Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

At a rate

Quellen
    During the war, Americans had saved at a rate more than three times higher than that in the decades before or since.
    Kommentar
    Wegen diesem "at a rate" versteh ich leider den ganzen Satz nicht. Wär toll wenn mir jemand den ungefähren Sinn des Satzes schreiben könnte. Hab nur verstanden dass die Amerikaner wahrend des Krieges dreifach etw. gespart haben....
    VerfasserIra08 Dez. 10, 23:29
    Kommentar
    sie sparten pro Kopf / im Durchschnitt dreimal soviel wie zuvor oder seither
    #1Verfasser dude (253248) 08 Dez. 10, 23:41
    Kommentar
    um genau zu sein: *mehr als* dreimal so viel - odrrr ?
    #2Verfasserenigma09 Dez. 10, 09:04
    Vorschlagrate im Sinne von Maß, Menge, Höhe
    Kommentar
    Amerikaner sparten während des Krieges ...
    Während des Krieges sparten (die) Amerikaner dreimal so viel wie in den Jahrzehnten davor oder danach.

Der Ausdruck "at a rate" hat weiter keine geheimnisvolle Bedeutung, hebt den satz nur auf ein höheres Schriftsprachniveau...
    #3Verfasserrehtserellek (753007) 09 Dez. 10, 09:41
    Kommentar
    Ira, sieh den Satz doch mal so:

During the war, Americans had saved at a rate more than three times higher than that in the decades before or since.
    -->
    During the war, the savings rate of Americans was more than three times higher than that in the decades before or since.

Die Sparquote lag dreimal höher ...
    #4Verfasser penguin (236245) 09 Dez. 10, 09:57
    Kommentar
    Seltsam, sieht hier niemand, daß im Ausgangssatz "more than" steht? Oder bin ich zu pingelig?
    #5Verfasserenigma09 Dez. 10, 10:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt