo frasi vuoti.
I'm the master of my faith. I'm the captain of my soul. Io sono il padrone della mia fede. Io sono il capitano della mia anima.
Significa molto a me, che ti posso raccontare, quando sono sfortunata. Significa molto a me, che non rispondi niente quando questo sfogo di sentimenti spontaneo è … il prossimo giorno.
|
---|