Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

"R hoch n"

Sources
    Als Latex-Code: $x \in \mathbb R^n$

Auf Deutsch würde man sagen: "X aus R hoch n" oder "X Element R hoch n" oder "X in R hoch n".

Wie sagt man das auf Englisch? Mir geht es insbesondere auch um das "R hoch n". Den forderen Teil kann man sich ja irgendwie zusammenreimen.

Vielen Dank
    Authorsmalls22 Nov 10, 18:50
    Comment
    R to the power of n

e.g.
    #1Author dude (253248) 22 Nov 10, 18:51
    Comment
    "R to the power of n"

vermute ich mal.
    #2Author B.L.Z. Bubb (601295) 22 Nov 10, 18:51
    Sources
    R to the nth power.
    #3AuthorRobNYNY22 Nov 10, 18:51
    SuggestionObacht - Schnellschuss - besser nochmal von vorn
    Comment
    Es geht richt um die dritte Potenz einer Länge R (Radius oder so was), sondern um die Menge aller n-Tupel reeller Zahlen.
    Also, in gewissem Sinne zwar eine "Potenzmenge" der Reellen Zahlen R (wobei dieses "R" hier mit zwei senkrechten Strichen zu schreiben ist, nicht mit einem).

In meinen (deutschen) Mathevorlesungen wurde das niemals "R hoch drei" oder "R hoch n", sondern "R drei" bzw. "R n" gesprochen. Und ich meine, dass auch in englischen Diskussionen bei / nach Kolloquien immer nur "R three" und "R n" war.

War das nur "Jargon"? Seid Ihr sicher, dass das im Englischen anders ist?

Auf http://en.wikipedia.org/wiki/Examples_of_vect... kann ich leider keinen Hinweis zur Aussprache finden.
    #4Authorp2mg22 Nov 10, 23:25
    Comment
    Richtig, wie von p2mg (#4) schon angemerkt, heisst es sowohl auf Deutsch wie auch im Englischen "R n", also gesprochen "Err enn" (deutsch) bzw. "are enn" (englisch). Das ist die Bezeichung des reellen n-dimenionalen Raumes und keine Potenz. (Die wuerde "R to the n" oder "R to the n-th power", etc. gesprochen.)
    Also,
    $x \in \mathbb R^n$ = "x in R n" oder "x is element of R n"

#5Authorfairfax23 Nov 10, 01:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt