Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

vendue, tarmiche, chienne

Quellen
    Salle vendue, va! Tarmiche! Salle chienne!
    Kommentar
    Schimpfwörter, die eine Jugendliche an eine Polizistin richtet, die ihr Vorwürfe macht. "Chienne" hab ich natürlich schon gehört, die anderen Ausdrücke nicht. Meine Frage ist: WIE grob ist das? Würde "blöde Fotze", "Nutte", "alte Schlampe" passen?
    Verfasser fenena (508581) 17 Jul. 11, 16:49
    Quellen

sale gosse fam elender Lausebengel; Rotzbengel m;
    sale type widerlicher etc Kerl; übler Kunde;
    aus Sachs-Villatte

Kommentar
    sale vendue : widerliche Verkaufte, elendige Bestochene (wörtlich)

Tarmiche soll (?) eine Zigarre sein, du Zigarre

Sale chienne, üble Hündin (wörtlich)

Ich würde eher beim Wörtlichen bleiben. Für mich würden Fotze, Nutte, Schlampe nicht passen. ‚putain’ und diese Richtung ist vlt. eine Stufe noch tiefer, obwohl die drei des Textes auch nicht vom Niveau her glänzen.
    #1VerfasserJosef-Joseph (324940) 17 Jul. 11, 17:58
    Kommentar
    Danke. Hab mich für "korrupte Kuh" und "alte Schlampe" entschieden. "Sale pute" kommt dann auch noch. Immerhin hast du "tarmiche" gefunden, wenn's auch nicht so richtig passt. Zigarre? In welche Richtung geht das denn wohl? Vielleicht, weil sie älter ist, "Wrack" oder irgend was hässliches, "Grufti" oder wer weiß.
    #2Verfasser fenena (508581) 17 Jul. 11, 18:26
    Kommentar
    "Vendu" veut dire "traître" (sans doute: idée qu'un flic est un traître parce qu'il opprime la population dont il est lui-même
    issu; peut-être que celle qui dit ça ne le pense pas de manière aussi précise).
    Pour "corrompu" on dit parfois "acheté" (style soutenu) (et souvent ripou, ripoux - style populaire, déformation de pourri).
    Je n'ai pas de (nouvelle) suggestion pour les autres termes.
    #3Verfasser Remy49 (805900) 18 Jul. 11, 13:43

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt