Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

in der alle Kinder die bis zum 31.10. ein jeden Jahres zum 01.08.

Betreff

in der alle Kinder die bis zum 31.10. ein jeden Jahres zum 01.08.

Quellen
    Es gibt eine Stichtagregelung über das Kinderbildungsgesetz, in der alle Kinder die bis zum 31.10. ein jeden Jahres zum 01.08. schon als dreijähriges gerechnet werden.
    Kommentar
    Ich kann nicht verstehen, was eigentlich "in der alle Kinder die bis zum 31.10. ein jeden Jahres zum 01.08." bedeutet. Vielen Dank im Voraus.
    Verfasser borch (918586) 03 Mai 17, 11:02
    Kommentar
    Bitte immer den ganzen Satz und zwar wörtlich hinstellen.
    In diesem fehlerhaften Fragment scheint ein "ihren dritten Geburtstag haben" zu fehlen, ausserdem passt "als dreijhäriges" nicht zu den Rest (Singular gegen Plural).
    Aber die Bedeutung ist vermutlich, dass Kinder, die bis zum 31.10 drei Jahre alt werden, schon am 01.08 zu den Dreijährigen zählen (brauchen also nicht bis zum nächsten Jahr zu warten)
    #1Verfasser Marco P (307881) 03 Mai 17, 11:13
    Kommentar
    Grazie Marco. Entschuldige mich bitte, aber ich verstehe noch nicht, was mit "die bis zum 31.10 drei Jahre alt werden" gemeint ist. Wenn ein Kind am 25.10 geboren ist, bedeuted es, dass es nicht als Dreijähriges gezählt wird?
    Danke nochmals!
    #2Verfasser borch (918586) 03 Mai 17, 11:39
    Kommentar
    Significa: Tutti i bambini che compiono 3 anni entro il 31 ottobre vengono considerati bambini di 3 anni già al 1° agosto.
    #3Verfasser Arjuni (944495) 03 Mai 17, 11:49
    Kommentar
    Ich verstehe es so: Wenn ein Kind am 25.10. drei Jahre alt wird, dann zählt es schon am 1. August als Dreijähriges.

Aber wie Marco schon sagte: In diesem Satz fehlt ein Teil (und grammatikalisch falsch ist er auch noch). Es soll wohl heissen: "...alle Kinder, die bis zum 31.10. eines jeden Jahres drei Jahre alt werden, können zum 01.08. schon als Dreijähriges gerechnet werden." oder so ähnlich.
    #4Verfasser sonoro (836417) 03 Mai 17, 11:50
    Kommentar
    #2 Und schreibe bitte in deinem Profil, welche deine Muttersprache ist und welche anderen Sprachen wie gut du sonst verstehst.

Davon abgesehen: wenn ein Kind schon am 01.08 als dreijährig zählt, das bis zum 31.10 drei Jahre alt wird, um so mehr zählt es schon am 01.08 als dreijährig, wenn es am 25.10 drei Jahre alt wird. "Bis zum" heisst "Spätesten am"

Nochmal ausführlich: wenn ein Kind am 01.08 drei Jahre alt ist, kann/darf/muss es in den Kindergarten. Hat es später, zB in Oktober, seinen dritte Geburtstag, ist es in August natürlich noch zwei Jahre alt. Demzufolge kann es noch nicht in den Kindergarten sondern muss bis zum nächsten Jahr warten. Die Ausnahmeregelung besagt, dass Kinder, die eigentlich noch zweijährig sind, wenn sie es nur noch maximal drei Monate sind, schon als dreijährig zählen.
    #5Verfasser Marco P (307881) 03 Mai 17, 11:52
    Kommentar
    Danke nochmals. Der Satz "...alle Kinder, die bis zum 31.10. eines Jahres drei Jahre alt werden, können zum 01.08. schon als Dreijährige gerechnet werden." ist mir klar.
    #6Verfasser borch (918586) 03 Mai 17, 12:37

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt