• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Subject

long term secular growth...

[bank.] [Brit.]
5 replies   
Sources
participate in the long term secular growth...
AuthorOlli1105 (762790) 13 Jan 11, 16:56
Sources
Comment
Hier reicht [Bankw.]auch nicht, weil ich hier ohne weiteren Kontext noch viel weniger weiß, was das Wort mit Finanzgeschäften zu tun hat.
#1AuthorWerner (236488) 13 Jan 11, 17:00
Comment
Scheint mir doppelt gemoppelt zu sein.
Beides - long-term und secular - heißt 'langfristig'
#2Authorcobolt (764081) 13 Jan 11, 17:04
Comment
ist aus einem brit. Fondsprospekt. Es wird der Investmentprozess und die Generierung einer systematischen "Outperformance" beschrieben. Ich selbst habe es auch mit langfristig übersetzt, frage mich allerdings ob secular sich auf die Trennung von Allokationsbeitrag und Selektionsbeitrag beziehen kann (im Sinne von säkular). Mit anderen Worten würde ggfs. in Deutschland eine Fondsgesellschaft von einer "aktiven Rendite" sprechen.
#3AuthorOlli1105 (762790) 13 Jan 11, 17:10
Comment
Nein, eine aktive Rendite kenne ich nicht, weil Rendite immer aktiv ist. cobolt scheint recht zu haben, dass man nur krampfhaft versucht hat, die Zeile zu füllen und zu schwätzen, statt zu reden.
#4AuthorWerner (236488) 13 Jan 11, 17:19
Comment
Den Begriff der aktiven Rendite gibt es schon in Deutschland (im Asset Management). Damit ist der Beitrag Mehrertrag) des Portfoliomanagers gemeint, der entsteht wenn er von der vorgegebenen Zusammensetzung der Benchmark abweicht. Also beispielsweise anstatt 2 % VW Aktien 2% BMW nimmt. Dann bleibt er innerhalb der Auto OEM in den Parametern, hat aber eine andere Performance.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
#5AuthorOlli1105 (762790) 13 Jan 11, 20:26
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)