Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

scale to sth.

Quellen
    Typically, the papers that estimate global inequality do not use primary data from household surveys, but rather compilations of secondary data. Most have used the compilation by Klaus Deininger and Lyn Squire (1996), which reports only the Gini coefficient and quintile shares of national distributions. These data on within-country inequality are then combined with national accounts data on countries’ mean GDP (or consumption) per capita.Thus, the relative distribution in each country is based on (secondary) data from household surveys, which is scaled to a national accounts mean.
    Kommentar
    Verstehe den letzten Satz dieses Abschnittes leider nicht, weshalb ich hier fragen möchte, ob mir jemand helfen kann. Der Rest ist klar... Aber was ist bloss mit "scaled to a national accounts mean" gemeint?

Danke für eure Hilfe
    Verfasseryo_12 (653076) 27 Jan. 11, 14:00
    Quellen
    Thus, the relative distribution in each country is based on (secondary) data from household surveys, which is scaled to a national accounts mean.
    Kommentar
    Somit basiert die relative Verteilung in jedem Land auf (abgeleiteten? Ich verstehe "secondary" hier nicht) Daten aus Haushaltsbefragungen, die dann auf ein nationales (account?)Mittel hochgerechnet werden.
    #1VerfasserWerner (236488) 27 Jan. 11, 14:07
    Kommentar
    Ich muss vorausschicken, dass Rechnungswesen nicht mein Gebiet ist und ich das nur aus dem Zusammenhang der Begriffe interpretiere.
    Demnach ist die relative Verteilung (offenbar der einzelnen Posten) in Beziehung gesetzt ("skaliert") zu einem mittleren nationalen Haushaltsabschluss
    #2Verfasserwartl (761553) 27 Jan. 11, 14:13
    Kommentar
    Danke Werner :-)

Mit "secondary" sind Sekundärdaten gemeint, aber irgendwie zweifel ich noch ein bisschen... Laut meinen Überlegungen würden dann die Daten aus Haushaltsbefragungen auf eine durchschnittliche volkswirtschaftliche Gesamtrechnung hochgerechnet? (national account = volkswirtschaftliche Gesamtrechnung)... Bin nicht sicher, ob hier "hochrechnen" die richtige Übersetzung ist...

HILFEE!?
    #3Verfasseryo_12 (653076) 27 Jan. 11, 14:15
    Kommentar
    ...which reports only the Gini coefficient and quintile shares of national distributions. These data on within-country inequality are then combined with national accounts data on countries’ mean GDP (or consumption) per capita.
    Wenn ich das recht sehe, steht's da doch in etwa: Man hat aus den Sekundärdaten nur Verteilungsindices. Zusätzlich hat man aus der VGR das Pro-Kopf-Einkommen. Beides wird nun zusammengewurstelt, um an quantitative Größen zu kommen. D.h. "hochgerechnet" kommt schon hin, bloß nicht auf das Pro-Kopf-Einkommen, sondern mit seiner Hilfe, denke ich.
    #4Verfasser igm (387309) 27 Jan. 11, 14:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt