Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Kolumbien-Geografie

Quellen
    Hey! Ich brauch dringend jemanden, der meinen spanischen Text korrigiert!
    Ich habe erst seit einem knappen Jahr Spanischunterricht und bin grottenschlecht, aber vielleicht könnt ihr ja schwerwiegende Fehler korrigieren.
    Vielen Dank im Vorraus!
    Marilibi
    Kommentar
    El pais Colombia limita con el Océano Atlántico y el Océano Pacifico. En Colombia estan/hay cordilleras como los Andes o la Sierra Nevada de Santa Martes y estan/hay vulcános como el Nevado del Huila. Hay regiones donde viven pocas personas pero hay tambien muchas grandes ciudades por ejemplo la capital Bogota o la ciudad Cali.
    Muchos habitantes son de origene europeo o africano, porque a la hora dela colonización son importado muchos esclavos africanos *.
    En Colombia se habla el espanol. No existe una cultura colombiana pero muchos colombianos son catolico.

*soll heißen: viele afrikanisch Sklaven wurden nach Kolumbien importiert.
    VerfasserMarilibi (747525) 08 Nov. 10, 21:40
    Kommentar
    El pais Colombia limita con el Océano Atlántico y el Océano Pacifico. Colombia tiene cordilleras como los Andes o la Sierra Nevada de Santa Martes y tiene volcanes como el Nevado del Huila. Hay regiones donde viven pocas personas pero hay también muchas ciudades grandescomo por ejemplo la capital Bogota o la ciudad de Cali.
    Muchos habitantes son de origen europeo y otros africanos, porque a la hora de la colonización llevaron importados muchos esclavos africanos *.
    En Colombia se habla el español. No existe una cultura colombiana pero muchos colombianos son católicos.

#2VerfasserLiliroth09 Nov. 10, 01:05
    Kommentar
    Vielen lieben Dank!
    Lg Marilibi
    #3VerfasserMarilibi (747525) 09 Nov. 10, 17:09
    Quellen
    Colombia limita con el Océano Atlántico y el Océano Pacífico. Además es país fronterizo de Venezuela, Ecuador, Brazil, Perú y Panamá. Colombia tiene tres cordilleras andinas. En la Sierra Nevada de Santa Marta se encuentra el pico más alto de Colombia. Uno de los volcanes colombianos más importantes se encuentra en el Parque Nevado del Huila. Hay regiones donde viven pocas personas pero hay también muchas ciudades grandes como por ejemplo la capital Bogotá, Medellín, Cartagena y (Santiago de) Cali.
    Muchos habitantes son de origen europeo y otros africano, porque durante la colonización muchos esclavos africanos fueron llevados allí.
    En Colombia se habla español y la mayoría de colombianos son católicos.

Kommentar
    @Marilibi: ich konnte es nicht so stehen lassen. Ich habe mir erlaubt einige Sachen zu korrigieren und hinzuzufügen, damit der Text schlüssiger wird. Andernfalls klang er nicht so als hättest du dich wirklich über das Land informiert. Wenn da fragen bestehen sollten, kannst du dich ja melden.
    #4VerfasserKolumbianer09 Nov. 10, 17:25
    Kommentar
    Der Hausaufgaben-Service von LEO schlägt mal wieder voll zu! ;-(
    #5Verfasser parac (271522) 09 Nov. 10, 18:38
    Kommentar
    @Kolumbianer!

Vielen Dank, aber das wäre nicht nötig gewesen :)
    Grüsse... Marilibi
    #6VerfasserMarilibi (747525) 09 Nov. 10, 20:31
    Kommentar
    Ich hab noch eine Frage. Heisst das "fueron llevados" oder "fueron llevagos" ?
    lg Marilibi
    #7VerfasserMarilibi (747525) 09 Nov. 10, 23:28
    Kommentar
    llevados.

Wie kommst du auf llevagos?
    #8Verfasser eria (580975) 09 Nov. 10, 23:32
    Kommentar
    keine Ahnung. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es das Verb llegar gibt aber das passt hier ja nicht :)
    Was soll denn "fuerono llevados" heißen ?
    #9VerfasserMarilibi (747525) 09 Nov. 10, 23:45
    Kommentar
    fueron llevados --- wurden gebracht
    #10Verfasser Wachtelkönig (396690) 10 Nov. 10, 00:18
    Kommentar
    Bei dem Verb llegar würde das doch dann aber llegados heißen oder? Man ich bring mich irgendwie selbst total durcheinander!
    #11VerfasserMarilibi (747525) 11 Nov. 10, 22:06
    #12Verfasser Hans (DE) (686996) 11 Nov. 10, 23:01
    Kommentar
    Nicht ganz : Mit dem Verb "llegar" macht der Satz so keinen Sinn (sie wurden angekommen)
    Du kannst also mit llegar kein Passiv bilden. Wenn du dann das Partizip verwendest, wird llegar nicht konjugiert -> also ohne "s".

porque durante la colonización muchos esclavos africanos han llegado.

Ich hoffe, ich habe dich nicht noch weiter verwirrt :-)
    #13Verfasser Hans (DE) (686996) 12 Nov. 10, 00:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt