Kommentar | ahi ahi! Ich bin süchtig! Ich gebe es zu! Aiutatemi!!! ;-) Aber schaut die Uhrzeiten von vielen anderen... Ich/wir sind nicht die Einzigen ;-) Ich muss sagen, diese ist auch die einzige günstige Zeit für mich zu schreiben. Na ja, liebe süchtige KollegInnen! Ich werde ein paar Tage verschwinden, denn ich habe die nächsten 2 Wochen ganz viel zu tun... Uffa! Ich muss mich zwingen, gar nicht ins Forum hinzuschauen :-( Aber ernst gesagt: Ich finde, dass dieses Forum für Sprachen- und Italienischliebhaber ganz interessant ist. Zuerst ist Luca (Leo), offensichtlich sehr kompetent, zweitens sind viele, die hier schreiben, wirklich sehr engagiert und ebenfalls kompetent. Außerdem gibt's viele Italiener da, die Deutsch auch wirklich (fast)perfekt können (Chiron, zB. hab noch nicht verstanden, ob 2sprachig ist) und dies ist ein großer Vorteil. Aber auch sehr viele Deutschsprachler sind wirklich unglaublich gut mit Italienisch. Ich schäme mich ein wenig für mein Deutsch ;-) Auf jeden Fall findet ihr auch, dass man hier sehr viele schöne Anregungen über Deutsch-Italienisch bekommt? Außerdem kann ich nichts dagegen: Wenn ich etwas über solche Themen lese, dann rutschen meine Finger von selber zur Tastatur oder schlagen sie in einem Wörterbuch nach! Ich hab keine Macht darüber! ;-) Ich bin es eben: süchtig!
Viel Spaß in den nächsten Tagen!
|
---|