•  
  • Betreff

excepción hecha

Quellen
    "Excepción hecha de la confesión de culpabilidad hecha por Escobedo, de la que se retracto posteriormente, y que es la cuestión central de la vista, desde el punto de vista de la Ley de Enjuiciamiento Criminal no se le ha podido probar al acusado ninguna de las presuntas pruebas."
    aus: Una Policíaca en la Transición" von Juan José Millás
    Kommentar
    Kann mir mal jemand den gesamten Satz übersetzen? Danke
    VerfasserBlancanieves01 Nov. 10, 20:14
    Kommentar
    Stell doch mal deine Uebersetzung / deinen Vorschlag 'rein - wir helfen dann gern bei der Korrektur.
    #1VerfasserFresa Suiza (326718) 02 Nov. 10, 08:14
    Quellen
    Ausnahme zugestanden bei dem von Escobedo gemachten Schuldzugeständnis, das er später widerrief/ zurücknahm und das der Dreh- und Angelpunkt des Gerichtsverfahrens ist. Aus Sicht der Strafprozessordnung konnte man dem Angeklagten keine der mutmaßlichen Beweisstücken "anhängen".
    Kommentar
    Der erste Teilmit den "hechas" macht mir Probleme. Es soll schon noch journalistisch klingen.
    Wär nett, wenn da mal jemand drüber gucken könnte.
    Danke
    #2VerfasserBlancanieves02 Nov. 10, 13:44
    Kommentar
    Ich weiß, das ist ein blöder Satz, aber kann ihn sich doch noch mal jemand anschaun?
    #3VerfasserBlancanieves07 Nov. 10, 14:01
    Kommentar
    Vorschlag für den Schluss:
    Aus Sicht der Strafprozessordnung hielt keines der gegen den Angeklagten vorgelegten Beweisstücke stand.
    #4Verfasserawba07 Nov. 10, 16:37
    Kommentar
    Hilfe für den Anfang:

Excepción ...... könnte der juristische Begriff Einrede (wohl eine Art Widerspruch) sein.
    #5Verfassercosteña (589861) 07 Nov. 10, 17:14
    Quellen
    Der Satz muß m M nach so übersetzt werden:
    Kommentar
    Außer dem Schuldeingeständnis Escobedos, das er später widerrief und das aus der Sicht der Strafprozessordnung der entscheidende Punkt der Verhandlung ist, hat man dem Angeklagten keines der angeblichen Beweisstücke zu Last legen können.
    #6VerfasserModerlieschen07 Nov. 10, 17:17
    Quellen
    man sagt:
    Kommentar
    zur Last legen
    #7VerfasserModerlieschen07 Nov. 10, 17:21

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin