Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Vertrau auf dein Herz

Quellen
    Hallo zusammen,

ich suche die chinesische Übersetzung für "Vertrau auf dein Herz" bzw "Vertrau deinem Herzen". Ein Übersetzungsprogramm spuckt mir dabei 相信你的心 als Standart aus. Ich habe das allerdings nach etwas Nachlesen umformuliert. Meine Ergebnis sieht im Moment so aus: 信任你心曲

Ich habe anstatt "相信" für vertrauen, "信任" gewählt, da ich das passender fand. Und für "Herz", nahm ich "心曲", da das laut dem Leo-Wörterbuch der beabsichtigten Bedeutung eher entspricht.

Wie man sicherlich merkt, habe ich allerdings keinerlei Ahnung von der Materie und bin für jede Hilfe dankbar. Und ja, das soll ein Tattoo werden ;-)

Gruß Mauro
    VerfasserMauro1 (759945) 27 Dez. 10, 23:23
    Kommentar
    Siehe Wörterbuch: 心曲

心-Herz
    曲-Melodie

心曲- Die Musik des Herzens (im wahren Sinn des Wortes)

Keiner der LEO-Einträge von 心曲 liefert dir was treffendes für deinen Kontext. Ich rate dich daher davon ab, 信任你心曲 auf die Haut zu stechen. 相信你的心 ist schon treffender, aber für Chinesen ist deine Haut auch viel mehr Wert als dieser Spruch...

#1Verfasser CnDeCh (758226) 28 Dez. 10, 10:20
    Kommentar
    Dass 心曲 "die Musik des Herzens" bedeuted, war mir schon klar. Ich dachte, dass das in dem Kontext vllt ganz gut passen könnte. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von der Sprache.

Aber trotzdem vielen Dank!
    #2VerfasserMauro1 (759945) 29 Dez. 10, 09:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt