Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

necesidad permanente de vivienda del arrendatario

Betreff

necesidad permanente de vivienda del arrendatario

Quellen
    El arrendamiento de vivienda, entendiendo por tal el que recae sobre una edificación habitable cuyo destino primordial es satisfacer la necesidad permanente de vivienda del arrendatario, se se rige con carácter imperativo por lo dispuesto en los Títulos I, II (excepto en caso de viviendas suntuarias) y IV de la LAU; ....
    Kommentar
    Die Vermietung einer Wohnung ist in den Artikeln I, II (ausser im Fall von Luxuswohnungen)und IV des städtischen Mietrechts gesetzlich geregelt, .......??? Also irgendwie bekomme ich das in keine anständige verständliche Form.....Kann mir bitte jemand helfen?
    VerfasserSundragon (767113) 28 Jul. 11, 13:51
    Kommentar
    Mein Versuch, das Kauderwelsch überhaupt erst mal zu verstehen:

Die Vermietung einer Wohnstätte, worunter die [Überlassung] eines bewohnbaren Baus zu verstehen ist, dessen vorrangiger Zweck die Deckung des Dauerbedarfs des Mieters an einer Wohnung ist, unterliegt zwingend den Vorschriften ….. (Luxuswohnungen ausgenommen)

Bitte, leg' mich nicht auf geschliffenere Ausdrücke fest - die fallen mir jetzt grad nicht ein. Aber hier sind bestimmt noch einige "Politeure", die das verbessern können.

Mit anderen Worten: Die Vermietung einer zu "normalen Wohnzwecken" dienenden Wohnung unterliegt (auf Grund eines Grundrechtes, nämlich auf dem, ein Dach über dem Kopf zu haben) bestimmten Gesetzen (Mietpreis und -Steigerungen, Diskrimination etc. werden vermutlich berücksichtigt), während diese für andere vermietbare Räumlichkeiten nicht gelten.
    #1Verfasser lisalaloca (488291) 28 Jul. 11, 14:42
    Kommentar
    Ah, jetzt kommt Licht ins Dunkel...das kriege ich dann schon in eine andere Form - vielen Dank!!!
    #2VerfasserSundragon (767113) 28 Jul. 11, 14:59
    Kommentar
    Guengué-shehén
    #3Verfasser lisalaloca (488291) 28 Jul. 11, 15:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt