Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

writing job, writing trial, writing assignment

Betreff

writing job, writing trial, writing assignment

Quellen
    Es geht um einen jungen Mann, der sich bei einem Verlag von Sachbüchern und Nachschlagewerken als Verlagsredakteur bewirbt, in diesem Fall muss er u.a. auch selbst längere Texte verfassen.

Beim Bewerbungsgespräch erklärt ihm der Verlagsleiter, dass solche Stellen selten frei werden: "We occsionally take on a new photo editor or researcher, but the WRITING JOBS never turn over. Was mach ich denn mit den writing jobs? Ich habe jetzt mal geschrieben, 'aber bei den Autoren gibt es keinen Wechsel'. Was gibt's denn da noch für Möglichkeiten?

Dann muss der Junge zu einem 'writing trial', bei dem er aus einem Packen Material aus der Recherche-Abteilung einen knackigen kurzen Aufsatz fabrizieren soll. Probeschreiben?

Und als er den Job bekommt, muss er zunächst kleinere 'writing assignments' like captions and sidebars übernehmen. Verfasserische Aufgaben?

Wär nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helft.
    Verfassermk70 (726645) 30 Jul. 11, 18:00
    Kommentar
    Genau das, was Du schon weißt:

Photobearbeitung und Nachforschungen bieten Chancen, aber bei den Autoren für schriftliche Arbeiten gibt es keinen Wechsel.

Writing trial: was Du selbst schon übersetzt hast.

Writing assignments: Aufgaben, die mit dem Schreiben zu tun haben, wie Überschriften anfertigen und nebensächliche Themen bearbeiten.
    #1Verfasser Werner (236488) 30 Jul. 11, 19:11
    Kommentar
    kurze (Bild)texte verfassen???
    Kommentare schreiben???
    copywriter - Texter???
    #2Verfassernoli (489500) 30 Jul. 11, 19:23
    Kommentar
    Nein, die Texter sitzen dort und machen den Platz nicht frei. Hilfsdienste sind gefragt, sonst nichts.
    #3Verfasser Werner (236488) 30 Jul. 11, 19:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt